• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act 5 Barbaren Söldner

IronDream

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute:hy:

Hab n paar fragen zu den Barbaren aus Act 5 und im gegensatz zu den Auraspendern aus Act2 ist über die im Forum eher wenig zu finden.

Zuerst wäre da folgender Satz aus der Söldnerfibel:

Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen.
Da sich als Helm Arreats anbieten würde nehm ich den mal als beispiel:
Heißt das jetzt nur, dass z.B. +3Natürlicher wiederstand nutzlos ist oder gehen auch +2 kampffertigkeiten(also Skilltree) nicht. Oder geht es sogar soweit dass +2Barbarenskills nutzlos ist?
Hat da vll jemand auch ne Quelle zu seiner Aussage?

Dann zur Ausrüstung:

Ich will den Barbaren als unterstützung für meinen Smiter/Zealer anheuern. Vorallem wenn ich Smite nutze könnte ein Helfer den killspeed erhöhen.
Ich hab also eine level27 Fanatismusaura wenn es um IAS Berechnungen geht.

Als Waffe habe ich an Death/Tod in einer eth Kolossklinge gedacht. Die soll Schadenstechnisch sehr stark sein, hat aber leider kein IAS.

Also wären folgende IAS caps für mich durch die Ausrüstung zu erreichen: (mit Skill Hieb oder Lähmen)

IAS |frames|Angriffe/sek
0-----12------1.78
3 ----11------1.92
16----10----- 2.08
39----9------ 2.27

Von der Ausrüstung hätte ich gerne folgende Dinge:

- 16 wenn es geht 39 IAS
- cnbf sonst kann ich mir das IAS Sparen
- ll (da söllte alles >5 reichen, hat ja guten DMG)
- Ressi
- MDR und DR hat sich bei meinem Sorc-Söldner als sehr nützlich erwiesen

Bisher dachte ich an Gladi + Arreats mit 2x IAS Sockeln.
Würde mich aber freuen wenn mir jemand Vorschläge machen könnte bei denen ich auch 39IAS unterbringen könnte und/oder noch mehr Ressi.
Wenn es geht ohne IAS/Prisma juwele - die sind mir etwas zu teuer:D

Mit nach UT werde ich ihn vermutlich nicht nehmen können da er selbst kein LT zum leechen hat, aber den Rat söllte er überstehn können wenn da mal ne schwache überzeugungsaura im spiel is.

Ich hab mir Gedanken über einen act2 Machter gemacht, bevor den jemand vorschlägt.
Aber ich hab bereits locker 1000ed und auf die Aura kann ich verzichten. Außerdem hat man den Barbaren seltener:D

EDIT: Achja, da is ja nochwas - Altern. Ich hab die UT Ausrüstung immer an und will NICHT, dass mein Söldner LT überflucht.
Ich weiß das ist nicht ideal weil -50 Physische resistenz viel DMG bringt, aber ich finde ich hab genug Schaden.
Edit2: wenn es von Bedeutung ist: es geht um NL

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, kann er keine barb helme tragen
€: er kanns doch tragen :p

Als Ruestung kannst du Verrat (bietet 45ias und fade) oder Gladi benutzen.
Helm wuerde ich Gaze empfehlen um den noetigen leech zu erhalten.
Als alternativ waffe kannst du dir auch ein Lawbringer RW bauen, dieses bietet dir altern und eine zufluchtsaura.

Zuletzt bearbeitet:
Verrat ist mir unsympathisch:

-Zum einen gefällt es mir nicht dass der Söldner erst einstecken muss bevor seine Defensive richtig steht.

- Zum andern bleibt dann nur Kiras für cnbf. Mit Kiras würde wieder LL fehlen. Und ohne Cnbf bin ich langsamer als mit 16ias.

Aber die dauer der Einfrierung nimmt doch durch Fade ab (kommt mir zumindest so vor, jemand einen Beweis?), da dauerts nur ganz kurz und er ist wieder bereit zum draufkloppen.

Bei Death kannst du vll sogar mal schauen ob ein High-Dmg Set-up nicht mehr Schaden machen würde als auf Ias zu setzten (Forti, Gulli/Andy´s...)

