• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affix/Suffix / Weissnix/frage bei SCs

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab per Sufu nix ausreichendes gefunden daher würde ich gerne mal folgende Frage stellen:

Ich wollte aus neugier rausfinden wieviel Giftschaden auf nem SCs sein kann, also wurschtel ich mich durch die Affitabellen und finde raus verseuchter --> +175 und des Milzbrandes --> +50

Gibt zusammen 225. Nu Hab ich aba schon Scs mit über 400 Giftschaden gesehen

Wie kommt das Zustande bzw aus welchen Tabellen kann man sich des Zusammenrechnen?

Und wieviel Blitzschaden kann maximal auf nem SC sein?

Danke für euer Hilfe,

Also beim Giftschaden isses so, dass die einzelnen Boni von Affix und Suffix sich addieren. Max sind dann 451 über 9 oder 12 Sekunden oder so...
Blitzschaden weiß ich leider auch nicht. Das ist hier auch eher so als Hilfe durch den Durst gedacht...kommt bestimmt gleich wer, der das genauer erläutern kann, aber bis dahin hilft dir mein umfangreiches Halbwissen bestimmt weiter =D

Blitzschaden kann man ganz normal addieren, also [1-28] + [1-71] = [2-99] maximal.

Beim Giftschaden werden sowohl Stärke als auch Dauer addiert, zusammen mit Rundungsungenauigkeiten kommt man da auf maximal 451.
Alle möglichen Werte beim Giftschaden
Giftschadens-Thread, sogar noch auf Seite 1 im Strategieforum.
Für ausführlichere Erklärungen verweise ich auf die FAQToids.

Ach ja: Prefixe und Suffixe sind beides Affixe.

Wie kommt das Zustande bzw aus welchen Tabellen kann man sich des Zusammenrechnen?
Bei Gift ist der Schaden pro Sekunde (eigentlich ja 1/25 Sekunde) Grundlage zur Berechnung, wenn der Zauber jetzt 2 Giftaffixe hat werden beide (unterschiedliche) Werte zusammengerechnet - die möglichen Resultate siehst du hier

Und wieviel Blitzschaden kann maximal auf nem SC sein?
2-99 - Nur dropbar von Nila/Baal ;)

€: mfb ist plöt :/
Für ausführlichere Erklärungen verweise ich auf die FAQToids.
Da :p

Zuletzt bearbeitet:
mfb;24592721 Ach ja: Prefixe und Suffixe sind beides Affixe.[/QUOTE schrieb:

Den Giftschaden Fred hab ich glatt übersehen :motz:

Jetzt weiss ich mehr.

BZW, noch ne kleine Frage, könnte ein 2-99 Blitzdam Sc auch weitere Affixe haben wie zb 20 Life :rolleyes: oder 11 von einer resi ?

Magische Items können maximal ein Prefix und ein Suffix besitzen. Mit 2-99 sind beide belegt, also nein.

1-71 Blitzschaden (Prefix) und 20 Leben (Suffix) zusammen gehen.
1-28 Blitzschaden /Suffix) und 11 Resi (Prefix) auch.

Nein, Zauber können maximal 2 Affixe haben: Ein Prefix und ein Suffix, um 2-99 Blitzschaden erreichen zu können muss das Prefix 'blitzender (1 bis 44 - 71 Blitz-Schaden)'
und das Suffix 'des Sturms 1 bis 19 - 28 Blitz-Schaden' auf dem Zauber sein.

-> Alle möglichen Affixe belegt.

Resistenzen jeder Art sind übrigens Prefixe, genauso wie das starke Blitzaffix, 1 bis 44-71/20 Leben ginge.

(Affixtabellen)

€: GRRRR!

Zurück
Oben