Oha, soviele Fragen
Denn ma tau!
1. Das mit dem Zurücksetzen der Skills und Stats (Respec) geht pro Schwierigkeitsgrad nur einmal, aber im Schwierigkeitsgrad Hölle droppen Andariel und Duriel eine Essenz des Leidens, Mephisto eine Essenz des Hasses, Diablo eine Essenz des Schreckens und Baal eine Essenz der Zerstörung. Gibst du von jeder Essenz eine in den Horadrimwürfel und schüttelst diesen, dann bekommst du einen *Token of Absolution*. Diesen kannst du mit einem Rechtsklick nutzen und es werden auch alle Stats & Skills auf null gesetzt.
2. Was welche Chance hat und wo am besten dropped, das kannst du dir mit dem Dropcalc ganz leicht selber ausrechnen. Und nicht alle goldenen / unique Items sind besser als gelbe / rare oder als die grünen Setitems. Es gibt schon ein paar Highlights, aber die gibt es auch in jeder Kategorie.
3. Je höher du mit deinem Level aufsteigst, umso weniger Exp. geben dir die Gegner. Championmonster (diese mit blauem Schriftzug) und Uniquemonster geben dir mehr als der normale Mob. Die Chance auf Gegenstände sinkt dadurch nicht.
4. Wenn du von einen auf den anderen Char Gegenstände übertragen willst, dann achte darauf, das sie sich im selben Modus befinden, nicht das eine Non Ladder und einer Ladder ist. Dann funktioniert das ganze nämlich nicht. Zum Mulen selber kannst du das auf eigene Gefahr machen, das heisst, du wartest, bis das Game im Schnitt so 5-10 Minuten auf ist und legst dann alles auf den Boden und wechselt den Char.
Oder aber du schaust mal im Kontaktforum vorbei und speziell diesen Thread, da kannst du Mulehilfe anfordern. Wichtig!! Niemals den Gamenamen posten, immer sich eine PM schicken lassen hier im Forum, dann hast du den Nick dessen, der dir hilft.
5. Wenn du rein auf die Bosse gehen willst, dann spiel entweder einen Hammerdin oder nen Smiter. Die erste Variante ist eine Massenvernichtungswaffe, wobei dieser seit dem letzten Patch ein paar immune Gegner mehr bekommen hat und beim 2. ist etwas Geschick und Taktik gefragt. Schau einfach mal in den Wegweiser der AFH rein, da findest du unter den Charguides noch ein paar mehr Varianten zum Paladin.
6. Gilden und Clans gibts sicher ne Menge, da müsstest dich am besten auch mal im Kontaktforum für umschauen, welche deinen Vorstellungen entspricht. Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben, da ich keiner angehöre
.
7. Signons Set ist sicherlich für den Anfang ein nettes Set, was mit nem Rundumpaket aufwarten kann, aber je höher dein Charakter nachher kommt, umso mehr wirst du da umgestalten können / müssen. Und die Wahl deiner Items hängt auch stark davon ab, welche Charvariante du spielen magst.
Ich hoffe, ich konnte dir erstmal etwas weiterhelfen.
Gruss Silencer23