Als Helm einfach ein Andy´s würde dein 16er Cap bereits knacken, mit 2 Ias-juwelen, haste auch 39 ;)

Andariels Antlitz + nen 15ias/fire-resi jool wäre ne Option für das nächste Iascap. Das weniger an Resis wird durch mehr LL ausgeglichen denk ich.

edit: zu lahm

Aber die dauer der Einfrierung nimmt doch durch Fade ab (kommt mir zumindest so vor, jemand einen Beweis?), da dauerts nur ganz kurz und er ist wieder bereit zum draufkloppen.
Ist mir neu, hab in der skillbeschreibung auch nichts dazu gefunden - meine Erfahrung sagt auch was anderes.
Das weniger an Resis wird durch mehr LL ausgeglichen denk ich.
Man kann leider nicht an allen Gegnern leechen.

Andy bringt mir doch effektiv nur IAS und LL - Die Giftressi is bei Barbaren doch sowieso immer mindestens 70. Wenn ich 2 IAS/res Juwele in Andy und Gladi Sockeln würde(ias/30fr + ias/15prisma) hätte ich wohl soziemlich was ich will. Nur dass die Juwele scheiss teuer sind.

Da klingt arreats mit gladi und normalen juwelen besser

Warum immer krampfhaft nach Items suchen, auf welchen CNBF ist?
Wenn Du Löcher frei hast, kannst Du doch eine CHAM sockeln.
Gerade die Verrat, welche viel IAS und Fade mitbringt, kann bedeuten, dass im Kopf kein IAS und keine Resis mehr gesockelt werden müssen, so dass dieses Loch für 'ne CHAM genutzt werden kann.
Wenn Du dann den Vampir-Blick dazu nimmst, wie ja schon erwähnt wurde, hast Du:

- das gewünschte IAS-Cap,
- MDR,
- DR,
- LL und
- CNBF.

Und bevor wieder der Preis der CHAM fälschlich zu hoch bewertet wird: IAS-/Resi-Juwele, welche hier erwähnt wurden, sind 'nen ganzes Eckchen teurer.

[edit]
Ich bin mal von Ladder ausgegangen, weil keine andere Aussage kam.

Du musst aber bedenken das ersten 75@ nicht Pflicht sind, es spielt sich auch mit 60 angenehm :D

Mir kams schon immer so vor, aber wenns nicht so ist dann ists mir auch wurscht :D, der Kenny bleibt sowieso nicht lange blau.

Andy bringt nicht NUR IAS, es bringt IAS und ist damit vom Schaden her besser als die anderen Helme ;)

Ias/Fr ist nicht so teuer wenn man kein 15/30er nimmt und Ias/Prisma? Wozu durch Gladi hat er soviel Deffensive das er wirklich keine Max-Resis braucht um niemals zu sterben (auch noch mit der grandiosen Heilungsrate des Barbaren)

€: Verdammt an die Cham hatte ich gar nicht gedacht, klingt nämlich nach einer guten Lösung

Verrat+Gaze? Gaze ist der Gladi unter den Helmen und Verrat liefert Max-Resis

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist nicht ganz klar, was du von dem merc eigentlich verlangst. einerseits sagt du, du machst genug schaden, andererseits könnte ein helfer den killspeed erhöhen..ok das tut er keine frage, auch wenn du viel dam machst, dennoch ist die meiste verwendung für den a5 merc die aurenbitch mit lawbringer. willst du den dennoch auf damage trimmen, so siehe diesen fred:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1611838&highlight=merc

da haben sich einige die mühe gemacht, diverse setups durchzurechnen auf den dmg output hin. qual dich da durch udn du bist schlauer^^

Nur Stun/Bash oder halt + allskills, das ja bei den anderen Mercs auch funzt :p
Alles andere wäre ja Barbspezifisch (+x barb, +x Barbskilltree) geht also nich^^

@Oberh1: Wenn ich Smite benutz fällt ein gegner mit einem Schlag - aber ich Schlag halt auch nur einen ;)
zeal nervt ein bisschen weil mans nicht unterbrechen kann - für einen mehr der die Monster nimmt auf die ich grad ned einschlagen kann is auf alle fälle platz.
Den link werd ich mir angucken, danke dir.

@DFens666:
Danke auch dir, damit wäre das dann auch geklärt. Schade eigentlich wo Arreats doch son hüpscher barb Helm is.

Zurück
Oben