• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aegnor schließt eindeutig zu voreilig - ein trauriger Ersatz für Sichtblender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
Hm, der Titel ist etwas provokant gewählt, aber immerhin besser als "Beschwerde usw..."

Nachdem PMs scheinbar nicht den gewünschten Effekt erzielen, möchte ich es mir nicht nehmen darüber öffentlich zu diskutieren.

So ziemlich alle meiner im PvP Forum geposteten Threads wurden geschlossen, obwohl sie weder Spam, noch Beleidigungen enthielten und teilweise noch Diskussionsbedarf bestand.

Ich schickte Aegnor daraufhin eine freundliche PM:

ILoboI wrote on 14-09-2008 22:18:
Hm, hallo Aegnor,
mich beschleicht das Gefühl, dass du meine Threads etwas voreilig schließt.
Beispiele hierfür wären:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1448881
und
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1446140

Auch, wenn die eigentliche Frage schon beantwortet wurde ergeben sich daraus meist neue Fragen und genau die bilden den Grundpfeiler einer Diskussion.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in deinem und im Interesse des Forumtraffics wäre, wenn ich für jede kleinere Frage einen neuen Thread erstelle.
Außerdem könnte es durchaus sein, dass jmd noch etwas sinnvolles beitragen möchte.

Die beiden von mir genannten Beispiele enthielten kaum Spam und sind auch nicht als Aufzählungsthread zu definieren. Desweiteren verstoßen sie weder gegen die BL, die Netiquette, noch gegen die Genfer Konvention...

Ich möchte dich daher bitten meine Threads in Zukunft etwas vorsichtiger zu behandeln und eine eventuelle Schließung genauer zu überdenken.

Herzlichen Dank

-Lobo

Die Antwort daraufhin werde ich aus Gründen der Netiquette ohne Aegnors Einverständnis natürlich nicht posten, aber im Großen und Ganzen schrieb er mir darin, dass er meine Threads aufgrund von Spam"VERDACHTEN" geschlossen hat.
Verstehe ich das richtig?
Im fast sterbenden PvP Forum werden Threads wegen Spamverdachten geschlossen, während im Comm alle 5 Mins ein Dupethread floriert?

Nebenbei hatte ich das Gefühl er nahm mich gar nicht ernst, denn seine Antwort war gespickt mit unlustigen und lächerlichen Metaphern wie zB
"Alle Threads werden mit feinsten Schlössern aus Handarbeit geschlossen, wir wenden dabei stets größte Sorgfalt an ".
Haha. -.-'

Ich bat ihn daraufhin in einer weiteren Pm nochmal explizit darum Threads etwas vorsichtiger zu behandeln und nicht aufgurnd eines subjektiven Verdachts zu schließen.

Hat sich was geändert?
Allerdings, neben dem obligatorischen Schloß hängt an meinem geschlossen Thread jetzt auch noch ne Drohung.

Ich kann wirklich verstehen warum so ziemlich alle relevanten PvP Spieler nach D2pvp abgewandert sind, wenn man hier so behandelt wird.

Schade, dass Sichtblender durch einen derart schlechten Ersatz abgelöst wurde, der sich anscheinend durch voreiliges Schließen als Mod zu profilieren versucht.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich Aegnor mit diesem Thread nicht persönlich angreifen möchte, sondern lediglich auf ein besseres Verhalten seinerseits und ein allgemein angenehmeres PvP Forum hoffe.
Ich hätte es liebend gern per PM geregelt, aber das hat scheinbar keinen Effekt.

MfG
- Robin
 
ILoboI schrieb:
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich Aegnor mit diesem Thread nicht persönlich angreifen möchte, sondern lediglich auf ein besseres Verhalten seinerseits und ein allgemein angenehmeres PvP Forum hoffe.
Und weil du ihn nicht persönlich angreifen möchtest machst du den Thread auf und regelst es nicht per PM an die Forenadministration, so wie es gewünscht ist und in solchen Fällen i.d.R. sogar gewollt wird?
Bitte das nächste Mal gleich einen der Admins eine PM schicken, dann können wir uns das ganze hier sparen und uns komplett auf das Problem konzentrieren.


Zum PM-Wechsel kann ich nun nichts sagen, da ich die andere Seite nicht kenne. Sollte Aegnor dort wirklich herablassend reagiert haben, so ist dies natürlich nicht aktzeptabel und ich werde da einmal mit ihm drüber sprechen.

Nun zu der Sache mit den geschlossenen Threads.
Über den einen der drei geschlossenen Threads könnte man sich zwar streiten, aber die beiden anderen wurden doch mit einem Hinweis geschlossen wo solche Fragen demnächst am besten aufgehoben sind. Wo liegt da jetzt genau das Problem, wenn Aegnor die Fragen gerne im OT geklärt haben möchte als in einem seperaten Thread? Das sie dann geschlossen werden ist nur normal.

Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen worum es hier jetzt ganz genau geht und ohne das Wissen kann ich schlecht an einer Lösung arbeiten. Geht es nun darum, das drei deine Threads geschlossen wurden? Kannst du Aegnor allgemein nicht ab? Geht's um den PM-Wechsel oder um Androhung von Sanktionen?

Wäre schön, wenn du da nochmal etwas drauf eingehen könntest, dieses Mal aber bitte per PM, damit wir da eine gescheite Lösung finden.

Destitute
 
Aegnor bat mich darum seine geschriebene PM an ILoboI mit 1-2 von ihm versehenen Begründungen noch in diesen Thread zu schreiben, da er nicht möchte, dass die Anschuldigungen von ILoboI so stehen gelassen werden und falsche Schlüsse gezogen werden.
Hier also noch die PM von Aegnor an ILoboI:

Aegnor wrote on 23-09-2008 12:03:

Kommen wir nun zu unserem PM-Verkehr, meine Antwort war die Folgende:
die Gründe (oder besser den Grund) für das Close hast du selbst schon genannt. Das Thema war durch und der Thread war dabei in eine lustige OT Unterhaltung abzugleiten. Doch genau für diese Gespräche gibt es die Tafelrunde. De Smiterring-Thread war zudem leider prädestiniert für Spam (gar nicht von eurer Seite aus aber wir haben leider eine Menge User die da einfach mal schnell reinspammen nur um einen Post abzugreifen, es hatte sich ja sogar schon einer gefunden). Wenn euch das Thema wirklich wichtiger ist als die Posts dann spricht doch in beiden Fällen nichts dagegen weiteres im Ot zu erörtern (durchaus auch in Einzeilern, wie das manchen Freude macht) oder?

mfg Aegnor
PS: Alle Threads werden mit feinsten Schlössern aus Handarbeit geschlossen, wir wenden dabei stets größte Sorgfalt an
Zugegeben der Seitenhieb am Schluss war für die bloße Beantwortung der Frage nicht notwendig aber ich fand den Satz
Ich möchte dich daher bitten meine Threads in Zukunft etwas vorsichtiger zu behandeln und eine eventuelle Schließung genauer zu überdenken.
Doch etwas sehr provokant da er impliziert das ich wahllos (oder noch schlimmer bösartig) deine Threads schließe ohne dabei nachzudenken. Der Satz steht bewusst im PS und ist bewusst überspitzt dargestellt. Ich war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht sicher ob deine Äußerung eine Provokation darstellen sollte oder bloß unglücklich formuliert war.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben