• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ätherische Gegenstände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kal

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine frage, die mich schon länger interessieren würde:
gibts ne andere andere Möglichkeit Ätherische Gegenstande zu repariren, ausser ne Zod reinzuhauen?

Ach ja; und warum geht die Haltbarkeit eigtl. nicht runter, wenn ein merc den stuff schleppt?:confused: :confused:

ich wüsste keine andere möglichkeit, ausser das item besitzt zusätzlich "repariert x haltbarkeit in x sekunden"

wegen dem merc...ne erklärung kann ich dir nicht liefern, aber es ist einfach so

Okay, danke für antwort. dann isses halt nunmal so...warum auch eigtl. nicht, solang es funktioniert:D

Man kann ja froh sein, dass die Söldner so pfleglich mit ihrer Ausrüstung umgehen - und sie weder abnutzen noch verbrauchen. Es wäre sicher lästig, wenn man einer Jägerin aus Akt 1 immer wieder Pfeile nachkaufen müsste :-)

raNtaN.eXe schrieb:
ich wüsste keine andere möglichkeit, ausser das item besitzt zusätzlich "repariert x haltbarkeit in x sekunden"

oder wenn sie als stat unzerstörbarkeit hat :p
dann gibt es dieses item aber nur im ätherischen zustand. ein normalerweise unätherisches item, das den stat "unzerstörbar" hat, kann nicht ätherisch droppen.

beispiele sind schattentoeter (immer eth) und tyraels (nie eth).

Caligula schrieb:
[...]Es wäre sicher lästig, wenn man einer Jägerin aus Akt 1 immer wieder Pfeile nachkaufen müsste :-)

Wie wahr, wie wahr :D. Vielleicht hat Blizzard diese "Unzersörbarkeit" der Merc-Gegenstände eben wegen solcher Fälle des Nachladens eingebaut?! Keine Ahnung, aber ich denke mir grade.. man müsste die Söldner-Items, wenn sie tatsächlich reparaturbedürftig wären, immer übers Inventar bei Charsi (oder bei wem auch immer) reparieren. Würde mich auch nerven, wenn ich den immer zerlegen müsste :D.

Hallihallo!

Also ich bin der Meinung, dass es sich einfach um einen Punkt handelt, über die bei der Programmierung gar nicht nachgedacht wurde. Ich schätze mal, es wurde einfach vergessen. Dann hat man es bemerkt und es einfach so hingenommen. Aber kann mich natürlich irren.

Bis dann denn
Skuhsk

und wie kommst du darauf?
mir fällt kein plausibler grund ein.
also lod rauskam wollte blizzard die mercs wohl einfach aufmotzen, damit sie was taugen. aber mercs sind nicht spielbar. warum sollte man ihnen dann die schwächen der chars auferlegen?

woifal.204 schrieb:
Wie wahr, wie wahr :D. Vielleicht hat Blizzard diese "Unzersörbarkeit" der Merc-Gegenstände eben wegen solcher Fälle des Nachladens eingebaut?! Keine Ahnung, aber ich denke mir grade.. man müsste die Söldner-Items, wenn sie tatsächlich reparaturbedürftig wären, immer übers Inventar bei Charsi (oder bei wem auch immer) reparieren. Würde mich auch nerven, wenn ich den immer zerlegen müsste :D.

Wenn Blizzard gewollt hätte, dass man die Items vom Merc reparieren muss (und ggf. auch neue Pfeile kaufen), dann hätten sie sicher auch ein System dafür eigebaut. Also sowas wie ein "Reparire alle Söldner Items"-Button bei Charsi & Co. oder den Akt1 Söldnern nen "Köcher" oder so verpasst, damit der Söldner auch "brauchbar" ist.

Auch bezweifle ich, dass man so einen Punkt des Spilkonzeptes "vergisst" (v.a. bei nem Spiel wie Diablo 2) und erst recht würde man es nicht "einfach hinnehmen" wenn man es entdeckt.

Wieso es nun genau so ist, wissen wohl nur die Entwickler (und evtl. die die danach gefragt haben :P) aber könnt mir gut vorstellen, dass es zur Balance genutzt wurde (um eben Mercs brauchbarer zu machen).

Das mit dem extra Button ist mir im Nachhinein auch eingefallen - dumm von mir :D. Irgendetwas werden sich die fleißigen Leute bei Blizzard schon dabei gedacht haben. Vielleicht ist es eben nur der Einfachheit halber! Ich zumindest finde es bequem :P und es lässt den Merc immerhin höheren Schaden anrichten und bietet höhere Verteidigung (Eben wegen der Unzerstörbarkeit der ätherischen Items).

Hallihallo Nai!

Wie ich auf meine Behauptung komme? Na ja, wie kommen andere auf Ihre Meinungen. Ihnen fällt etwas ein und sie schreiben es nieder. Kann ja sein, dass meine Meinung, oder mein Gedanke nicht richtig ist, aber ich kann es mir wenigstens so vorstellen.

Bin mir nun auch etwas unsischer, da ich mich mit den ersten Patches nicht so auskenne, wann die Mercs ausgerüstet werden konnten. Aber kann es nicht so sein, dass sie es zu Anfang nicht eingerechnet haben? Und dann haben sie es bemerkt und sich gesagt, das ist doch gar nicht schlecht, da sonst der Merc zu schwach ist.

Hört sich super an. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Also ich find die Idee.. hübsch :D. Immerhin besser als meine "hey, da ist ja gar kein Knopf zum Reparieren!"-Geschichte :). Ich fände es gar nicht so abwegig, wenn sich das wirklich einfach so entwickelt hätte. Klingt vielleicht unglaubwürdig, da man meint, dass Diablo von Kopf bis Fuß durchdacht ist, aber dort arbeiten ja auch nur Maschinen.

(Und die werden von Menschen bedient!)

@Skuhsk
denkbar wäre es, aber ich finde es unwahrscheinlich.
die mercausrüstung wurde (wie bereits gesagt) mit lod eingeführt.

aber wir entfernen uns vom thema. also bitte on topic bleiben oder der thread wird geteilt und wandert ins com.

ist das topic nicht schon längst durch?

@ offtopicthema: imho rechtfertigt die unzerstörbarkeit der ausrüstung den ätherischen zustand der waffen und rüstungen. damals gab es schliesslich noch keine deaths und oaths, die das rw unzerstörbar machten - und die chance auf zod/unzerst/repair rechtfertigtt kaum eth zustand auf den meisten unis.

kalomina schrieb:
ist das topic nicht schon längst durch?

dann gibt es ja keinen grund mehr, zu posten, nicht wahr?
für weitere diskussionen gibts das com.

@ersteller
falls es noch fragen gibt, pm an mich, dann mach ich hier wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben