• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ätherisch und Menge wieder auffüllen...

PapayaDealer

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mal ne dumme Frage:
Angenommen man hat ein Schild, welches ätherisch ist, jedoch mit Exil, es repariert also 1 Haltbarkeitspunkt in 4sec.
Aber wenn man beispielsweise mit 'nem Smiter zu oft drauf haut und das Schild kaputt geht bevor es sich wieder selbst repariert, ist es dann für immer kaputt oder nur bis es sich wieder regeneriert hat?
Und wie siehts bei Gegenständen mit "Menge wieder auffüllen" aus? Sind die kaputt oder weg, wenn sie leer sind?

Die Regenerieren sich wieder, funktioniert aber nicht mit Ladungen.
Lg

€: War irgendwie nur auf Ladungen aus, voll verpeilt.

Nein, die regenerieren sich wieder, sind aber erstmal nicht einsatzbereit...ich glaube, früher..ganz früher..war es so, das die Gegenstände dann eifnach weg waren :D

Nen äth Schild mit selfrep halte ich auf nem Melee für unnötig friemelig...verzichte doch eifnach auf die paar Extradef, wird dich nicht umbringen + du hast deine Ruhe...

wie will man das den schaffen, bei nur 4 seks pro reppunkt das schild kaput zu bekommen?:eek:

also da muss man sich keine sorge machen. man wird doch eh gewarnt. wenns tatsächlich gelb wird ( was nie passieren wird) geht man sich halt nen kaffee holen in der zeit kurz oder sowas^^

btw exil in ein non eth schild zu sockeln ist verschwendung, also def is zwar nicht so wichtig, aber def verschenken is auch nicht wirklich inteligent

PapayaDealer schrieb:
Aber wenn man beispielsweise mit 'nem Smiter zu oft drauf haut und das Schild kaputt geht bevor es sich wieder selbst repariert, ist es dann für immer kaputt oder nur bis es sich wieder regeneriert hat?

Beim Smiten geht auch nur die Haltbarkeit der Waffe runter, nicht die des Schildes. ;)

Na gut, hab lang keinen Smiter mehr gezockt und mir gedacht, das er
a) viel einsteckt/blockt und
b) eventuell durch den Schildschlag das Teil noch schneller verramscht.
Wenns nicht so ist: Umso besser ;)

Die Frage ist jedenfalls geklärt :p

Nacht!

-hier stand mal was falsches :D-

bei der haltbarkeit hätt ich noch ein praktisches beispiel:
ich benutze bei meiner jab-ama (die is schneller als n smiter ;) ) ne eth upped hone sundan (rep. einen punkt alle 10 sec.) und ich habe noch nie (!) auch nach längeren gefechten gesehn, dass auch nur ein einziger punkt gefehlt hätte. Also brauchst dir bei exil keine gedanken drüber machen. das is ne andere bezeichnung für "unzerstörbar" :D

gruß
krauth

martini-dry schrieb:
bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass bei unique wurfspießen, die sich selber auffüllen (z.b. titan) immer noch ein wurfspieß übrigbleibt. eine meleeattacke kann also noch durchgeführt werden.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Java steht in cow runs regelmäßig ohne Waffe da, weil ich meine Titans komplett leer geworfen habe. Klar laden sie sich nach ein paar Sekunden wieder auf, aber Deine Aussage ist so nicht richtig.

Crazy Kenny schrieb:
Beim Smiten geht auch nur die Haltbarkeit der Waffe runter, nicht die des Schildes. ;)

Beim Blocken aber doch schon, oder^^? Denn sonst könnte man ja einfach einen Smiter mit eth upped Zaka ohne Zod bauen :D...

Midlumer schrieb:
Beim Blocken aber doch schon, oder^^? Denn sonst könnte man ja einfach einen Smiter mit eth upped Zaka ohne Zod bauen :D...
Jo, beim Blocken (oder generell beim einstecken) verringert sich mit irgendeiner chance die haltbarkeit. Also nicht bei jedem eingesteckten angriff, aber auch nicht bei jedem Block (glaube ich)

Alcapone_1989 schrieb:
Jo, beim Blocken (oder generell beim einstecken) verringert sich mit irgendeiner chance die haltbarkeit. Also nicht bei jedem eingesteckten angriff, aber auch nicht bei jedem Block (glaube ich)

Gibt's da irgend'nen Link zu?

Die genaue Chance wüsste ich mal gerne...

:hy:

Gibt's.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/item.html#dura

Blocks verringern keine Haltbarkeit, wohl aber jeder erfolgreiche Nahkampfangriff hat eine Chance von 1:10, die Haltbarkeit zu verringern, Hat man alles an, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Schild bei einem erlittenen Treffer Haltbarkeit verliert, bei 2%, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Lustig: Wenn man wegen RK nicht getroffen wird, dann bleibt die Rüstung ganz. Wenn man wegen zu schlechter Rüstung getroffen wird, geht sie kaputt. :)

martini-dry schrieb:
bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass bei unique wurfspießen, die sich selber auffüllen (z.b. titan) immer noch ein wurfspieß übrigbleibt. eine meleeattacke kann also noch durchgeführt werden.

bei der haltbarkeit hätt ich noch ein praktisches beispiel:
ich benutze bei meiner jab-ama (die is schneller als n smiter ;) ) ne eth upped hone sundan (rep. einen punkt alle 10 sec.) und ich habe noch nie (!) auch nach längeren gefechten gesehn, dass auch nur ein einziger punkt gefehlt hätte. Also brauchst dir bei exil keine gedanken drüber machen. das is ne andere bezeichnung für "unzerstörbar" :D

gruß
krauth

Wenn du ne Hone Sundan kaputtspielen willst, nutz Impale dazu. Die Reparatur fäng nämlich erst an, wenn durch normale Angriffe Haltbarkeit verlierst.

BlutErguss schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Java steht in cow runs regelmäßig ohne Waffe da, weil ich meine Titans komplett leer geworfen habe. Klar laden sie sich nach ein paar Sekunden wieder auf, aber Deine Aussage ist so nicht richtig.

echt? ich meine mal gehört zu haben, dass immer noch ein spieß übrig bleibt.. naja, aber wenn du regelmäßig ohne da stehst, wirds wohl so sein. dann editier ich das vielleicht raus, nicht dass sich das noch verbreitet :D

@timeleft: bei impale steht ja auch da, dass die waffe schnell haltbarkeit verliert. das ist aber soweit ich weiß die einzige attacke mit der eigenschaft. und was ist an impale "normaler" als an jab? ich glaub ich begreif die aussage nicht :confused:
dass man mit impale fast jede waffe kaputtkriegt dürfte allen klar sein.

martini-dry schrieb:
echt? ich meine mal gehört zu haben, dass immer noch ein spieß übrig bleibt.. naja, aber wenn du regelmäßig ohne da stehst, wirds wohl so sein. dann editier ich das vielleicht raus, nicht dass sich das noch verbreitet :D

Ne, ist nur ne "Kindersicherung" drin.. Unique Wurfzeugs kann man nie leerwerfen, bei 0 Speeren/Äxten muss man dann halt reparieren/warten. magic/rare/weiße schon, die verschwinden einfach, wenn man den letzten Speer wegwirft..

@karl_k0ch: DankÖ :kiss:!

JuicyFruit schrieb:
Ne, ist nur ne "Kindersicherung" drin.. Unique Wurfzeugs kann man nie leerwerfen, bei 0 Speeren/Äxten muss man dann halt reparieren/warten. magic/rare/weiße schon, die verschwinden einfach, wenn man den letzten Speer wegwirft..

Okay also kann ich alle Uniques bedenkenlos leerwerfen, richtig? Wenn ich jedoch für meinen Pala-Crossbuild einen genialen rare eth selfrefill Wurfspeer finde/ertrade und mit dem durch die Gegend werfe muss ich aufpassen dass ich den nicht leerwerfe, weil er sonst verschwindet?

:hy:

Zurück
Oben