• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Äth. Schnitters mit Sockel. Shael oder Ohm???

ltcupjones

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte eure Meinung zu der Frage "was soll ich sockeln?" einholen.

Es geht um meinen Söldner.

Ich spiele einen Pala mit Fanatismus. Mein Söldner (Wüstensohn Freezer) trägt:

Andariels Antlitz (+20% Angriffsgeschw.) als Helm
Stein als Rüstung
Schnitters (äth) als Waffe mit einem Sockel.

OHM (50%ed) oder Shael (20% mehr Speed) ???

Bisher habe ich folgendes errechnet:

1. Situation gesockelt mit SHAEL

Schaden 60-718
Speed mit 20% Andy und SHAEL 20% und FanaLvl 23 = 5 Angriffe pro Sekunde (Maximum)
Der durchschnittlich verteilte Schaden pro Sekunde also:

[(60+718):2]x5=1945

2. Situation gesockelt mit OHM

Schaden 80-958
Speed mit 20% Andy und FanaLvl 23 = 4,54 Angriffe pro Sekunde (Maximum)
Der durchschnittlich verteilte Schaden pro Sekunde also:

[(80+958):2]x5,54=2356

Fazit:

Mit OHM sinds Effektiv 20% mehr verteilter Schaden pro Sekunde.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Es geht um einen Halben Angriff pro Sekunde.

Ich würde im Moment zur OHM tendieren.

Was hätte ich aber für Vorteile von mehr Speed?

- Altern wird öfter ausgelöst
- Ich treibe die Gegner schneller in die FHR
- vll leecht man konstanter
- keine Ahnung was gibts noch???

ALSO: eine Halbe Sekunde VS. 20% effektiven Schaden

was meint ihr??

ich würds v.a. auf nem fana anders machen:

gulli 15ias
eth upped duriel 15ias
eth scnitters 15ias

der leecht durch schnitters eh genug, aber macht mehr dmg

mit aura lvl 27 (?) hast max speed und ein rundum sorglospaket als merc

Irgendwie erscheinen mir die Schadenswerte mit der Ohm komisch.
Ein 240%ED Eth Schnitters ohne Sockel sollte die von dir beschriebenen 60-718 Schaden erreichen. Sockelt man eine Ohm, sollte man auf 69-823 Schaden kommen.

2024 Schaden wäre dann der max dmg pro sec, wenn es ein 240% ED Schnitters ist.

@DFens666

hey vielen dank. du hast natürlich vollkommen Recht *doh*. ich hab völlig falsch gerechnet mit der OHM.

von daher hat die SHAEL gewonnen :).

danke für die schnelle Klärung.

Ich denke, das 40ED/15IAS Jool würde gewinnen, weil es das Cap wohl auch reißt und Schaden pusht. Ist halt nur nicht ganz billig ;)

danke für den hinweis. werd dann ne shael nehmen und falls ich mal an son ding komme kann ichs ja nachträglich reinhaun.

Hupps, hab mich vertan. 15 IAS reichen bei dem angegebenen Fana-Level von 23 nicht aus, um das Cap zu reißen. Also ist die Wahl wirklich Ohm oder Shael oder halt ggf. noch ne Lo wegen DS.

Sorry wegen der Verwirrung.

bis ich son jool hab, hab ich denk ich auch schon ein besseres fana-lvl =)

Das solltest du vorher aber prüfen, da ich eben mit Fana Level 27 auch nicht das Cap gepackt habe. Weiß jetzt nicht, ab welchem Fana-Level 15 IAS reichen würde, also schaus dir selber im Calc an.

Durchrechnen würde ich wie gesagt auch, ob eine Lo mit 25% DS nicht alle diese Kombinationen schlagen würde. Das Jool dürfte noch teurer sein.

Insgesamt aber würde ich, da Merc, eher bei der Shael bleiben, viel gewinnen kann man nicht und was das kostet... ;)

ich würds v.a. auf nem fana anders machen:

gulli 15ias
eth upped duriel 15ias
eth scnitters 15ias

der leecht durch schnitters eh genug, aber macht mehr dmg

mit aura lvl 27 (?) hast max speed und ein rundum sorglospaket als merc

Hhuhu!
Jetzt haste mich neugierig gemacht!
Was würdest du mir für einen WW-Barb HC empfehlen der Travi, CS, Baal, Eld und Schenk macht?

trage:
Andariels (sockelt RAL)
eth Stone (3600 def)
noneth Schnitters (15ll)

vlg
THeRoCK

Travi ist bei nem Meleemerc ohne Tele was für sich,das kann
man aus den oben genannten als eine Art Sonderposten hinstellen.
Stone find ich so pralle nicht unbedingt,ausser Def bringtse nicht
viel,für Travi gibts im Grunzforum einige Vorschläge,z.B. >
Schutzengel/evtl. auch äth upped,Leech von Schnitters müsste
eigentlich auch reichen,kann man Gulli/Gaze nehmen.

MfGg Marco

Bei den Rechnungen im Startposting fehlt der levelabhängige absolute Schadensbonus, welcher eher der Shael-Variante zugute kommt. Auch das AI-Delay von einem Frame könnte man bei der Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigen.

Letztlich ist das wohl völlig egal, weil von Dec eben nicht nur der Merc, sondern auch der Pala profitiert. Und dann ist die Angriffsgeschwindigkeit deutlich wichtiger.

hat schonmal jemand schutzengel+gul probiert für "max" resi und dazu halt kiras für cnbf/resi für travi

weil ich und n mate verwzeifeln auch dran den zahnstochermeister an der stange zu halten =(

was NICHT funzt: Gladi+Stahlschatten, da die hydren zwar gegen SPIELER nur 36 maxdmg machen, allerdings gegen mercs 6 mal soviel (pvp-malus mal andersrum :-) )

und um net ganz offtopic zu sein: ias/ed>>shael>>ohm

Letztes Mal kam glaub ich raus, dass vorletztes Mal schonmal rausgekommen war, dass Schutzengel deutlich besser ist als Fluch des Gladiators. Wozu allerdings die GUL? Meinst du VEX? Ich würds erstmal jedenfalls ohne probieren, 90% Widerstand sind schon extrem viel. Und vor allem muss man die auch erstmal voll kriegen, Schutzengel selber bringt ja gar keine Resis, sondern hebt nur das Maximum. Eventuell UM sockeln. Als Hut ist Krone der Diebe naheliegend mit sehr viel Feuerwiderstand und Lifeleech. Waffe dann wieder Schnittlauch oder was eben gebraucht wird.

naja ich mein die rune mit feuerwiderstand^^

ka, hab se noch net allzuoft "sinnlos" gesockelt :clown: :D

aber von 90% auf 95% ist EFFEKTIV eine schadenshalbierung!!

und resis vollkiregen is ja mit kiras kein problem, ll is aufm schnidders drauf
daher dacht ich halt das müsst klappen ;D

wie gesagt, bevor ich sone rune in nen sinnlosuni reinhau wollt ich mal fragen^^

Zurück
Oben