• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affixe für LoD-Gegenstände

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
383
Hi,
ihr habt ja diese tolle Affixgenerierung auf der Hauptseite.
Wäre es möglich/denkbar, dass man die Affixe nicht nur nach dem iLvl filtern lassen kann, sondern auch nach dem Level Request?

Hintergrund ist der, dass wenn ich ein magisches Item gefunden habe mit einem bestimmten angezeigten Level Request, es schön wäre dort dies dann eingeben zu können um zu sehen, was möglich gewesen wäre.
So könnte man schneller Wertschätzen denke ich.

Gerade für den Low Level PVP Bereich interessant, wo es ja die Levelbegrenzungen gibt.

Programmiertechnisch sollte es kein sehr großer Aufwand sein, aber ich weiß ja nicht, ob der Programmierer (TUB) dazu noch Zeit/Lust hätte, bzw. ob er überhaupt noch aktiv ist...


Gruß ZAG
 
Request? Meinst du Requirements? :confused:

Du kannst nach Level-Anforderung sortieren und dann einfach nur die ersten Zeilen lesen. Oder was genau willst du? :confused:
 
Was möglich gewesen wäre, entscheidet lediglich das Affixlevel. Was die Maximalwerte bei diesen Eigenschaften sind, ist unabhängig von allen Leveln und nur Willkür von Blizzard.

Welche Eigenschaften z.B. auf Juwelen für Level9-PvP möglich sind und welche nicht, lässt sich nicht exakt über eine Filterfunktion herausfinden. Schnell die Liste durchzuschauen ist aber nun auch nicht so sonderlich aufwändig, insbesondere da man sie ja nach der Levelanforderung sortieren kann.
 
Bei jedem Affix steht doch in der Liste dabei welches iLvl nötig ist UND welche Levelanforderungen das Item dadurch mind. hat.
Wenn ich jetzt also nach Levelanforderungen filtere, dann sollte es doch möglich sein zu sehen, mit was ich bei Level 9 max. rechnen kann, oder?

Eure jetzige Filterung macht für Cuben/Craften absolut Sinn, wenn ich aber ein Item finde mit Level 9 Anforderung, dann muss ich mir erst zusammen suchen, ob es was wert ist.

Im konkretem Fall habe ich einen LC mit +3 STR und +15 Mana, Level 18.
Ich also ganz Naiv 18 im Filter eingestellt (ich weiß jetzt, dass es falsch ist) und hoppla, meine Affixe gehen gar nicht! Grübel grübel. Erst mit iLvl 25 kamen die Affixe und die Requests sagten dann Lvl18.
Wäre halt schön, wenn das direkt gehen würde. Klar kann man sortieren und suchen.
Wäre trotzdem ein nettes Feature, das Tub sicher leicht umsetzen kann, da eine Filterfunktion ja schon vorhanden ist.
 
Ich verstehe weiterhin nicht, was so kompliziert daran ist, in dieser Liste einfach alle Einträge weiter unten zu ignorieren.

Ein zusätzliches Suchfeld ist nur wieder eine mögliche Quelle für Fehlbedienungen, und der Nutzen scheint ziemlich gering zu sein.

Ob ein Level9-Juwel nun etwas wert ist, erkennt man an den Affixtabellen eh nicht. Dazu müsste man wissen, dass maxdam sehr gesucht ist und ed nur in Kombination mit hohen Max-Werten interessant ist, dass -req nur zusammen mit maxdam, aber nicht zusammen mit ed den Wert erhöht, wie wichtig AR darauf ist, ...
 
Kompliziert ist es sicher nicht, habe ich ja auch nicht behauptet, nur umständlich oder unbequem.

Klar kann man damit nicht direkt wertschätzen, das ist mir auch klar. Nur hätte es mir persönlich schon weitergeholfen eine solche Funktion zu haben.

Ist ja auch nur ein Vorschlag, keine Kritik.
 
Die Filterung ist nur bei Itemgenerierung sinnvoll. Für alle anderen Überblicke gibt's die Sortierung.

ausserdem hab ich keinen bock :p
 
Zurück
Oben