• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Änderungen mit Patch 2.4.1

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Mit jedem Patch wird was geändert, auch jetzt wieder, obwohl das kein "grosser" Patch sein wird.

Kurz die Änderungen aus den Patchnotes:


Active Skills
Companion
Skill Rune – Boar Companion
The Life per second and resistance bonuses are also granted to your allies
Skill Rune – Wolf Companion
The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage
Passive Skills
Steady Aim
The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage



Embodiment of the Marauder
(4) Set Bonus
Sentry damage bonus increased from 300% to 400%
(6) Set Bonus
Damage bonus for each active Sentry increased from 600% to 800%
Lord Greenstone’s Fan
Damage bonus increased from 80-100% to 160-200% per stack
Meticulous Bolts
No longer drops
Replaced with:
Elemental Quiver Augustine’s Panacea
New Legendary Quiver
Ball Lightning travels at 30% speed
Frost Arrow damage and chill duration increased by 200-250%
Immolation Arrow damage over time increased by 200-250%
Lightning Bolts damage and Stun duration increased by 200-250%
Nether Tentacles damage and healing increased by 200-250%
Natalya’s Vengeance
(6) Set Bonus
Damage bonus increased from 400% to 500%
The Shadow’s Mantle
(2) Set Bonus
Damage bonus increased from 600% to 1200%
Unhallowed Essence
(6) Set Bonus
Damage bonus per point of Discipline increased from 20% to 40%
Wojahnni Assaulter
Rapid Fire damage bonus increased from 30-40% to 60-75% per stack
Channeling time required to gain a stack decreased from 1 second to 0.5 seconds
Now gains the first stack immediately

Das kann man alles zusammenfassen unter "Noch mehr Schaden".
Einen kleinen Partybonus gibts für den Gefährten/Eber. Ziel ist offensichtlich, die DH's ein wenig mehr an die anderen Charklassen heranzuführen. Aber die haben auch ähnliche Buffs erhalten :) Wir werden sehen.

Interessanter sind die Änderungen an den Legendären Edelsteinen:

Legendary Gems

Bane of the Powerful
Rank 25 now also reduces damage taken from Elites by 15%
The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage
Enforcer
Pet damage reduction increased from 25% to 90%
The damage bonus granted to pets is now multiplicative with other sources of bonus damage
Gem of Efficacious Toxin
Poisoned enemies now also deal 10% reduced damage
Gogok of Swiftness
Has been redesigned
Now applies swiftness with every attack
Now also grants 0.50% chance to dodge per stack
Dodge chance increases by 0.01% per rank
Mirinae, Teardrop of the Starweaver
Smite damage increased from 2000% to 3000% weapon damage
Additional damage per rank increased from 40% to 60% weapon damage
Duration between bonus Smite casts at rank 25 reduced from 5 to 3 seconds
Smite now also heals you for 3% of your maximum Life each time it hits an enemy
Moratorium
Chance to clear staggered damage increased from 10% to 20% per kill
Pain Enhancer
Bleed increased from 1200% to 2500% weapon damage
Additional damage per rank increased from 30% to 50% weapon damage
Simplicity’s Strength
The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of primary skill bonus damage
Heal amount increased from 2% to 4% of maximum Life
Taeguk
Has been redesigned
Now only gains stacks when you spend resource on a channeled skill
Now stacks up to 10 times
Stacks now expire after 1.5 seconds
Grants 2.0% damage per stack
Damage increases by 0.04% per rank
Grants 2% Armor per stack at rank 25
Note: There is currently an issue causing this gem to only grant 1% Armor per stack
Wreath of Lightning
Lightning damage increased from 600% to 1250% weapon damage
Additional damage per rank increased from 10% to 25% weapon damage
Zei’s Stone of Vengeance
Damage bonus per rank increased from 0.05% to 0.08% for every 10 yards between you and the enemy

---

Das Juwel des wirksamen Giftes bietet nun ein kleinen DamRed-Debuff von 10%, Zeis wird wirksamer, Mirinae wird für LoN-Builds interessant, Taeguk nur noch für Strafe-/Natalyas/Dolchfächerbuilds, aber geschwächt.

Möglicherweise interessant jetzt der Vollstrecker mit fettem Def-Bonus für Pets. Nunja, vor allem dann interessant, wenn der Begleiter hier als Pet zählt, dann könnte man mal ein anderes Token wählen, jedenfalls in low- und Mid-Grifts.

Was meint Ihr? Zeichnet sich da was Neues ab oder bleibt es diesmal im Wesentlichen beim Alten?
 
"Noch mehr Schaden" triffts nicht ansatzweise - aus 2-3 additiven DMG-Buffs sind 3 multiplikative geworden (Zeis, BoP, Steady Aim) - dazu der Sentry Buff - Marauder wird nochmal deutlich gestärkt.
 
Hab gelesen, dass auf dem PTR gerade M4/S2 mit Chakram sehr stark sein soll.

Ich frag mich, warum Natalya im Vergleich zu den anderen (double it) nur marginal gebufft wird, wo es doch derzeit das schwächste Set ist?
 
