• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: Goldjunge2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Willkommmen Goldjunge2007, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Viel Spaß
Dago

goldjunge2007 schrieb:
...

edit:
char -> phys. Bowie lev 31
Frage welche Items bieten sich für später an und allgemeine Fragen

Frage1: pierced der gelenkte Pfeil?

mfg goldie

Ich hab dir vorerst mal unseren Bowie Guide rausgesucht, den kannste vllt als kleine Hilfe zum Aufbau nutzen, sowie für Items und deren Eigenschaften mal zu Rate ziehen.

klick

Und wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege pierced der gelenkte Pfeil nicht!

Gruß
Dago

Hi Dagoned,
freut mich dass Du mich supportest :cool:
hat Dein Name was zu bedeuten?

(ich stehe übrigens noch nicht unter : "> Support erhalten momentan: " :go: :clown: )

Also wie schon geschrieben spiele ich eine phys. Bowie (mittlerweile lev.42 und Lycandersträgerin :) )

hier meine ersten Fragen:

1. Das der gelenkte Pfeil nicht pierced ist eigentlich schade da er später sogut wie keine Mana mehr kostet und immer hin noch mal 115% Schaden drauflegt (die phys. Bowie hat ja keinen Bosskillerskill) und immer trifft (das müsste den Schaden dann bei Bossen noch mal verdoppeln wie ich das so sehe). Würdest Du mir abraten ihn zu skillen, oder ist hier Strave die klar bessere Wahl?

2. wird die Aura meines Frost-Söldners später noch größer? Das lohnt sich zur Zeit (Lev. 42) noch überhaupt nicht :cry:
edit: egal hab ihn gegen einen Machter getauscht :p

3. ist denn Wiederbeleben auf lev. 5 für eine Ama so sehr praktisch das der Elitebogen Blutrabes Ansturm weniger Schaden macht als lycanders ziel ? Eigentlich müsste doch für Hölle eher noch mehr Schaden drin sein... :fight: Ich hab jetzt lycanders ziel frisch angelegt und bin sehr zufrieden aber das ist Alptraum Akt 1... da kommen noch 2 Schwierigkeitsgrade...
edit: hab mich mal zu Wiederbeleben belesen... scheint ganz brauchbar zu sein aber der Schaden von Blutrabes Ansturm kommt mir trotzdem reichlich Schwach vor Lycanders Ziel kann man schließlich noch mal uppen... wie schätzt Du denn Blutrabes Ansturm ein?

4. hier meine Vorstellungen zur Skillung (ich zähl mal nur die richtig geskillten auf):

2-3 auf alle Skills (Lycanders Ziel (hab ich schon) + High Lords (ist das schwer zu kriegen?))

2 auf Bowie-Skills (Lycanders Ziel)

Bowie Skills:

11 Multishoot

1 - x Gelenkter Pfeil (ev. als Alternative Strave) -> +x ist dann vorgesehen wenn ich ausgeskillt bin *hoff*

Java Skills:

1 Blitzschlag (gegen die physisch immunen) :p

Passive Skills:

13 Krit

5 auf jeden Ausweichskill

15 Durchschlagen

7 Durchboren

17 Walk

5 Lockvogel

Damit wäre meine Ama mit lev. 80 ausgeskillt :)
(bis auf Gelenkten Pfeil oder Strave)

Gibts da Schwachpunkte oder ist das so OK?

5. Im Guide stand die phys. Bowie kommt gut ohne +Skills aus... Irgendwie brauch aber ganz deutlich mein +Skills (hab noch nie einen Char über 85 gehabt) :rolleyes:

6. wie teuer und selten ist razortail

7. hab grad mal geschaut. Lycanders ist geupped schadenstechnisch einer der besten Bögen :eek: da kommt ja nur noch ein geuppter Goldschlagbogen eine Windmacht oder ein Adlerhorn drüber... aber oh Wunder: bei denen fehlen mir dann die Affixe der eine hat kein Manaleech der nächste kein Fertigkeiten oder aber keine zusätzliche Geschicklichkeit... scheint für mich der ideale Bogen zu sein... na gut gegen ne Windmacht würd ich tauschen :clown: War nen echt super Tipp von Nai! fehlt nur noch das knockback...

