• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH Support - Crackling

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Willkommen Crackling, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2 und unserer Seite mit Forum hier.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der AFH Staff posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht.
Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread.
Danke.

Dann mal los :)

So, dann bedank ich mich erst schonmal im voraus. Diese Hilfe ist wirklich ein sehr gutes und ungewöhnliches Prinzip für ein Forum.

Ich denke es macht Sinn, wenn ich erstmal kurz auf die derzeitigen Probleme eingehe und danach mich zukünftigen Problemen(die leider jetzt schon erkennbar sind) beschäftige. Ich weiß aus eigener Moderfahrung, dass Fragenkataloge meist sehr unglücklich sind und werd versuchen das Ganze einigermaßen thematisch aufzubauen:
Daher wäre es für mich gut zu wissen, ob ich bei meiner derzeitigen Lightning Sorc viel falsch gemacht habe. Bei ihr habe ich quasi nur mit Selffound Items gespielt und auf lvl 75 folgendermaßen geskillt:
Lightning Tree:

1 Statikfeld
1 Telekinese
1 Teleportieren
9 Comboblitz
20 Blitzschlag
20 Kettenblitz
20 Blitz Beherrschung

Eis Tree:
Quasi alles auf 1, bis auf Frost Sphere auf 2.

Itemtechnisch trag ich im Normalfall(wenn ich nicht auf MF Runs unterwegs bin):
Erster Slot: 1 Spirit Sword; 3Fach gesockeltes Schild mit perfekten Diamanten, Ergo 57% Prisma Widerstand.
Zweiter Slot: +3 Kälte Skills auf einhand Stab; Sturmjäger
Kopf:Reif mit +1 Skills,+40 Leben und unnützem Kram
Rüstung: Eine Geisterrüstung mit dem Runenwort Smoke/Rauch
Schuhe: Wasserwanderung
Handschuhe: Frostbrand
Amulet: Perlenorakel
Ring1: 10%fCr, +9% Blitz Res
Ring2: 10%fCr, 6 Leben, 88 Mana, +14% Blitz Res
Gürtel: 24%fHr, 8% Blitz Res

Insgesamt sind es 52% fCr, soweit ich das verstanden habe, ist das bei Blitzschlag und co ja gerade eine Grenze.
Attribute:
75 Str
54 Dex(mit Boni von Wasserwanderung)
144 Vit =>586 Life( im INventar sind 2 große Zauber mit +20 Life und +26 life)
204 Energie=>990 Mana
25 Punkte aufgehoben
Edit: Resistenzen auf Hölle: 27-45-58-72

Söldner:
Lvl75 Frost aus Nightmare
Helm: Tal Rashas Horadrim Wappen (Maske aus dem Tal Rasha set)
Rüstung: Klapperkäfig
Waffe: Rare Helmbarte mit 29-170 Dmg und 1-123 Blitz dmg, +20 Kälte Res

Ich komm dann auf beim Spielen +4 Blitz Skills und +5Kälte, wobei ich auch noch ein +2 Kälte Amulett rumliegen habe.

Besonders geht es mir hier eigentlich darum, ob es bei der Skillung Sinn machte noch Comboblitz als Synergie anzufangen, statt direkt in den Eis Tree mit Frozen Orb als Zweitangriff gegen Immune zu wechseln. Ich bin mit ca 71 oder 72 nach Hell gewechselt und muss sagen, dass mir Lightning Immunen Gegner(besonders die Bosse) unglaublich viele Probleme bereiten. Mein Söldner hat zwar seine 1,4k Leben, aber wenn ich nicht aufpasse ist der Ruck Zuck tot.
Von den Attributen her scheine ich auch zu viel in Energie gepackt zu haben(wobei das ohne Frostbrand wohl nicht so viel wäre). Sollte man sich selbst einen Lebenswert geben, ab dem man erst in Hölle wechselt?
Meine Verteidigung ist außerdem lächerlich niedrig mit 514 ohne und 873-899 mit Frostrüstungen. Sollte man anzielen so etwas höher zu kriegen? Ich wollte nicht so viel in Stärke investieren und habe daher nur eine Geisterrüstung mit jetzt 194 Verteidigung für das Runenwort Rauch genommen.

Ehrlich gesagt war das der erste Charakter, den ich überhaupt auf Hölle gebracht hab, früher hab ich meist am Anfang von Nightmare einfach aufgehört und ich werd wohl bis zum Ladder Reset aufgrund von Zeitmangel eher nicht durch Hölle kommen. Ich habe sie längere Zeit mit MF Ausrüstung von 238% auf Mephisto und Knochenhaut(+Shenk/Eldricht) losgelassen. Ich gehe davon aus, dass sich das als Lightnign Sorc in Hölle kaum machen lässt, liege ich da richtig? Ich habe überall gelesen, dass man dort eher auf eine Eis Zauberin zurückgreifen sollte. Tatsächlich kommt es mir so vor, als wäre Lightning auf Hölle das unpassendste Element für alles(abgesehen von Gräfinnen Runs, soweit ich das verstehe, aber die Vorräume sind mit Blitz Immunen nur so vollgestopft und daher auch nicht so angenehm).

Das wars erstmal fürs erste, ich werd mir hier selbst mal einen Katalog mit Fragen(davon gibts genug) aufschreiben und dann sehen, wie ich das am Besten in eine halbwegs brauchbare Ordnung verpacke.

Danke fürs lesen und helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
och, ich habe nichts gegen fragenkataloge, aber mach ruhig wie es dir am besten passt :D

erstmal zur skillung:
20 in blitzschlag, kettenblitz und blitzbeherrschung passt soweit. statikfeld und teleport natürlich auch, wärme (manareg) würde sich auch immer über einen einzelnen punkt freuen.
die punkte in comboblitz bzw im eisbaum sind dann wieder nicht optimal. hier müsstest du dich erst entscheiden, ob du nur blitzangriffe haben willst (eisbaum weglassen, evtl noch eine rüstung oder bis 1 punkt in gletschernadel) oder ob du ein zweites element dazunehmen willst (dann keine punkte in comboblitz). leider ist der blitzbaum ziemlich punktehungrig, da werden zweitangriffe immer etwas knapp. wobei blizzard oder orb im eisbaum bzw feuerball im feuerbaum noch irgendwie gehen.
möglich ist beides, wobei die meisten ihre blitzhexe ohne zweites element spielen, bei dualsorces lässt sich kälte/feuer einfach besser kombinieren.

items:
zuersteinmal, spielst du weiterhin selffound oder würdest du evtl das handeln anfangen? selffound muss man halt nehmen was da ist, mit handeln lässt sich schon weiter ausholen, viele brauchbare sachen gibt es schon für wenige perfekte edelsteine.
einfache verbesserungen gäbe es natürlich viele, bis auf runenwörter (und manchmal auch da) lässt sich davon selffound aber nicht umbedingt alles umsetzen.
als helm hätten wir da Überlieferung, macht jetzt keinen zu großen unterschied, du bekommst statt 40 leben blitzresis, etwas energie und mana nach kills.
als schild ist Geist eigentlich immer eine überlegung wert, die stats sind klasse, die kosten nicht erwähnenswert. der nachteil ist der benötigte schild mit 4 sockeln, den gibt es für zauberinnen leider frühestens bei einem monarchen mit 156 stärkeanforderung. das ist schon ein ziemlicher batzen, aber die stats von Geist sind es allemal wert.
für den söldner ist Einsicht als waffe schwer zu überbieten, der schaden ist ordentlich und die meditationsaura nimmt dir mit einem schlag alle manasorgen.
als rüstung wäre Verrat gut, neben dem großen bonus auf die angriffsgeschwindigkeit des söldners bekommt er bei ausgelöstem verblassen auch noch einen netten resistenzbonus und reduzierten physischen schaden.

an uniques / sets gäbe es (sofern sie sich beschaffen lassen) zB den gürtel aus dem unsterblicher könig set, die str hilft beim geist monarch, blitz- und feuerresis nimmt man natürlich immer gerne.
handschuhe wären magierfaust interessant, den 40% mana bonus von frostbrand solltest du mit einsicht als söldnerwaffe nicht mehr brauchen.
als rüstung bietet die haut des vipernmagiers so ziemlich alles, was man sich als sorc wünschen kann, mit etwas schlechteren resistenzen auch nicht teuer.
wasserwanderung als schuhe sind zwar ok, bieten dir außer dem bonus auf leben aber nicht viel brauchbares. da wären zB aldurs schuhe nett, haben ebenfalls einen guten lebenbonus und die feuerresis passen vorzüglich in die lücke bei einem geist schild.
schmuck: der geht schon in die richtige richtung, ringe schnellere zauberrate mit resis und mana, amulett mit +skills und resis + sonstige stats.

wichtig wäre mir hier aber erstmal einsicht als söldnerwaffe und ein geist schild. deine statuspunkte müsstest du dann natürlich anpassen, str bräuchte einiges mehr, dafür könntest du dir eigentlich alles in energie sparen.

kurz was zum inventar: mit leben, mana, resis kannst du dir ruhig das inventar vollbauen, ich fange meistens erst das abwägen an, wenn das inventar halb voll ist.

bestimmter lebenswert für hölle: mh... nicht wirklich. wobei du mit ~550 hp wirklich knapp dabei bist, das sollte sich mit weniger in energie aber recht schnell beruhigen.
verteidigung: ne, sorcs haben da (meistens) sehr wenig. dafür können sie sich dank teleport auch so gut wie sonst keine klasse von den monstern fernhalten. mehr verteidigung ist natürlich nett, aber für eine zauberin ist es einer der unnützesten stats und es lohnt sich nicht, andere stats dafür zu opfern.
mf runs: das fällt einer blitzsorc etwas schwer, knochenhaut und gräfin gehen zB noch recht gut, auch arealevel 85 gebiete sind machbar, wenn man die blitzimmunen einfach stehenlässt. bossruns sind aber eher mühsam, wenn man sich mf vor allem über den 2. slot holt (zB mit ali baba + milabregas schild) und kurz vor dem kill wechselt aber auch zu bewerkstelligen.

hum, das wäre es wohl erstmal :D

Ich denke ich werde zur nächsten Laddersaison mit dem Traden anfangen. Da die ja sowieso recht bald vor der Tür steht und ich im Moment nicht mehr allzu viel Zeit für die lightning Sorc habe, passt das schon ganz gut zusammen.
Über Einsicht hatte ich schon öfters was gelesen, ich habe dem Merc die nie gegeben, weil ich nicht mit einer deutlichen Steigerung gerechnet hatte. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, an Energie sparen zu können klingt auf jeden Fall sehr verlockend und würde den Monarchen stärketechnisch auch etwas leichter erreichbar machen. Wirkt die Aura denn tatsächlich stark genug, dass man hinkommt ohne Energie zu skillen? Der Wert der Aura scheint ja festzustehen und hängt somit nicht von meinem Gesamtmana oder Level ab(abseits vom Meditationslevel), richtig?
So Dinge wie Aldurs Schuhe liegen auf einem meiner anderen Charaktere, ließen sich aber problemlos auf die Zauberin rumlegen.
Dazu aber auch direkt mal eine Frage:
"Schaden auf Mana" ist doch so zu verstehen, dass man einen prozentuell Teil des erleideten Schadens an Mana dazubekommt. Bsp.:Ich bekomme 100 Lebenspunkte abgezogen und habe 10% Schaden auf Mana. Bekomme ich dann einfach 10 Manapunkte zurück?

Ich muss gestehen, dass ich viele Charms oftmals einfach verkauft hab, da sie mir den Platz nicht wert waren. Ich neige dazu viel Platz für Tränke abzugeben und bin beim Rest eher sparsam. Ich denke da sollte ich wohl eher auf die Charms achten und sie nach Möglichkeit behalten. Im Moment nutze ich tatsächlich nur die beiden Zauber für Leben und 4kleine für MF.

Tradetechnisch hätte ich dann auch mal direkt ein paar Fragen. Ich habe mich hier im Forum mal etwas im Tradebereich umgesehen um zu verstehen, nach welchem Prinzip vorgegangen wird, bzw. was als Währung gilt. Soweit ich das verstehe lassen sich gerade typisches Zeug, wie beispielsweise die Frostbrand Handschuhe mit Perfekten Edelsteinen zahlen. Was fällt hier alles unter perfekten Edelsteine? Zählen die Schädel ebenso? Besteht ein Unterschied zwischen den einzelnen Edelsteinensorten? Die Preisliste auf der Hauptseite scheint ja recht aktuell gehalten zu sein, kann ich die also beruhigt als Maß zu Rate ziehen? Gerade als Unwissender ist man schließlich stark auf die Fairness des anderen angewiesen. Ein grober Richtwert ist da meist nicht verkehrt. Auch ließt man oft von "Ist" und "Um", ich gehe davon aus, dass hiermit einfach die Runen gemeint sind?
Auch "TA" und "FT" habe ich ziemlich oft gelesen. Ich hab schon rausgekriegt, dass es sich hier um Trade Account und Fast Trade handelt, allerdings ist mir der jeweilige Ablauf nicht ganz klar. FT verstehe ich so, dass man sich einfach an einem festen Termin ingame trifft, das Handelsmenü aufruft und die besprochenen Items austauscht. TA erschließt sich mir aber nicht wirklich. Man kreiert einen neuen Battle Net Account eigens für den Trade...und dann was?^^

durch levelups und items bekommt man noch einiges an mana dazu, es ist also schon ein gewisser grundstock vorhanden. mit der verbesserten manaregeneration von einsicht reicht das eigentlich immer, für ab und zu auftretende engpässe kann man dann einen trank nehmen.

schaden auf mana: genau. der schaden den du erleidest ändert es nicht, man bekommt aber etwas mana gutgeschrieben. als manaquelle nicht zu gebrauchen, aber schadet auch nicht.

