• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: curry_

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 April 2004
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Willkommmen curry_, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Viel Spaß
Dago
 
Curry_ schrieb:
Hi!

Ich fange direkt mal mit dem Thema an: Ich würde gerne einen Paladin, Nahkampf (1H + Schild) mit einer defensiven party helping Aura und einer offensiven (zb Fana, Holy Shock) für die Schwierigkeitsgrade Alptraum und evtl. Hölle fit machen.

Ich habe mit dem Paladin bereits 2 mal (geskillt auf Eifer, Rücknahme und dann von allem etwas ^^) Baal im Singleplayer besiegt, außerdem einmal mit der sorc und einmal mit dem Barbar bis in den 3. Akt gespielt, bin also kein absoluter Neuling mehr. Mein Problem ist, dass ich spätestens im 1. Akt Alptraum keine Chance mehr hatte, selbst gegen die Standardmonster... Keine Ahnung wo man gute Items herbekommt, etc... komme außerdem mit den ganzen BN Abkürzungen und Bezeichnungen nicht wirklich klar....

Ich hab jetzt ein Jahr Pause gemacht, und würde gerne "betreut" und zielgerichtet einen Char im offenen BN, an Ladder bin ich nicht interessiert, hochziehen.

Habe eigentlich jede Menge Zeit, vor allem aber abends ab 21h und am Wochenende, da ich berufstätig bin.

Ideal wäre es vielleicht, wenn mich jemand von den ersten Schritten (1.10 noch nicht gespielt) bis in den Schwierigkeitsgrad Alptraum begleiten könnte.

Vielen Dank schonmal für eure super Idee hier mit der Anfängerhilfe!

grtz Curry

Gerade im Singleplayer ist das schon wichtig, das du deinen Char nach bestimmten vorgaben ausstattest.
Soll heissen, hier 10 Punkte rein und da 10 Punkte rein macht unterm Strich nichts. Also wenn du die Fertigkeiten zu sehr streust entfalten die garnicht ihr volles Potenzial.

Daher kann ich dir die einfachen Guides aus dem AFH Archiv zu Paladinen ans Herz legen.
Meistens macht man das so, man spielt eien gängige variante, wie zb
den Hammerdin und hat dann nacher durch die +Fertigkeiten von der Ausrüstung so viele Punkte zusammen, das man durch das setzen von 1 Punkt in "Gebet" etc schon aktiv der Gruppe helfen kann.
Trotzdem macht man aber genug schaden um auch mal alleine durch zu gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass ich dann auf Fanazealot skillen werde. Als jemand, der wahrscheinlich größtenteils alleine spielt, bekomme ich mit dem Froster spätestens bei den Resistenzen in Alptraum und Hölle starke Probleme?!

Was ich in den Guides nie wirklich verstanden habe, ist das Funktionsprinzip von HS. Wenn ich als Fanazealot eigentlich die ganze Zeit Eifer/Fanatismus aktiv habe, was bringt mir der Holy Shield dann in hinsicht auf maxblock, etc.?? Um auf die 75% Blockchance zu kommen, sind allerdings ohne HS extrem viele Geschicklichkeitspunkte nötig, die ich lieber in Vitalität stecken würde...

Drittens, was bringen mir die 3 Auren Widerstand geg. Feuer, Blitz, Kälte? Spätestens ab Lvl 30 gibt es ja eine Aura, die alles 3 auf einmal viel besser abdeckt, und bis dahin kommt man ja auch recht easy ohne??

Also mein Plan sieht im Moment wie folgt aus:

Opfer und Eifer maxen, Fanatismus maxen, evtl. bei guter Begründung Holy Shield :D und falls ich dann noch durchhalte Überzeugung/Rache. wobei ich mir bei letzteren auch unsicher bin, ich würde lieber Überzeugung skillen, ich weiß aber nicht, ob das auch im SP noch gut klappt

Letzte nervige Frage: bekommt man im Open BattleNet irgendwie bessere Items als im SinglePlayer offline??? habe jetzt nach 3 Quests den ganzen Schatz mit Gems voll und auch schon 3 oder 4 seltene Items gefunden... im SP hatte ich vor dem Cube nie Platznot für Gems und Seltene Items auch erst bei Andariel das erste mal, das erste Unique sogar erst bei Diablo ^^
 
Du hast da in deiner auflistung schon ein paar schnitzer drin :D

Ich würde vorschlagen du liest dir den AFH Fanazealot Guide durch und da wirst du schon sehen, das du ( glaube ich ) zu kompliziert denkst.

du selber brauchst nacher weder eine der 3 resistenz auren, noch errettung selber.

die nimmt man höchtens rein, wenns mal nicht mehr weitergeht, oder man mit der party in gegeden geht, wo viel elementarschaden ausgeteilt wird.

aber wie gesagt, schau dir den guide mal an, da steht viel drin und wenn du dann fragen hast, haben wir etwas vorrauf wir aufbauen können.

Die Dropraten sind in etwa überall gleich,
in normal allerdings recht bescheiden, bzw es fällt selten etwas brauchbares.

das ändert sich aber ab alp und hell!

Gruß
Dago
 
Jap die hab ich mir schonmal reingezogen. Besonders die Frage nach dem Holy Shield konnte das allerdings auch nicht so wirklich klären, wie der wirkt, wenn er doch die ganze Zeit deaktiviert ist.

Das auf die Auren war auch mehr so eine allgemeine Sinnfrage ;)

Wie läuft das eigentlich so rein Umgangsformmäßig in offenen Spielen ab. Ich mache ein Spiel auf, um nicht Gefahr zu laufen, dass schon alles abgeräumt ist, es kommt wer rein und sagt "dk" - was heißt das? und dann die Partybildung, man drückt "p" (was nichtmal im handbuch steht... ) und lädt einfach ein wenn wer ins Spiel kommt?

Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen, wo man sich aufhalten muss, Portal aufmachen, etc wie in anderen Games? und wie sieht eine "vernünftige" Begrüßung aus?
 
Curry_ schrieb:
Jap die hab ich mir schonmal reingezogen. Besonders die Frage nach dem Holy Shield konnte das allerdings auch nicht so wirklich klären, wie der wirkt, wenn er doch die ganze Zeit deaktiviert ist.
Also für jeden Pala ist Holy Shield das non plus ultra ;)
Denn diese Fertigkeit erhöht deine Verteidigung die dann festlegt wieviel Schaden du abbekommst und wie viele Treffer dich erreichen.
Du musst Holy Shield ( kurs HS ) natürlich noch aktivieren,
rechts unten die Fertigkeit auswählen und dann sollte sich den Schild optisch verändern sowie die Def. Werte in der Charübersicht.
Einfach mal ausprobieren.
Also du musst den auswählen, einmal aktivieren und dann wieder zu deiner Aura wechseln.

Das auf die Auren war auch mehr so eine allgemeine Sinnfrage ;)
Wie gesagt, in den unterstützenden Auren reicht zum schluss, wenn man noch punkte über hat, jeweils einer.

Wie läuft das eigentlich so rein Umgangsformmäßig in offenen Spielen ab. Ich mache ein Spiel auf, um nicht Gefahr zu laufen, dass schon alles abgeräumt ist, es kommt wer rein und sagt "dk" - was heißt das? und dann die Partybildung, man drückt "p" (was nichtmal im handbuch steht... ) und lädt einfach ein wenn wer ins Spiel kommt?
dk muss ich passen, einfach mal fragen wenn das wieder einer schreibt :D
und ja, in der regel macht man ein spiel auf und bildet eine Party. ( via p )
Dann spricht man sich kurz ab was denn jetzt gemacht wird und legt los.
Mich erreichte gerade eine PM die das DK mysterium erklärt..
denmark solls wohl heissen, also einfach nur die Frage nach der Herkunft des Spielers, ähnlich wie ger????? für German :D
Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen, wo man sich aufhalten muss, Portal aufmachen, etc wie in anderen Games? und wie sieht eine "vernünftige" Begrüßung aus?

ich habe dir mal ein paar links rausgesucht, die mir wichtig erscheinen:
mit welchem Level spiele ich wo
die Todsünden im Partyspiel


€:
PM mit Erweiterung gerne mit aufgenommen :hy:
 
Mach dir bloß keinen Stress... ich finde das schon super, wie ihr hier die verhassten Newbies überhaupt unterstützt! Und lasst euch nicht von dummen Kommentaren in der AFH stören, weiter so! :top:

PS.: Bin jetzt Lvl 15, habe noch keinen Skillpkt vergeben. Wenn du dann bei deiner ausführlichen Antwort sitzt, und noch Lust hast nach dem beantworten obiger Fragen kannst du ja mal ein Beispiel sagen, wie ich meine bisherigen 16 Skillpkte vergebe sinnvollerweise... Vielen Dank nochmal!
 
Also du kannst getrost

4 Punkte ein Eifer stecken ( aber wirklich nur 4, damit kommst du auf die maximalen 5 Schläge )

dann noch was in Opfer ( da müssen ja nacher 20 Punkte rein )

Den weg zu HS schon mal ausbauen, bzw Punkt reinstecken und dann kannste schon mal richtung Fana gehen, was dann mit lvl 30 kommt.
 
Hi, habe so geskillt, wie du empfohlen hast. Ich teile auch sehr ordentlich Schaden aus, bin jetzt Level 19, Skillpts ist mir jetzt recht klar.

Habe bis jetzt die Statpunkte verteilt wie folgt:
Str 45 (47)
Dex 35 (38)
Vit 80 (85)
Energie 15 (15)
In Klammern mit Items.

Habe allerdings nur 30% Blockchance im 2. Akt bei Durchschnittsgegnern. (Schild hat normal 50%) Soll ich mehr in Geschicklichkeit skillen, oder reicht es auf HS zu warten?

Außerdem geht mir bei Benutzung von Eifer recht häufig das Mana aus, insbes. wenn der Gegner Mana absaugt.
 
Mit dem verteilen von Geschick würd ich noch warten, da man ja im weiteren Spielverlauf immer bessere Schilde findet und dann Gefahr läuft das der eingene Dex wert viel zu hoch ist.

lieber mal auf HS vertrauen und dann wenn das Schild entgülitg feststeht, vllt dex soweit auffüllen das man auf maxblock kommt.

maxblock heisst, das man auf Hölle wenn man mit der Maus über die Verteidigungswerte geht, dann sowas da steht:

75 % chance angriff von Monster xy zu blocken

Hieße also das nur 3/4 der Attacken geblockt werden und dann nur noch ein Treffer von insgesamt 4 bei dir ankommt.

Für die mana probleme oder allgemein mana und leben kannst du dir items mit leech besorgen, also mit absaugung.

ML= mana leech = abgesaugtes mana nach Treffer
LL = life leech = abgesaugtes Leben nach Treffer

heisst, jedes mal wenn du erfolgreich zuschlägst bekommst du mana und leben.
und da du einen Pala spielst der sehr oft zuhaut, lohnt das schon gewaltig^^
 
Jap vielen Dank, sehr hilfreich :top:

besonders die Liste, wann wo Leveln hätte ich alleine nicht gefunden und nutze ich regelmäßig.

Bin jetzt Lvl 24, habe heute das erste mal längere Zeit in einer Party gespielt, habe eine Rüstung mit >900 Verteidigung, +2 zu allen Def. Auren, etc mit dem Namen Griswolds Herz (?) angeboten bekommen ^^ woher bekommt man so eine Rüstung?? gibt es spezielle Spiele, wo man gut handeln kann, wie erkennt man die?

Das ganze war mir allerdings etwas sehr suspekt, habe da lieber die Finger von gelassen, zumal ich die eh noch nicht tragen könnte...

grtz
 
Das war ein Set Item :D

Also generell gibt es verschiedene arten von Items in Diablo

weisse Items = normale ( können gesockelt werden )
graue Items = normale mit Sockeln
beide hier http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/base_index.php

blaue Items = magische
gelbe = seltene oder engl. rares
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

goldene = unique/ Einzigartige
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/unique_index.php

grüne = Sets
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/set_index.php

und traden würd ich im Bnet nicht, da sind zu viele schwarze schafe unterwegs dir nur möglichst schnell ihren virtuellen Reichtum ausbauen wollen.
Lieber noch etwas warten, bis du hier in die Tradeforen kommst.
 
Hmm joa krasses Set-Item ^^ also dass mit den Farben hatte ich schon gecheckt :) aber dass es Elite etc Versionen gibt ist mir neu... sind die erst mit LOD dazugekommen? Die gibts dann auch wahrscheinlich erst ab Alptraum oder?

aber wie kommt ein Lvl 25 Paladin, wie der der es mir angeboten hat, an sowas?? und vor allem, wieso läuft er dann net selbst damit rum, da kann doch nur irgendetwas faul sein an der Sache :D :confused:

Hätte da nochmal ne kleine Frage. Hab einen Reif gefunden, hat auch ziemlich untypische Eigenschaften für Helme, aber das hab ich hier schon im Forum bestätigt gefunden. Jetzt mal die Frage, was macht für meinen Pala mehr Sinn:

Reif
1-49 Blitzschaden
22 Verteidigung

oder

irgendein normaler Helm, Name ist mir entfallen gerade
5% Chance Frost Nova bei Treffer
45 Verteidigung

Bringt die Verteidigung überhaupt noch was, wenn die Chance das Monster mich treffen schon so bei ziemlich gering ist? Oder hat die auch Einfluss auf die Höhe des Schadens, der mir zugefügt wird?

Und noch etwas, laut dem Gift-Schaden Kalkulator hier ist
10 Gift Schaden, 3 Sekunden
besser als
3 Gift Schaden, 10 Sekunden.
Wie hab ich das zu verstehen, steht die 3 dann für den Gesamtwert an Schaden in 10 Sekunden, oder "3 Schaden pro Sekunde, 10 Sekunden lang"?

Danke für deine Geduld schonmal wieder im Voraus :)
 
Curry_ schrieb:
Hmm joa krasses Set-Item ^^ also dass mit den Farben hatte ich schon gecheckt :) aber dass es Elite etc Versionen gibt ist mir neu... sind die erst mit LOD dazugekommen? Die gibts dann auch wahrscheinlich erst ab Alptraum oder?
Es gibt 3 verschiedene Grundtypen von Items

normal - exceptional und elite
du kannst bei den normalen Items mal auf den :top: daumen klicken, dann siehst du wie sich die Werte verändern.

aber wie kommt ein Lvl 25 Paladin, wie der der es mir angeboten hat, an sowas?? und vor allem, wieso läuft er dann net selbst damit rum, da kann doch nur irgendetwas faul sein an der Sache :D :confused:
Vielleicht sollte der Pala von ihm die mal tragen und er hat inzwischen etwas besseres im auge. man weiss es nicht :D
Hätte da nochmal ne kleine Frage. Hab einen Reif gefunden, hat auch ziemlich untypische Eigenschaften für Helme, aber das hab ich hier schon im Forum bestätigt gefunden. Jetzt mal die Frage, was macht für meinen Pala mehr Sinn:

Reif
1-49 Blitzschaden
22 Verteidigung

oder

irgendein normaler Helm, Name ist mir entfallen gerade
5% Chance Frost Nova bei Treffer
45 Verteidigung
Weder noch, am besten für dich sind items mit
+fertigkeiten paladin
+wiederstände
+leben
+ml und ll ( also absaugung leben mana )
+%ED ( = erhöhter schaden )

Bringt die Verteidigung überhaupt noch was, wenn die Chance das Monster mich treffen schon so bei ziemlich gering ist? Oder hat die auch Einfluss auf die Höhe des Schadens, der mir zugefügt wird?
Berkeloid schrieb:
Verteidigung ist KEINE Schadensreduktion, sondern beeinflusst nur die Trefferchance der Gegner.
Sprich mehr DEF --> Gegner trifft weniger.

Und noch etwas, laut dem Gift-Schaden Kalkulator hier ist
10 Gift Schaden, 3 Sekunden
besser als
3 Gift Schaden, 10 Sekunden.
Wie hab ich das zu verstehen, steht die 3 dann für den Gesamtwert an Schaden in 10 Sekunden, oder "3 Schaden pro Sekunde, 10 Sekunden lang"?
Der Schaden x wirkt über Zeit y (also y * 25 Ticks). Eine Sekunde hat ja 25 Ticks.

10 dmg / 3s --> 10 dmg über 75 Ticks.
3 dmg / 10s --> 3 dmg über 250 Ticks.

Danke an Berke :hy:
Danke für deine Geduld schonmal wieder im Voraus :)

kein Problem, das ist meine Aufgabe hier im Staff :hy:
 
Soa. bin jetzt endlich, ohne größere Probleme, im Schwierigkeitsgrad Alptraum angekommen, bin nur einige Male bei den Giftfürst-Dienern Diablos verreckt :D
Der 5. Akt war dagegen wieder relativ einfach zu spielen.

Jetzt habe ich allerdings wieder mein altes Problem, schon die ersten Standard-Gegner in Alptraum (Gefallene, Gefallenen-Schamane, etc.) kann ich nur noch alleine oder maximal in 2er Gruppen bekämpfen, sonst hämmere ich nur auf die Taste für Regenerationstränke... habe ich jetzt doch wieder falsch geskillt, oder einfach nur schlechte Ausrüstung? worauf muss ich beim Verteilen der nächsten Punkte achten?

Hier mal eine Übersicht über meinen aktuellen Char:

Level 38

Stärke 70
Geschick 37 (mit Items: 40)
Vitalität 153
Energie 15 (20)

Schaden 48-241 (mit Fanatismus AN)
Angriffswert 846
Verteidigung 342
Ausdauer 254
Leben 587
Mana 78

Widerstände:
Feuer 3
Kälte 32
Blitz 18
Gift 34

alles mit Items.

Die Fertigkeitspunkte sind wie folgt verteilt:
Opfer 16
Eifer 4
HS 8
Fanatismus 9
Rest ausschließlich auf Durchgangsskills.

Jetzt zur Ausrüstung:
Helm: 31 Vert., 12% Chance Lvl 5 Nova, 5% Angriffswert, 12% Blitzwdstd, 17% Giftwdstd, Giftstärke red. um 25% und noch einiger anderer Kram wie Lichtradius + 1, aber das schreib ich jetzt nich alles auf ;)
Das ist auch das einzige mit evtl. Alternative:
Naifs Reif, Set Item hätte ich auch noch zu bieten. (95Vert., 12% Lvl 5 Kettenblitz, 25 Stärke, 25-35 Feuerschaden, aber keine Resistenzen)

Amulett:
3%LL, Blitz Widerstand 5% :(

Waffe:
4-39 Schaden, schnelle Angriffsgeschw., 6%LL, 7%ML, 66Angriffswert und ein bisschen nutzloses Zeugs :)

Schild: 55% Block, Kälte 24%, Blitz/Feuer/Gift 10%

Rüstung: 204 Verteidigung (sonst nix... hatte nicht berücksichtigt das meine tolle Rüstung, die ich vorher hatte, ätherisch war) :(

Gürtel: 34 Vert., 26 zu Leben, Kälte 22%, Angreifer erleidet Schaden von 2

Ring 1: 12% Lvl 4 Combo-Blitz, 5 Energie, Leben auffüllen 5, Gift 12, 92 Angriffswert

Ring 2: 5 Gift, 5 Kälte, 1 Geschick, 25 Angriffswert

Handschuhe: Vert. 14, 1 Geschick, 10% Blitz, 5% Feuer, 10% MF

grtz
 
Curry_ schrieb:
Soa. bin jetzt endlich, ohne größere Probleme, im Schwierigkeitsgrad Alptraum angekommen, bin nur einige Male bei den Giftfürst-Dienern Diablos verreckt :D
Der 5. Akt war dagegen wieder relativ einfach zu spielen.

Jetzt habe ich allerdings wieder mein altes Problem, schon die ersten Standard-Gegner in Alptraum (Gefallene, Gefallenen-Schamane, etc.) kann ich nur noch alleine oder maximal in 2er Gruppen bekämpfen, sonst hämmere ich nur auf die Taste für Regenerationstränke... habe ich jetzt doch wieder falsch geskillt, oder einfach nur schlechte Ausrüstung? worauf muss ich beim Verteilen der nächsten Punkte achten?

Ich würde versuchen mehr Leben rauszuholen und ggf. die Wiederstände noch ein wenig zu pushen.
Das verleiht dir dann etwas mehr sicherheit und man kippt nicht bei jedem Monster aus den latschen.

Um Monster schneller zu killen würde ich auf eine Waffe mit mehr Grundschaden gehen, versuch dir doch mal bei den Händlern was zu shoppen, das sollte damit scon leichter gehen.

die skillung ist soweit ok und die stattung auch.

Hier mal eine Übersicht über meinen aktuellen Char:

Level 38

Stärke 70
Geschick 37 (mit Items: 40)
Vitalität 153
Energie 15 (20)

Schaden 48-241 (mit Fanatismus AN)
Angriffswert 846
Verteidigung 342
Ausdauer 254
Leben 587
Mana 78

Widerstände:
Feuer 3
Kälte 32
Blitz 18
Gift 34

alles mit Items.

Die Fertigkeitspunkte sind wie folgt verteilt:
Opfer 16
Eifer 4
HS 8
Fanatismus 9
Rest ausschließlich auf Durchgangsskills.