8. kann man eigentlich gesockelte uniques aufwerten?

9. jetzt mal ne blöde frage... ich seh auf Eurer Website schon seit längerem dieses coole skilled-Shirt... wäre es dumm von mir eins zu kaufen wo ich ständig in der Anfängerhilfe frage?

goldjunge2007 schrieb:
Hi Dagoned,
freut mich dass Du mich supportest :cool:
hat Dein Name was zu bedeuten?

-->Hängt King Arthur ( Kinofilm ) zusammen

(ich stehe übrigens noch nicht unter : "> Support erhalten momentan: " :go: :clown: )
-->Werde das bei Zeiten mal wieder aktualisieren.

Also wie schon geschrieben spiele ich eine phys. Bowie (mittlerweile lev.42 und Lycandersträgerin :) )

hier meine ersten Fragen:

1. Das der gelenkte Pfeil nicht pierced ist eigentlich schade da er später sogut wie keine Mana mehr kostet und immer hin noch mal 115% Schaden drauflegt (die phys. Bowie hat ja keinen Bosskillerskill) und immer trifft (das müsste den Schaden dann bei Bossen noch mal verdoppeln wie ich das so sehe). Würdest Du mir abraten ihn zu skillen, oder ist hier Strave die klar bessere Wahl?

-->lt. Guide 1 gelenkter Pfeil, 7-20 Punkte in Strafe

2. wird die Aura meines Frost-Söldners später noch größer? Das lohnt sich zur Zeit (Lev. 42) noch überhaupt nicht :cry:
edit: egal hab ihn gegen einen Machter getauscht :p
-->Ja, das Fertigkeiten lvl erhöht sich mit dem Söldner lvl.
-->http://www.mannm.org/d2library/fibel/mightnight.html

3. ist denn Wiederbeleben auf lev. 5 für eine Ama so sehr praktisch das der Elitebogen Blutrabes Ansturm weniger Schaden macht als lycanders ziel ? Eigentlich müsste doch für Hölle eher noch mehr Schaden drin sein... :fight: Ich hab jetzt lycanders ziel frisch angelegt und bin sehr zufrieden aber das ist Alptraum Akt 1... da kommen noch 2 Schwierigkeitsgrade...
edit: hab mich mal zu Wiederbeleben belesen... scheint ganz brauchbar zu sein aber der Schaden von Blutrabes Ansturm kommt mir trotzdem reichlich Schwach vor Lycanders Ziel kann man schließlich noch mal uppen... wie schätzt Du denn Blutrabes Ansturm ein?
-->Lycanders geuppt ist besser als Blutrabes

4. hier meine Vorstellungen zur Skillung (ich zähl mal nur die richtig geskillten auf):

2-3 auf alle Skills (Lycanders Ziel (hab ich schon) + High Lords (ist das schwer zu kriegen?))

2 auf Bowie-Skills (Lycanders Ziel)

Bowie Skills:

11 Multishoot

1 - x Gelenkter Pfeil (ev. als Alternative Strave) -> +x ist dann vorgesehen wenn ich ausgeskillt bin *hoff*

Java Skills:

1 Blitzschlag (gegen die physisch immunen) :p

Passive Skills:

13 Krit

5 auf jeden Ausweichskill

15 Durchschlagen

7 Durchboren

17 Walk

5 Lockvogel

Damit wäre meine Ama mit lev. 80 ausgeskillt :)
(bis auf Gelenkten Pfeil oder Strave)

Gibts da Schwachpunkte oder ist das so OK?
--> ich würde da genau lt. Guide vorgehen, der wurde von 2 Experten verfasst und ich denke mal damit macht man nix verkehrt.

5. Im Guide stand die phys. Bowie kommt gut ohne +Skills aus... Irgendwie brauch aber ganz deutlich mein +Skills (hab noch nie einen Char über 85 gehabt) :rolleyes:
--> wie so oft machts auch hier die Mischung:
leech/life/resis/mana/Schadensbooster/piercen/+skills etc

6. wie teuer und selten ist razortail
-->Schau mal in den Marktplatz oder in die Tradeforen, da kann man dann so ungefähr erkennen, was wie gut läuft und für welche Preise das so rausgeht.

