• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: Deadlygrace

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Willkommmen Deadlygrace, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Viel Spaß
Dago

THX schonmal....

also ich fang mal an...

für mich ist das battlenet komplett neu , darum ehrlich gesagt wäre vll eine persönliche kurze einführung in das ganze thema die beste lösung für mich .
Es ist im moment schwer für mich 2-3 fragen genau so zu stellen das alle meine fragen zum Battlenet erklärt sind

anfangen würde es damit , warum im chat die einen unten im mantel stehn und die anderen in ihrer ausrüstung zu sehen sind ?

oder was ist der grundlegende unterschied zwischen dem offenen und dem geschlossenen Battlenet ?

oder wie sieht es mit dem thema PVP aus im Battlenet , kann mich jeder in einem Game in das ich mich einlogge angreifen , mich besiegen und meine zu boden fallende ausrüstung einsammeln ?

was mir jetzt auch ganz wichtig ist , ich habe mir LOD bestellt und werde es in ca. 10 tagen installieren , wenn ich bis dahin meinen Char auf dem Battlenet Europe aufbaue und spiele und dann LOD installiere , geht mir dieser Char verloren oder kann ich ihn ganz normal weiterspielen im battlenet Europe ?

gibt es Gilden oder Clans im Battlenet und wie sinnvoll ist oder wäre es für mich als neueinsteiger zu versuchen in eine Gilde zu kommen ?

wie sieht es mit den möglichkeiten aus items zwischen zwei erstellten Chars zu tauschen , oder ist das überhaupt legitim ?

fragen über fragen....:read: :rolleyes:

zum eigentlichen Spiel habe ich eigentlich keine großen fragen aber wie gesagt ist das Battlenet für mich im moment ein buch mit sieben siegeln...

wie sieht es eigentlich mit Teamspeak bei Dia 2 aus oder beim Hilfesupport ?

wäre da vll ein Gespräch möglich in dem man mit ein bißchen praktischen beispielen verbunden das wichtigste klären könnte ?

ich höre da schon ein uff auf der anderen seite darum danke ich schonmal im vorraus Dir für deine Hilfe.....

Deadlygrace....

Deadlygrace schrieb:
THX schonmal....

also ich fang mal an...
und ich versuch dann mal alles zu erklären, wenn was nicht klar ist, bitte noch mal nachhaken.

für mich ist das battlenet komplett neu , darum ehrlich gesagt wäre vll eine persönliche kurze einführung in das ganze thema die beste lösung für mich .
Es ist im moment schwer für mich 2-3 fragen genau so zu stellen das alle meine fragen zum Battlenet erklärt sind
Also ich versuch mal was grundsätzliches zum Bnet zu sagen:
Es gibt verschiedene Realms auf denen man seinen Account erstellen kann.
Hier bietet sich "Europe" an. Einmal den Account im Battlenet erstellt bleibt der auch erstmal da. Wichtig ist, richtige Email Adresse angeben, da sonst im Falle einen Passwortverlustes der Acc futsch ist.
Wenn man neue Charaktere erstellt muss man die 2 Std am stück spielen um diese zu "permen" also permanet zu haben.
Unter den Chars steht dann erst in rot: Charakter läuft in 10 Tagen ab.
Hast du den dann 2 Std. gespielt verschwindet dieser Tag.
Danach musst du alle 90 Tage mind 1* den Account einloggen und die Chars kurz in den Channel stellen oder ins Game gehen, denn sonst wird Inaktivität unterstellt und die Chars/der Acc wird gelöscht.
anfangen würde es damit , warum im chat die einen unten im mantel stehn und die anderen in ihrer ausrüstung zu sehen sind ?
Normale lebende Chars sind wie du schon sagst mit ihrer Rüstung etc abgebildet.
Die Kutten sind tote HC-Chars, also Charaktere die im Modus Hardcore gestorben sind. ( da gilt, einmal tot immer tot^^ )

oder was ist der grundlegende unterschied zwischen dem offenen und dem geschlossenen Battlenet ?
Also das closed Bnet speichert deinen Acc auf den Servern von Blizzard.
bei den open Bnet oder TCPIP verbindungen kann man seine Chars aus dem Singleplayer spielen.
Da dort leider cheaten nicht sonderlich schwer ist, ist somit das open Bnet sehr von cheatenden Chars verseucht. Mein Tipp finger weg oder nur mit Kumpels.
Im closed Bnet gibts zwar auch die ein oder andere unlautere Methode, aber da
bannt Blizzard hin und wieder schon mal ganze Accs.

