• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ähm Runenfrage (falls erlaubt)

Werrok

Guest
Tach auch. Mich würde interessieren wie man als "meistens" alleine im B-net spieler an hohe runen rankommt. Ich spiel mittlerweile 1 Jahr. Ca 3 Wochen vor Reset angefangen und hab auch schon einiges an gutem Equipment zusammenbekommen. Allerdings mal eben nen Soj oder Ketten der Ehre oder Klafter ankarren schaff ich wohl erst in den nächsten 2 Jahren ... bei Klafter eher 5.
Bisher ha ich das so gemacht das ich runen gewürfelt hab wien bekloppter und meine nicht Chars die ich nicht mehr spielen will weil ich damit nicht zurecht komme durch die Rq gezogen hab. Und ansonsten Handeln bis die Finger anschwellen. Obwohl ich da meistens für das Vielfache des werts der items bezahlt hab. z.b. Dreamhelm oder infinity. Weiss nicht wie das gehen soll. das man mal eben 15 Ist aus der Truhe holt. Vom Cheaten halt ich mal überhaupt nix. Das is mir ein zu hohes Risiko. Also was muss ich machen um sowas zu kriegen ?? Finden tut es sich nicht lassen, weder Klafter noch sonst was richtig dolles an Runen oder Items .... Ausser bisher einmal in den Baalruns ein Soj. Aber den hat jemand anderes gefunden ... von daher ??? Mf Soso hab ich eine grade auf lvl 92er aber da hätte auch ne 20er gereicht. Die 92 findet irgendwie trotz Haufenweise Mf nur absoluten schrott den ich nicht mal in nem lvl 1er tragen kann

Hey!

ich denke mit dem MF Sachen finden biste nich ganz alleine, geht vielen so und mir auch daher ist das gar nicht so unüblich :D

Zu deinem Problem:

Also wenn du meistens alleine spielst fallen mir im Prinzip nur 3 Sachen ein um an hohe Runen zu kommen!

1.

Du machst neue Chars und versuchst die in Hölle zu kriegen (ich rede hier nich von lv1 Chars, ich denke lv20 sollteste inna stunde schon hinkriegen wenn du gescheite trist und tombruns erwischt ^^). Dann musste den halt in Hölle kriegen (ja es geht doch wenn du den baalbug benutzt um die Ahnen zu umgehen. Such nach "Baal Quest Pls" oder mach eins das so heisst). Ab Hölle wirste dann nur sehr wenige Leute finden die dich "for free" rushen bis Akt 4 aber es gibt einige also nich verzwifeln ;)
Lass dir zB Andy von dem machen, dann Act 2 von nem anderen, Akt3 Game ist vlt schon auf wo jemand gezogen wird usw...
Dann öffneste mit dem neuen Char ein Game und bleibst n paar Minuten drin damit das Game quasi nicht verschwindet wenn du nach 10 Min rausgehst um deine starke Sorc zu holen. Dann kämpfste dich durh die Monsterherden, nietest alle um bis den Schmied, den lässte noch gerade so viel XP das erexistieren darf. Dann switchte wieder zu deinem neuen Char und nietest den um und voilá haste Hammer + Meph Stain + RQ Hell

2.

Die wohl einfachste Methode...2 CD Keys ;)

3.

Schau doch mal hier im Forum, hier hab ich doch vor kurzem noch gelesen das man auch manchma "Hellforge-Partyruns" macht!
Wenn ich das schon erwähne geb ich auch eben Link moment...:D
.....so HIER ist er!

Ich denke das wärs!
Also der erste Punkt geht jedoch mit arg viel aufwand verbunden, der 2 ist am einfachsten und der 3 ist auch total easy!

Versuch dein Glück :cool:

Hohe Runen auch Hrs genannt findet/bekommt man nur durch viel Geduld oder Unmengen an Hellforgeruns bzw. Gräfinnenruns.
Runen haben auch nichts mit MF zu tun, weil sich magic find nun mal nicht auf Runen bezieht, deswegen wird sich auch leider nichts durch das mfen mit deiner Soso ändern!
Vom im b.net traden, würde ich dir in Zukunft abraten, denn die meisten Leute die dort herumlaufen haben all ihre wunderbaren Items/Runen durch Cheaten erlangt.
...und die Tatsache ist nun mal, dass diese Runen/Items nach einiger Zeit puffen, sprich von Blizzard gelöscht werden, also nimm dich in Acht und versuche nur mehr unter wirklichen Freunden zu traden, also Leuten denen du vertrauen kannst!
Ansonsten kann ich dir nur unsere Tradeforen hier ans Herz legen, denn in diesen geht es noch mit rechten Dingen zu und nicht so wie im b.net ;)

Hoffe dir hiermit deine Frage beantwortet zu haben!

mfg LZ

Danke euch. Die frage is beantwortet.

@LordZeel

bei Gräfinnenruns find ich richtig tolle sachen: El 2 Eld mit viel Glück sogar ne Nef....
Oder is das ne Zeitfrage ??? Mehr runs, mehr spieldauer evtl. höhere runen ?

Hallihallo Werrok!

Eine weitere gute Möglichkeit an Runen zu kommen, ist der Verkauf von Keys, bzw. Key-sets. Hier im Forum bekommst du für ein Set in etwa MAL-IST. Dies ist relativ schnell zusammen. Wenn man mal von Nila absieht.