"Noch mehr Schaden" triffts nicht ansatzweise - aus 2-3 additiven DMG-Buffs sind 3 multiplikative geworden (Zeis, BoP, Steady Aim) - dazu der Sentry Buff - Marauder wird nochmal deutlich gestärkt.

Okay, dann: Noch viiiiel mehr Schaden :)

Hab gelesen, dass auf dem PTR gerade M4/S2 mit Chakram sehr stark sein soll.

Ich frag mich, warum Natalya im Vergleich zu den anderen (double it) nur marginal gebufft wird, wo es doch derzeit das schwächste Set ist?

M4/S2: Klingt auch sinnig, die neue Verdoppelung durch S2 und Türmeboni dürften letztlich auf über 100% Plus an Schaden rauslaufen = 5-6 Griftsstufen mehr. Für Chakram brauchts keine Distanzwaffen und Impale geht dann auch noch. Wird dann ein wenig Glasscannon-artig weil dann vielleicht Dawn rausmüßte ( für Karleis oder das Schwert) wenn man auf HassReg angewiesen ist. Gilt nicht wenn der Köcher verwendet wird. Dann geht auch Dawn und der Hass geht eher nicht aus ;) Das Schwert wäre dann das neue Pflichtitem, sonst gibts den S2-Bonus nicht.
Alternativ den Bomberrucksack für mehr Türme, dann geht aber Dawn nicht weil Karleis rein müsste :D

Natalyas: Die 100% (aka 25% mehr von 400 auf 500) mehr hören sich nach nicht viel an, richtig. Ich kann das nur schwer einschätzen weil ich Nats nicht gerne spiele. Der Hauptschaden kommt ja auch hier über den Rachehagel ... ich sehe gerade mit Patch 2.4 muss sich was geändert haben - die haben kurz mal die Wirkzeit des 6er-Bonuses verdoppelt :eek:

Set (6):
Nach dem Einsatz von 'Rachehagel' wird Euer Schaden 10 Sek. lang um 400% erhöht und Euer erlittener Schaden um 60% reduziert.

Waren das vor 2.4 nicht mal 5 Sekunden?
 
Mehr Schaaaadeeeeheeeeen!

*Hände reib*

*Mr Burns Geste mach*
 
War grad mal mit dem UE-DH aufm PTR, 10 Mrd Krits am laufenden Band, vom Rotationsring mal ganz zu schweigen. Und das mit 11k Dex statt ~ 14k möglichen mit komplett Ancient. Herrje.
 
M4/S2: war auf dem letzten PTR schon der stärkste Build. Dann haben sie es aber so geändert, dass s2 nicht auf türme wirkt.
Denke das fliegt wieder raus.
 
War bei der letzten PTR-Phase inaktiv, und hab das Ganze nicht mitbekommen.
Hab mich nur neulich beim Testen gewundert, warum die Sentries nicht von S2 profitieren, jetzt weiß ich warum.
Ich glaub auch, dass das wieder generft wird. Die wollen ja nicht, dass Mix-Sets stärker sind als volle 6er.

Grundsätzlich isses mir recht, wenn der Build nicht live geht.
(Sofern die's hinkriegen, dass DH mit anderen Builds wieder konkurrenzfähig wird.)
Das Schwert in Ancient mit den richtigen Rolls finden zu müssen wäre wieder so ne nervige Grinderei und RNG-Cuberei.




@DV
Mit Dawn im Cube und Perma-Rache (Groll) braucht man glaube kein Generator oder Chakram-Köcher.
Man kann daher ganz normal Dawn + Gunes/Garwulf im Cube und Bombardiers in der Nebenhand tragen.

Man nutzt dann als Schmuck entweder Endless Walk + CoE und spammt ausschließlich Chakram.
Die freigewordene Rune ist dann ein Kanditat für MfD oder Caultrops mit der 10%-Crit-Rune.
Oder F&R + HF-Amu mit nem Generator (z.B. EV mit der 25% Rüstung-Rune)
 
Elemental Quiver Augustine’s Panacea
New Legendary Quiver
Ball Lightning travels at 30% speed
Frost Arrow damage and chill duration increased by 200-250%
Immolation Arrow damage over time increased by 200-250%
Lightning Bolts damage and Stun duration increased by 200-250%
Nether Tentacles damage and healing increased by 200-250%

Ich könnte mir vorstellen, dass der ein paar Buriza-Builds ermöglichen wird. zB Immolation-Arrow+Buriza. Oder Frost-Arrow für den "Java-style"

Generator-DH hab ich in der aktuellen Season schon probiert und sollte jetzt mit den multiplikativen Hosen+Gem+UE-buff nochmal ordentlich mehr dmg machen. Top-Build wirds wohl kaum, aber ein paar level weiter gehts sicher.

@Nats
Hab ich auch nie viel gespielt, aber da sind sie wohl eher vorsichtig, weil nats ja "dmg für alles" gibt und somit schwerer einzuschätzen ist
 
Zurück
Oben