• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

act1 merc Rouge, inner sight / Innere Sicht, cast rate?

daarkside

Member
Punkte Reaktionen
0
zu erst bitte das nochmal bestätigen was ich in guides gefunden habe mir aber nicht mehr sicher bin obs aktuell ist, weil teilweise gegenteiliges stand
paar kurze, fast ja/nein fragen

1) hlvl 96 = IS slvl 31?
2) cast geschwindigkeit von IAS und nicht von FC abhängig?
3) ar bonus auf eis/feuer arrows funktioniert nicht
4) irgendwas mit fire arrow war auch noch verbuggt
5) dornen aura rüstung + dornen aura bogen runenwörter addieren sich, Schneide / Edge + Dornen / Bramble = dornen aura ~lvl30+
6) inner sight wirkt pro gegner nur einmal, sprich zieht ihm einmalig einen absoluten def wert ab

7)
jetzt zu der eigentlichen und wichtigsten Inner Sight frage, ich glaube(oder will) gelesen zu haben dass mit steigendem hireling und skill level sie ihre cast frequenz von IS erhöht, sprich sie setzt deutlich öfters zum casten an als im low lvl bereich

ich hab die sufu geschändet, google um hilfe gebeten, aber ich finde die quelle nicht wieder wo ich es mal gelesen haben könnte, hab nach 5 jahren d2 pause atm auch nur 2 chars, lvl1 und lvl 91
und grundsätzlich wäre ausprobieren bei mercs keine gute idee, weil sie allen statistiken zum trotz grundsätzlich eher das machen was sie wollen, alle, bis auf die mutigen babas, die verteilen!

du suchst vermutlich die Soeldnerfibel -> Rogue
soweit ich weiss, die zuverlaessigste Quelle (abgesehen von 1.13 Aenderungen, die hier aber unwichtig sind)

1. jo, 31 ist max, wird aber durch +skills erhoeht
3. jo ist buggy
4.>>Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, daß die Rogues trotz entsprechender Grafikausgabe keine Explodierende Pfeile (Exploding Arrows/ExA) gleich dem Amazonenskill verschießen und folglich keinen Umgebungsschaden auslösen<<
5. jo
6. jo
7. hier gibts Tabellen, wo die Skillfrequenzies drinstehen
-> attack freq ist immer 75, IS immer 10 und ColdArrow/Firearrow steigt mit zunehmendem Level.
-->> entweder wird IS immer gleich haeufig gezaubert (wenn die CA/FA nur mit der Atk freq verechnet wird) ODER sie wird sogar geringer -icvh vermute aber eher ersteres

du musst die absoluten werte addieren -> also 75 + 10 und dann den Anteil des gewuenschten Effekts in Relation dazu ausrechnen
oder anders:
75 + 10 = 100% der Taetigkeiten, die eine Rogue ausfuehrt
10 / 85 = 0.12 -> in 12% der Angriffstaetigkeiten wird inner Sight gecastet (deswegen gilt wohl auch fuer 2tens: Castgeschwindigkeit haengt vom IAS ab, da IAS bestimmt, wie haeufig ein 'Angriff' eine Taetigkeit ausgefuehrt wird)

wenn jetzt allerdings die FA/FiA freq als eigenstaendige Taetigkeit zaehlt (neben der 75er Spalte Angriff), dann gilt
75 + 10 + 67 (ab Level 36 konstant) = 152 = 100%
10 / 152 = 6.5 % Inner Sight Cast
_
drauf schwoeren wuerde ich aber nicht, lass dir das lieber nochmal verifizieren :D

10 / 85 = 0.12 -> in 12% der Angriffstaetigkeiten wird inner Sight gecastet (deswegen gilt wohl auch fuer 2tens: Castgeschwindigkeit haengt vom IAS ab, da IAS bestimmt, wie haeufig ein 'Angriff' eine Taetigkeit ausgefuehrt wird)
Außerdem verwendet die Rogue für IS keine Zauber-, sondern die Angriffsanimation, die durch IAS beschleunigt wird. Dafür gelten die selben Breakpoints wie für alle anderen Angriffe auch. FC bringt also gar nichts.

ist das dann nur IAS was die geschwindigkeit des IS casts beschleunigt oder auch der WSM der waffe?

IS ist so schnell wie ein ganz normaler Angriff mit der entsprechenden Waffe (es geten die gleichen IAS Caps).

Zurück
Oben