• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affixe stapeln bei Rares?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferd_Q3a

Guest
huhu liebe com :hy:

ich bin da auf ein mehr oder minder kleines problem gestoßen:

ich bin mir sicher, dass ich in SC NL ein goldbarb-amulett mit 10x %eg besessen habe. jetzt hab ich mir gedacht, dass es wohl ganz normal generiert werden kann, indem einmal das affix "des reichtums" und einmal "der gier" gewürfelt wird. bisher bin ich davon ausgegangen, dass affixe so gestapelt werden können. allerdings hab ich vorhin mal die Informationen zu Affixgenerierung durchgelesen und dort erfahren, dass es da sog. gruppen gibt, die definitiv NICHT mehrfach ausgewählt werden können. die beiden o.g. affixe sind aber in derselben gruppe.

da hab ich mir dann gedacht, dass dieses amu bestimmt aus einer früheren patchversion stammt, in der die affixgenerierung noch anders lief. man kann sich ja bei den affixen auch noch die alten tabellen für 1.09 anzeigen lassen. nur klärt das nicht meine frage, ob dieses affixstapeln bzw -addieren überhaupt einmal bei rares möglich war?

es könnte nat. auch durch das 7-fache mehrfachauswählen entstanden sein, wie bei den ominösen HS-Szeptern. daher die frage wie sowas entsteht oder entstanden sein kann?! ich bin ratlos.

Deine Vermutung stimmt. In früheren Versionen konnten solche Affixe gemeinsam auftreten. Bis zu welcher Version, weiß ich allerdings nicht.

schön, kann das wer bestätigen, bzw. mir den genauen patch sagen, in dem das geändert wurde? oder weiß einer, wo ich die patchlogs finde, dann könnte ich ja selber mal stöbern ;)

danke erstmal an drago :kiss:

Patch Logs

1.08 und 1.09 hatten Änderungen an Affixes, aber ich hab auf die Schnelle nix gefunden bwzüglich Gruppierungen o.ä.

hm, ich hab mir jetzt alles durchgelesen. zu den gruppen wird da kein wort gesagt...

es weihnachtet ja jetzt auch im forum...

<<< dem armen vampir wird ganz kalt ! :ugly:

Titan hat das ja mal rekonstruiert mit einem 20 FC Ring. ALlerdings weiss ich jetzt nicht mehr, ob das 1.10 oder schon 1.11 war oO
Seit 1.12 gehts definitiv nicht mehr, und in 1.10 ging es noch. Also bin mir eben ein wenig unsicher, obs in 1.11 noch ging, oder nicht, aber ich glaube, dass es nicht mehr in 1.11 ging :confused:

hm nö :p

der 20fc ring basierte mMn auf dem 6-fachen (oder wars 7-fach?) mehrfachauswählen eines affixes. das wird glaube bis zu 6 mal für ungültig erklärt und dann aber trotzdem ausgewählt. genauso funzt das ja mit den HS-szeptern. bei denen ensteht der automod ähnlich. ein affix ist auf einem rare also als nicht mehr möglich geflaggt, wenn es bereits ausgewählt wurde. wenn jetzt aber die folgenden "würfelungen" immer wieder dasselbe affix ergeben, dann wird ab einem bestimmten wert einfach gesagt "hm och na guuuuuuuuuut, wenns denn uuuuuunbedingt sein muuuuuuss".

es war glaube für den ring auch so, dass er die wahrscheinlichkeit für das affix 10fc hochgeschraubt hatte um schneller das ergebnis zu erzielen. war ja nur zu testzwecken... und außerdem war es nen craft... auch wenn da prinzipiell dieselben affix-gesetze gelten müssten :I

das ist aber nen ganz anderer sachverhalt als das "normale" stapeln was ich meine...
also nochmal: war das mal möglich? und ab welchem patch wurden diese ominösen affixgruppen eingeführt?

trotzdem danke @fensi :keks:

Könnte das Amu mit > 100% EG auch ein pre-LoD-Amu sein? "Damals" gab es ja noch zum Teil Affixe mit deutlich anderen Dimensionen wie z.B. Boots mit mehreren Resis deutlich über 40% u.ä.

Ich denke, dass das das selbe ist.
An sich können Affixe aus der gleichen Gruppe nicht 2 mal auftreten, allerdings ist 2*10 FC ja auch quasi die gleiche Gruppe, auch wenn die Gruppe nur aus einem Affix besteht^^

ok, die Möglichkeit, dass es früher mal möglich war, kann ich natürlich nicht ausschliessen, weil ich es nich weiss, aber die andere möglichkeit wäre ja halt das mehrfach auswählen. (zb Version 1.09 oder 1.10)

So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, in 1.09 dürfte es nicht mehr möglich gewesen sein^^

edit @ deadly
Ging das nicht auch noch in 1.08 oder war das da auch net mehr möglich?
Oder irre ich mich grade^^

Ich grübel auch gerade, od das 1.08 war wo es noch Dex auf Gürteln, Str auf Schuhen usw usf gegeben hat.

Von Brumsn/Arbeiter weiss ich noch, dass sein Goldbarb Schuhe mit mehr als 100% Extragold hat - ob die aber nun PreLoD oder 1.08 waren weiss ich auch nicht mehr.

jau, das amu kann durchaus pre lod sein, eben wie auch o.g. boots (ich meine solche auch schonmal iwo gesehen zu haben).
nur in den affixtabellen von 1.09 stehen die gold-affixe genauso drin wie bisher. also muss damals an der generierung was anders gelaufen sein...

und genau das will ich ja wissen :p

btw. ich besaß vorm ban noch die pre 1.09 triple res 14dex 30frw boots, die hier auf der dupelist stehn... nur im original :D

das war mal n echter schatz ... schade drum :rolleyes:

junge, 1.09 liegt über ein halbes jahrzehnt zurück :p
da weiß heute keiner mehr wie das war^^
wenn dann kannste höchstens mal im phrozenkeep nachfragen, die könnten da evtl vielleicht uU... was wissen :D

hier is erstmal zu, wenn doch noch jemand ne Antwort haben sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben