• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung der Auflösung rückgängig machen??

gewohnheitskeks

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mal ein ganz anderes Problem. Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder am Lord of Destruction weiterspielen.

Ich habe in den Grafikoptionen die Auflösung geändert, weiß nicht mehr von wo nach wo. Aber seitdem hab ich, nachdem ich meinen Charakter geladen habe, einen schwarzen Monitor.

Kann mir wer weiterhelfen? Ich habs nicht so mit Computereinstellungen, vor allem in Sachen Grafik. Wenn möglich eine Erklärung für besonders Dumme :irre:

Gruß aus München

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ominös, daß von man vom ändern der Auflösung im Spiel einen schwarzen Bildschirm bekommt.
Was hast du denn für eine Bildschirmauflösung ?

Wenn du es im Spiel nicht mehr schaffst auf die vorherige Auflösung zurückzuswitschen,
es gibt btw. nur 640x480 und 800x600, probier es mal über die Regedit.

Im Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard
den Eintrag Resolution suchen, dort den Wert von 1 auf 0 ändern.

Wenn das nicht hilft, kannst du noch im D2 Ordner D2VidTst.exe ausführen.
Sonst wird wohl nur noch eine Neuinstallation möglich sein.

Bildschirmauflösung ist bei mir auf 1024x768.

Der Videotest hatte nichts gebracht, genauso wie eine Neuinstallation.

Nach der Änderung per Regedit ging erst mal gar nichts mehr, hab das wieder rückgängig gemacht...

Habe dann aber das Spiel im Fenstermodus geöffnet und bin so problemlos ins Spiel reingekommen. Habe die Auflösung wieder zurück geändert (auf 800x600).

Nur ist es jetzt im Vollbildmodus noch so, dass beim Spielstart der Bildschirm bis zum Titelbild weiterhin schwarz bleibt. Davor höre ich das Spiel nur... sehr komisch!

Hab ich bisher noch nie erlebt, dass das Spiel so spinnt :eek::eek:

Ich schubs dich mal ins Hilfeforum rüber, da bist du besser aufgehoben mit dem Anliegen.

Gruss Silencer23

Erst sagst du "nach dem Laden des Charakters", dann sagst du "beim Spielstart bis zum Titelbild". Was jetzt genau?

Es gibt einen "Fehler", dass D2 im Vollbildmodus nach dem Start erstmal schwarz wird, und oben links Zeichen hochzählen (Ascii oder so), was gut und gern 5-10 Minuten dauern kann, aber außer dem schwarzen Screen sieht man nix. Wenn man zwischendurch minimiert und das Spiel vergisst, meldet es sich nach dieser Zeit abrupt wieder und man kann, so glaube ich, normal spielen. Meinst du das zufällig?

Nein, das ist es nicht. Wenn man das spiel startet, kommt doch erst das Logo von Blizzard und noch ein anderes, mit Ton unterlegt. Und das sehe ich nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz und ich höre nur den Sound.

Seit ich im Fenstermodus die Auflösungsänderung wieder rückgängig gemacht habe, kann ich den Charakter wieder wie immer laden und vor allem das Spiel 'sehen'.

Ich hab das Problem inzwischen behoben!

Erst hatte ich noch einen Thread über dasselbe Problem gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/diablo-2-schwarzer-bildschirm-1504646/

Der Glidewrapper hat mich aber in Bezug auf die Qualität der Grafik nicht überzeugt gehabt.

Schließlich habe ich dann festgestellt, dass es irgenwie an der Autojustierung meines Bildschirms lag, dass das Intro nicht zu sehen war :irre:

Danke an alle die helfen wollten!

Zurück
Oben