• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ätherische Rüstungen zweimal "buggen"?!

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
Joa, "eth bugged" Rüstungen kennt ja jeder... Beim Cube-Sockeln wird der 50%-Bonus nochmal draufgerechnet, wodurch besternfalls eine Sacred Armor mit 1350 Verteidigung entsteht... Soweit ja nichts neues.

Jetzt bin ich allerdings gerade hier auf eine sehr interessante Aussage gestoßen:

Seit 1.10 erhalten ätherische graue Rüstteile schlechter Qualität, die per Würfelrezept zu 'normaler' Qualität verbessert wurden, den 50% Bonus nochmals kumulativ auf den bereits einmal gewährten Bonus.

So... Ist das ein Fehler, und der Autor bringt da Aufwerten und Sockeln durcheinander, oder funktioniert das wirklich?!
Denn wenn es funktionieren würde, dann müsste das ja theoretisch bedeuten, dass man eine "ätherische Heilige Rüstung in schlechtem Zustand" zu "normal" aufwerten und danach noch sockeln könnte, und damit den "Bug"-Effekt zweimal hätte.
Also sprich, Verteidigung*(1,5^3), was eine Heilige Rüstung auf bis zu 2025 (!) Verteidigung bringen würde.

Ich bin mir ja fast sicher, dass da irgendwo ein Haken ist... Schon alleine deshalb, weil es mit Sicherheit bekannt wäre, wenn das klappen würde. Daher meine Frage: Wo ist der Haken? :confused:

Ich glaube es gibt keine ätherischen Items im schlechten Zustand.
Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

€dit: Ich mag fast glauben, das es so was gibt denn Items im schlechten Zustand werden nicht so oft aufgehoben und könnten daher durchaus ätherisch werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch irgendwie meine Überlegung... "Hab ich jemals sowas gesehen?"... Ehrlich gesagt keine Ahnung, wer achtet da schon drauf? Wobei es "gute ätherische" Gegenstände ja auch gibt, also spricht rein der Logik halber nichts gegen "ätherisch & schlecht".

Jedenfalls, wenn es sie tatsächtlich nicht gibt, dann wäre es ja vollkommener Bullshit, was der Autor da von sich gegeben hat. :p

/edit: Ahh sorry, hab das überlesen mit dem Aufwerten auf normalen Zustand.

/edit²: Wenn ich im SP eine ätherische "schlechte" Sacred Armor aufwerte, dann wird sie nicht-ätherisch. (weiß)
-> Es geht kein Sockelbug mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MPQ erhält man "usetype,nor". Dürfte beinhalten, dass es nicht mehr ätherisch ist, womit der Eintrag in den FAQToids Unsinn ist.
Interessanterweise steht dort kein Itemlevel beim Rezept, obwohl das auf 1 gesetzt wird.

Zurück
Oben