• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ätherische Items suchen

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich suche eine Etherische Rüstung und eine ätherische Stangenwaffe (besser gute ätherische) .
Die Rüstung sollte möglichst ohne Sockel sein.

Wenn ichs richtig verstanden habe gibts die in den sogenannten T84 Gebieten und in den Cowquest.

Nun könnte ich da wohl meine Zeit damit verbringen bis ichs irgenwann mal gefunden habe.
Und mich ärgern, wenns ein partymitglied vor meiner Nase wegschnappt....

Die Frage ist für mich, wie kann ich die erfolgreiche Suche beschleunigen
erste praktische Frage:

1. in welchen Gebieten besteht die größte Wahrscheinlichekeit, das solche Dinger runterfallen.

2. ist es entscheidend, wieviel Leute in der Party sind?
oder müssen sie sogar im Aktionsradius sein?

3. Welcher Charakter eignet sich am besten für so eine Aufgabe. (ich selbst habe ein nur-Blizzard-Sorc mit 0-mf).
Eine Ama sah ich auch mal wie einen Mähdrescher dort durch die Gegend ziehen)

gruss Erd

Cowlevel mit einer Javazone (die mit blitzendem Unheil dort mit 1-2 Speeren den Bildschirm recht zuverlässig leert dürfte wohl am Besten klappen, aber an massenhaft Versuchen + Glück wirst du nicht vorbeikommen, was man auch an den Preisen mancher Rohlinge sieht^^

zu1.: es gibt kein bestes gebiet, jeder gegenstand der haltbarkeit hat, kann ätherisch werden, außer set-gegenstände.

zu2.: anzahl der partymitglieder ist nur in dem sinne wichtig, das bei jeder ungeraden partyzahl, also 3/5/7 die "no-drop" wahrscheinlichkeit verringert wird, soll heißen mehr spieler bedeutet das die monster eher was droppen, daher müssen die auch nicht im radius sein, es müssen glaube ich, nicht mal party mitglieder sein.

zu 3.: jeder schneller killer mit 0mf, also blizzard sorc wäre nicht schlecht.
amazone, speziell die javazone, ist wohl mit die beste wahl im cow-level, da sie mit ihren blitz-schaden den cow king nicht killen kann, was ja dazu führen würde, das man selber das cow-level nicht mehr öffnen kann.

0 MF ist auf jeden Fall vorteilhaft, da sonst die Wahrscheinlichkeit steigt, dass z.B. eine ätherische Kolossvulge magisch wird, und das will ja keiner. :D

Die Chance auf ätherische Gegenstände ist nirgends besonders hoch, aber die Chance auf Elite-Gegenstände ist in den Area-Level-85-Gebieten am höchsten. Das Kuh-Level ist aufgrund der besonders hohen Gegnerdichte natürlich besonders effektiv.
... wenn der Charakter denn aus einer hohen Gegnerdichte auch was machen kann. Java ist ein guter Tipp, Kadaverexplosion funktioniert ebenfalls super. Blizzard ist schon hart an der Grenze, der Schaden ist super, aber der Bereich eher klein.

Bei den No-Drop-Chancen ist es etwas anders als oben gesagt:
Jeder Spieler im gleichen Gebiet senkt die No-Drop-Chance,
und jeder zweite Spieler in anderen Gebieten senkt die No-Drop-Chance.

Anders ausgedrückt zählen Spieler, die nicht im selben Gebiet sind, nur halb.
vgl. Drop-Calc

In fremden Spielen das Kuh-Level machen ist eine gute Idee, wenn man wirklich so stark ist, dass man die Kühe in ähnlicher Zeit tötet. In vollen Spielen droppen die Gegner etwas mehr als doppelt so viel wie im Solo-Spiel, sind aber mehr als viermal so stark – für Normalsterbliche lohnt es sich also nicht unbedingt, nach vollen Spielen Ausschau zu halten. Zusätzlich gibts ja noch das Risiko, dass ein Fremder ins Kuhlevel kommt, eben den König tötet und damit für alle, die sich im Kuh-Level aufhalten - nicht nur Leute aus seiner Party! - den Quest zu erledigen, sodass sie das Portal nicht mehr öffnen können.

Mit einer Party auf Item-Jagd gehen lohnt sich meistens erst recht nicht. Mit 8 Leuten findet man dreimal so viele Items und muss sie durch acht teilen - dann lieber alleine machen. :keks:
(Zwischenstufen können allerdings tatsächlich besser sein als alleine. Wenn man zu zweit ist und die Charaktere sich sehr gut ergänzen, kann schon eine Menge dabei rumkommen.)

Javazone und Kadaverex

Diese Ideen werde ich mal aufgreifen.
Einen Necro hätte ich ja schon.
Eine Ama wäre für mich ein völlig neuer Charakter und der muss zu meinen eigenen Bedauern erstmal warten.

Meine Zauberin kann ich noch etwas durch Items und Skills aufbessern.

danke für die vielen Antworten.

Erd

Zurück
Oben