• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act2 NM Defensiv Merc sinnvoll bei Cold-Sorc

Bensemuckel

Member
Registriert
19 März 2002
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe grade versucht mal einen guide für söldner zu finden kam dann aber nicht weiter, da ich wüsste in welchen unterforum das stehen könnte und im strategieforum steht es nicht :(

speziell geht es darum einen geeigneten merc für eine FO/FB sorc zu finden. und zwar dache ich da in erster linie an einen freezer aus akt2 nm, da er mit der heiligen frost aura ausgestattet ist. nun wäre da aber noch die frage wie hoch den seine aura ist und ob er überhaupt mit der aura die CR von monstern senkt, sodass es einen spürbaren effekt auf den FO hat, und ich mir vielleicht skillpunkte in CM sparen kann?

vielen dank für antworten schonmal im voraus!
 
:hy:

Für Söldnerfragen kann man eigentlich fast immer die Söldnerfibel hernehmen, die findest du z.B. im Wegweiser des Strategieforums.
Das Aura Level ist vom Level des Söldners abhängig, auf der Seite findest du dazu eine schöne Tabelle.

Ein Freezer nutzt dir nur etwas, wenn du die Monster verlangsamen möchtest, der Schaden von Fo wird durch die Frost Aura nicht verstärkt (es werden auch nicht die Kälteresistenzen gesenkt, lediglich ein wenig Schaden angerichtet und die Gegner eingefroren).
Auf einer Kälte (oder Kälte Dual) Sorc macht der Freezer nicht soviel Sinn, da du die Monster mit deinen Zaubern sowieso einfrieren kannst. Besser wäre daher meist ein Machter, da dieser einen deutlich höheren Schaden hat. Ist aber auch ein wenig Geschmackssache, wenn du lieber noch etwas defensive haben möchtest und noch nicht so sicher stehst, dann kann der Freezer durchaus Sinn machen. Also allgemein gesagt: Machter für einen offensiven Söldner und Freezer für einen defensiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Für Söldnerfragen kann man eigentlich fast immer die Söldnerfibel hernehmen, die findest du z.B. im Wegweiser des Strategieforums.
Das Aura Level ist vom Level des Söldners abhängig, auf der Seite findest du dazu eine schöne Tabelle.

Ein Freezer nutzt dir nur etwas, wenn du die Monster verlangsamen möchtest, der Schaden von Fo wird durch die Frost Aura nicht verstärkt (es werden auch nicht die Kälteresistenzen gesenkt, lediglich ein wenig Schaden angerichtet und die Gegner eingefroren).
Auf einer Kälte (oder Kälte Dual) Sorc macht der Freezer nicht soviel Sinn, da du die Monster mit deinen Zaubern sowieso einfrieren kannst. Besser wäre daher meist ein Machter, da dieser einen deutlich höheren Schaden hat. Ist aber auch ein wenig Geschmackssache, wenn du lieber noch etwas defensive haben möchtest und noch nicht so sicher stehst, dann kann der Freezer durchaus Sinn machen. Also allgemein gesagt: Machter für einen offensiven Söldner und Freezer für einen defensiven.

danke, diese antwort war genau das was ich gesucht habe :kiss:
 
Und weil eine FO/FB oft mit Insight-merc gespielt wird, die Monster meist auch selber einfriert und so gut wie keine Immunen kennt, käme auch ein Beter in frage- Grade mit Insight bringt die Liferegeneration auch was ;)
(ich mag Insight-Beter auf meinen FO/FB-sorcen, ich bin relativ faul was pots angeht und böse treffen lässt man sich als sorc eh nicht/ wenn dann is man sowieso tot^^)

EDIT: um der Sache mal einen Wert zuzuordnen: Gibt man dem recken neben einem ein Andyface (oder irgendwas anderes mit 2allskills) dann hat der lvl 20Gebet (ab lvl 75), Das heilt 25Leben alle zwei sekunden
Insight bringt die selbe Heilungsrate auch nochmal mit (Synergiert :D) bedeutet nochmal 25Leben alle 2Sekunden.
Das bringt also schon relativ viel, vorallem weil eine Sorc ja nicht Unmengen an Life, wie ein Barb oder Dudu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil eine FO/FB oft mit Insight-merc gespielt wird, die Monster meist auch selber einfriert und so gut wie keine Immunen kennt, käme auch ein Beter in frage- Grade mit Insight bringt die Liferegeneration auch was ;)
(ich mag Insight-Beter auf meinen FO/FB-sorcen, ich bin relativ faul was pots angeht und böse treffen lässt man sich als sorc eh nicht/ wenn dann is man sowieso tot^^)

Stimmt. Kältesorcs spiele ich eigentlich auch immer mit dem Beter (sofern ich Insight verwende), da man eh keine Immunen kennt ist ein hoher Söldnerschaden nicht so wichtig und einfrieren kann ich (die meisten Monster) selber, so dass es durchaus nicht weh tut keinen Machter oder Freezer zu nehmen. Und mit einem Beter werden kleine Kratzer schön schnell wieder wegregeneriert.
 
Ich bin bei meiner FO/FB Sorc durchaus zufrieden mit nem Froster. Die Kälteimmunen kann ich schließlich nich einfrieren. Dadurch das alle Gegner langsam sind, kann ich mich besser positonieren und auch der Merc selbst ist sicherer. Hauptsächlich dient er zum Blocken, als Insight-Auren Spender und die wenigen Kälte und Feuerimmunen- Gegner kriegt er auch klein, selbst Lister, wenn auch mit etwas Mühe und Hilfe mit Telekinese.
Nen Machter hab ich auf meiner reinen Blizzard Sorc genommen, macht natürlich auch Sinn, aber die FO/FB profitiert find ich schon von dem Froster.
Nen Beter ist sicher auch nich übel, aber den nehm ich dann doch immer nur auf normal bis Akt2 Alptraum.
 
also damit ich das richtig verstehe.
nen beter auf level 98 mit andys face und insight heilt 50 leben alle 2 sek?
:-O und ich dachte immer der beter wäre vollkommen unnützlich.
 
Die sind bei weitem nicht nutzlos. Die Lebensregeneration ist mit Insight schon spürbar. Dass sie auch mit Insight so selten genommen werden liegt schlicht daran, dass der Froster und der Machter oft besser sind.
 
Jop aber gerade bei ner Dual-Soso, die höchstwahrscheinlich eh nen Beter nimmt, bringt die Heilungsrate halt wirklich viel, meiner Meinung nach zumindest mehr als mit nem Machter oder Froster der Killspeed/verlangsamung
 
Du hast recht. Und um diese Ausnahmen zu kennzeichnen sagte ich ja auch "oft besser".
 
Zurück
Oben