• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: mindmaster

Crazy Kenny

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Willkommmen mindmaster, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Grüße
Kenny

Gut also fangen wir mal an :D

Grundkonzept für die ladder bzw. für den Anfang ist es 2 sorcs zu baun. Eine dual fire/ice als reine MF schlampe und dazu ne full dmg blitzsorc ohne einen punkt in MF zum Rohling hunten.

Bei der dualsorc hab ich ne ziemlich gute vorstellung, geplant ist 500MF ohne ringe/charms, maxblock ohne ES/ene statung.

Bei der skillung bin ich immer noch im zwiespalt zwischen FB/FO und ner FB+Meteor/FO sorc. Ich habe beide varianten gespielt und beide varianten waren eigentlich sehr gut beim MFen, die eine Variante hatte halt ihre vorzüge in den TC85ern und die andre bei schnellen bosskills.

Variante 1)

blitz: static(1),tele(1)durchgang(1)
feuer: wärme(1),feuerblitz(max),feuerball(max),meteor(max),FM(1),durchgang(3)
ice: orb(max),eisrüstung(1),zitterrüstung(1),durchgang(5),CM(10)

Variante 2)

blitz: static(1),tele(1)durchgang(1)
feuer: wärme(1),feuerblitz(max),feuerball(max),FM(15),
ice: orb(max),eisrüstung(1),zitterrüstung(1),durchgang(5), CM(14)

An Gear hätte ich folgendes gedacht:

Kopf: Harle(Topaz)
Body: Tal(Topaz)
Hand: Wächtertreu
Schuhe: Kriegsreisender
Belt: Tal
Amu: Tal
waffe(1): ocu(RBF cold)
schild(1): storm(-15% req)
waffe(2): ali(IST IST)
schild(2): reim
ringe: rare/crafted mit fc/mf/mana/life/

Statung wär halt str soviel das ich storm tragen kann(133) wobei nur die str von harle und wartravler einbezogen wird also 121 bei dex werd ich wohl an die 200 staten müssen wenn man tal belt und harle mit einbezieht.

Der rest würde dann auf vit gehn.

Das ist mal meine Grundlegende vorstellung für den ersten Char den ich machen möchte. Ich bin mir absolut nicht schlüssig welche Variante ich nehmen soll und ob ich mit meinen berechnungen/statungen/skillungen/gearvorstellungen jetzt keinen blödsinn gemacht hab da ich ja doch 2 jahre kein d2 gespielt hab.

Hallo :hy:

Mit dem Equip (also ohne Torch/Anni/Skiller) kommst du auf +7 skills, da brauchst du für die CM (sofern der Orb als Hauptskill eingesetzt werden soll) 20 Punkte, um die meisten Monster auf -100% Kälteresistenzen zu bekommen. Sprich 27 inclusive Items.

Desweiteren kommst du mit dem Equip auf 70% FC, was aber 2 fc-Ringe vorraussetzt. Weniger würde ich auf keinen Fall nehmen.

Wenn du ohne Torch/Anni/Skiller spielst (was am Anfang wohl sehr wahrscheinlich sein wird) würde ich im Kältebaum den Orb und die CM jeweils maxen.

Dazu dann die Zitterrüstung auf 1, das macht dann bereits 47 Skillpunkte im Kältebaum.

Im Blitzbaum die von dir angesprochenen Skills, Statik, Telekinese und Teleport, also insgesammt nochmal 3 Punkte, womit du bereits 50 Skillpunkte vergeben hast.

Damit bleiben noch maximal 60 für den Feuerbaum, ich würde erstmal von ~45 ausgehen, welches dann ~Level 85 entsprechen würde.

Wenn du wirklich den Meteor nutzt (mir wäre er zu statisch ;)) würde ich dann im Feuerbaum Meteor und den FB auf 20 bringen und in die FM einen Punkt stecken. Dann noch einen Punkt in Wärme und du bist mit lvl 85 soweit fertig.

Restpunkte gehen dann in den Feuerblitz um Meteor und FB nochmals zu stärken.

Mit dieser Skillung würdest du bei folgendem Schaden landen:

Orbschaden: 369 - 388 (ø378.5)
Feuerballschaden: 2186 - 2426 (ø2306)
Meteorschaden: 5254 - 5518 (ø5386.5)

Eventuelle Facetten hab ich nicht berücksichtigt.

Wenn du den Orb nur als Sekundärskill nutzen willst gegen Fi's dann würde ich zu Variante 1 tendieren.

Kommt allerdings auch auf deine Spielweise an. Der Meteor ist zwar auch ein Massenkiller, ist aber sehr statisch, was die Handhabung nicht soooo angenehm macht. Der FB dagegen ist besser einsetzbar, dem Orb aber im Flächenschaden unterlegen.

Die Statung ist ja klar, Stärke für Anforderungen, Geschick für MB, Rest in Vita. Die Sockelung im Storm find ich eher suboptimal, kommt allerdings auf die bereits vorhandenen Resistenzen an.

23 Stärke bringen dir 46 Leben. Mit einem Diamanten oder sogar einer UM im schild sparrst du dir 8 Einzelres-SC's bzw 4 Prisma-SC's, was durch Lebens-Zauber ersetzt im optimalfall 80-160 Leben sind.

€: Fast vergessen:

Ali "IstIst" halte ich für übertrieben. Bis du diese 2 Ists wieder raus hast durch den kleinen Unterschied zwischen mf-Juwelen und Ist-Runen dauert es eine halbe Ewigkeit.

Davon würde ich abraten.

Also als Hauptskill verwend ich prinzipiell FB bzw. Meteor kommt auf die Situation an.

Meteor ist nicht immer optimal einsetzbar dafür haben wir ja dann FB. FO dient rein zur bekämpfung von FIs oder wenn ich kurz freezen muss und mein merc nicht da ist (ja ich hab ne leichte tendenz zu freezer mercs)

Der grundgedanke war ja ne MF sorc und da ist meteor meiner meinung nach grad für mephi/andi/pindle/nila doch dem FB im vorteil obwohl ich sagen muss es geht ganz gut ohne aber dauert halt deutlich länger.

Spielweise ist eigentlich das ich alle 2-3 Skills einsetze und kombiniere (bei meteor kann man gut FBs in den delay reinsetzen oder kurz fürn static hintelen)

Mhm klar mit 27 CM hätt ich -150% und damit ein optimum darüber hab ich öfters nachgegrübelt weil ich mir nicht so schlüssig war ob ich nicht auch mit -100% ganz gut klarkomme da ich ja FO nur gegen FI einsetze und man wenn ich mich richtig entsinne in den MF gebieten in denen ich war eigentlich nur auf relativ wenige FIs trifft. fallen, bloodclan, ghoul bei andi glaubich trifft und die auch mit -100% recht fix downgehn.

Ali mit doppel IST is so ne sache wird halt gemacht wenn man davon schon genug am mule liegen hat :D

Der Gedanke an der Meteor/FB/FO variante war eben nen Skill zu haben der sehr hohen dmg macht (für bosse wie meph/andi/pindle) mit FB noch sehr flexibel zu sein und FO natürlich für die Immunen. Ich denke ich werde mich für diese Variante entscheiden lass mir das aber nochmal durch den kopf gehn hab ja noch ein paar tage zeit.

Zu der statung du meinst es wär also besser STR voll zu staten für Storm -12 und lieber ne UM sockeln. Mhm ich glaub die variante hatte ich bis jetzt nicht aber werd ich glaubich auch mal testen.

Merc werd ich wohl wieder auf nen Froster zurückgreifen mit Andi/Stone und Insight/Schnitters kommt drauf an wies mit mana aussieht aber bei der statung und ausrüstung werd ich da wohl auf Insight zurückgreifen müssen.

So nun zu der 2. Sorc

Hier gibts bei weiten keine so großartigen Vorstellungen. Grundkonzept ist kettenblitz und blitzschlag samt syns zu maxen und dazu eben noch die CM üblichen pflichtskills im fire/blitz baum sind verständlich rüstungen werden über den 2. slot angecastet.

Von der ausrüstung wirds hier schon etwas happiger bzw. teuerer da ich eigentlich das optimale an dmg rausholen will. Also griffons/ormus/eschutas mit maximalwerten bei lightning mit 5/5er facetten. Über den rest hab ich mir noch keine gedanken gemacht das war das grundkonzept mit dem ich schon mal ne blitzsorc in ladder3 machen wollte bis das RL dazwischen kam. Also da hoff ich mal auf input von dir
:D

Für Maxblock sollte man aber auch noch einen geuptten Mosars in Betracht ziehen. Hat zwar kein DR, allerdings braucht man weniger Stärke (dafür etwas mehr Geschick) und bekommt Resistenzen, sowie 2 Sockelplätze.

Damit sind die meisten Resistenzprobleme Geschichte.

Nunja, bei der Blitzsorc kommen eben die üblichen verdächtigen ins Spiel:

Mit Maxblock:

Griffons
Maras
Eschutas
Ormus
upped Mosars mit 2 Facetten
Arach
2 SoJ/BK
Rare Tripple-Resi Stiefel mit Dex und FHR
Mages

Damit kommst du auf über 117% FC, was bei einer Blitzsorc meiner Meinung nach Pflicht ist.

Nur mit den Resistenzen schaut es dann übel aus, daher werden anstatt der 2 Facetten im Mosars 2 Diamanten besser aufgehoben sein.

Ansonsten eben das Inventar soweit nötig mit 5er Prismasc's upflastern.

Ohne MB wäre dann ein Facettenmonarch interessant, aber genauso funktioniert auch ein Spirit.

Größtes Problem sind wie gesagt die Resistenzen, da must du schauen, was du für das Inventar zur verfügung hast.

Sollten diese nicht ausreichen würde ich einen oder beide SoJ/BK gegen rare Ringe mit 2 Resis um die 30 und Stats/Mana/Life nehmen.

Oder eben 1-2 Skiller weglassen und den Platz mit Allres-GC's bzw SC's vollstopfen.

Da kann man aber erst genaueres zu sagen, wenn man halbwegs weiß, was an Equip zustande kommt.

Das mit der sorc haut einwandfrei hin nun will ich mir nen smiter baun und ja absolut keinen plan davon nagut fast keinen :D

Das soll ne billiglösung werden hab nicht vor hier equip für zig ist ranzuschaffen.

was ich mir so an gear ca. vorgestellt hab:

gulli
duress
verdungos
LoH
gore
raven + ???

wo ich vor allem überfragt bin ist bei der waffen und schildwahl. Soweit ich mich erinnern kann waren ja magic/rare schieldchen die optimale wahl.

in punkto statung ist maxblock klar und ich schätze mal str für items rest vita

Kommt darauf an, was du machen möchtest. :)

Von deinem Post aus denk ich mal er soll nur/größtenteils für Ütrist gedacht sein.

Da tut es eigentlich auch ein normaler Fanazeal, mit dem hättest du auch Zeal als 2. Attacke (oder eben Smite als 2. Attacke).

Als Waffe wäre ein Astreons (nach Grief) ein Topitem. +Dam und CB, dazu bis zu 4 Kampfskills und ordentlicher Waffenschaden für den Zealpart. Dahinter würde ich das Himmlische Licht sehen. Vor allem für Ütrist bietet es dir 33% CB. Gesockelt mit Shael und Eth ist es auch eine hervorragende Zealerwaffe.

Die billigste Lösung (allerdings auch nur wirklich in Ütrist toll) wäre das Runenwort Schwärze in einem Flegel.

Beim Equip würde sich auch noch Löwenherz anstelle der Duress anbieten. CB hast du genug und OW löst eigentlich oft genug durch Gores aus. Dafür gewinnst du allerdings eine Menge effektives Leben und vor allem Resistenzen.

Verdungos oder Donnergotts ist eine Geschmacksfrage. Verdungos bringt FHR, DR, Donnergotts Blitzabsorption. Bei Iasproblemen würde nur ein Nossi weiterhelfen.

LoH oder Draculs ist auch Geschmackssache. Ohne Draculs ist im 2. Slot ein Stab mit Lebensspenderladungen für Ütrist Pflicht, im normalen PvM reicht eigentlich Rücknahme aus.

Als 2. Ring entweder ein Duallutscher (für die Variante mit Zeal), ansonsten ein netter rarer ring mit Stats, Resis und Leben.

Amulett für die Variante mit Zeal zwangsläufig ein Highlords, für einen reinen Smiter ist ein Maras oder besser ein +2 Pala/Stats/Resis/Leben sehr fein.

Zum Schild gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Herold in der aufgewerteten Version. Rares und magische können zwar besser sein, allerdings sind diese mit Sicherheit seltener als ein Herold und dementsprechend teuer. Die billigvariante wäre ein elite Paladinschild mit 4 Diamanten oder eben mit Spirit ausreichend.

Hier gibt es einen Schildvergleich, der sehr interessant ist.

Bei der Stattung kommt es auch auf das Einsatzgebiet und das Equip an.

Dex für Maxblock ist klar, Energie wie immer nix. ;)
Stärke kann man bei einem normalen Smiter ruhig überstatten, sofern der Schaden nicht hoch genug ist. Bei einem Ütrist Smiter würde ich Stärke auch nur für die Items statten und den Rest in Vita buttern.

mhm ja du hast recht er soll rein für ÜTrist/dc verwendet werden.

Draculs mhm sicher ne überlegung wert. Waffe werd ich mir dann wohl erstmal Schwärze baun kA hab bis jetzt noch nirgends den Szepter gesehn.

Ich werd dann später mal den calc bemühen und schaun was da rauskommt.

€:

Hab mich jetzt für folgendes entschieden

Gulli
Lionheart (optimalerweise in ner Archon)
Verdungos
Draculs
gore
Black
Spirit (sacred targe mit prisma)
raven
rare ring(str/life/prisma/dex)
rare amu(+2pala oder +3 kampf mit stats)

STR wird auf 105 gestattet (evtl. etwas höher hängt vom Lionheart Rohling ab)
DEX 160 - stats auf den items
VIT rest

damit sollte ich für ÜTrist ja eigentlich ganz gut fahren wenn ich mich nicht vertan hab werd mir dann noch wegen dem 2. slot gedanken machen warscheinlich irgendwas mit monsterheilung unterbinden. Und wenn ich an den Zepter rankomm werd ich mir den dann auch noch zulegen.

Mit Draculs und Black fehlen dir 20 Ias für maxspeed mit Smite. Daher sollte bei dem angedachten Equip dann ein Highlords als Amu herhalten. (Oder Ias durch Sockelungen)

Ein andere Alternative wäre ein Ias-Sockelung und Nossi als Gurt.

Allerdings sollte die Variante mit dem HL dir mehr bringen.

Monsterheilung verhindern wirkt nicht auf die 3 in Ütrist und auf die 3 Vorbosse. Daher kannst du das getrost außer acht lassen. Bester weg die Regeneration zu unterbinden ist OW.

Zurück
Oben