trades: ja, für kleinere items wird meistens in pgems (perfekten steinen) gezahlt, für größere weicht man dann auf runen aus (zB Ist und Um), wobei natürlich auch items gegen items getauscht werden kann. bei den edelsteinen zählt ersteinmal alles als pgem, auch schädel. manche edelsteine werden aber speziell gesucht, zB für craftrezepte (amethyste werde hier zB am häufigsten gesucht), die werden dann teilweise besser gewertet.
die preisliste ist schonmal ein guter anhaltspunkt, wenn man sich einen groben überblick verschaffen will, wobei es vor allem zu beginn einer ladder recht schwankende preise geben kann, das pendelt sich mit der zeit aber immer ein.
fast trade: sofortkauf option. meistens wird bis zu einem bestimmten zeitpunkt geboten, man kann sich bis dahin also immer weiter überbieten. wer einen FT nimmt, hat sofort den zuschlag erhalten, weiteres bieten ist dann nicht mehr möglich.
trade account: alternative zum livetrade, bei dem man sich im bnet mit seinem tradepartner treffen müsste. man erstellt einen eigens dafür vorgesehenen account, legt das zu handelnde item drauf und schick die zugangsdaten an seinen tradepartner. der nimmt sich das item runter, legt dafür die bezahlung drauf und gibt bescheid, dass getauscht wurde. der vorteil ist dabei, dass man sich nicht erst auf einen termin einigen muss. der nachteil natürlich, dass man eine sichere möglichkeit zum mulen (items zwischen chars / accounts tauschen) braucht und ein gewisses vertrauen seinem tradepartner gegenüber benötigt wird.

So, erstmal sorry für die spätere Antwort, ich war die letzten Tage stark eingespannt.
Dann hatte ich mir Ft und TA falsch erklärt. Werd ich mir für die Zukunft direkt mal merken.

Dafür gibts jetzt aber auch erstmal einen kleinen Fragenkatalog zur Zauberin ;)
In der neuen Ladder werde ich wohl am Anfang bis ich denke mal Mitte-Ende Nightmare mit 2 Freunden in einer relativ festen Party spielen. Einer davon wird wahrscheinlich einen Paladin nehmen, damit mir die Sorc als MF Charakter offen bleibt. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass ich auf einen Summoner Necro umsteige, damit er eine Sorc spielt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich die Sorc übernehmen werde. Diese sollte ab Nightmare bis Hell Runs machen können. Da ich persönlich ein ziemlich großer Fan von Mephisto bin, würde ich mich auf mephisto+Andariel fokussieren wollen. Nun, zuerst einmal hab ich mir also überlegt, welche Sorc Variante sich gegen Mephisto und Andariel ganz gut spielen lässt. Das Problem ist, dass ich sie nciht nur für RUns abstellen möchte, sondern ab und an auch so ganz gerne mit ihr spielen würde. D.h. sie soll abseits von Mephisto nicht total aufgeschmissen sein. Da stellt sich natürlich die Frage, was sich dafür am Besten eignet. Kälte ist gegen Mephisto ja scheinbar das beste, so dass sich hier der Hauptskill legen sollte.
Ich denke ja, dass Blizzard gegen Bosse eine bessere Figur macht als Frozen Orb. Als Zweitskill scheint sich Fire Ball eingebürgert zu haben. Also würde ich das Ganze als Blizzard/FB Sorc aufbauen wollen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie man den Skillbaum an Besten ausbaut. Ich dachte da an folgendes:
lvl1-24 In alles relevante (d.h. Wärme, Static, Teleport und co) einen Punkt setzen. Entweder würde ich jetzt anfangen hier Fireball mit auszuskillen oder mir die Punkte lieber aufheben. Wenn ich mir sie aufhebe, könnte ich blizzard und Cold Mastery gleichzeitig hochskillen können und damit dann schneller fertig sein. Das Problem ist aber einfach, dass ich dann für die Party vorher komplett nutzlosbin, was ja nicht gerade Sinn der Sache ist. Macht es daher Sinn erstmal mit Fireball zu spielen und dann etwas später(ich sag mal einfach grob ~lvl40) bei Akara auf Blizzard-Cold Mastery umzuskillen?
Davon ausgehend, dass Blizzard und COld Mastery ausgeskillt sind, sollte man danach dann den Zweitangriff Fireball, 1 Fire Mastery und Fire Bolt (als Synergie) hochzuziehen? Oder sollte man lieber Glacial Spike als Synergie zu Blizzard ausbauen?

Die Buildalternative wäre wohl Meteor+Frozen Orb, aber ich weiß nicht, ob sich Mephisto von Meteor sonderlich beeindrucken lässt. Frozen Orb wäre aber in den Parts außerhalb des Bosse gefühlt auf jeden Fall flexibler in der Anwendung und weniger statisch. Außerdem ist Frozen Orb an sich nicht sonderlich Synergieabhängig, d.h. ich könnte Fireball und Meteor erst ausbauen und dann in Ruhe Frozen Orb Cold Mastery hochbringen.

Ich muss ja gestehen, dass mich Fireball als Alternativangriff nicht wahnsinnig begeistert. Er zwingt mich dazu eine sehr hohe fcr zu kriegen, was ich nunmal nicht garantieren kann.

feuer und kälte lässt sich schonmal gut miteinander kombinieren. orb oder blizzard aus dem kältebaum ist eine reine geschmacksfrage, geht beides wunderbar, auch für bossruns auf zB mephisto. aus dem feuerbaum ist feuerball der standard zweitangriff, manchmal nimmt man als synergie meteor anstelle von feuerblitz, damit bekommt man einen 3. brauchbaren angriff (wobei man 3 skillpunkte mehr investieren muss). kurz: blizzard/fb funktioniert, ich werde diese ladder wahrscheinlich ebenfalls eine anfangen (sonst war orb/fb meine erste wahl, aber man muss ja mal was neues probieren :D).

zur skillreihenfolge: da man standardmäßig 3x seine fertigkeiten und statuspunkte zurücksetzen kann (durch die essenzen in hölle unbegrenzt oft), ist es nicht unüblich seine chars mit skillungen hochzuspielen, die nichts mit der endgültig angedachten zu tun haben, zB als sorc mit dem blitzbaum anfangen (comboblitz + blitzschlag), viel in energie investieren und später umskillen.
zur verteilung der skillpunkte: blizzard max ist schonmal ein guter ansatz, wird ja vermutlich dein hauptangriff werden. kältebeherrschung max ist dann wieder etwas zweischneidig, das kann man anfangs zwar machen, wird früher oder später aber umskillen müssen (sollen). der kältewiderstand von feinden lässt sich maximal auf -100% drücken, in hölle trifft man aber eher selten auf gegner mit mehr als 50% kälteresis, damit hat sich ein beherrschungslevel von 27 für -150% kälteresis eingebürgert. wer ständig zu mephisto läuft geht evtl auch auf lvl 32 um mit -175% mephisto ebenfalls auf -100 zu bringen. kurz: dein equipment wird im laufe der zeit immer besser werden, damit auch deine kältebeherrschung. ich würde ersteinmal ca. lvl 15 anpeilen und dann schauen wie es mit deinem equipment aussieht.
ob du zuerst eine synergie für blizzard ausbaust oder deinen feuerball hochziehst ist wieder geschmackssache. wenn du erst deine blizzard synergie ausbaust, könntest du dich erst ab lvl 55-60 dem feuerbaum widmen, d.h. du hättest erst ab lvl 75+ einen halbwegs brauchbaren feuerangriff. wobei du natürlich auch deine blizzardsynergie ersteinmal mit zB 10 punkten versorgen könntest, um entsprechend früher in deinem feuerbaum anzufangen.

