• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Gorefestx

Crazy Kenny

Diablo-Veteran
Willkommmen Gorefestx, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann fang mal an mich zu löchern. :D

Ui das ging aber flott;). So ersteinmal eine kleine Einleitung da einiges passiert ist am Sonntag.

Ich hatte gestern ein Glückstreffer gelandet was ne Party (4er) angeht. Die erste seit 1 Woche wo keiner einem was wegnimmt oder Gold klaut wenn man mal stirbt. Items wurden nach Bedarf verteilt was ich sehr gut fand. Mein Barbar ist dadurch Lvl 28 geworden und ich bin um einige Erfahrungen reicher was das Teamplay angeht. Wir haben sogar Diablo gelegt was mich sehr erfreut hat. (In Public-Games leider zu selten um auf dauer spass zu haben.)
Da ich ein Teamspieler bin lege ich sehr viel Wert auf Aspekte wie Ehrlichkeit, gemeinsames Spielen und vorallem Einsicht wenn man neu ist und nicht gleich alles richtig macht. ... Argh ich scheife vom Thema ab ...

So nun zu den Fragen:

1a.
Da ich momentan nur SC-LADDER-LOD normal spiele besteht mein anliegen darin wie es aussieht mit den anderen beiden schwierigkeitsstufen "Nightmare und "Hell" Wie bekomme ich es hin das zumindest "Nightmare" zum anwählen zur Verfügung steht?
Geh ich recht in der Annahme das hierfür alle Quests beendet werden müssen und Diablo besiegt sein muss?

1b.
Im Akt 1 gibt es ja den Quest das mein einen Gegenstand verzaubern lassen kann. Hatte gelesen das man dies erst machen soll wenn man ein höheres LvL hat da es sonst Verschwendung ist. War mit höheres Lvl der Quest auf Nightmare und Hell gemeint?

2.
Da der Barbar mein erster Char ist habe ich mich ja für den wirbler entschieden, da er für Anfänger gut geeignet ist.
In jedem Guide hierzu steht das man die Kampfbeherrschung auf die Waffe voll skillen soll mit der man am liebsten kämpft ich habe mich für Äxte entschieden. Nun folgendes wenn ich LvL30 bin und die Wirbelattacke skille was ist dafür sinnvoller eine 2H Axt oder 2x1H Axt. In dem Guide steht ja drinn das man eine Waffe mit hoher Reichweite brauch um die Attacke effektiv zu nutzen. Rein logisch wär das doch eine 2H Axt oder?

3.
Sollte ich mich von Anfang an mich mit Sockel und Runen auseinandersetzen oder das lieber auf später verschieben?

So das wars erstmal. :)

Mfg Gorefestx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine feste Party suchst solltest du mal im Kontaktforum hier vorbeischauen, da findest du bestimmt etwas. :)

Zu deinen Fragen:

1a. Nightmare und Hell sind erst spielbar, wenn du Baal auf Normal bzw Nightmare besiegt hast. In Classik eben Diablo. Welche andren Quests dabei erledigt sind und welche nicht ist dabei unerheblich.

1b. Die möglichen Eigenschaften welche Items haben können hängen vom Itemlevel ab (dieses kann man nicht sehen). Dieses Itemlevel bestimmt also, was geht und was nicht. Mögliche Eigenschaften kannst du dir in den Affixtabellen angucken.

Beim Verzaubern hängt das neue Itemlevel vom Charakterlevel ab (Charakterlevel + 4), das heißt je höher der Charakter ist, desto höher wird das Itemlevel und desto mehr Eigenschaften sind möglich. Dabei spielt der Schwierigkeitsgrad (Normal, Alptraum, Hölle) keine Rolle.

2. Die Reichweite von Äxten kannst du hier nachgucken. Dabei nimmt sich Einhandaxt oder Zweihandaxt nicht viel. Viel wichtiger beim Wirbler ist, dass du genug +% Angriffsgeschwindigkeit auf den Waffen hast. Denn nur auf den Waffen wirkt dies bei der Fertigkeit Wirbelwind.

3. Von Anfang an ist schon nicht verkehrt, auch wenn da wohl mit Sicherheit erstmal die Runen für gute Runenworte fehlen werden. Aber das kommt mit der Zeit. ;)

Recht umfangreich und detailliert findest du dazu hier etwas. :)

Nochmal zu 1b. Also kann ich mir diese Verzauberung für jeden Schwierigkeitsgrad 1x machen lassen richtig?

Genau, wann du ds machen lässt ist allerdings egal, da du ja immer wieder in den alten Schwierigkeitsgrad zurückgehen kannst.

Habe nun mit lvl 32 Baal in einer Gruppe getötet. Mein Problem ist nun das ich gerne auf normal noch ein bisschen Lvln möchte und ein paar items sammeln will. Muss mich nun jedesmal mit einem normal char einloggen den Spielenamen kopieren und dann wieder auf mein Barbar loggen den namen einfügen und connecten. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit die einfacher ist?

Nun möchte ich mal auf das Equiped kommen. Da ich normal nun durchhabe und Alptraum noch ein wenig zu hart ist meines erachtens wollte ich mir ein bisschen Equipped auf normal farmen. Wo weiß ich wo was droppt oder ist das komplett random. Sollte ich nur Bosse mit Gruppen farmen gehen oder Akt 3-5 nochmal alleine durchspielen? Die Itemdatenbank sagt ja nur aus welche Items es gibt nicht wo was droppt bzw mir ist keine Erläuterung aufgefallen.

Was das Einlinken auf Spiele in Normal angeht gibt es keine andere Möglichkeit, außer, wenn du selber Spiele erstellst.

Einen Grundstock kannst du bei Baal, Eldricht, Schenk und Pindle finden. Allerdings wären Andariel/Mephisto auf Alptraum lohnender, was die möglichen Drops angeht.

Zurück
Oben