7. hab grad mal geschaut. Lycanders ist geupped schadenstechnisch einer der besten Bögen :eek: da kommt ja nur noch ein geuppter Goldschlagbogen eine Windmacht oder ein Adlerhorn drüber... aber oh Wunder: bei denen fehlen mir dann die Affixe der eine hat kein Manaleech der nächste kein Fertigkeiten oder aber keine zusätzliche Geschicklichkeit... scheint für mich der ideale Bogen zu sein... na gut gegen ne Windmacht würd ich tauschen :clown: War nen echt super Tipp von Nai! fehlt nur noch das knockback...
--> Ne Windforce ist schon super, aber erstmal tuts auch nen Lycanders
die Startitems im laufe der Zeit gegen bessere Austauschen kann man immer noch und Knockback kann man sich auch über die Handschuhe holen

8. kann man eigentlich gesockelte uniques aufwerten?
-->erst uppen, dann lochen

9. jetzt mal ne blöde frage... ich seh auf Eurer Website schon seit längerem dieses coole skilled-Shirt... wäre es dumm von mir eins zu kaufen wo ich ständig in der Anfängerhilfe frage?
-->wenns dir gefällt, dann kauf es dir doch einfach ^^

hmm, ok. Danke für die schnellen Antworten...

1. Welche Rüstis eignen sich außer Stärke und Löwenherz noch so für meine Ama?

2. eignet sich Draculs?

3. Bei den Ringen hatte ich an Rabenfrost und nen Prisma gedacht

4. Als chuchis :p visiere ich Wasserwanderung an

5. Außerdem wurde mir Zorn des Hohen Fürsten empfohlen

6. Als Helm hab ich derzeit Felsstopper

7.
Originally posted by Dagoned
ich würde da genau lt. Guide vorgehen
wiso soll ich 20 Punkte für ca. 40% konvertierten Schaden (Kältepfeil) ausgeben wenn ich mit einem Skillpunkt 75% konvertierten Schaden (Blitzschlag) haben kann? versteh ich nicht... :confused:

goldjunge2007 schrieb:
hmm, ok. Danke für die schnellen Antworten...

1. Welche Rüstis eignen sich außer Stärke und Löwenherz noch so für meine Ama?
Da gibt es sicherlich viele, kann man wohl nur was zu sagen, wenn man weiss, was du dir leisten kannst. Allgemein ist Löwenherz schon ne gute Wahl
2. eignet sich Draculs?
Ich würd versuchen am Besten Handschuhe mit Ias/Knockback aus dem Rare bereich zu bekommen.
3. Bei den Ringen hatte ich an Rabenfrost und nen Prisma gedacht
hört sich gut an
4. Als chuchis :p visiere ich Wasserwanderung an
passt
passt
6. Als Helm hab ich derzeit Felsstopper
kannst auch auf ne Andys gehen, oder Harle / Circlet
7. wiso soll ich 20 Punkte für ca. 40% konvertierten Schaden (Kältepfeil) ausgeben wenn ich mit einem Skillpunkt 75% konvertierten Schaden (Blitzschlag) haben kann? versteh ich nicht... :confused:

Ich hatte dich so verstanden, das du eine phys. Bowie machen willst.
Skillung wäre dann lt. Guide jeweils in rot dargestellt.
Also nix mit Blitz und Feuer.

stimmt ich will auch ne phys. Bowie aber so ein wenig elementarschaden kann ja auch nicht schaden :p habs eh schon upgegradet zu spät...
schaden tuts bei einem Punkt ja nix :p

Was ist circlet?
Was hälst Du von Kira's Guardian? wegen der Resis... in Hölle wird ja so viel abgezogen...

So, mich hat gestern noch eine PM erreicht...

Und zwar:

Als Schuhe bei einer phys. Bowie wären doch als Schuhe "Kriegsreisender"
vorzuziehen, da diese noch eine Schadenserhöhung mit sich bringen.