schnellere zauberrate: 63 fcr wirst du schon erreichen, wahrscheinlich später auch 105 fcr. dein hauptangriff hat zwar ein cast delay, d.h. egal wie viel fcr du hast, du kannst ihn immer nur im gleichen abstand casten, aber für teleport, statik und deinen zweitangriff ist es einfach zu wichtig. mit zB spirit waffe + schild und 2 fcr ringen auch nicht wirklich schwer zu erreichen, 105 dann wenn das equipment besser wird.

So, ich melde mich dann nochmal.
Ladder hat ja nun wieder angefangen und ich spiele jetzt auch eine Sorc.
Frozen Orb ists doch geworden, Blizzard gefiel mir nicht so gut(hatte mit meinem non-Ladder Charakter mal getestet). Ich habe jetzt mal Fire Wall als Zweitskill probiert, das ist aber nicht sonderlich gut und wird entsprechend wieder zu Fireball/Meteor.
Die Zauberin spielt immer noch komplett Selffound und wird das wohl auch noch eine Weile bei behalten.

Ich bin im Moment auf lvl 65 und werde demnächst zum finalen Build umskillen. Noch lauf ich in NIghtmare rum.
Ich bin an sich auch recht zufrieden. Itemtechnisch werde ich mit 66/67 Tal Rashas Horadrim Wappen und Tal Rashas Urteil tragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich als Helm nicht lieber den Tarnhelm nehmen sollte. Meiner ist zwar ätherisch, sollte aber einige Zeit halten.
Als Rüstung nutze ich derzeit Geisterschleier(hauptsächlich wegen dem +1 Skill).
Handschuhe sind Trang-Ouls Krallen in Verwendung, Magierfaust hab ich noch nicht gefunden. Alternativ gäbe es Frostbrand, aber ich denke das Mana brauche ich nicht so dringend. Speziell da mein Söldner eine Insight Waffe trägt.
Als Schuhe trage ich derzeit Seidenweberei oder Magic Find Schuhe.
Im Normalfall nutze ich ein Spiritschwert+ätherische Lidlose Wand mit 500def.
Im Zweitslot habe ich ein Möwe und Milabregas Schild. Sollte ich die 105 FcR erreichen, werde ich hier wohl Geisterscherbe für schnelleres teleportieren+Feuerball Casten reinpacken.
Als Ringe trag ich einen 10% fCr(beinhalten noch etwas Kleinkram, ein bisschen Leben und Prisma Resistenzen), der aber bald ersetzt werden muss, da ich mit der Lidlosen Wand, Spirit Schwert und den Handschuhen bereits 68fCR habe. Der zweite ist ein Nagelring mit 29% MF.
Der Gürtel bringt mir etwas Kleinkram und 24% Faster hit Recovery.

Von den Statuspunkten her bin ich derzeit noch verskillt(habe noch recht viel in Energie gesetzt, um ohne Insight Söldner flüssig spielen zu können). Das wird natürlich mit umskillen geändert, da ich Energie dann vernachlässigen kann. Derzeit laufe ich mit ca670 Leben und zu viel Mana durch die Gegend. Nach Umskillen komme ich wohl an die 750. Die Bedingungen für einen Monarch kann ich beim umskillen wohl relativ problemlos erreichen und trotzdem noch mehr in Vitalität packen. So wie es aussieht müsste ich die Stärkeanforderungen mit harten Punkten erfüllen, da sich am Equipment wohl nicht mehr so viel ändern wird.

Mein Söldner trägt eine Insight Waffe, ebenfalls die Maske aus dem Tal Rasha Set und einen ätherischen Klapperkäfig mit 398 Verteidigung. Als Alternative habe ich einen Schaftstopper mit 669 Verteidigung rumliegen. Ist es sinnvoller diesen zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher wie ich die 30% weniger Schaden zu verstehen habe. Bezieht sich das auf jede Form von Schaden? Mein hauptsächlicher Partykollege(ein Paladin mit Conviction und Eifer) würde sich sicherlich auch über die Rüstung freuen ;)

Resistenzen bekomme ich viel über mein Inventar, ich hab es mit Resistenzzaubern vollgestopft. Die genauen Werte kann ich gerade noch nicht angeben, bis auf Gift sind die aber alle über 40-50%

Magic FInd bekomme ich(mit einem 3x Perf. Topaz Hut) problemlos auf ca 250. Dank Möwe muss ich mich dahingehend auch nicht sonderlich verrenken(Schuhe, Möwe+Schild, Nagelring und Hut reichen aus). Bis auf Schuhe und Hut kann ich das alles problemlos im zweiten Slot tragen. Die beiden zieh ich dann einfach für Runs an.
Ich gehe davon aus, dass sich bei dem Equipment nicht mehr viel ändern wird(abgesehen von Spirit Schild). Ich bin damit recht zufrieden und kann die gefundenen Sachen besser für Kollegen bzw. eigene Charaktere aufheben.
Am wichtigsten wäre es mir aber noch einen brauchbaren fhr Wert zu bekommen. Welchen Wert sollte man ungefähr anstreben? Die 36 Knack ich mit einem großen Zauber im Moment noch, aber der blockiert mir ehrlich gesagt etwas viel Platz im Moment. Dann bleiben mir nur 2x3 + Horadrim Würfel. Eventuell nehm ich aber auch einfach zu gern zu viel auf.
Ist das Equipment ansonsten in Ordnung oder gibt es da gravierende Fehler, die ausgebügelt werden müssten? Ich selbst bin wie gesagt recht zufrieden.
Außerdem würde es mich interessieren, was sich eher als Waffe für Feuerball lohnt: +6 Skills(ein Leaf Runenwort), aber dafür weniger fcr(mit derzeitigem Equipment wäre das nur 20-40); Spirit Schwert+Schild(also über 63 fcr, unter 100 aber mit +2 Skills) oder 105 FcR(Geisterscherbe), aber dafür nur +1/2 durch Lidlose Wand/Spirit Schild.

