• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affixe Reif vs Krönchen

Gemetzelmeister

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hio,

ich wollte fragen ob auf Reifen genau die gleichen Affixe sein können wie auf Krönchen/Diadem/Tiara/usw.

Die zweite Frage wäre: Beim Glücksspiel können diese Helme ja Bonuslevel bekommen (? irgendwo gelesen ?). Gilt das auch für Reife?

MfG

zu den Affixen:http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
Sollte auf beiden das selbe möglich sein, kannst aber einfach mal vergleichen

Hio,

nach der Liste bin ich auch gegangen. Es wunderte mich halt nur das Reife beim gambeln knapp 100k kosten und Krönchen 140k.
Da muss es doch irgendeinen unterschied geben.

MfG

reif kann 20-30 def bekommen
während Krönchen 30-40 def bekommen können,
Krönchen ist etwas hochwertiger, daran liegts.

wobei ich reifen immer krönchen wegen der levelreq vorziehe.

Auf reifen und krönchen gehen maximal nur 2 Sockel. Somit sind so Spässe wie 30 frw/ 3 sox auf diesen items nicht möglich.
Ansonsten sind die selben eigenschaften wie auf diademen oder tiaras möglich. Allerdings hat ein diadem ( unabhängig vom ilvl ) immer ein affixlvl von 99, ein reif z.B hat erst mit ilvl 87 ein affixlvl von 90, was beim gamblen von grosser Bedeutung ist. Auf nem diadem hat man quasi immer die chance auf 2 skills, wohingegen ein reif entweder von nem lvl 87 monster gedropt werden muss oder von nem lvl 83 char gegambelt werden muss, damit 2 skills als affixe ausgewählt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich wohl weiterhin nur Krönchen kaufen.

€: Um auf 3 Sockel zu kommen brauchen die dann dieses "Prunkvolle" Affix oder geht das auch bei larzuk?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
€: Um auf 3 Sockel zu kommen brauchen die dann dieses "Prunkvolle" Affix oder geht das auch bei larzuk?
MfG
Magische Items bekommen bei Larzuk nur (zufällig) 1 oder 2 Sockel. Für 3 Sockel braucht man also entweder das "kunstvoller" oder "prunkvoller" Affix, ja.
Reif oder Krönchen erhalten aber selbst wenn das Affix ausgewählt wird nur 2 Sockel. Klappt also nur wenn das Krönchen ein Upgrade zu Tiara oder Diadem bekommt.

Danke, das erklärt warum der 30frw gerad nur 1 Sockel bekommen hat.

MfG

wenn man bei nem 30frw magic mit Lazurk so leicht 3 Sockel reinmachen könnte, wären die nicht so abartig viel wert ;)

So, nächste frage zum Thema. Ab welchem Charlvl kann sich ein Reif/Krönchen beim kauf zum Diadem wandeln und wie groß ist die Chance dadrauf...?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern jemals ein Diadem ergambelt zu haben.

mfG

Dafür gibts den hier
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

Ab Charlvl 81 kannste Diademe bekommen frühestenss. btw bleiben Reife doch immer Reife soweit ich weiss beim Gambeln. Nur Krönchen können Tiara -> Diadem werden.
Sofern man zb Rare Reife upgradet, wird es eine Tiara, ja. Aber beim Gambeln geht das glaube ich nicht.

Zurück
Oben