• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

act3 merc für baalruns

schnatti

Guest
da mein act2 merc ständig an im rippt, habe ich mich nach reichlicher überlegung ( ;) )für nen act3 merc entschieden.

es geht hierbei um baalruns, weshalb items wie steel shade etc wegfallen und auch ich bin etwas verwirrt...außer sturmschild kann ich mir nicht wirklich was denken, was ich dem typen geben soll, damit er nicht ständig an jedem stärkeren mob und auch nicht an baal rippt, denn es soll mir ja gerade darum, dass mein merc NICHT mehr stirbt!

was soll ich dem süßen also anziehen?

Im ist doch bei baalruns eigentlich nicht sooo das Problem, oder? :counfused:
Was für nen Char spielst du denn?

wie schaffst du es, deinen act2 merc bei baalruns ständig an iron maiden rippen zu lassen? abgesehen von gastmonstern beim thronsaal aufräumen tauchen da doch keine ritter auf?
und warum stellst du die frage nicht in deinem anderen merc thread?

zum act3 merc: joa, storm, lawbringer, guardian, kiras? generell solltest du aber selbst dafür sorgen, dass dein merc nicht in den dicken gegnerhorden steht, sondern aus der entfernung castet.

mache in kurzer zeit sehr viele brs (hdin mit eni eben) und da werden die "gastmonster" eben recht schnell zum dauergast...

es wäre jetzt auch mal sowas von hilreich endlich zu wissen was fürn char du spielt
deine info´s an uns sind höfflich gesagt bruchstückhaft, wozu der merc dienen soll is immer noch nicht klar und am besten nimmst dir nen a2, die sind nie falsch, eigentlich immer am besten und noch besser ist, wenn du dich mit dem gedanken anfreundest, dass der halt mal stirbt

also a) schreibst du uns endlich mal was du spielst
b) soll der char aurenbitch sein oder zu mehr taugen

edit: okay tugge also

einfach akt2 mit einsicht, aura froster oder beter
lammerdin braucht ja eh nur mediaura höchstens, zieh dem verrat und gaze an, dann hat der nett ressis, dmg red und leech, für dich ne aura, dann passt das schon

siehe voriger post
killen muss der merc eigentlich nicht, ich will nur nicht so allein sein ;)

Dann ist es doch völlig egal ob er stirbt oder nicht.. :ugly: Und wenn du ne Eni hast.. einfach wegtelen, dann kann er auch keinen Selbstmord mehr begehen..^^

hammerdin mit eni? und dein merc stirbt trotz deiner möglichkeit zum dauerteleport und reinigung noch an im? das ist dann irgendwie nur noch spielerisches unvermögen...
ein act3 merc wird auch nicht viel länger leben, wenn du dank eni immer mitten in die dicksten gegnerhorden springst. denn im gegensatz zum act2 merc hält der sich nur über seine regeneration und tränke am leben.
nimm den froster aus akt 2, rüste ihn passabel aus (insight, tals helm, verrat oder so) und pass ein bisschen auf ihn auf, dann stirbt er auch nicht.

neee keinen Froster.. das nervt nur als Hdin.. :p Items stimmen aber.. :) Nur dass es ein Beter aus Norm sein sollte..

nja, die passende aurenwahl ist immer so eine sache beim hammerdin. macht/frost/beter dürften die standardauswahl sein.
macht muss nicht sein, dank konz hat der merc eigentlich genug schaden.
froster ist sehr nett, kann aber beim herden hinderlich sein, man will ja, dass die monster in die hämmer laufen. mit eni ist das aber kein problem, denn da kommt man ja zu den monstern hin.
beter kann man nehmen, wenn man insight auf dem merc hat. und dank rücknahme braucht man beides nicht. aber kann man natürlich auch machen, wobei ich denke, dass der froster das bessere paket ist (wie gesagt, bei eni aufem char).

nervt aber doch trotzdem wenn man dann die ganze Zeit in der gegend rumrennen muss.. Rücknahme funzt dann auch nicht mehr, da die Leichen alle zerplatzen.. Der Hdin braucht halt prinzipell gar keinen Merc, deshalb sind die +50 Life alle 2 Sekunden (und natürlich Medi) das einzige was noch ansatzweise Sinn macht..

