• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Adobe Updater

headshopper

Mitglied
Huhu

Ich hab eben in meinem Taskmanager nen Prozess gefunde der AdobeUpdater.exe heißt. Das is weiter nicht so schlimm aber ich kann den Prozess weder abschiessen noch sonstwie beenden. Leider braucht dieses Ding immer um die 50% meiner Prozessorlast und bremst mich ordentlich runter.

Nun zu meiner Frage: weiß jemand wie ich dieses Ding ausgeschaltet bekomme?

Im Reader unter "Hilfe" kann ich die Funktion "nach Updates suchen" auch nicht starten, was aber möglicherweise daran liegt, dass der Prozess schon läuft.

Ansonsten: Intel Core2Duo, XP pro, Adobe Reader 8

Schonmal Danke :)

Unter Start->Ausführen "msconfig" (Ohne Anführungszeichen) eingeben.
Da wird der Adobe-Updater unter den Auto-Start-Programmen auf gelistet. Da kannst Du den Autostart entsprechend auch abschalten.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen den Reader neuzuinstallieren.

Hmm - leider gibt es dort keinen Eintrag für Adobe Update. Der Prozess wird auch erst gestartet, wenn der Rechner so ca. 3 - 5 Minuten am Laufen ist.

Mit dem AU scheinen viele die gleichen Probleme zu haben, aber imho kann man den "Start" deaktivieren unter Hilfe - Updates (evtl. im Updater selber) oder über die Einstellungen. Ich nutze den leider/gottseidank nicht, daher kann ich da den "korrekten Weg" leider nicht nennen, aber "früher" als ich den noch hatte, trug er sich imho auch im Autostart-Ordner unter Programme ein.

Als Admin bist Du aber angemeldet, oder ?

Lösch das Programm auf der Festplatte bevor es gestartet wird. Dinge die nicht da sind kann man nicht starten. Wenns wiederkommt hats nix mit Adobe zu tun sondern ist Schadsoftware

Zurück
Oben