• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision Blizzard Analyst Day

Komisches Video..komische Stimme

Naja find das AH ne top Sache. Habs in WoW auch genutzt und war froh darüber.

Hier wird bestimmt wieder heiß darüber diskutiert..aber ich sag mal man muss gucken wie sich das AH entwickelt. Erst dann kann man sich ein Bild davon machen.

Hier wird bestimmt wieder heiß darüber diskutiert..aber ich sag mal man muss gucken wie sich das AH entwickelt. Erst dann kann man sich ein Bild davon machen.

Wurde. Aber Diskussionen um der Diskussion willen sind seitens PlanetDiablo anscheinend nicht gewünscht und der Thread wurde geschlossen. :(

Nun Garfi, nach weit über 1.000 Posts wurde zum damaligen Zeitpunkt alles gesagt.... und es wurden nur noch die teilweise gegensätzlichen Meinungen ausgetauscht. Wenn sich aus dem Video neues ergeben sollte, kann das natürlich diskutiert werden - aber 100 x die gleiche Meinung zu hören oder zu lesen hilft niemandem weiter.

Nun Garfi, nach weit über 1.000 Posts wurde zum damaligen Zeitpunkt alles gesagt.... und es wurden nur noch die teilweise gegensätzlichen Meinungen ausgetauscht. Wenn sich aus dem Video neues ergeben sollte, kann das natürlich diskutiert werden - aber 100 x die gleiche Meinung zu hören oder zu lesen hilft niemandem weiter.

Sind Foren nicht dafür da sich auszutauschen? Und wenn es die 100. Meinung zum gleichen Thema ist? :irre:

Grüße...

Ich möchte hier nicht über Diskussionskultur sprechen, das ist OT wie schon mein vorheriger Post es größtenteils war.

Nur ganz kurz: Diskussion über Tatsachen oder über begründete Vermutungen sind das eine, der ewig gleiche Meinungsaustausch das andere.

Wenn es etwas Neues gibt, bitte. Dass das Thema die Gemüter bewegt, war/ist klar und kann im Rahmen einer neuerlichen Diskussion über neue, bekannt gewordene Tatsachen besprochen werden, aber damals war eben Schicht im Schacht.

Und nun wieder Back to Topic :)

Ich hab mir das Video mal angeschaut.
Viel Neues gabs nicht:

1. Regionale AH für jede unterstützte Währung (keine nähere Erläuterung)
  2. Auto-Biet-Funktion mit Höchstgrenze
  3. Oder "Sofortkauf-Option" (instant buy-out)
  4. Suche nach Items für bestimmte Klassen
  5. Shared Stash ( bereits bekannt)
  6. Trader bleiben anonym
  7. Kein Blizzard Store, sondern nur Player-Trading-Interface
  8. HC'ler, wie bekannt, kein RM-AH
  9. Transaction Fee für Einstellen und Verkauf bestätigt
  10. 3rd Party-Finanzanbieter fürs Ausbezahlen erforderlich
  11. Vor dem Verkauf muss festgelegt werden, ob RM oder Gold

Hm, mal gucken, vielleicht kaufen ja ein paar Trottel meine Items gegen Echtgeld, wenn sies denn so nötig haben :D. Ansonsten juckts mich eigentlich kaum.
Entweder ich benutzt es mit all seinen Regeln oder eben nicht, da Trade ich ganz einfach wieder hier übers Forum.

wie er im video schon gut erklärt: absolute abzocke.

Oha, da juckts in meinen Fingern... ;)

Nur so viel: Blizzard darf mit diesem Spiel Geld verdienen, und es gäbe deutlich schlimmeres Möglichkeiten, dies zu tun.

Neben allen anderen Vor- und Nachteilen des RMAH, darf man nicht vergessen, dass uns nichts besseres passieren kann, als das Blizzard fortlaufend Geld mit einem Spiel verdient (OHNE, dass jemand, der es nicht möchte, direkt davon betroffen ist (Monatliche Gebühr?)) und somit ein sehr hohes Interesse hat, das Spiel zu supporten.

(Die Entscheidung fixe vs. prozentuale Gebühr spricht übrigens auch eher dafür, dass Blizzard damit nicht -ausschließlich- nur Geld scheffeln möchte)

Also sogar mit Call of Duty macht man nun monatliches Geld!

Dort gibt es ein Premium Abo (was genau garnix ist....) und man zahlt 5 Euro im Monat, d.h. nach einem Jahr Kunde hast du quasi das Spiel doppelt gekauft *g*

Auch dort ist das nicht Pflicht, aber viele werden mitmachen, so wirds auch bei Diablo 3 sein.

Den ersten Schock hab ich nach einigen Wochen überwunden, für mich ists ganz einfach:

Ich nutze das AH nicht und aus, werd wohl HC spielen.

(Die Entscheidung fixe vs. prozentuale Gebühr spricht übrigens auch eher dafür, dass Blizzard damit nicht -ausschließlich- nur Geld scheffeln möchte)
ich denke die prozentuale gebühr spricht darüber, dass blizzard so noch sehr viel mehr kohle machen wird.
stell dir vor jemand erwirtschaftet gold/blizzard geld im wert von tausend euro. dieser jemand möchte es ausbezahlen lassen. da fällt prozentual natürlich erheblich mehr für blizzard ab wie bei einer festen gebühr

ich denke die prozentuale gebühr spricht darüber, dass blizzard so noch sehr viel mehr kohle machen wird.
stell dir vor jemand erwirtschaftet gold/blizzard geld im wert von tausend euro. dieser jemand möchte es ausbezahlen lassen. da fällt prozentual natürlich erheblich mehr für blizzard ab wie bei einer festen gebühr

Hmm? Es wird eine FIXE Gebühr geben! Gibt es bei der Auszahlung eine prozentuale Gebühr??

von einer prozentualen gebühr hab ich noch nie etwas gehört!

Im AH ausschließlich fixe Gebühren, beim Auscashen prozentual (ist bei diesen Anbietern aber auch üblich, bei Neteller z.B. 1% afair).

Das Auscashen meinte ich aber auch gar nicht, denn mit dieser Gebühr möchte Blizzard nicht primär Geld verdienen, sondern verhindern, dass reales Geld den ingame-Kreislauf verlässt.
Die Argumentation für fixe Gebühren im AH finde ich angenehm logisch: Durch Änderungen im Balancing könnte Blizzard gezielt immer wieder neue, sehr teure Items erschaffen, um höhere (prozentuale) Gewinne zu erzielen. Den Eindruck wollen sie nicht erwecken, deshalb lieber fixe Gebühren.

Nicht falsch verstehen bitte, ich bin von RMAH nicht begeistert, kannst aber sehr gut nachvollziehen, dass Blizzard diesen Weg geht, und finde es in Anbetracht dieser Tatsache recht fair umgesetzt :)

Zurück
Oben