Und da hab ich auch direkt noch ein komplett anderes Thema:
Ich habe nebenbei einen Kuko Shakaku(oder so in der Art) gefunden. Eine Amazone wollte ich so oder so mal spielen, daher erleichtert der Bogen meine Entscheidung etwas. Allerdings habe ich hier ehrlich gesagt gar keine Erfahrung. Mein Plan war es nun einfach Immolation Arrow und Freezing Arrow auf 20 zu bringen, die Synergien auf vielleicht je 10 zu bringen, 9 in Critical Strike, 1 in Guided Arrow, 3 in Strafe und den Rest in Decoy/Valkyrie zu versenken. Ist das einigermaßen sinnvoll oder sollte man sich lieber nur auf einen Pfeil fokussieren?
Alternativ stünde eine Enchant Zauberin. Die konnte ich letzte Ladder nur anspielen(ca Lvl 25 mit einem der normalen Unique Bögen mit explodierenden Pfeilen). Schien auch durchaus interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
wäääh, jetzt tippe ich hier an einer antwort, komme dann blöderweise an diese extrataste meiner maus und der springt eine seite zurück, nu alles nochmal tippen :/

sry, wird die kurzform :D

helm: tals maske passt, tarnhelm nur für mf runs (und auch eher nur in alptraum).
rüstung: geisterschleier finde ich weniger gut, +1 ist nett aber der rest murks. Rauch (falls du eine Lum rune hast) wird vor allem in hölle mit den resistenzen helfen. ansonsten eher Verstohlenheit, dann könntest du auf 105 fcr gehen (20 trangs, 20 lidlose, 25 verstohlenheit, 28 spirit, 10 ring -> 103, dann entweder spirit nochmal bauen und auf 30+ hoffen oder einen 2. fcr ring anziehen).
handschuhe: passt, falls magierfaust droppen und kälteresis ok sind tauschen.
schuhe: manasorgen solltest du eigentlich weniger haben, irgendwas rares mit resis würden besser passen.
zweitslot: ordentlich mf über den zweitslot ist klasse, extra fcr slot zum teleportieren bauen würde ich nicht, versuch eher das in deinem hauptslot zu erreichen.
gürtel: würde hier auch eher auf resistenzen achten.
ringe und amulett: amu ist klasse, ringe was gebraucht wird. der fcr ring ist schonmal toll, 2. ring je nach restequip (die 105 würde ich schon anpeilen, mf runs kann man aber auch mit 63 fcr machen.

söldner: tals maske und einsicht sind top. klapperkäfig als rüstung leider ziemlich nutzlos, vernichtender schlag kann zwar ein netter stat sein, bei einer sorc mit statik aber recht nutzlos. schaftstopper wäre besser, würde ich aber eher dem paladin geben, der sollte vorrang vor einem söldner haben :D die 30% weniger schaden beziehen sich nur auf physischen schaden, elementare angriffe werden nicht reduziert.

fhr wert: da solltest du dir keine sorgen machen, spirit hat mit 55 fhr ausreichend. einen kleinen zauber mit 5 fhr noch ins inventar um das 60er cap zu erhalten ist ok, das reicht dann aber wirklich.

feuerball: spirit schwert + schild und 105 fcr :D wobei es dafür wohl eine rüstung mit fcr brauchen würde. ansonsten ersteinmal mit dual spirit und dem 63er cap.

kuko und amazone: uhm, ich muss gestehen, dass ich von den elementaren amazonen nicht zu viel ahnung habe. am ehesten würde wohl ein normaler crossbuild funktionieren, also eine kombination aus mehrfachschuss und den eispfeilen. ein reiner elementarbuild (also eispfeil als hauptangriff und feuerpfeil für immune) war glaube ich recht anspruchsvoll, auch von den items.
enchant zauberin: war sie als supporter anderer chars gedacht oder soll sie auch alleine durch die gegend ziehen können? als funchar wird das irgendwie gehen, aber wirklich effektiv wird sie nicht werden. falls du entweder die amazone oder enchant sorc spielen willst, würde ich dir eindeutig die ama empfehlen :D

Bei einer uralt Maus wäre das nicht passiert. Deshalb schreib ich längere Texte generell in einem Textdokument vor ;)

105 fcR kommt in erreichbare Weiten, ich hab ein besseres Spirit zusammengeschustert, mit dem Rüstungs Runenwort würde ich dann auf 110 kommen. Ich habs noch nicht getestet, da noch keine passende Rüstung aufgetaucht ist(bzw. nur Harnische und co, da bin ich dann aber einfach eitel ;) )
Im Moment nutze ich einfach die Goldhaut, um meine Resistenzen ganz gut zu halten.
Bei den Stiefeln hol ich mir jetzt vorerst noch 25% Feuer WIderstand vom Hsaru Set. Damit komme ich in NIghtmare auf meine 75%. Ich müsste dann mal sehen, wie es in Hell aussieht. Es ist natürlich etwas problematisch, dass ich 35% verliere, wenn ich die Rüstung auf 105 fCr umstelle.
Außerdem überlege ich derzeit, ob es Sinn macht statt der Tal Rasha Maske einen Reif mit +3 Feuer Skills zu tragen. Feuerball und Meteor würden sich sicherlich mehr darüber freuen. Allerdings verliere ich zusammengenommen dann 50% Resistenzen, was wohl etwas sehr hart ist.
Ohne Rüstung und Tal Rasha Maske komme ich auf Resistenzen von 38, 67, 46, 37(dazu kommt dann natürlich noch der Hell Malus). Lohnt es sich das Risiko einzugehen? Oder sollte ich dann zumindest die Maske behalten und auf die +3 Feuer Skills verzichten?

Wenn ich an einen Monarchen herankomme, müsste dieser über 30% fCr haben, dann könnte ich mit einem Cast Gürtel auch ohne Verstohlenheit auf 105 kommen. Dann könnte ich mir wieder mehr Resistenzen aus der Rüstung holen(bspw. mit dem genannten Rauch Runenwort). Das sollte dann einigermaßen gehen. Kann ich vorher einfachmit schlechteren Resistenzen spielen?

Bei der Amazone probiere ich glaub ich einfach mal einen Dualbuild aus. Wenn es sein muss, kann man die später ja noch umskillen. Ich mag Mehrfachschuss einfach nicht so gern....
Die Enchantress sollte zumindest bis Anfang Hell auch einigermaßen abseits der Party Verwendung finden können. Mir ist natürlich klar, dass der Build jetzt nicht gerade das nonplus darstellt, aber irgendwie fesselt mich die Idee einfach ;)

helm: was benutzt du denn als hauptangriff? wenn du die meiste zeit orb nutzt und feuerball/meteor nur für immune nimmst, würde ich bei tals maske bleiben, unabhängig vom rest.

resistenzen: mh, sowas lässt sich schwer beantworten. man kann natürlich auch mit weniger guten resistenzen in hölle spielen, wird aber auch bei einer defensiveren spielweise ab und zu einfach umfallen. wobei verstohlenheit als rüstung wirklich nichts kostet, ich würde es einfach mal ausprobieren. im zweifelsfall wäre ich aber für goldhaut.
mit einem spirit monarch wird es natürlich einfacher, da kommt nochmal ein ordentlicher resischub dazu (leider keine feuerresis) + evtl weitere über die rüstung.

Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst:
Während ich Andariel/Mephoste/PES Runs gemacht hat, hat mein Paladinkollege Diablo ausgeknipst und dabei netterweise eine Haut des Vipernmagiers gefunden. Jetzt komme ich auch ohne Ringe und Monarch auf die 105 fCr. Die 30% Widerstände kommen natürlich auch sehr passend.
Daher hab ich mich auch entschieden den +3 Feuer Skill Reif zu tragen. Gerade bei höherer Cast Rate neige ich dazu den Feuerball öfters zu verwenden.
Sollte sich ein Monarch zeigen, werde ich es entsprechend zum Spirit umwandeln und den Waffenslot mit einer +2 Skills +2 Frostsphäre Kugel belegen(bzw. etwas besseres, wenn es sich finden lässt).
Da die Ringe nicht für die Cast Rate genutzt werden, kann ich mit dem zweiten Waffenslot ohne Abstriche beim restlichen Equipment mit ca 170 mf rumlaufen, was mir doch schon zusagt.
Das Problem ist wohl, dass ich quasi einen perfekten Spirit Schild brauche, bevor ich das Schwert ändern kann, da ich ansonsten nicht an die 105 fCr komme.

Magierfaust ist mittlerweile auch geunden, geht aber stark auf Lasten der Kälte Resistenz(ohne die Trang Ouls nur noch 32%). Blitz ist in ALptraum auf 75,(knapp) Feuer über 75(müsse so um 91 sein und sollte daher passen). Ich werde wohl auf Stiefeln und Gürtel nach Blitz+Kälte WIderständen suchen. Alternativ könnte ich meinen Reif bei Larzuk sockeln lassen und da Ort (und Thul) für +30% reinsockeln. dann würde ich den gürtel behalten, daher kriege ich nämlih 30% Feuer Res, wie ich grad sehe.
Der Rest ist jetzt soweit recht fest, Feuerball wird wohl eher der Hauptangriff, da ich mit Magierfaust auf +10 im Feuerbaum komme und nur +6 im Eisbaum

Mittlerweile ist der Plan gefestigt(und angefangen) eine Amazone zu spielen. Ursprünglich sollte die mal Dual Element werden, da ich jetzt aber neben Runzelrübe und Kuko Shakaku eine Buriza gefunden habe, werde ich mich wohl mal an einen eher physischen Build wagen. Da ich insgesamt eher mit Zaubern spiele, ist das für mich besonders genug.
Kann man denn davon ausgehen, dass Buriza(ob verbessert oder nicht) in Hölle noch gut funktioniert? Wie geht man dann am Besten gegen Körperimmune Gegner vor? Ich dachte daran den Freezing Arrow als Alternativangriff auf 20 zu bringen. Die Punkte müssten ja eigentlich vorhanden sein. Macht es dann aber mehr Sinn auf bspw. Runzelrübe im zweiten Waffenslot zu wechseln oder macht sich Buriza da einfach besser?
Es bestand ursprünglich auch mal der Plan eine Fernkampf Assassine mit Venom zu spielen, lässt sich so etwas einigermaßen auf Hell bringen(vorrausgesetzt, dass man mit etwas wie buriza noch brauchbaren physischen Schaden anrichtet)?

Zuletzt bearbeitet:
fcr: unique sorc orbs haben alle fcr dabei, also wenn du so etwas finden solltest, könntest du problemlos tauschen. bis dahin würde ich erstmal bei deinem spirit schwert bzw dual spirit mit dem schild zusammen bleiben, bietet einfach zu viele nützliche stats (vor allem der schild ist eigentlich nicht zu überbieten :)).

resis: mh, wenn du nicht direkt zu viele sockelquests hast, würde ich den +3 feuer reif erstmal so lassen. wenn du mit deinem freund zusammen einen kleinen char kurz durch normal ziehst um die sockelquest zu bekommen, kann man sowas natürlich machen.

hauptangriff: würde ich nicht von der menge an +skills abhängig machen. feuerball ist zwar nett, aber orb sollte eigentlich mehr schaden anrichten (wenn man bei einzelnen gegnern den orb in oder knapp hinter dem anvisierten monster explodieren lässt zumindest). optimal wäre wohl orb und feuerball im wechsel, also während des cooldowns von orb immer 2-3 feuerbälle losschicken. ist aber auch etwas geschmackssache, solange du zurecht kommst passt das schon.

amazone: buriza ist schonmal ein sehr guter anfang, damit bekommt man einiges kaputt. skillung würde wohl in richtung ~12 mehrfachschuss, ~16 kritischer schlag, 20 kältepfeil, 20 frostpfeil gehen. gelenkter pfeil noch 1 punkt, ausweicher auch anskillen und vllt noch die walküre dazu. durchschlagen ist als amazone recht wichtig, da kommen über die buriza aber schon 100%, kann also vernachlässigt werden solange sich die waffe nicht ändert.

assasine: mh, geht es dir jetzt eher um giftgeifer oder eine assasine mit bogen/armbrust? falls eher fenrkampf + giftgeifer wäre eine ninja wohl brauchbar, sie benutzt klingenwut (wurfsterne) als hauptangriff und kommt ganz gut zurecht. bogen/armbrust + giftgeifer ist dann schon ziemlich exotisch, soll aber auch machbar sein (wobei sie etwas itemhungriger sein dürfte) -> sniper.

Dann lass ich es mit der Sockelung erst einmal bleiben.
Das Problem an Frozen Orb ist einfach, dass ich die Frost Mastery nicht so hoch gepumpt kriege, wie es wohl empfehlenswert ist. Wenn ich sie bis lvl 15 skille, komme ich so auf 21(mit Spirit 22) Mastery. Ich hatte bisher immer gelesen, dass 27 empfehlenswert sei.
Solange ich einigermaßen fest mit dem Paladin rumlaufe stellt das an sich wahrscheinlich kein Problem dar, da er meist die Conviction Aura laufen lässt.

Die Ninja Methode schaut recht interessant aus, damit werd ich mich mal etwas eingehender beschäftigen. Erst einmal setz ich michan die Amazone. Was macht man denn am Besten gegen Cold und Phys immune Gegner? Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Wilde Kette im zweiten Waffenslot zu spielen und sie mit Strafe zu nutzen. Die hat dann zwar kein Pierce, aber als Zweitoption ist das denke ich nicht so schlimm. Soll ja eigentlich nur zum Einsatz kommen, wenn die Buriza nicht hilft. Reicht das aus oder ist das zu wenig?

kältebeherrschung auf stufe 27 gibt -150 kälteres bei gegnern, damit bekommt man im schwierigkeitsgrad hölle die meisten gegner auf das maximum von -100 kälteres und damit eine verdoppelung des angezeigten schadens. mit stufe 21 ist man immerhin bei -120 kälteres, das reicht auch schon (zB mephisto hat in alptraum 25 kälteresis, damit bekommst du ihn auf -95 kälteres). und wenn ein paladin mit conviction dabei ist, ist es eh egal, der dürfte fast alles tief in den negativen bereich drücken.

kälte und phys immune solltest du eher selten treffen, mir würde jetzt kein gegnertyp einfallen, der das standardmäßig hat, nur ab und zu mal ein boss. wilde kette mit strafe würde bestimmt helfen, die magischen pfeile haben lvl 20 und würden damit 20% des physischen schadens in magieschaden umwandeln. dazu die (recht geringe) chance auf verstärkten schaden um die immunität zu brechen.

So, es ist einige Zeit her, aber ich meld mich nochmal.
Uni hat so einiges an Zeit gekostet, da gings nicht wirklich weiter.

Mittlerweile ist meine MF Zauberin auf lvl86 und sieht folgendermaßen aus:
Kopf:Harlekinskrone; wird noch mit Topaz oder Ist Rune gesockelt, wenn ich den nächsten Sockelquest frei habe 50-74mf
Amulet: Aus dem Tal Rasha Set
Waffenslot1: Das Auge und Spirit Monarch mit 35fCr
Waffenslot2: Klinge des Ali Baba+1 Ist Rune und Milabregas Kugel=135mf
Rüstung: Skullders Zorn mit perf.Topaz gesockelt=130mf
Ring1: Nagelring, 29mf
Ring2: Nagelring, 28mf
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Stiefel: Rare Stiefel mit 30% Kälte, 23% Blitz und 24% Feuer Resistenz
Inventar: Diverse Resistenz/Life Zauber, einen Feuerskiller, Vernichtikus und Gheeds Glück(22mf)

Alternativ wird die Rüstung ab und an mit Haut des Vipernmagiers ausgetauscht. Kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich zu Baal teleportiere. Wenn ich ein wenig aufpassen geht das aber auch mit Skullders.

Problematisch ist im Moment mein Merc. Er macht halt selbst kaum Schaden, wodurch doppelt immune Bosse einfach ewig brauchen(bspw. der letzte von Baals Wellen, ich habe gerade den Namen vergessen). Das kann ich aber auch erst ändern, wenn ich einen neuen und brauchbaren Rohling für Einsicht finde.
Den Helm trägt er aus dem Tal Rasha set und als Rüstung Duriels Schale. Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre im einen Schaftstopper zu geben. Ich bin mir nicht sicher ob die Reduzierung die fehlenden 12% bei den Resistenzen wett machen kann. Mit Statik und Telekinese Dauerfeuer kriegt er die Bosse auch weg, es dauert halt nur wirklich lange teilweise.

Skilltechnisch wird gerade die Synergie zu Frozen Orb hochgezogen. Insgesamt komme ich auf +11 im Eisbaum(und damit lvl27Cold Mastery, was eventuell zu hoch ist) und +13 im Feuerbaum.
Attributtechnisch liege ich bei
Stärke: 158(die +2 von der Harle waren fürs Spirit nicht eingeplant)
Geschicklichkeit: 53(soweit ich mich erinnere habe ich da nie irgendwas reingesetzt)
Vita: 391
Energie: 70(keine festen Punkte)
Somit 1163 Lebenspunkte und genug 540 Mana. Im MF Slot alles entsprechend etwas weniger, aber ebenfalls noch über 1000, daher ok.

Mit den Resistenzen bin ich zufrieden, da komme ich auf
Feuer 75
Kälte 70
Blitz 75
Gift -4

Im MF Slot natürlich wieder gut weniger, da sind es
Feuer 63
Kälte 15
Blitz 37
Gift -59

Da ich aber dahingehend nur am Ende überwechsel, ist das kein Problem.

Ich bin dahingehend an sich auch echt zufrieden. Ich kann in der Form überall rumlaufen ohne auf den MF Teil verzichten zu müssen. Üblichen Dinge wie Bossruns sind kein Problem, auch Baal geht recht gut von der Bühne(nicht in beeindruckender Geschwindigkeit, aber schnell genug).
Ich denke auch nicht, dass ich da jetzt noch sonderlich viel verkehrt gemacht habe.
Eine Alternative wäre das Tal Rasha Set. Ich bin gerade noch dabei das durchzurechnen und scheitere kläglich. Ich habe quasi das komplette Set rumliegen, dafür müsste ich nur 3 Level warten, da mir die Stärke für den Monarch dann aus dem Gürtel fehlt. Soweit ich das sehe komme ich damit dann auch auf die 105 fcr.

Langsam wirds aber Zeit, dass ich auch mal die anderen Charaktere durch Hölle bringe. Die mussten alle immer etwas leiden, da ich es eigentlich eher mit Castern habe und mich alles andere auf Dauer ein wenig nervt. Aber das muss geändert werden, daher ist das nächste Projekt meine Kickse.

Die ist noch level 44 und ist grad erst in Alptraum eingetreten, aber ich versuch ds Ganze mal etwas vorweg zu planen.
Skillung besteht im Moment aus:
Stärke: 139(94fest)
Gesch.: 122(92fest)
Vita.: 138(93fest)
Energ: 55(nix fest)

10 Tigerschlag
19 Drachenschwanz
1 Kobraschlag
Schattenbaum alles auf 1
Fallenbaum allesfür den Todeswächter auf 1
Der Plan ist es jetzt Drachenschwanz fertig zu skillen, dann Tigerschlag hochzubringen, um dann den Schattenmeister zu verbessern. Soweit ich das verstanden habe sollte lvl16 Schattenmeister ausreichen.
Danach scheinen die Donnerklauen dran zu sein, um physisch immune Gegner bekämpfen zu können.

Was sie in der Ausrüstung derzeit trägt ist an sich egal, ich plane eher was ich in Zukunft tragen will, um einigermaßen durch Hölle zu kommen.

Geplant ist:
Kopf: Bauernkrone oder Helm aus dem Tal Rasha Set. Ichdenke letzteres wäre besser, einfach weil ichdamit auch jeglichen Manabedarf abdecken kann und die Werte an sich ziemlich überzeugend sind. Damit verzichte ich natürlich auf SKillpunkte, aber ichdenke der Doppelleech ist wichtiger. Außerdem sollten die +Resis reichen um auf gute WErte zu kommen(ich bevorzuge TEmpoblitz gegenüber Fade).
Allerdings wird auch bald meine Harlekinskrone frei, soweit ichdas überblicken kann. Die wäre dann wohl besser nehme ich an.
Amulet: Trägt im Moment Mahim-Eiche-Kurio. Überzeugt mich an sich auch alles, Boni zu Angriffswert, Attributen und Resis kann man immer mal gebrauchen. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Amuletten aber auch nicht sonderlich aus. Vermutlich gibt es da irgendwas besseres.
Rüstung: Duriels Schale. Weiß nicht ob das wirklich die sinnigste Lösung ist. Die meisten brauchbareren Runenwörter fallen eher raus, mein Runenglück hats nicht so.
Waffenslot 1: Bartuc's Cut Throat + Mosars Gesegneter Kreis(2 Diamanten Gesockelt für +63 Prisma)
Waffenslot 2: 2 Klauen mit +Skills zum Ancasten von Tempoblitz/Venom/Schattenmeister.2 Bartucs stehen bspw. zur wahl, wenn ich nichts besseres im Rarebereich finde.
Gürtel: Ohrenkette scheint eine gute Option zu sein.
Handschuhe: Hände auflegen bietet sich von dem Schaden her an. Damit verzichte ich aber auch auf Handschuhe mit +Skills zu meinem Hauptangriff. Lohnt sich das?
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Bul Kathos Hochzeitsring
Schuhe: Blutreiter, bei passendem Level einmal verbessert, damit man die Myrmidonenstiefel hat.

Gibt es da irgendwas, dass man unbedingt ändern sollte? Mir gefällt eigentlich nicht, dass ich mit dem Equipment ziemlich wenig +Skills ansammle(quasi nur eventuell von der Bauernkrone,Bartucs und Bul Kathos). Kann man darauf in der Form verzichten?
Edit: Und weil ich ihn gerade gefunden habe: +1 Kampfkünste Skiller im Inventar

Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:

zu deiner zauberin: erstmal zur helmsockelung, einen perfekten topas würde ich da jederzeit einer Ist-rune vorziehen, der minimale zuwachs ist die Ist nicht wert. im zweitslot könntest du dir noch ein Reim schild basteln, bietet ein wenig mehr mf und verbessert deine resistenzen.
tals set: wenn du die möglichkeit dazu hast, immer her damit. ich bin erklärter fan des sets, für kälte/feuer mf sorcs gibts es meiner meinung nach keine bessere lösung (zumindest wenn man nicht astronomisch teure items nimmt).
dein merc: du könntest duriels gegen Verrat tauschen, die erhöhte angriffsgeschwindigkeit hilft enorm. und sobald verblassen auslöst, ist die defensive auch sehr ordentlich. tals maske als helm ist ok, ließe sich vllt noch mit einem juwel mit erhöhter angriffsgeschwindigkeit sockeln. ein guter rohling für einsicht wäre natürlich auch toll.
inventar: du könntest dir noch eine höllenfeuerfackel ertraden. für sorcs sind sie leider recht teuer, weniger gesuchte fackeln wie zB druiden, necros usw sind aber vor allem in schlechten ausführungen recht billig. die +skills bringen dir dann zwar nichts, aber 10+ auf alle attribute und resistenzen sind für 2 inventarfelder schwer zu überbieten. mit den extra resistenzen ließen sich dann evtl auch andere schuhe anziehen, zB aldurs oder kriegsreisender.

assasine: die skillung und deren reihenfolge passt soweit, den schattenmeister würde ich aber nicht ganz so hoch bringen, 10-13 sind eigentlich ok. str für verbesserte blutreiter passt, vita genug zum überleben, rest in geschick für schaden und angriffswert.
items: falls die harlekinskrone möglich wäre, immer her damit, die ist schwer zu überbieten. leech solltest du auch ohne tals maske genug haben, falls mana zu knapp wird evtl noch bul kathos gegen einen manaleecher tauschen.
als amulett wäre etwas rares mit +2 assasine und nützlichen adds sehr brauchbar, optimal wäre maras kaleidoskop, leider recht selten und damit teuer.
Löwenherz als rüstung bietet eigentlich alles was du brauchst, die runen sollten sich mit ein wenig geduld der gräfin in hölle entlocken lassen. bis dahin ist duriels aber eine gute übergangslösung.
handschuhe: erhöhter schaden gegen dämonen wirkt leider nicht auf tritte, damit würden nur deine schläge etwas verbessert. hier lieber was magisches / rare mit +skills und nützlichen adds (erhöhte angriffsgeschwindigkeit dürfte hier sehr gut passen), sollten sich mit etwas geduld auch bei anya shoppen lassen. alternativ ist die kombi aus handschuhen und gürtel des unsterblicher könig sets ziemlich gut.

Neuen Rohling für Einsicht wurde gefunden, es ist jetzt in einer rätselhaften Axt und damit bin ich auch absolut zufrieden. Der Schaden ist von ~400-700 auf ca 700-1900 hochgegangen. Das macht sich schon ziemlich bemerkbar, ich muss den Söldner jetzt auch nicht alle paar Sekunden von den Gegnerhorden wegteleportieren und kann ihn auch einfach mal als Blocker etwas länger stehen lassen, während ich von hinten reinfeuer.
Verrat sieht gut aus, wird das nächste Ziel. Angriffsgeschwindigkeit wäre echt nicht verkehrt, da mangelt es ihm schon ziemlich.
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Tal Rasha Set komplett zu testen(ich bekomme die Rüstung von einem Kollegen, der die nicht braucht). Aber soweit ichdas errechnet habe, werde ich wohl auf der restlichen Ausrüstung größtenteils auf Reistenzen verzichten können(Spirit hat ja sowieso noch welche). Die fehlenden Punkte kann ich theoretisch mit dem Inventar rein holen, das mache ich jetzt bereits und mit Tal Rasha bräuchte ich da auch weniger Platz für.
Ich denke bei den Stiefeln achte ich dann noch etwas mehr auf Magic Find, als alles andere.
Einzig der Randomteleport von Occulus wird mir wohl fehlen.

Was die Assassine angeht, bringe ich sie jetzt erst einmal durch Nightmare und schau wie das so funktioniert. Löwenherz kannte ich bisher noch gar nicht(bzw. vllt kannte ich sie auch und habs wieder vergessen...es gibt zu viele Dinge die man sich merken sollte ;) ). Die Runen dafür liegen bereits rum. Soweit ich das verstanden habe, sollte man eher auf eine leichtere Rüstung aufbauen, richtig? Also eher etwas Richtung Archon.
Ok, wenn der Schaden bei tritten nicht übertragen wird, lohnen sichdie Handschuhe tatsächlich nicht wirklich. Dann werde ich mal wieder nach anderen Handschuhen Ausschau halten.
Ich habe ja noch etwas Sorge davor, dass es gegen feuerimmune Gegner auf Hölle zu problematisch wird. Ich seh die ja regelmäßig wenn ich mit meiner Sorc unterwegs bin. Donnerklauen erscheinen mir jetzt nicht so der starke immun Killer, wobei ich mich da auch eventuell täuschen mag. Reichen die wirklich dafür aus? Es gibt ja Bereiche die komplett mit feuerimmunen übersäht sind(CS bspw.)

eine archon-plattenrüstung dürfte als rohling ziemlich optimal sein, als leichte rüstung verlangsamt sie deinen char nicht und hat dabei noch gute verteidigung. andere leichte eliterüstungen (dämmerschleier, wyrmleder, skarabäusschale, drahtvflies, große halsberge) gehen natürlich auch, ich entscheide meistens nach dem aussehen :)
was die immunen angeht: naja, meine letzte kickse war noch in 1.09, damals sah das alles anders aus, mit erfahrungen aus erster hand wird es da schwer. donnerklauen wird aber bestimmt nicht ohne grund empfohlen, immune dürften zwar stressig werden (sind sie immer), aber sollte machbar sein.

Zurück
Oben