Also zu deiner ersten Frage:
MFen kannst du am Besten in den sogenannten TC85 Gebieten, di hier
alle aufgeführt sind.
Dort haben die Monster ein entsprechend hohes Lvl als das sie interessante Sachen droppen können.
Ansonsten bieten sich sicherlich Pindle ( in Akt 5 durchs rote Portal, dann das dortige Bossmonster ), Eldrich und Shenk ( über und unterhalb des ersten WPs in Akt 5 ) Andariel und der Rat in Travincial an. Wenn du Lust hast, kannst du auch noch den Turm mit einbauen, sprich die Gräfinn besuchen.
Also ich kenn das mit dem rushen einmal so:
bis lvl ~14/15 Tristram säubern, dann bis lvl 20 die Gräber in Akt 2 cleanen.
von 20 - 25 dann Cowruns. Ab lvl 25 kannste dann auf Norm baalen
bis lvl 40 dann die Ahnen in alptraum und weiter NM Baals machen, dann ab 60 nach Hell gehen und da die Ahnen machen.
Oder halt in Classic, da sollen auch Chars mit kleinem Lvl beim Diablo Run Exp bekommen. Probiert hab ich das aber noch nicht, da ich kein Classic spiele.
Neu dazugekommen ist jetzt auch Übertristram, da brauchste allerdings nen starken Char zum Cleanen und dann halt noch die entsprechenden Schlüssel zum öffnen. Meiner Meinung nach macht das nur sinn, wenn man das organisiert aufzieht.
Die Dropchancen kannst du dir am besten mal im Drop calculator ansehen
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/
Sachen wie Enigma und co, ich nenns mal high end stuff, kannst du dir entweder zum Schleuderpreis im Channel traden, läufst dann allerdings Gefahr dir zu 99 % Dupes zu erkaufen. Denn der ehrliche Weg, sprich das finden einer JAH und BER Rune dauert in der Regel sehr lange, ebenso diese in Ladder zu cuben. Und mal ehrlich, würdest du, wenn du diese beiden Runen gefunden hast, diese für ein paar Ists abgeben? Wohl kaum.
Ist dann eher so, als würde man nen 500 € Schein für 4 20 Euro Scheine bekommen. Das dann was mit dem 500 € nicht stimmt, sollte klar sein.
Es geht auf jeden Fall auch ohne, sammel einfach und suche suche suche.
Irgendwann hast du dann die Mittel zusammen dir so eine Rüstung zu bauen und das hast du dann komplett selber geschafft... die ist dann für dich um ein vielfaches wertvoller als so ein Ding aus dem Dupe Channel.