• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ätherische Wurfaxt Nahkampf - Haltbarkeit?!

Reddwyne

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Strat!

Lange nicht mehr hier gewesen. Grüße an alle, die mich kennen.

Hab ne ätherische Flugaxt (Skalpierer) da und wollte mal fragen, wie sich diese ätherische Waffe im Nahkampf verhält bzgl. Abnutzung. Sehe ich das richtig, dass sie keine Haltbarkeit hat und somit ätherische Vorteile 4 free hat??!

Zudem eine kleine (evtl. blöde) Zusatzfrage... kann man den Skalpierer sockeln oder geht das nicht?

Danke und Gruß
Gread

im nahkampf nutzt sich leider die anzahl der wurfgeschosse ab, daher hat die waffe gewissermaßen eine art haltbarkeit.
wurfwaffen lassen sich auch nicht sockeln.

mfg

Hi Titan,

danke für die Info... Wie schnell nutzt sich die Waffe dann ab und heißt das im Umkehrschluss, dass sich diese ätherische Waffe dann quasi "reparieren" lässt durch Aufladung der Wurfgeschosse bei Charsi & Co.?

Die Waffe nutzt sich in etwa so schnell ab wie eine normale Nahkampfwaffe. Nur halt, dass da Anzahl statt Haltbarkeit steht.
Den zweiten Teil deines Posts kann ich nicht ganz verstehen. Ätherische Wurfwaffen können außer durch Selbstauffüllung nicht repariert werden. (Selbstauffüllung=Repariert Haltbarkeit in x Sekunden)

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Lg Giftspinner :hy:

äth wurfwaffen können nicht bei charsi und co reperiert bzw aufgefüllt werden...

und ich glaube gelesen zu haben, dass pro 4 haltbarkeitspunkte die verloren gehen würden eine wurfwaffe verschwindet... allerdings hab ich grad keine quelle parat die das bestätigen kann...

€: gut kann auch sein dasses 3 haltbarkaitspunkte waren :p @venom :hy:

skalpierer hat doch eh selfrefill das wirkt der abnutzung entgegen

skalpierer kannste nicht sockeln
genausowenig wie titans oder glimmerscherben und co

neithan02 schrieb:
skalpierer hat doch eh selfrefill das wirkt der abnutzung entgegen

skalpierer kannste nicht sockeln
genausowenig wie titans oder glimmerscherben und co

:eek: :eek: :eek: Heißt das übersetzt, dass ich einen unzerstörbaren ätherischen Skalpierer in den Händen halte? :eek:

Der hat upped bestimmt enorm viel Schaden zu bieten!

Der Skalpierer / The Scalper
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 42 - 162 bis 51 - 195
Wurfschaden: 37 - 165 bis 45 - 198
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 64
Füllt sich selber wieder auf
+150-200% Erhöhter Schaden
25% Bonus zu Angriffswert
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chance auf offene Wunden
4-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+4 zu Mana nach jedem Volltreffer

der schaden ist upped.....

imho verwendbar aber eher mau und hat halt nur range 1

ansonsten musste halt aufpassen und vbll ab und an mal ne pause einlegen

1 Wurfwaffe gilt etwa wie 3 Haltbarkeit ;)

Also kann man mit Wuwas durchaus bissl metzeln... musst aber halt hier und da vllt. ne Pause machen, ich weiß nicht, wie schnell sich der Skalpierer auffüllt und wie viele Äxte vorhanden sind :fight:

mfg Venom :hy:

neithan02 schrieb:
der schaden ist upped.....

imho verwendbar aber eher mau und hat halt nur range 1

ansonsten musste halt aufpassen und vbll ab und an mal ne pause einlegen

OMFG! Du hast aber was vergessen, glaub ich... Ä T H ! Also nochmal 50% dmg drauf...! Wären bei mir also ca. 70-290 Einhandschaden und 4fpa möglich! :eek:

Vielen herzlichen Dank an alle! d2.de Strat rul0rs. :D :kiss:

EDIT: @VenomV96

Upped hat er ja 180 Stück, also Haltbarkeit von 540 ! Wie schnell er wieder auffüllt, lässt sich nicht herauskriegen, oder?

das sollten 3 sekunden pro aufgefüllter haltbarkeit sein. kannst im zweifelsfall aber auch mal nachmessen ^^

mfg

Hier dann noch die FAQ zum Thema Haltbarkeit, so als kleine Gute-Nacht-Lektüre :read :hy:

Zurück
Oben