So, ich melde mich dann nochmal.
Ladder hat ja nun wieder angefangen und ich spiele jetzt auch eine Sorc.
Frozen Orb ists doch geworden, Blizzard gefiel mir nicht so gut(hatte mit meinem non-Ladder Charakter mal getestet). Ich habe jetzt mal Fire Wall als Zweitskill probiert, das ist aber nicht sonderlich gut und wird entsprechend wieder zu Fireball/Meteor.
Die Zauberin spielt immer noch komplett Selffound und wird das wohl auch noch eine Weile bei behalten.
Ich bin im Moment auf lvl 65 und werde demnächst zum finalen Build umskillen. Noch lauf ich in NIghtmare rum.
Ich bin an sich auch recht zufrieden. Itemtechnisch werde ich mit 66/67
Tal Rashas Horadrim Wappen und Tal Rashas Urteil tragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich als Helm nicht lieber den
Tarnhelm nehmen sollte. Meiner ist zwar ätherisch, sollte aber einige Zeit halten.
Als Rüstung nutze ich derzeit
Geisterschleier(hauptsächlich wegen dem +1 Skill).
Handschuhe sind
Trang-Ouls Krallen in Verwendung, Magierfaust hab ich noch nicht gefunden. Alternativ gäbe es Frostbrand, aber ich denke das Mana brauche ich nicht so dringend. Speziell da mein Söldner eine Insight Waffe trägt.
Als Schuhe trage ich derzeit
Seidenweberei oder Magic Find Schuhe.
Im Normalfall nutze ich ein Spiritschwert+ätherische
Lidlose Wand mit 500def.
Im Zweitslot habe ich ein
Möwe und
Milabregas Schild. Sollte ich die 105 FcR erreichen, werde ich hier wohl
Geisterscherbe für schnelleres teleportieren+Feuerball Casten reinpacken.
Als Ringe trag ich einen 10% fCr(beinhalten noch etwas Kleinkram, ein bisschen Leben und Prisma Resistenzen), der aber bald ersetzt werden muss, da ich mit der Lidlosen Wand, Spirit Schwert und den Handschuhen bereits 68fCR habe. Der zweite ist ein Nagelring mit 29% MF.
Der Gürtel bringt mir etwas Kleinkram und 24% Faster hit Recovery.
Von den Statuspunkten her bin ich derzeit noch verskillt(habe noch recht viel in Energie gesetzt, um ohne Insight Söldner flüssig spielen zu können). Das wird natürlich mit umskillen geändert, da ich Energie dann vernachlässigen kann. Derzeit laufe ich mit ca670 Leben und zu viel Mana durch die Gegend. Nach Umskillen komme ich wohl an die 750. Die Bedingungen für einen Monarch kann ich beim umskillen wohl relativ problemlos erreichen und trotzdem noch mehr in Vitalität packen. So wie es aussieht müsste ich die Stärkeanforderungen mit harten Punkten erfüllen, da sich am Equipment wohl nicht mehr so viel ändern wird.
Mein Söldner trägt eine Insight Waffe, ebenfalls die Maske aus dem Tal Rasha Set und einen ätherischen
Klapperkäfig mit 398 Verteidigung. Als Alternative habe ich einen
Schaftstopper mit 669 Verteidigung rumliegen. Ist es sinnvoller diesen zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher wie ich die 30% weniger Schaden zu verstehen habe. Bezieht sich das auf jede Form von Schaden? Mein hauptsächlicher Partykollege(ein Paladin mit Conviction und Eifer) würde sich sicherlich auch über die Rüstung freuen
Resistenzen bekomme ich viel über mein Inventar, ich hab es mit Resistenzzaubern vollgestopft. Die genauen Werte kann ich gerade noch nicht angeben, bis auf Gift sind die aber alle über 40-50%
Magic FInd bekomme ich(mit einem 3x Perf. Topaz Hut) problemlos auf ca 250. Dank Möwe muss ich mich dahingehend auch nicht sonderlich verrenken(Schuhe, Möwe+Schild, Nagelring und Hut reichen aus). Bis auf Schuhe und Hut kann ich das alles problemlos im zweiten Slot tragen. Die beiden zieh ich dann einfach für Runs an.
Ich gehe davon aus, dass sich bei dem Equipment nicht mehr viel ändern wird(abgesehen von Spirit Schild). Ich bin damit recht zufrieden und kann die gefundenen Sachen besser für Kollegen bzw. eigene Charaktere aufheben.
Am wichtigsten wäre es mir aber noch einen brauchbaren fhr Wert zu bekommen. Welchen Wert sollte man ungefähr anstreben? Die 36 Knack ich mit einem großen Zauber im Moment noch, aber der blockiert mir ehrlich gesagt etwas viel Platz im Moment. Dann bleiben mir nur 2x3 + Horadrim Würfel. Eventuell nehm ich aber auch einfach zu gern zu viel auf.
Ist das Equipment ansonsten in Ordnung oder gibt es da gravierende Fehler, die ausgebügelt werden müssten? Ich selbst bin wie gesagt recht zufrieden.
Außerdem würde es mich interessieren, was sich eher als Waffe für Feuerball lohnt: +6 Skills(ein Leaf Runenwort), aber dafür weniger fcr(mit derzeitigem Equipment wäre das nur 20-40); Spirit Schwert+Schild(also über 63 fcr, unter 100 aber mit +2 Skills) oder 105 FcR(Geisterscherbe), aber dafür nur +1/2 durch Lidlose Wand/Spirit Schild.
Und da hab ich auch direkt noch ein komplett anderes Thema:
Ich habe nebenbei einen
Kuko Shakaku(oder so in der Art) gefunden. Eine Amazone wollte ich so oder so mal spielen, daher erleichtert der Bogen meine Entscheidung etwas. Allerdings habe ich hier ehrlich gesagt gar keine Erfahrung. Mein Plan war es nun einfach Immolation Arrow und Freezing Arrow auf 20 zu bringen, die Synergien auf vielleicht je 10 zu bringen, 9 in Critical Strike, 1 in Guided Arrow, 3 in Strafe und den Rest in Decoy/Valkyrie zu versenken. Ist das einigermaßen sinnvoll oder sollte man sich lieber nur auf einen Pfeil fokussieren?
Alternativ stünde eine Enchant Zauberin. Die konnte ich letzte Ladder nur anspielen(ca Lvl 25 mit einem der normalen Unique Bögen mit explodierenden Pfeilen). Schien auch durchaus interessant zu sein.