Jetzt zur Ausrüstung:
Helm: 31 Vert., 12% Chance Lvl 5 Nova, 5% Angriffswert, 12% Blitzwdstd, 17% Giftwdstd, Giftstärke red. um 25% und noch einiger anderer Kram wie Lichtradius + 1, aber das schreib ich jetzt nich alles auf ;)
Das ist auch das einzige mit evtl. Alternative:
Naifs Reif, Set Item hätte ich auch noch zu bieten. (95Vert., 12% Lvl 5 Kettenblitz, 25 Stärke, 25-35 Feuerschaden, aber keine Resistenzen)

Amulett:
3%LL, Blitz Widerstand 5% :(

Waffe:
4-39 Schaden, schnelle Angriffsgeschw., 6%LL, 7%ML, 66Angriffswert und ein bisschen nutzloses Zeugs :)

Schild: 55% Block, Kälte 24%, Blitz/Feuer/Gift 10%

Rüstung: 204 Verteidigung (sonst nix... hatte nicht berücksichtigt das meine tolle Rüstung, die ich vorher hatte, ätherisch war) :(

Gürtel: 34 Vert., 26 zu Leben, Kälte 22%, Angreifer erleidet Schaden von 2

Ring 1: 12% Lvl 4 Combo-Blitz, 5 Energie, Leben auffüllen 5, Gift 12, 92 Angriffswert

Ring 2: 5 Gift, 5 Kälte, 1 Geschick, 25 Angriffswert

Handschuhe: Vert. 14, 1 Geschick, 10% Blitz, 5% Feuer, 10% MF

grtz

Passt schon ganz gut, wie gesagt, versuch dir Items anzulegen, die möglichst
+ Skills haben, Wiederstände, insg. ~10 LL und ML, leben.

Dann sollte das schon gehen.

Alternativ kannst du ja auch bald in die Tradeforen und da dann mal die augen offenhalten.
Oder du schaust dich mal ein bisschen am Marktplatz um, da werden oft Verschenke Aktionen gefahren, meist ist da immer was nettes fürn anfang dabei.
 
Habe mal die Händler abgeklappert. also wirklich etwas brauchbares ist da nicht bei, was mehr Schaden bietet als mein bisheriges Schwert. Oder halt kein LL oder langsame Angriffsgeschwindigkeit. Oder gibt es da irgendeinen Trick, ein standard magisches Item zu kaufen und das dann upgraden? Also versteh ich dich richtig, es ist besser, beispielsweise ein weißes Schwert mit 20-40 Schaden, als ein blaues mit 20-40, wenn da die magische Eigenschaft +30% Schaden drauf ist?
 
Na, wenn wir ein blaues haben können, das gleichzeitig noch 30%ED mitbringt, dann nehmen wir doch lieber das :D

Wie gesagt, nacher kommt man besser durch, wichtig ist dann das die Ausrüstung aufeinander abgestimmt ist und die genannten Sachen mitbringt.
Dann wundert man sich auf einmal wie leicht man doch plötzlich durch Hell kommt.

Spielst du denn Ladder oder Nonladder?
 
Nonladder... also mit dem Traden wird noch etwas dauern.

Hab jetzt ein ganz nettes seltenes Schild gefunden... das hat es schlagartig deutlich einfacher gemacht. Hat zwar nur 20 Verteidigung und 50% Block, aber alle Resistenzen +30-40, Stärke +5, +1 zu Rache, Mana+ 10... vor allem die Erhöhung der Feuerresistenz wirkt sich doch merklich aus.

Nochmal eine Frage zur Wirkung von HS: Wirken Block/Verteidigung eigentlich nur gegen physischen Schaden oder auch Magie/Feuer/Kälte/Gift/Blitz?
Ich komme da aber irgendwie trotzdem auf keinen grünen Zweig, die Chance dass mich ein (Durchschnitts-)Monster trifft liegt mit HS Lvl 9 bei knapp 60%, die zu blocken bei nur knapp 20%. Geschick hab ich mittlerweile auch bei 45.
 
HS sowie deine Verteidigung der Rüstung wirken nur gegen körperlichen Schaden.

Gegen Elementarschaden kannst du dich nur über die Wiederstände schützen.

Da ab Alp jedes Monster fast immer Eleschaden beim Angriff macht, kommt man da um gute Resis nicht drumherum.
 
Zurück
Oben