JuicyFruit schrieb:
nervt aber doch trotzdem wenn man dann die ganze Zeit in der gegend rumrennen muss..
teleport. ohne eni kann das wirklich nervig sein, mit eni geht es vorzüglich.
Rücknahme funzt dann auch nicht mehr, da die Leichen alle zerplatzen..
die monster erstarren nicht, sie werden nur verlangsamt. also gibt es auch leichen für rücknahme.

prinzipiell geht beides, der threadersteller (der ja eigentlich einen akt 3 merc wollte) soll sich aussuchen, was ihm besser passt. lebensregeneration oder großflächiges einfrieren. notwendig ist keins von beidem, muss er wissen.

g0lem schrieb:
die monster erstarren nicht, sie werden nur verlangsamt.

auch nicht wenn sie den Kälteschaden abbekommen?? Das wusst ich nicht, hab nie drauf geachtet, da ich eh lieber schnelll 1234 drücke anstatt die Aura zu wechseln und zu warten..^^ Habe jetzt keine Lust das zu testen, aber wenns stimmt hab ich wieder was gelernt.. :)

Es soll doch n A3 Merc sein, warum redet ihr jetzt alle von Freezern und Insight? :ugly:

Wenn du es wirklich mit dem Eisenwolf probieren willst, würde ich den voll auf Sicherheit ausrüsten.
Er wird dann zwar trotzdem noch regelmäßig an der Grippe sterben, aber wenigstens nicht mehr an IM.

Sowas wie
Tschako
Gladiator, Stone, Schutzengel
als Waffe kannste dir dann überlegen ob du n Spirit nimmst oder n Blauzorn / Azure, wobei ich persönlich die Aura relativ unnütz finde, sogar im CS... Mich nervt das Knockback eigentlich nur, aber probiers selber aus.

Weil er den A3 Merc aus meiner (unserer?) Sicht aus den falschen Gründen haben möchte und wir ihm den Wüsti schmackhaft machen wollen.. :)

"schmackhaftmach"

und zwar hab ich folgendes konzept hinreichend getestet und kann jetzt allen widersprechen, die seit urzeiten das gegenteil behaupten:

ein akt 2 beter mit insight rippt nicht an IM

und zwar weil dmg reduce wirkt. mein cs-beter hat also folgendes equip:

low dmg insight 16er aura 201 ed 18-63dmg
shaft mit PR
gaze PR

und er überlebt mit pala-bo und konzi an sage und schreibe 5 jabs wenn er mit IM belegt is! :eek:

man sollte dazu sagen, dass dmg reduce bei 50% gecapt ist...

also dann... hf gl beim ausprobiern

ja das problem is, dann stirbt er an zu wenig leech. auf die gloreiche idee mit lowdmg low critical stirke lvl auf insight +
dmg reduce sind nun wirklich schon genug gekommen. aber dmg teilt der dann nit wirklich aus, verreckt er an dem erst besten stärkeren gegner(ja auch mit eni)

ich versteh den ganzen mist erlich gesagt nicht. sammelt man irgentwas auf was bissl geld bringt und fertig, dann kann der ruhig mal sterben, am ende hat man noch mehr geld( was ja auch so wichtig is das gold:rolleyes: )

klar, wenn man natürlich fürs pvm 9 pc skiller benutzen muss, dann wirds schwer mit dem aufsammeln, dann is man aber auch selber schuld wenn einem das gold ausgeht

der hdin is schon mit gewisser eq fast unkaputbar, jetzt muss der merc zum oberlamer immortalvieh werden? die ganze disku hat schon seit jeher keinen sinn

xardas149 schrieb:
ja das problem is, dann stirbt er an zu wenig leech. auf die gloreiche idee mit lowdmg low critical stirke lvl auf insight +
dmg reduce sind nun wirklich schon genug gekommen. aber dmg teilt der dann nit wirklich aus, verreckt er an dem erst besten stärkeren gegner(ja auch mit eni)

ich versteh den ganzen mist erlich gesagt nicht. sammelt man irgentwas auf was bissl geld bringt und fertig, dann kann der ruhig mal sterben, am ende hat man noch mehr geld( was ja auch so wichtig is das gold:rolleyes: )

klar, wenn man natürlich fürs pvm 9 pc skiller benutzen muss, dann wirds schwer mit dem aufsammeln, dann is man aber auch selber schuld wenn einem das gold ausgeht

der hdin is schon mit gewisser eq fast unkaputbar, jetzt muss der merc zum oberlamer immortalvieh werden? die ganze disku hat schon seit jeher keinen sinn

:keks:

dann zeig mir doch mal einen guide, wo der versuch nicht verworfen wurde, da ihn einer als nicht möglich eingestuft hat (neithan02 is sonen kandidat).

und lass doch jeden spielen wie er will, wenn man sich das inv mit 9 skillern zukleistert is das doch jedem sein prob :rolleyes:...

und ja, der merc soll stehen wie ne eins, schliesslich tuts der char ja auch ;)

ich empfehle dir den eis mann das is meiner meinung nach der einzige gute denn es gibt viele feuer und blitzimune für baalruns...
und sie werden langsamer /blau^^
eq hab ich leider bei akt3 merc´s keine ahnung

Zurück
Oben