Ansonsten bietet sich noch die Möglichkeit, Baalcharmes zu cuben oder PGs zu verkaufen. Dann bist auch nicht mehr so aufs MF beschränkt.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Nein, die Anzahl hängt damit nicht zusammen (bei der Gräfin jetzt). :lol:

Werrok schrieb:
bei Gräfinnenruns find ich richtig tolle sachen: El 2 Eld mit viel Glück sogar ne Nef....
Oder is das ne Zeitfrage ??? Mehr runs, mehr spieldauer evtl. höhere runen ?

gräffinenruns sind gut für kleine runen. die chance auf hohe runen sind gering. ich mache sehr, sehr viele gräfinnenruns (für craftrunen) und habe bisher pul, mal, 2ist und eine vex dort bekommen. ich kann gar nicht schätzen, wie viele tausend runs ich schon gemacht habe :>
außerdem kann die gräfin im runendrop eh nicht besonders hohe runen droppen. und im itemdrop ist sie mit runen ziemlich knauserig :D

Werrok schrieb:
Danke euch. Die frage is beantwortet.

@LordZeel

haha weisst bescheid :D
Och da fällt auch mal was schöneres ;)
Sonst geh doch mal in Lv85 Gebieten suchen, hab gehört da soll man öfters mal gute Runen finden

ja hab von nem Spieler gehört er hätte in Travi ne Ber gefunden... Was ich eher mal für Unwarscheinlich halte aber da müssten sich doch Mal und Ist +- finden lassen. oder zumindest Um und pul was ja auch schon mal was ist. Aber schätze ich wer die Hf runs ins Auge fassen da ich beim spielen ne 1/1 er Dropchance zu ner 1/11 er chance eher vorziehe :D (Jo ich kann lesen wenns richtig war )
Danke usw.

Die Dinger können schon droppen...nur halt mit ner ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit. Glaub ne gewöhliche Kuh im Cowlvl droppt laut Dropcalc ne Zod mit ner Wahrscheinlichkeit von 1 zu 40 Mio. Also so ca. 30000 Cowruns und du solltest die ein oder andere HR haben...

Ich hab bei der Gräfin auch schon Ist 2Mal Um die Ladder gefunden. Allerdings waren das auch einige Runs. Und wenn es dann doch mal passiert guckt man doch recht dumm aus der Wäsche.

ich persönlich hab so Sachen über Lo (die ist beim regelmäßigen Besuch der von anytix empfohlenen Hf-runs durchaus drin) einfach abgehakt. Wenn doch mal eine droppt, kannst dir überlegen was du damit anstellst. Das gleiche gilt fürs Klafter/griffons etc. Hab keine Lust irgendwem der evtl bottet oder das Teil günstig im Channel erworben hat und sich so was dazu zu verdienen will, Runen in den Allerwertesten zu schieben.

Man kann die chars auch mit üblichen Equip ganz gut zocken. Und ab und an findet man doch mal was. Es dauert halt.

30000 bloss ?? Mal sehen wenn ich gleich anfang .... :rolleyes: :read: is Diablo selbst warscheinlich kurz vor der Verzweiflung und schenkt mir eine aufm Silbertablett von seiner Freundin überreicht *lol

Ja das mitm Zeug und Runen finden funzt irgendwie nich so richtig. Aber mal sehen was sich tut. Die HF runs werd ich wohl mal angehen. Und aufn Klafter Hoffen :D

hier mal n paar wichtige infos zum abschluss dieses threads:

-> gräfin kann bis maximal LO rune dropen

-> der rat in hell kann bis zur CHAM rune dropen (ber ist also drin)

am besten siehst du dir diese seite mal an, wählst links deinen spielmodi (LoD 1.10) -> gehst auf monster -> wählst oben entweder "monsterklassen" oder "besondere monster" und dann kannst du dir jeden gegner ansehen und unten steht auch bis zu welcher rune sie droppen können

d2wissen

-> supertruhen runs

aus den sogenannten supertruhen können ebenfalls hohe runen dropen

hier ist eine zusammenfassung der supertruhen

-> durch pures glück finden ;)

-> durch akt4 quest2 erhaltene runen hochcuben (hellforgeruns)

das sind so ziemlich die besten und ehesten möglichkeiten an legit highrunes zu kommen.

greetz :hy:

also meine hrs die ich jetzt gefunden habe diese ladder

waren vex (gräfin) zod (schenk)

2xjah ohm 3x ber alle in travi mit meinem süßen gold barb

ists sind mir son min 40 gedropt rq/gräfin haubtsächlich

ich würde mal sagen 300 travi runs und du hast ne hr ;)

edit : is natürlich nur so ne teorie von mir hat mehr mit glück zutun wie mit verstand

toya_ger schrieb:
also meine hrs die ich jetzt gefunden habe diese ladder

waren vex (gräfin) zod (schenk)

2xjah ohm 3x ber alle in travi mit meinem süßen gold barb

ists sind mir son min 40 gedropt rq/gräfin haubtsächlich

ich würde mal sagen 300 travi runs und du hast ne hr ;)

knapp verschätzt

Code:
Monster: Toorc Eisfaust - 1 Playergame
Rune               Chance               Verhältnis
Vex-Rune	0.0003991%	1:250546
Ohm-Rune        0.0003423%      1:292138
Lo-Rune 	0.0002282%	1:438207
Sur-Rune	0.0001957%	1:511071
Ber-Rune	0.0001304%	1:766607
Jah-Rune	0.0001118%	1:894204
Cham-Rune	0.0000746%	1:1341306

Du hattest einfach nur verdammtes Glück mit deinen HRs, OK Chance ist nochmal durch Anzahl der Travi Monster(Rat: ~10) zu teilen... aber 300 Runs ist bestimmt kein Durchschnittswert^^
Es gibt Leute die haben nach intensivem seit-LoD-Release-jeden-Tag-spielen noch keine HRs ;)

Naja an den TE: Viel Glück :)

Zurück
Oben