• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

äth Ormus wertvoll? wieso das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antcake

Guest
Hallo allerseits

der gute meppel hat mir gerade ätherische Ormus Gewänder vor die füße geworfen. blöde sache dachte ich erst, hab dann aber in der Preisliste gesehen das da nen schickes großes Ä (also wert steigt im äth zustand) dabei steht.

Meine frage ist jetzt: Warum bzw wer trägt sowas? :confused:
ausser dem akt3 typen fällt mir kein söldner für die rüstung ein. und akt3 söldner sind ja nu ziemlich ... sagen wir selten ;)
haben alle zuviele Zods übrig?

ich hoffe die frage ist hier richtig.

Danke im vorraus

antcake

Antcake schrieb:
Hallo allerseits

der gute meppel hat mir gerade ätherische Ormus Gewänder vor die füße geworfen. blöde sache dachte ich erst, hab dann aber in der Preisliste gesehen das da nen schickes großes Ä (also wert steigt im äth zustand) dabei steht.

Meine frage ist jetzt: Warum bzw wer trägt sowas? :confused:
ausser dem akt3 typen fällt mir kein söldner für die rüstung ein. und akt3 söldner sind ja nu ziemlich ... sagen wir selten ;)
haben alle zuviele Zods übrig?

ich hoffe die frage ist hier richtig.

Danke im vorraus

antcake

Ä = Ätherisch und nicht wert steigt wenn eth ;)
Eth Ormus = Nichts wert. Mehr dazu im Marktplatz
Lg

also generell gilt, dass eth items eine bessere def haben bei rüstungen und bei waffen mehr dmg machen als die non-eth ausgabe. dazu sind die anforderungen geringer.

warum ein ormus nun eth wertvoller sein soll als die non-eth version ist mir auch unklar. einzig die def steigt .. was jetzt nicht unbedingt soo viel ausmachen dürfte.
zumal man das teil ja nicht reparieren darf.

edit: nosi du bist doof :P poste nicht imemr vor mir ... sonst gibbet bald keine käksä mehr im mucke-trhead ^^

ich hab ne vermutung wieso das so dort steht und das würde dann auch sinn machen, auch wenn es ne sehr spezielle verwendung ist.

jeder weiss ja, das ne pvp soso ihr ES precastet , da braucht man halt Ormus. ES soso hat je nach aufbau als schwerstes item frostbrand . man könnte zwar beim 3 light amu auch str dazu nehmen, aber wenn der ormus weniger str braucht, kann man da auch drauf verzichten

geht auch alles mit ner hel rune, aber naja, perfektionisten halt :D
und style is ja eh > all ;)

Kazgaroth schrieb:
also generell gilt, dass eth items eine bessere def haben bei rüstungen und bei waffen mehr dmg machen als die non-eth ausgabe. dazu sind die anforderungen geringer.

warum ein ormus nun eth wertvoller sein soll als die non-eth version ist mir auch unklar. einzig die def steigt .. was jetzt nicht unbedingt soo viel ausmachen dürfte.
zumal man das teil ja nicht reparieren darf.

edit: nosi du bist doof :P poste nicht imemr vor mir ... sonst gibbet bald keine käksä mehr im mucke-trhead ^^

:p

@Xardas: Beim ES precast werden 3 ES eth ormus nur verwendet, weil sie billiger sind. Rest bekommt man eh durch Torch + Anni oder Ringe.

Lg

fürs precasten brauchst meist nen bissl mehr :D
9 blitzsk
anni
torch
3 lightamu
3 light circ
3 es ormus
2 soj
arach
9 es memory
cta bo

und 5 es selberskillen =)

Nosferatu666 schrieb:
Ä = Ätherisch und nicht wert steigt wenn eth ;)
Eth Ormus = Nichts wert. Mehr dazu im Marktplatz
Lg

Als das stimmt nicht. Da steht im Alternativtext deutlich, dass der wert im ätherischen Zustand stark ansteigt.
Warum das allersings bei der Hälfte der Rüssis steht, ist mir unklar.

xardas149 schrieb:
fürs precasten brauchst meist nen bissl mehr :D
9 blitzsk
anni
torch
3 lightamu
3 light circ
3 es ormus
2 soj
arach
9 es memory
cta bo

und 5 es selberskillen =)

Irgendwie missverstehst du mich in letzter Zeit, bzw ich drück mich ungenau aus.
Ich meinte Reststärke für Ormus bekommt man durch Anni / Torch.
Das die paar +Skills nicht ausreichen, ist mir klar :p

@dansard: Ah okay, auch wieder dazu gelernt. Dann verwundet mich die ganze Sache jedoch ganz schön^^
Lg

In den Preislisten können teilweise immernoch total sinnfreie Zusätze drinstehen, also z.B. Preissteigerung durch eth ;).
Das war vllt früher mal so und wurde im Verlauf der Zeit halt vergessen zu ändern. Ich könnte mir jedenfalls auch nicht logisch erklären warum eth da jetzt wertsteigern sein sollte :read:.

schade schade, da geht er hin der hoffnungschimmer ... war natürlich auch noch die beste die ich bisher gefunden hab :rolleyes:

vielleicht besorg ich mir doch ma nen wolf und guck was der damit reißen kann ;)

danke für die schnellen antworten

Antcake schrieb:
schade schade, da geht er hin der hoffnungschimmer ... war natürlich auch noch die beste die ich bisher gefunden hab :rolleyes:

vielleicht besorg ich mir doch ma nen wolf und guck was der damit reißen kann ;)

danke für die schnellen antworten

Nix.
Öhm warte, nix.
Nix.
Okay, doch. Sterben.

Der Akt3 Merc ist eig. nur zum freezen und Aura geben gut (Lawbringer). Schaden macht der nie. Schade eigentlich.

Lg

Hmm, die einzige VErklärung wäre meiner Meinung nach, dass einige PvP Spezialisten ihren Char wirklich extrem perfektionieren wollen.

Da stellt sich mir die Frage. Inwiefern wird die Dura beeinflusst, wenn dmg zu 95%+ aufs ES abgeleitet wird?

Vllt ist es derart gering, dass es sich wirklich lohnt sowas zu benutzen.

ILoboI schrieb:
Hmm, die einzige VErklärung wäre meiner Meinung nach, dass einige PvP Spezialisten ihren Char wirklich extrem perfektionieren wollen.

Da stellt sich mir die Frage. Inwiefern wird die Dura beeinflusst, wenn dmg zu 95%+ aufs ES abgeleitet wird?

Vllt ist es derart gering, dass es sich wirklich lohnt sowas zu benutzen.

Nope ist es nicht. Schaden nimmt die Rüstung so und so. Ob eher oder später, sie geht kaputt. Ist einfach nur ein Fehler in den Listen.

Lg

kk, wenn ihr irgendwelche fehler in den listen entdeckt habt dann schreibt die leute an, die dafür zuständig sind :D
jedenfalls ist hier nicht der richtige ort für wertschätzungen, klar ist nun, dass des ding wertlos ist... und somit is hier dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben