• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Kosmojunior

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Willkommen Kosmojunior, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann schiess mal los :>

Hey das finde ich mal echt toll mein eigener Persönlicher Supportthread nochmal vielen dank =)

1. Also hier mal meine Fragen, ich habe vor ein paar Monaten schoneinmal Diablo2 gezockt au online aber habe mich noch nicht näher mit dem Game beschäftigt. Vor ner Woche hab ich wieder angefangen und gemerkt das man bei der Hexe Akara die Fertigkeitspunkte wieder zurücksetzen lassen kann, geht das nur einmal oder geht das immer?

2. Weist du wie hoch die chance ist das bei einen Endboss ein Set nach den Kill rausspringt? Bei normalen Monster ist da die chance immer gleich auf ein Set gegenstand? Und es giebt ja auch Gegenstände in Goldener Farbe, also nicht Gelb, die sind ja normalerweise stärker als die Grünen oder?

3. Ah und ich habe gehört das man immer weniger exp bekommt wen man die monster killt stimmt das? Gilt das auch für Endbosse und sinkt dardurch auch die chance auf wertvolle Gegenstände bei kill der Bosse? Habe nich nie so wirklich drauf geachtet

4. Ich habe als ich das Game zu ersten mal spielte einen Paladin gezockt der hatte damals auch schon Baal plattgemacht und ist schon Slayer geworden, nun würde ich aber ganz von vorne mit einen Paladin beginnen und 3, 4 Gegenstände meines ersten Paladins behalten, kann ich da einfach ein pw geschütztes game aufmachen und mich nach einander mit meinen beiden Palas einloggen und die sachen zu tauschen oder brauche ich da unbedingt jemand anderes? Will nicht das die Sachen einfach verschwinden.

5. Kennst du einen guten skill für Palas? Möchte gern die Bosse auch alleine platt machen können, hatte bei meinen ersten pala auf Dornen und Eifer gesetzt.

6. Weist du ob es Gilden in Diablo gibt? Oder habe schon gesehen das es Clans giebt weist du was die machen?

7. Weist du welches Set für ein Paladin zu empfehlen ist ich habe damals Signons Stahl Total gesammelt und in jeden schwierigkeitsgrad giebt es andere Sets oder? puhh soviel wollte ich eigendlich garnet schreiben aber vieleicht kannst du ein wenig Licht ins dunkle bringen.

grüße Kosmo :p

Oha, soviele Fragen :)
Denn ma tau!

1. Das mit dem Zurücksetzen der Skills und Stats (Respec) geht pro Schwierigkeitsgrad nur einmal, aber im Schwierigkeitsgrad Hölle droppen Andariel und Duriel eine Essenz des Leidens, Mephisto eine Essenz des Hasses, Diablo eine Essenz des Schreckens und Baal eine Essenz der Zerstörung. Gibst du von jeder Essenz eine in den Horadrimwürfel und schüttelst diesen, dann bekommst du einen *Token of Absolution*. Diesen kannst du mit einem Rechtsklick nutzen und es werden auch alle Stats & Skills auf null gesetzt.

2. Was welche Chance hat und wo am besten dropped, das kannst du dir mit dem Dropcalc ganz leicht selber ausrechnen. Und nicht alle goldenen / unique Items sind besser als gelbe / rare oder als die grünen Setitems. Es gibt schon ein paar Highlights, aber die gibt es auch in jeder Kategorie.

3. Je höher du mit deinem Level aufsteigst, umso weniger Exp. geben dir die Gegner. Championmonster (diese mit blauem Schriftzug) und Uniquemonster geben dir mehr als der normale Mob. Die Chance auf Gegenstände sinkt dadurch nicht.

4. Wenn du von einen auf den anderen Char Gegenstände übertragen willst, dann achte darauf, das sie sich im selben Modus befinden, nicht das eine Non Ladder und einer Ladder ist. Dann funktioniert das ganze nämlich nicht. Zum Mulen selber kannst du das auf eigene Gefahr machen, das heisst, du wartest, bis das Game im Schnitt so 5-10 Minuten auf ist und legst dann alles auf den Boden und wechselt den Char.
Oder aber du schaust mal im Kontaktforum vorbei und speziell diesen Thread, da kannst du Mulehilfe anfordern. Wichtig!! Niemals den Gamenamen posten, immer sich eine PM schicken lassen hier im Forum, dann hast du den Nick dessen, der dir hilft.

5. Wenn du rein auf die Bosse gehen willst, dann spiel entweder einen Hammerdin oder nen Smiter. Die erste Variante ist eine Massenvernichtungswaffe, wobei dieser seit dem letzten Patch ein paar immune Gegner mehr bekommen hat und beim 2. ist etwas Geschick und Taktik gefragt. Schau einfach mal in den Wegweiser der AFH rein, da findest du unter den Charguides noch ein paar mehr Varianten zum Paladin.

6. Gilden und Clans gibts sicher ne Menge, da müsstest dich am besten auch mal im Kontaktforum für umschauen, welche deinen Vorstellungen entspricht. Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben, da ich keiner angehöre :).

7. Signons Set ist sicherlich für den Anfang ein nettes Set, was mit nem Rundumpaket aufwarten kann, aber je höher dein Charakter nachher kommt, umso mehr wirst du da umgestalten können / müssen. Und die Wahl deiner Items hängt auch stark davon ab, welche Charvariante du spielen magst.

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal etwas weiterhelfen.

Gruss Silencer23

Hey das ist ja echt klasse hab nicht gedacht auf alles ne Antwort zu bekommen^^ sag mal ladder und non ladder sind die beiden ersten schwierigkeitsgrade also non ladder ist normal gel?
nochmals vielen dank wen ich noch Fragen hab meld ich mich.

:kiss:

Nabends :hy:

Ne, Ladder und Non Ladder sind zwei unterschiedliche Spielmodi. Hier findest du alles zu den einzelnen Modi.

Die jeweiligen Schwierigkeitsgrade sind Normal, Alptraum und Hölle. Von vielen auch englisch tituliert : Normal, Nightmare und Hell.

Gruss Silencer23

heyho nocheinmal =)

kennst du den unterschied zwischen einen Leiter Char und einen nicht Leiter Char also wen ich das häckchen weglasse beim erstellen einen Charakters?

und wo sehe ich die aktuelle tabelle der ladderseason

und wie lange geht eine ladderseason?

danke schonmal und schönen abend noch ;)

Nabends :>

Ladder = Leiter. Die Unterschiede kannst du oben dem Link entnehmen einen Post über dir.

Die Tabelle findest du, wenn du auf den rot umrandeten Button drückst und dann den jeweiligen Modus asuwählst. In deinem Fall denk ich mal Erweiterungsleiter.
Vorher natürlich einloggen und Char auswählen :D.
105yxlj.jpg

Die Dauer einer Ladder kann niemand so genau vorhersagen, mal dauert sie ein halbes Jahr, mal ging sie auch schon über ein Jahr und länger, wobei sie wohl nun jedes halbe Jahr resettet werden soll. Aber warten wir es mal ab :).

Dir auch einen schönen Abend noch.

Gruss Silencer23

achso ladder heist leiter lol naklar dan hatts sich ja erübrigt wust ich net danke ^^

=)

hi, und guten morgen =), hab mit mein neuen pala ein einhandschwert gefunden: Cleglaws Zahn das 39 geschicklichkeit und 55 stärke brauch aber ich kann das schwert nich anlegen weist du warum? habs in crow lvl gefunden, was warscheinlich egal ist^^ . ist ein schwert lvl 4

meine Werte sind 95 geschicklichkeit und 59 stärke, hoffe du weist warum ich bin ratlos =) gruß KOSMO THE FREEDOOMFIGHTER XD

hi und gleich noch eine frage kann ich baal killen und quasie abfarmen ohne gleich im nähsten schwierigkeitsgrad zu landen? =)

grüß Kosmo -Irugal- und gute nacht :)

Guten Morgen :)

Zu welch unchristlicher Zeit du noch unterwegs bist im BN :D.

Also, wegen dem Schwert. Ich tippe drauf, das du derzeit eine Waffe trägst, welche als Zusatz entweder Stärke oder Geschick hat und in dem Moment, wo du die Waffen wechseln willst, legt er die alte Waffe ab und hat somit von der einen oder anderen Eigenschaft zu wenig.

Zu Baal, wenn jemand, der das Baalquest schon erfüllt hat das Game erstellt, dann sollte es für dich möglich sein, dort Baal töten zu können, ohne das du das Quest erhältst.
Schau am besten immer in deinem Questlog (Taste [Q]) nach, ob du das Quest bekommst oder nicht. Wenn das steht : Sie können diesen Quest nicht abschliessen bla bla bla...., dann ist alles in Budder.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben