• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affixgenerierung

sumi1st

Guest
Hi,

ich verstehe nicht warum z.B. rare Tiara's mehr als 20 dex haben können.
So wie es im Guide für die Affixgenerierung erklärt wird können rare Gegenstände nur maximal 3 affixe und 3 prefixe haben, dabei nur 1 affix bzw 1 prefix aus EINER Gruppe. Doch in den Gruppen gibt es ja nur einmal Dex, und da nur bis maximal 20.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da helfen! ;)

Ty, gl@new Ladder! =))

lg Sumi

Rare tiaras können, so weit ich es aus den Tabellen erkennen kann, eben nicht mehr als 20 dex haben.

Hast du Gegenbeispiele?

wie kommste auf mehr als 20 dex?
haste ma n bild?

ansonsten:

21++ nur auf magisch
auf rare "nur" +20

oder kannst sein, dass was mit +dex gesockelt war?

€d|t: ma wieder zu lahm

Gut mir geht es halt darum das ich für die neue Ladder nen "perfekten", meine Meinung, Hammerdin machen will.

Nun bin ich am ausrechnen wieviel Dex punkte ich für Maxblock setzen muss, bei perfektem Equip.

In der letzten Ladder hab ich 100 Base gesetzt.

Jetzt will ich aber ausrechnen wieviel mir Amu und Helm bringen können...

Ich weiß nur nicht sicher wieviel Dex mir Amu+Helm bringen können, hatte ne längere Pause, sprich ich weiß wirklich nicht mehr alles! XD Btw, wer weiß alles? oO

Gut ich möchte halt ein Amu mit +2 Pala skills, möglichst Resis, Dex, evtl. Str und Mana haben.

Auf was ich hier verzichten kann sind Resis, Mana und Str, wobei Str schon gut wäre, mehr Str=bessere Eni=mehr def...! Und ich will nichts gegen Eni hören! ;)

Beim Helm sollte es eine Tiara sein, da diese die besten Eigenschaften aufweisen können.

Hier sind eigentlich die gleichen Stats wie bei dem Amu wichtig, wobei ich unbedingt 10fc bei amu oder tiara, oder beides, erreichen muss!

Sprich was bei beidem wichtig ist:

-2 Skills
-fc (beides zusammen 10)
-Dex (much as possible!!)
-Str (falls möglich)
-Resis
-Mana (kann wegbleiben)

aufm amu sollte auch 20 dex max sein ...

also kannste, wennde rares nehmen willst maximal 40dex holen (20 reif / 20 amu)

ich weiß wirklich nicht mehr alles! XD Btw, wer weiß alles? oO

willste damit sagen, du musstest ma alles?
der einzige, der VIELLEICHT alles weis dürfte der große meister TitanSeal sein

€d|t: @unter mir: an sowas hab ich nich gedacht ... ich hab aber auch noch nie gehört, dass das bei reifen o.Ä. auch passiert is

Hab hier neulich noch nen Thread mit 20 fcr Ringen gelesen.. Ist denke ich das selbe.. Wenn das System die Affixe "würfelt" kann es natürlich vorkommen - wie beim echten Würfelspiel auch - dass beim 2. Mal wieder das selbe Affix generiert wird. Geschiet dies, so wiederholt das System den Vorgang und sollte unwahrscheinlichster Weise WIEDER das selbe Affix generiert werden, wird es doppelt gewählt. Da Tiaras 3 Affixe haben können sollte es !!theoretisch!! sogar möglich sein 60 Dex zu bekommen, wenn ich das System richtig verstanden habe.. :)

20 ist max, mit theoretisch 40 auf einem raren reif rechnen macht keinen sinn, die chance liegt bei drölfzigbillionen zu eins oder so.
60 dex gehen nicht mehr, für den fall, dass sowas wirklich passieren sollte, gibts einen rollback.
TitanSeal schrieb:
sobald ein affix auftritt, kann kein weiteres affix der selben gruppe mehr auf diesem gegenstand auftretten. trotzdem wird weiterhin aus allen affixen ausgewählt. falls ein affix der selben gruppe ausgewählt wird, ist die wahl einfach ungültig und wird wiederholt. nach ein paar ungültigen wiederholungen (vielleicht 6 durchgänge wie bei den skills, müsste man im programmcode nachlesen) wird das ungültige affix trotzdem ausgewählt. damit kann das selbe affix mit lächerlich geringer chance doppelt auf einem gegenstand autretten. sehr selten sieht man items mit solchem mechanismus hier, wenn der besitzer fragt, ob diese affixkombination wirklich möglich ist. wird allerdings zumeist als bug oder hack abgestempelt.
dreifach kann das affix nicht mehr auftrette, denn dann kommt es zum rollback. dank diesem mechanismus kann holy shield auf szeptern auftretten und auch solche items werden möglich. allerdings ist die chance wirklich realitätsfremd und sowas wird man eigentlich nie finden (wobei ich schon ein +3 HS, +2 pala szepter gesehen habe). ich würde also solche items höchstens in einer eigenen aufzählung berücksichtigen.

mfg

g0lem schrieb:
20 ist max, mit theoretisch 40 auf einem raren reif rechnen macht keinen sinn, die chance liegt bei drölfzigbillionen zu eins oder so.
60 dex gehen nicht mehr, für den fall, dass sowas wirklich passieren sollte, gibts einen rollback.

achja.. stimmt.. das mit dem Rollback hatte ich vergessen.. :)
Dass die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall ihren Namen nicht verdient hatte ich ja erwähnt..^^

willste damit sagen, du musstest ma alles?

Oh Gott nein, war ironie! ;)

Danke für eure super Antworten! =)

Ich rechne nun mit:

Holy shield = 39% block
Heilige Targe = 60% block
39+60=99
benötigte dex bei lvl 99 = 165

Amu=20dex
Helm=20dex
Hoto=10dex
WW's=15dex
Torch=20dex
Anni=20dex (wird teuer... xD)

=105dex

Dex bei Spielbeginn=20

165-105-20=40

Punkte die ich effektiv in Dex setzen muss = 40!

Hab ich richtig gerechnet? Das wär ja überkrass, dann müsse man im prinzip,
aber damit rechne ich nicht :rolleyes:, keinen einzigen Punkt für Maxblock setzen, falls man ein Amu und eine Tiara mit 40 dex hätte, auf das über mir bezogen! XD

PS.: Hab ich was falsch gerechnet? oO

Hab hier neulich noch nen Thread mit 20 fcr Ringen gelesen.. Ist denke ich das selbe..
dies scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren, meine letzten versuche vor 1-2 wochen solch ein doppelaffix zu erzeugen sind allesammt gescheitert.

mfg

meine letzten versuche vor 1-2 wochen solch ein doppelaffix zu erzeugen sind allesammt gescheitert

Naja weist ja selber das wenn man nach was sucht findet mans eh nich...
ich glaub da musst echt einfach nen zufall haben...

ausserdem mal so btw, wenns wirklich mal klappen würde wären so oder so nur crapskills drauf, is doch logisch xD gibt zuviele varianten...

kann man dann nur als "bug" verkaufen, und da auch nich für sooo viel...

Naja weist ja selber das wenn man nach was sucht findet mans eh nich...
ich suche sowas nicht ^^
ich hab ein item mit 3 präfixen erstellt, die auswahlchancen der einzelnen affixe waren 49,75%, 49,75% und 0,5% (alle anderen außer diese drei wurden deaktiviert). trotz der geringen chance von 0,5% wurde bei jedem versuch auch dieses affix ausgewählt, obwohl die chance auf eines der anderen beiden affixe (=> doppelaffix) 200 mal größer war.

mfg

Is ja krass...

Ma ne andere Frage; woher sind eigentlich die ganzen Zahlen?
Also woher stammen diese ganzen Informationen?

Ich denk mal nich das es jemand von Blizzard bekannt gegeben hat.

Kann man sie vllt aus den mpq daten auslesen?

Man kann eine Menge aus den MPQ-Dateien auslesen, exakte Schadens, Resi, Lifewerte etc. für nahezu alle Monster und Skills, die ganzen Daten zu Items und so weiter. Und für Tests wichtig: Man kann auch eine ganze Menge darin ändern. Beispielsweise eben die genannten Affixgruppen mit ihren Chancen.

Ein Teil ist nicht auslesbar, das ist dann meistens der Teil, zu dem Testreihen gemacht werden.

Okay danke mfb ich spiel jetz Dia seit es LoD gibt und wusste das nicht, echt panne...! :rolleyes:

Naja sobald ich die Zeit finde werd ich mich da mal ransetzen und versuch das zu verstehen. Gibt hier auf India glaub auch nen download dafür oder? Also um die Dateien auszulesen...!

Und wie isses wenn ich die änder, hat das ne wirkung aufs Bnet oder kann ich wie gewohnt joinen? Ich würde halt die Dateien sicherheitshalber erstmal kopieren damit ich nichts falsch mache...!

damit machst du dir höchstens dein Spiel kaputt..^^
im bnet kannst du gar nix ändern..^^

Forum der Modifikationen

Und funktioniert natürlich nicht im BNet, also macht man sich sinnigerweise eine Kopie der D2-Installation und bastelt dort rum, sofern man noch im BNet spielen können möchte.

@JuicyFruit: Wieso macht man sich das Spiel kaputt, wenn man nachschaut, wie viel Schaden Monster X macht?

Naja was ich ja hauptsächlich wissen wollte, ist wieviel Dex ich bei wirklich max Dex items statten muss. Das weiß ich ja nun, und falls ich wirklich mal so ein Item mit 40 dex erwischen sollte, das zufällig noch 2 skills, 20 fc, resis, 2soxx, frw, fhr, etc. haben sollte, verkauf ichs so oder so, weil mich das überreich machen würde! XD

Najut danke für eure Hilfe anyway!

Sumi :)

Zurück
Oben