oder wie sieht es mit dem thema PVP aus im Battlenet , kann mich jeder in einem Game in das ich mich einlogge angreifen , mich besiegen und meine zu boden fallende ausrüstung einsammeln ?
Also wenn du Softvore spielst, kannst du nach deinem Tod per druck aus ESC wieder in die Stadt kommen.
PVP games gibt es, meistens unterscheiden die sich durch ihre Namen a la:
Duell me Noob, Duells etc...
Die PK Variante gibt es auch, ein Spieler betritt dein Game, stellt auf feindlich und versucht dich zu töten.
Dabei verlierst du im normalfall keine Items, sondern nur Gold anteilig von deinem Vermögen in der Truhe zu boden.
was mir jetzt auch ganz wichtig ist , ich habe mir LOD bestellt und werde es in ca. 10 tagen installieren , wenn ich bis dahin meinen Char auf dem Battlenet Europe aufbaue und spiele und dann LOD installiere , geht mir dieser Char verloren oder kann ich ihn ganz normal weiterspielen im battlenet Europe ?
Nein, denn siehe oben, die Chars werden auf den Servern von Blizzard gespeichert.
ABER!
Wenn du einen Acc erstellst, wird der CD-Key der beim Spiel mit dabei ist und mit dem installiert wurde, mit auf dem Acc abgelegt.
Heisst im schlimmsten Fall als Beispiel:
Du erstellst einen Char bei einem Freund, der benutzt einen oben beschriebenen Hack und bekommt seinen Key gebannt.
Dann ist dein Acc auch wech.
Mein Rat: warten, bis du deinen eigenen Key hast, es sei denn die Quelle des anderen Keys ist super zuverlässig-
gibt es Gilden oder Clans im Battlenet und wie sinnvoll ist oder wäre es für mich als neueinsteiger zu versuchen in eine Gilde zu kommen ?
Richtige Gildenfunktionen wie man das aus Guild Wars etc kennt gibt es nicht.
Allerdings gibs hier ein gut besuchtes Kontaktforum, wo man sich mit Gruppen zusammenschliessen kann und dann gemeinsam zu Felde zieht.
Wenn man hier "nett" fragt, bekommt man i.d.R. immer nette Hilfe.
(wenns man nicht so läuft, bitte melden.)

wie sieht es mit den möglichkeiten aus items zwischen zwei erstellten Chars zu tauschen , oder ist das überhaupt legitim ?
Klar das ist erlaubt, im Battlenet aber leider nur etwas umständlich zu ermöglichen.
Variante 1
Du fragst hier im Forum ob jmd Mule hilfe gibt, heisst er stellt sich zu dir ins Game und du mulst ( also tauscht die Sachen aus ) und das wars.

Variante 2
Du mulst alleine, erstellst also ein Spiel mit PW wartest in dem Spiel ~14 min
dann wirfst du die Sachen auf den Boden und nimmst dann den anderen Char und gehst in das SPiel.
Achtung! Gefährlich, manchmal bekommt man nen Temp. Ban wenn man zu schnell spiele hintereinander wechselt, denn dann denkt Warde ( die Cheat Protection ) das du ein Bot bist und schliesst dich für eine unbstimmte Zeit ( kann von 2 Min bis zu X Tagen dauern ) vom Spiel aus, was zur Folge hat das deine Sachen dann weg sind, weil Spiele ohne Spieler drin ( aber mit deinen Sachen ) nach ein paar min verschwinden.
Ebenfalls verschinden Items nach einer gewisen Zeit wenn sie auf dem Boden liegen. ALso sollte sowas immer zügig über die Bühne gehen.
Variante 3
Mulen mit durch Mehrfachstarten von Dia
Nachteil man muss ein 2. Paar Keys also Classic und LOD besitzen.

fragen über fragen....:read: :rolleyes:

zum eigentlichen Spiel habe ich eigentlich keine großen fragen aber wie gesagt ist das Battlenet für mich im moment ein buch mit sieben siegeln...
Ich hoffe das es jetzt schon besser geworden ist, wenn nicht einfach noch mal fragen.
wie sieht es eigentlich mit Teamspeak bei Dia 2 aus oder beim Hilfesupport ?

wäre da vll ein Gespräch möglich in dem man mit ein bißchen praktischen beispielen verbunden das wichtigste klären könnte ?
Naja, ich pers. bin nur noch ab und zu mal on und habe deswegen den Support hier im Forum, wenn du mal richtig "praktisch" was machen möchtest empfehle ich dir ein Semi zu belegen.
Ich gehe aber davon aus, das du wie viele andere vor dir nach und nach besser mit dem Spiel generell zurecht kommen.
Ein bisschen muss man auch durch eigene Erfahrung lernen.
Jeder hat immerhin mal klein angefangen ;) ( jaaa auch die Staffies hier :D )
ich höre da schon ein uff auf der anderen seite darum danke ich schonmal im vorraus Dir für deine Hilfe.....

Deadlygrace....

Kein Problem, wenn ich sehe das du dir soviel Mühe mit deinen Fragen gemacht hast, Antworte ich gerne viel und ausführlich.

lieben Dank Dir....

ein bißchen ist schon licht ins dunkel gekommen und alles andere werde ich schon lernen so wie du sagst...

wenn ich wieder eine frage habe werde ich nochmal neu posten....

Deadlygrace

Ok, dann wünsch ich dir erstmal viel Spass.

Kleine Anmerkung meinerseits.

Der Übersicht halber ist das immer gut, wenn du keine neuen Fragen hast, das ich den letzten Post hier habe.

Dann weiss ich für mich, das ich geantwortet habe und Doppelposts sind net so dolle.

Zurück
Oben