Die Info das Knockback auf rares möglich ist war so von mir auch nicht richtig, denn knockback kann man nur mittels craften auf Handschuhen erreichen, oder es ist schon bei Sets dabei.

Beim Uppen/Sockeln ist die Reihenfolge egal, beides sollte gehen.

Kiras Wächter ist sicherlich nicht schlecht, wie gesagt, ein gutes zusammenspiel aller verwendeten Items macht aber letztlich den feinen Unterschied.

Ein Circlet ist ein Reif, Diadem oder Krönchen das halt wünschenswerte Stats mitbringt.

Gruß
Dago

WICHTIG!

Ein absoluter Bowieist hat mich angeschrieben und mich gebeten deutlich darauf hinzuweisen, das reine phys. Bowies nur mit gutem Equip in Hell halbwegs flüssig zu spielen sind.
Mit ~ mittlerem Equip kann man da schon mal schnell die Geduld verlieren oder einfach keinen Spass an der Bowie finden.

Eine phys. Bowie sollte nach möglichkeit nicht die erste Ama sein die man in dieser Richtung spielt.
Dann lieber ein Cross Build ( gleicher Guide, nur andere Farbe )
Wenn man die dann gut handeln kann und über eine entsprechende Ausrüstung verfügt, kann man sich immer noch daran machen eine reine phys. Bowie aufzuziehen.

Dann noch ein weiterer Punkt:
Wieviel hast du in die Ausweichskills reingepackt?
Wirklich 5 Punkte pro ausweicher?
Das wäre dann schon "zu" viel fürs PVM, da bei zu hoch geskillten Ausweichfertigkeiten ergo die Ausweichchance höher ist.
Das kann in brenzligen Situationen dazu füreh, das du nur noch ausweichst, aber nicht mehr weglaufen kannst.
Somit ein häufiger Grund für Rips bei Bowies.

Hi Dagoned, :hy:
zur Zeit hab ich 2 Punkte in das alle Ausweichskills gepackt... mit Lycanders macht das dann 4. Ich hoffe das ist noch nicht zu viel. (34%, 41%, 34%)
Weißte was cool ist? meine Ama ist schon ettliche Male den Blitzen von den Blitzkäfern ausgewichen :) (von wegen Zaubersprüche treffen immer *freu*)
edit: was sind rips?

Auf einen Crossbuild hab ich ehrlich gesagt keine Lust... :( Da müsste man ja an den schicken physischen Bowie-Skills sparen... :eek: Und man ist erst so spät ausgeskillt :(

Naja wenns auf Hölle zu hart werden sollte dann hör ich einfach auf... oder zocke in Gegenden wos klappt... Zur Zeit machts auf jeden Fall sehr viel Spaß...

Ich riskiers einfach :rolleyes: nen guten Bogen hab ich ja schon... :fight:

Ich bin aber auch eh nicht der Typ der im 8 Player Game vorne weg läuft und der Rest folgt... ich halt mich lieber im Hintergrund :)

Hier meine derzeitige Skillung (inkl. Lycanders) :

Char-Lev. 51
edit: lev. 56

Multi: 16 -> 17 Pfeile ausgeskillt
Krit: 12 -> 59%
Durchschlagen: 16 -> 185% ausgeskillt
Durchboren: 9 -> 69% ausgeskillt
Walk: 8 -> 1144 Life
Lockvogel: 3 -> +30% Life
Ausweichskills: 4 ausgeskillt denke ich mal

Was steigert man denn da am besten als nächstes? Oder am besten alles gleichmäßig steigern? (zur Zeit kann ich ca. 9 Skills vergeben)
edit: habs selbst geskillt -> 2 Punkte Krit, 5 Punkte Multi, 2 Punkte Durchboren

edit: was ist IK?
Die Roten Geister (keine Seelen die anderen) in Hellforge. Was passiert wenn man denen in die roten Teile läuft die die zaubern? Manchmal saugt das ja Mana ab aber manchmal auch nicht...

edit: hab ich das richtig verstanden Lochen und danach uppen ist möglich?

edit: hab grad Rabenfrost erstanden 10PG's und ne Amn (17Dex und 205AR) ganz schön teuer... Aber Edelsteine findet man ja wieder wenn man sammelt... (was heist t4t)

lg goldie :read:

:hy: bin ein bisschen spät dran, habs nicht eher geschafft:

-rip(s)/rippen bedeutet nix anderes, als das ein Char stirbt

<<Was steigert man denn da am besten als nächstes? Oder am besten alles gleichmäßig steigern? (zur Zeit kann ich ca. 9 Skills vergeben)
edit: habs selbst geskillt -> 2 Punkte Krit, 5 Punkte Multi, 2 Punkte Durchboren>>
Die Angriffe hochschrauben und auskillen, dann die Schadensverstäker dazu nehmen, Wally und Lockvogel.

<<<edit: was ist IK?
Die Roten Geister (keine Seelen die anderen) in Hellforge. Was passiert wenn man denen in die roten Teile läuft die die zaubern? Manchmal saugt das ja Mana ab aber manchmal auch nicht..>>>
Die haben Manaverbrennung als Attacke, dazu kommt dann das rote Zeuchs, was dann blitzschaden sein müsste.
Und IK kenn ich als immortal king set = unsterblicher König Set

<<edit: hab ich das richtig verstanden Lochen und danach uppen ist möglich?>>
ja, genau!

Hi Dagoned,

ich hab erst mal keine weiteren Fagen...
Das Du mir immer so schnell geantwortet hast, finde ich echt super :kiss:

Was passiert jetzt? Wird der Thread geschlossen oder kann ich hier auch später noch die eine oder andere Frage loswerden? Mit der Zeit werde ich nämlich bestimmt wieder Fragen haben...
edit: wie besiegt man mit einer phys. Bowie eigentlich am besten Diablo und seinen besten Freund Baal? einfach nur mit Gelenkter Pfeil draufhalten? Oder gibts da Kniffe?

goldjunge2007 schrieb:
Hi Dagoned,

ich hab erst mal keine weiteren Fagen...
Das Du mir immer so schnell geantwortet hast, finde ich echt super :kiss:

Was passiert jetzt? Wird der Thread geschlossen oder kann ich hier auch später noch die eine oder andere Frage loswerden? Mit der Zeit werde ich nämlich bestimmt wieder Fragen haben...
Der Thread bleibt offen und sackt dann von alleine ab.
Wenn neue Fragen deinerseits auftauchen, kannst du dich dann entsprechend dieses Threads bedienen.
edit: wie besiegt man mit einer phys. Bowie eigentlich am besten Diablo und seinen besten Freund Baal? einfach nur mit Gelenkter Pfeil draufhalten? Oder gibts da Kniffe?
ich würds mal so angehen, den Angriff der am meisten Wumms macht nehmen, Wally, Lockvogel, Sölli und co drauf und dann aus zweiter Reihe immer draufhalten...

Hi Dagoned,

habe einen Goldschlag-Bogen gefunden
30-153 Schaden (+206%)
156% Schaden an Dämonen
168% Schaden an Untoten
und !!! 126% zum Angriffswert

lohnt es sich meinen Lycanders Ziel mit
77-163 Schaden (177%)
und 6% Manaleech

zu tauschen?

edit: hab mal gerechnet der Durchschnittsschaden gegen Dämonen ist um 18 höher. Lohnt das? Ich müsste nämlich noch ca. 15 Stärke upgraden um ihn tragen zu können...

edit2: kockback wirkt ja gar nicht bei Multischuss *heul* das hätte man mir doch sagen müssen... ein Glück das ich meine alten Handschuhe nicht gleich verkauft habe...

Ich würd den Lycanders drinbehalten, weil du ansonsten Manaprobs bekommen könntest.

Die Frage der Waffe ist einfach beantwortet.

Nimm die, mit der du besser spielen kannst :D

Hallo Dagoned,
ihr könnt meinen Support Thread zu machen
mfg goldie

Nach drei Monaten einen ewig alten Support Thread nochmal hochzuholen, nur um zu sagen "ihr könnt meinen Support Thread zu machen", finde ich etwas dreist...
In Zukunft etwas mehr überlegen, bevor du postest!
Denn mit Posts abcashen bist du hier bei uns in der AFH fehl am Platz!

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben