• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

äth dunkel clan - für selfuse brauchbar?

sEXORZIST

Well-known member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
1.404
Punkte Reaktionen
73
gestern ist mir ein äth. dunkel clan vor die füße gefallen. kann man damit irgentwas brauchbares, wenn auch nur vorrübergehend, anstellen (außer zu charsi bringen ;)) ??
 
Was genau stellst du dir den damit vor? Ich hoffe, du kommst nicht auf die Idee diesen zu zod-den....
Ansonsten hat das Ding echt viel zu wenig Haltbarkeit, allerhöchstens als Rabiner, da man hierbei selten genug zuschlägt um damit zumindest halb durch Alptraum zu kommen, ggf. halt noch als Alphawolf (sprich mit Pet-Support) umsetzbar.
Stormer, Fireclawbär, Fissuredruid etc. sind mit den gängigen Alternativen wie Spirit oder Stahl besser bedient.
 
Was genau stellst du dir den damit vor? Ich hoffe, du kommst nicht auf die Idee diesen zu zod-den....

nun ja, wann einem die äth. items nützlich sind und wann nicht, habe ich noch nicht wirklich kappiert :confused:

und ich hatte eben auch an eine übergangslösung gedacht, wo man den stab nicht einsetzen muss. spirit hab ich nur einmal, von daher auch die überlegung, ob sinnvoll oder nicht.

und da ich keine zod habe, stellt sich mir die frage auch nicht :rolleyes:

die sache mit dem pet-support werd ich mir mal überlegen :)
 
Nunja, eine Zod ist mindestens genauso selten, wie die Items, bei denen es sich lohnen würde, diese zu investieren. Daher kannst du davon ausgehen, dass es schon sehr lange dauern müsste, bis dir etwas droppt, bei dem es sich auszahlen würde. Und wenn es dann soweit ist, dann wirst du schon wissen, dass es sich um ein Item handelt, das man Zod-den kann :D
Oder Kurz: eth, 300+ed, Ias.

Um noch einmal explizit auf den Dunkel Clan einzugehen: Habe das Teil tatsächlich mit einem Fleischwolf verwechselt.
Da es immerhin +2sks bietet, könnte man über folgende Build nachdenken, da diese nicht von FCR profitieren:

1. Fissuregeddondruid, sprich einfach Fissure+Armageddon
2. Bär+Armageddon+Pets, Vorteil des Bär-Modus: kannst mitten im Mob tanken, Armageddon macht somit mehr Schaden, da mehr Treffer
3. Reiner Bärsummoner

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es anders. Grundsätzlich kann man, selffound vorausgesetzt und Unlust zu handeln, auch ätherische Gegenstände ohne weiteres als Übergang nehmen. Spielst du einen Caster ist die Haltbarkeit sowieso Banane.
 
Warum sollte man es denn benutzen, wenn es einfach besseres gibt? Spirit zB ist als Waffe genauso leicht zu haben und dank der nicht sinnbefreiten Reststats einfach besser.
Wenn man das grad nicht hat, gut, dann sind 2 Skills besser als gar keiner (wenn man von Ausnahmen wie Wizzy mal absieht), aber da krampfhaft irgend was drumherum bauen zu wollen ist meiner Meinung nach einfach Quatsch. Ich meine, selbst ein Erderschütterer, der von den meisten nicht mal aufgehoben wird, ist für nen Eledruiden einfach besser.

tl;dr: wenn man grad nix besseres hat als Übergang verwenden und möglichst fix was besseres finden
 
Das ist ja eigentlich das was ich sagen wollte. Habe mich da nicht deutlich ausgedrückt.
 
Mir stellt sich zunächst mal die Frage, was du überhaupt für einen Druiden spielst :confused:. Wenn du noch keinen spielst, gibt es nicht mal ansatzweise einen Grund, für das Item einen anzufangen. Es ist bestenfalls ein Ancastitem, nie mehr als Übergang, und ansonsten immer einfach nicht gut, eth hin oder her.

Ätherische Items sind dann gut, wenn:
- Es egal ist (Waffen für Caster; schlägst du nicht zu, verlieren Waffen keine Haltbarkeit)
- Sie ohnehin unzerstörbar sind oder sich selbst reparieren (ersteres für Runenwörter wie Death, Zweiteres können auch Uniques sein)
- Sie SO gut sind, dass sich die Zod lohnt (eth Grabräuber)
- Ein Söldner sie trägt (verlieren keine Haltbarkeit)

Simon
 
Eine schöne Überlegung. Macht Laune. Für längeren Spaß am Char aber besser in Richtung Alphawolf oder Risssummoner planen, da reiner Summoner schnell eintönig wird, da du zu passiv bist. Fehlen Flüche und nur rumstehen kann öde werden.

Aber auch hier kann man die Waffe nur als Übergang sehen.
 
ich dacht man läuft als werbär run und macht schockwellen?
 
Jo, im Grunde schon. Doch Schockwellen sind nichts desto trotz... sehr eintönig.
Ein netter zusätzlicher Angriffsskill, auch wenn es sowas verhältnismäßig nutzloses wie Rabies ist,
drückt den Spielspass ungemein in die Höhe.
Meine aber weiterhin: Armageddon+Bär+Pets :D
 
Armageddon?

Da mit wird man aber auch nicht wirklich viel machen können, oder? An so eine Kombination habe ich mal gedacht (früher hatte man ja auch Hurrikan benutzt), es aber mangels Synergieskillung verworfen.
 
Och, Armageddon macht auch ohne Synergien bereits 3k Dmg ausgeskillt, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe. Und als Pet-Master hat man ansonsten auch noch genug Skills über um da ggf. auch mal ein paar Synergien zu stärken, Riss kann man ja an sich komplett vernachlässigen, man hat als Summoner eh nicht viel zu tun, da kann man auch mal alle 6secs mal nachcasten.
 
Zurück
Oben