• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Addon nein Danke!

Colonia4711

New member
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erst mal Hallo!

Das hört sich ja jetzt erst mal "doof" an, wenn ich behaupte Addon nein Danke, aber der Hintergund ist ja wegen Onlinezwang, und weil das Spiel ja nicht so ganz billig ist, wenn dann jetzt ein Addon für z. B. 20 Euro raus kommt muss ich dass dann immer Kaufen damit ich spielen kann?

Bei aller Freude auf solche Addons, habt ich euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Den so einfach das Spiel verkaufen kann man ja nicht und wegen Onlinezwang kann man ja auch nicht sagen Ok spielt alle mal das Addon ich kaufe mir das erst in einem Jahr....

Bevor das jetzt Diskussionen aufkommen wie teuer das Addon wird weiß ich nicht ist auch egal, aber wenn ich sehe was Blizzard für ein Upgrade von der Demo auf die Vollversion verlangt, dann rechne ich mit eher höhren Kosten.

Ich will nicht alles schwarz malen, aber bitte wie ist eure Meinung dazu?
 
Blizzard hat noch nie den Usern die Addons aufgedrängt, um das Hauptspiel weiter spielen zu können.

Wird traditionell getrennt, denke ich. Ist doch seit Starcraft so.
 
Den so einfach das Spiel verkaufen kann man ja nicht und wegen Onlinezwang kann man ja auch nicht sagen Ok spielt alle mal das Addon ich kaufe mir das erst in einem Jahr....

Wie kommst Du denn darauf? Bei WOW kann man auch unabhängig diverser Addons allein ohne diese spielen. Bei Diablo 2 Klassik ebenso. Wie kommst Du also jetzt darauf, daß es hier bei Diablo 3 anders sein müsse?

Laß mich mal raten... Nachdem Du so viell. 5 Postings geschrieben hast, eröffnest Du dann für uns einen Thread, welcher nat. über akt. Neuheiten eines bisher noch nicht angekündigten Addons informiert, schön bebildert und dokumentiert und als Quelle zu besonders seriösen Seiten/Blogs verlinkt, um so Deine Ansicht zu untermauern? Wie ich darauf komme? Das hatten wir nämlich eben schon und der/diejenige kommentierte in ähnlicher Form und auch genau über dieses Thema, obwohl es noch gar nicht zur Diskussion stehen dürfte(wenn man dabei die Releasezeit von Diablo 3 berücksichtigt). Sollte dem nicht so sein, dann sorry.
 
naja "nicht so ganz billig" (klingt erstmal scheiße, aber das ist nebensächlich) ist eigentlich falsch. 44 Euro sind noch relativ billig, verglichen mit Konsolenspielen (neu: 55-70 Euro), die noch regelmäßig DLC's kriegen, die 10-20 Euro kosten.

Andererseits hat auch LoD für Diablo 2 um die 15-20 Euro gekostet (glaub ich?), jedenfalls als ich es dann irgendwann geholt hab, habe ja eh erst 2007 oder so mit D2 angefangen. Und solange es nicht so viele Addons sind wie bei WoW, werd ich auch für max. 1 bis 2 die jeweils 20 Euro ausgeben, falls es soweit kommen sollte.

Aber da D3 erst seit 3 Wochen draußen ist, heißt es da eh noch: Abwarten und Tee trinken (oder Däumchen drehen ;) )
 
Und gleich mal vorbeugend heulen, reichen die aktuellen Mängel schon nicht mehr :D ?
 
Deine Folgerungen aus dem "Online-Zwang" halt ich für ziemlich gewagt.

Bis ein Add-On kommt ist noch mehr als genug Zeit und wenn ich sehe wie viel am Spiel alleine jetzt innerhalb der ersten Wochen und Monate getan wird, ist es nahezu unmöglich zu wissen wie D3 kurz vorm Add-On aussehen wird.

Ich habe es bis Dato nie bereut ein Add-On zu einem Blizzard-Spiel gekauft zu haben. Es würde mich stark wundern, wenn das beim hypothetischen D3-Add-On anders sein würde.
 
(...) wenn ich sehe was Blizzard für ein Upgrade von der Demo auf die Vollversion verlangt, dann rechne ich mit eher höhren Kosten.

Ein Upgrade von der Demo auf die Vollversion? Klingt merkwürdig.

Ein AddOn wird kaum den üblichen Preisrahmen für AddOns sprengen. Vermutlich wird jemand, der sich ein Computerspiel leisten konnte, daher sehr wahrscheinlich einen Rechner besitzt, und die monatlichen Kosten für den Internetzugang finanziert, auch ein AddOn leisten können. Ob es nun 25, 30 oder 35 Euro kostet, spielt doch kaum eine Rolle. Zur Not einfach jeden Monat 3 Euro auf's Sparbuch legen, dann klappt das schon.
 
was is das denn schon wieder für ein Thread? was soll der bewirken? Warte doch erstmal ab....
 
Erst mal Hallo!

Das hört sich ja jetzt erst mal "doof" an, wenn ich behaupte Addon nein Danke, aber der Hintergund ist ja wegen Onlinezwang, und weil das Spiel ja nicht so ganz billig ist, wenn dann jetzt ein Addon für z. B. 20 Euro raus kommt muss ich dass dann immer Kaufen damit ich spielen kann?

Bei aller Freude auf solche Addons, habt ich euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Den so einfach das Spiel verkaufen kann man ja nicht und wegen Onlinezwang kann man ja auch nicht sagen Ok spielt alle mal das Addon ich kaufe mir das erst in einem Jahr....

Bevor das jetzt Diskussionen aufkommen wie teuer das Addon wird weiß ich nicht ist auch egal, aber wenn ich sehe was Blizzard für ein Upgrade von der Demo auf die Vollversion verlangt, dann rechne ich mit eher höhren Kosten.

Ich will nicht alles schwarz malen, aber bitte wie ist eure Meinung dazu?

Ich schreibe hier echt selten aber ich kann es nicht mehr hören!

Ständig dämliches Gemecker - und am Ende kaufen sie alle das Add-On....

Das wird eh erst in 2 Jahren kommen - also spiel erstmal bis Inferno Akt 4 und fertig...

Nach 3 (!) Wochen über Add-Ons zu diskutieren ist einfach nur mal typisch - Wenn ständig mit überzogenen Erwartungen alles tot-konsumiert wird ist es doch kein Wunder das man sich über alles beschwert....

Und mittels Marketing und Hype drumherum kaufst du doch eh....

Also warum nicht die Zeit mit spielen verbringen als sich darüber zu diesem Zeitpunkt den Kopf zu zermatern?....
 
Immer her mit den Add-Ons, dürfen paar mehr sein mir egal ^^

Und was jammert Ihr alle wegen dem Online Zwang, die meisten gehen sogar unterm Scheissen online. Ich hab net mal ein Handy und jammer nicht ;P
 
Zurück
Oben