• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act2 Merc Sockelung

Lindran

Guest
Ich habe mich hier mal ein wenig im Forum umgesehen und auch die Calcs bemüht, aber keine befriedigende Antwort bekommen.

Meine FO/FB Sorc soll (jenachdem wie ich grade Lust habe) Andy, Mephisto, Eldritch, Schenk, Pindle, Diablo und Baal killen sowie Keyruns machen.

Hab nen Froster (lvl88, max 90) mit Schnitters (227%ed, 14%ll), Tals Maske und Löwenherz in nem 504def Knochengespinst.

Folgende Juwele hätte ich zum Sockeln:
2* 15% IAS
15% IAS / +92 AR
21% ed
29% ed
21% ed / +7 mindmg
Shael liesse sich besorgen ;)

Mit welchen Sockelungen wäre der Merc am effektivsten?
Oder sollte ich Tals Maske + Löwenherz gegen Shaft/Duriels + Guillaumes Gesicht tauschen?

Da ich für meine Sorc noch nen SoJ oder BK, nen Anni und Skiller brauche, ist mein Budget für Söldnerstuff recht begrenzt.^^

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)

Schnitters mit Shael
Rüstung Verrat
Helm wäre dann Guill mit ein ED Juwel deiner Wahl.

Bei Ias hast du die selbe Geschwindigkeit mit normalen Angriff. Bei Stoß hast du 0,38 Angriffe mehr pro Sekunde.

nein Ersin, bei "GVS" braucht man im Schnitters und im Gulli eine IAS Sockelung, die Caps liegen bei 42 und 75 (bei Stoß, auf höheren Levels benutzt er eh fast nur noch den)

In den Schnittörs das 15@92AR Juwel und Gulli
eins mit ias@,wenn du mal eins findest noch.
Mit Verrat das 75er cap,yap.
Beim Rat halt rechtzeitig auch mal zurücktelen.

MfGg Marco

habe mal eine frage und will dfür keinen extra thread aufmachen:

Wie effektiv ist cb eigentlich bei einer sorc? Wurde hier ja auch zu gulli geraten. Die sorc kann mit static das leben ihrer gegner auf 50% reduzieren, macht es da noch einen großen unterschied, ob der merc cb an bord hat? Wäre es nicht besser, ihm einen helm zu geben, der ihn stabiler macht wie gaze oder andys?

mfg

ich war zwar überzeugt vom gegenteil, aber ja: es macht schon was aus

auch der zusätzliche todesschlag ist nicht ganz verkehrt

die sorc kann eben nur auf 50% statiken, cb wirkt auch nach 50% noch.
wenn du sehr harte brocken hast, wo du die 50% restlichen leben nicht mit 5-6 zaubern wegmachst, bringt cb bei hoher geschwindigkeit schon was.
wird gerne im verbund mit verrat benutzt, da fade sehr viel sicherheit bringt und die geschwindigkeit steigert. dann muss man aber leech auf der waffe haben, also nix mit aurensklave mit insight oder infy.

CB bringt bei einem Merc definitiv was. 50% life weniger sind immernoch 50% life zu viel um die sich der Merc ziemlich effektiv kümmern kann. Vor allem bei Imunes ist das dann verdammt vorteilhaft.

wobei die immunen ohnehin nicht soviel leben haben, dass der schnitters merc mehr als 5 stöße bräuchte.
aktbosse sind was andres, wobei die auch nicht immun sind :)

ich hab meinem sosomerc immer lieber ne andys gegeben, skills ias und LL sprechen einfach für sich

Andy bei nem Schnittersmerc?
mal sehen:

Skills bringen ... gar nix? (bei einem Melee mit Machter ok, aber bei nem Sorcmerc?)
durch IAS hast du einen freien Sockel, nur was willst du da reingeben? CB und DS vom Gulli kannst nicht sockeln
LL ist auch nicht so der Bringer, hat doch der Schnitters schon 11-15, das sollte eigentlich reichen

Also da bist du mit GVS sicher besser beraten ;)

Zurück
Oben