• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ätherische Gegenstände

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Lese in Threads und Guides immer wieder, dass man diese Gegenstände vorziehen soll. Und immer wieder frage ich mich, warum dies so ist. Ich persönlich verkaufe sofort alles was ätherisch ist, da ich mich garnicht mit nem Ding anfreunden will, das dann unwiederruflich kaputt geht :cry: . Aber scheinbar entgeht mir da ein wesentliches Detail. Kann mich bitte wer aufklären?

wenn man ätherische items dem söldner in die hand drückt, dann gehen sie nicht kaputt.

ätherische items mit "repariert 1 haltbarkeit in x sekunden" gehen auch nicht kaputt.

ätherische items kann man mit einer Zod-Rune unzerstörbar machen

ein ätherisches kristallschwert/dimensionsklinge kann man durch upgraden zur elite-version, einer phasenklinge, unzerstörbar machen, da diese keine haltbarkeit besitzt und somit immer unzerstörbar ist...

:hy:

Auch benötigen ätherische Gegenstände 10 Stärke weniger als ihre normalen Geschwister und haben 150% des normalen Schaden- / Verteidigungswertes.

Auch wenn die Gegenstände kein "Repariert 1 Haltbarkeit in x Sekunden", "Unzerstörbar" oder "Füllt sich selbst auf" Attribut hat, sind sie unter Umständen eine gute temporäre Lösung die den Schaden / Rüstungswert aufbesser kann.

Wenn man möglichst wenig Stärke in einen Char investieren will bieten sich ätherische Gegenstände auch an.

edit: Btw Happy Birtday Crazy Kenny!

bei einigen sachen ist es auch ne "style-frage".

wie z.b. bei caster items wie spirit schwert, sorc orbs, necro stäbe etc

die brauchen
1. weniger reqs
2. haben sie im verkaufspreis nen stylebonus
3. gehen sie auch ned kaputt, wenn man damit nicht häufig zuschlägt

:hy:

Noch was Anderes:
Die Kampfwaffe von meinem Summoner ist z.B. eth. (Blackhand Key) damit ich sie besser von der Ancastwaffe (Leoric) unterscheiden kann.
Wer steht schon gerne plötzlich mit einem Monster in einem Boneprison...

Danke für die Antworten.

Also, das mit dem Söldner ist ein Argument.

Wenn ich mit dem Gegenstand nicht zuschlage, geht er nicht kaputt, ist auch ein Argument.

Und sonst kann ich den Gegenstand upgraden........hmmm..... Aber ich durchblicke die Unzahl an Gegenständen einfach nicht. :confused:

Es gibt:

Grundtypen normal, exceptional und elite

Uniques ebenfalls normal, exceptional und elite

Dann gibt es noch die Sets

...dazu gibt es auf ingame.de eine schöne Auflistung

Wenn ich jetzt zB ein Item in ein "magisches" upgrade. Was sind nun "magische" Gegenstände? Ich nehme an, damit meint man die "Uniques".

Also "Unique" = "magischer" Gegenstand

Weiters nehme ich an das "rare" ebenfalls gleich "Unique", bzw. "magisch" bedeutet und auf deutsch als "seltener" Gegenstand bezeichnet wird. Oder?

Bsp:

"Verbessert normale rare Waffen zur exceptional-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten."

Was ist nun zB die exceptional-Version von "Higgis Haube / Biggin's Bonnet"? Wenn man nach dem Bildchen geht, wahrscheinlich "Bauernkrone / Peasant Crown". Was soll nun "Eigenschaften bleiben erhalten" bedeuten? die exceptional-Versionen haben doch ganz andere Eigenschaften?

Und was ist nun mit den ätherischen? Kann jetzt jedes dieser Gegenstände auch ätherisch sein? Oder ist das wieder eine neue Untergruppe? Ich konnte auch kein Horadrimrezept finden, welches den ätherischen Gegenstand in einen nicht ätherischen verwandelt. :confused:

also, wenn ich nun dein upgrad beispiel durchgehe, dann wäre das folgendes

die higgis haube bleibt nachm upgrade immernoch higgis haube (soviel zum thema eigenschaften bleiben erhalten)
wenn diese eth ist, dann ist sie nachher auch eth -> eigenschaften bleiben erhalten

es ändert sich durch den upgrade der "grundtyp". es wird rein von der kappe zum kriegshut aufgewertet und kriegt dementsprechend ne höhere defense.

bei waffen halt dmg.

die reqs werden ebenfalls auf den neuen grundtyp angepasst.

magisch / rare / unique

magisch = blaue schrift bei einem gegenstand
rare = gelbe schrift
unique = goldene schrift

ätherisch in nicht ätherisch geht ned....entweder du packst den eth gegenstand aufn merc/verwendest ihn selbst oder schmeisst ihn halt weg bzw vertradest ihn

Da haben wir wieder das Problem mit den vielen Namen

Kappe wird zum Kriegshut, ja das hab ich gemeint

Kappe = Higgis Haube / Biggin's Bonnet
Kriegshut = Bauernkrone / Peasant Crown

...nur haben die eben komplett verschiedene Eigenschaften

Ich beziehe meine Iteminfos aus diesem Link

Und wo finde ich auf dem Link nun die "rare" Gegenstände?

das Problem ist das du dich hast durcheinander bringen lassen

bleiben wir bei deiner Higgis Haube

Hier siehst du sie vorm upgrade
drückst du jetzt auf :top: (also bei dem Link^^) rechts oben bei dem Item erhälst du

Higgis Haube nach dem ersten Upgrade

es ginge auch noch zum Tschako hoch, aber deshalb wird aus der Higgis keine Harle

Und wo finde ich auf dem Link nun die "rare" Gegenstände?

Rares sind Gegenstände mit gelben Namen ;) bei diesen werden die Eigenschaften zufällig gewählt, daher macht eine Liste für Rares keinen Sinn. Ich behaupte mal das du im ganzen BNet niemals ein Rare dropen wird, das von den Eigenschaften und dem Namen her genau so ist wie ein bereits Gefundenes

Aaaahhhh, auf den "daumenhoch" klicken und ich seh was rauskommt beim upgraden. Danke.

1 Tal-Rune + 1 Shael-Rune + 1 perfekter Diamant + normales unique Rüstungsteil macht daraus ein exceptional unique Rüstungsteil mit den selben Eigenschaften

Auf dem Link sind die Uniques in normale, exceptional und elite unterteilt. Also obwohl im Rezept "exceptional unique" steht, wird es KEIN exeptional sondern nur ein aufgewerterter NORMALER Gegenstand. Ist das jetzt richtig?

genau

nur aus dem grundtyp "normal" wird der grundtyp "exceptional"

das unique und dessen eigenschaften bleiben gleich

hoffe nun ists rübergekommen

greetz

der grundgegenstand steigt eine stufe auf. also wird das ehemalig normale unique schon zu einem exceptional unique. da der grundgegenstand exceptional wird. es behält aber die normalen eigenschaften, ja.

Zurück
Oben