• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support puntja

Ankina

Guest
:hy:

Willkommmen puntja, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun alle Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Grüßle Ankina

naja. meine hauptfrage ist, wie ich am besten ein pala oder sorc skille, die ganz leicht zu hand haben sind, und keine großen probleme selbst auf hell haben.. :)

so fragen wären dann z.b

worauf die status punkte bei level 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 usw usw.. also die anfangs skills, und welche fertigkeiten soll ich nehmen?..

items würden mich auch interessieren
ich hab z.b den fehler gemacht und sehr gute runen für sigons set abgegeben

am besten dann auch noch gute drop chancen, also location für die jeweiligen items

in welche art die chars gehen ist mir egal, aber die sorc sollte auf jeden fall tele mit dabei haben, und der pala sollte wenns geht schnell sein, gute chance haben auf magic items, und die verteidung von gegnern gut schwächen können

ich danke dir schonmal für deine hilfe und hinweise!

Huhu,

starten wir mit dem Paladin, der stärkste und zugleich einfachste Char ist der Hamadin, einfach deshalb, weil er (fast) keine Immunen kennt. Allerdings schwächt er nicht die Verteidigung der Gegner (weiss nicht was Du damit meinst :)).
Skillung wäre ab 18 gesegneter Hammer, ab 24 Konzentration.
Lvl2 Macht
Lvl3 Gebet
Lvl4 Niederstrecken
Lvl5 aufheben
Lvl6 Heiliger Blitz+Trotz
Lvl7-11 aufheben
LvL12 Gesegneter Zielsucher+Reinigung
LvL13-17 entweder gesegnter Zielsucher oder aufheben
LvL18 Gesegneter Hammer+Gedeihen
LvL19-23 Gesegneter Hammer
danach gesegnter Hammer und Konzentration maxen (auf 20 bringen), 1 Punkt in Meditation und einen in Heiliges Schild
Bis Lvl 18 musste Dich irgendwie durchknüppeln (je nach Situation Macht oder Gebet nutzen, SignosSet sind hierfür sehr brauchbare Items), hol Dir sobald es geht eine Bogenschützin und gib ihr einen 3 fach gesockelten Bogen (kannst Du bei Charsi kaufen, zur Not tuen es auch 2 Sockel), und sockel da lädierte Topase oder Rubine. In Akt2 sollteste Dir einen Wüstensohn holen, Waffe kannste ebenfalls käuflich erwerben. Und immer ein Auge auf den Söldner werfen, dann sollte er auch nicht zu oft rippen. Items brauchst Du eigentlich bis ~Lvl 20 keine, wobei es sich einfacher mit dem ein oder anderem Item spielen lässt.
Nun zu den Items, sehr billig und dennoch sehr gut ist ein Geistschwert und ein Geistschild (Runenwort, dass die Runen Tal, Thul, Ort und Amn benötigt). TalEth in einer zweifach gesockelten Rüstung ist ebenfalls ein super Runenwort. Die Runen kannst Du bei der Gräfin (im Turm im Schwarzmoor) bekommen. Die Gräfin droppt fast immer eine oder mehrere Runen. Diese kannst Du, sobald Du den Würfel in Akt2 geholt hast, hochcuben. Die Gräfin ist also eine gute Quelle für kleinere Runen, das gilt für normal um an die ersten Runen überhaupt zu kommen. In Alptraum und Hölle droppt sie natürlich auch bessere Runen, die man dann gut als Craftrunen verwenden oder vertraden kann.
Nun noch ein paar Worte zur Stattung (Vergabe der Punkte in Stärke, Geschicklichkeit, Vitalität und Energie). Stärke statteste das was Du für die Items, die Du tragen willst brauchst, sollte aber nicht zu viel sein (lieber ne Rüstung mit 22 Stärkeanforderung tragen statt einer mit 160 ;)). 60 Stärke ist sicherlich nicht falsch. Geschicklichkeit stateste soviel, wie Du für 75% Block brauchst. Da das aber von den Items abhängt, ist es schwierig zu sagen, wie viele Punkte Du dort benötigst. Ich würd anfangs erstmal Vitalität bestatten. Ab Lvl 30 sollteste dann aber auch ein wenig Geschicklichkeit statten (Ziel sollte ein Geschicklichkeitswert von 120+ sein, wenn Du also ~100 Geschicklichkeit anstrebst und Dir nen paar Punkte offen lässt, sollte das passen. Wegen der Unwägbarkeiten bei der Schildwahl hebe ich mir fast immer einige (~50) Statuspunkte auf. Energie nicht statten (ja ich weiss am Anfang reicht das Mana nie und man ist geneigt Energie zu statten, aber es ist Verschwendung, glaub es mir ;)). Um Deinen Manahaushalt etwas zu entlasten kannst Du Tir-Runen oder Saphire sockeln (nicht in die Waffe). Tir-Runen geben Dir nach dem Töten eines Monsters 2 Mana zurück, Saphire erhöhen Deinen Manavorrat. Kannst auch einen Blick in den oben verlinkten Guide werfen :)

Nun zur Zauberin. Ich würde Dir eine Dualzauberin empfehlen, also eine Zauberin, die zwei Elemente beherrscht. Mehr dazu morgen, geh jetzt erstmal pennen :)

Wenn irgendwelche Abkürzungen unklar sind, sry dafür und bitte nachfragen. Bitte auch sagen, wenn Dinge schon klar sind, oder Dinge unklar geblieben sind, Danke :kiss:

:zzz: Ankina

tach :) erstmal vielen dank.!

mit verteidigung der gegner schwächen meint ich convinction, überzeugung im deutschen glaub ich, die aura kann das auch?

lese gerade den guide durch, denk ich werd das mal anstreben

---

ach ne frage, ich würd gern einige items von meinem alten pala auf meinem neuen transferieren, z.b runen, gems, amu, rüstung usw

kannst du mir da als puffer dienen? oder geht das irgendwie anders

halt ich mach spiel, du kommst rein, ich drop alles aufn boden, wechsel und nimm wieder auf

@puntja: bitte keine Doppelposts machen, sondern die Editierfunktion (kleines aufgeschlagenes Buch rechts oben bei jedem Post von dir) verwenden! Ich hab jetzt mal beide zusammengelegt, damit es hier etwas übersichtlicher bleibt ;) "LordZeel"

Hi,

Überzeugungspaladin ist auch nett, ich persönlich finde den sehr klasse, aber er ist kein Überkiller. Er ist ein toller Partychar, aber erwarte keine Wunder. Grundsätzlich gibt es da zwei Arten, Nr 1 nutzt Waffen mit hohem Elementarschaden (Glimmerscherbe, Blauzorn), Nr 2 nutzt den Skill Rache, der zum Waffenschaden Elementarschaden hinzufügt. Sag mir mal welche Art Du da präferierst, bevor ich mir die Finger blutig tippe :). Und ja, Überzeugung senkt die Resistenzen der Monster und deren Verteidigung

Dann zum Mulen: Spielst Du im SP oder im battle.net? Beis SP würde ich Dir Plugy empfehlen, im battle.net sollte man beim mulen sehr vorsichtig sein. Bei nur einem key (einer Diabloversion) öffnet man ein Spiel (mit Passwort) und tippt /time ein. Man bekommt die Zeit angesagt (z.B. 15:07), nun wartet man so lange, bis bei einer erneuten /time-Eingabe 6 mins vergangen sind (15:13). Nun verlässt man das Spiel und betritt es sofort wieder. Klappt dass, legt man nun die Items auf den Boden, verlässt das Spiel, klinkt sich mit dem neuen Char ein und nimmt die Items auf. Das ist allerdings bei wertvollen Items etwas gefährlich. Hier sollte man andere Spieler in der flist haben, die einem dabei helfen (und denen man vertraut). Im Kontaktforum gibt es viele nette Spielergruppen, dort einfach anschluss suchen und über kurz oder lang ist das kein Problem. Wenn Du heute abend mulen willst, kann ich Dir auch gerne helfen (20-~23 Uhr on).

Hast Du 2 D2Installationen, so kannst Du auch mit beiden ins battle.net, das ist die sicherste Art des mulens, falls Du zwei hast sag Bescheid, dann such ich Dir den Link wie es geht :).

Zauberin kommt heut abend, muss jetzt erstmal auf Arbeit :) :hy: Ankina

welchen elementar schaden ich bevorzuge, oha, keine ahnung :D aber eis und blitz sieht lecker aus

hab jetzt mit dem hammerdin angefangen und bin auf level 8

hab nur eine d2 installation

wär aber kein problem nochmal zu installen denk ich, aber brauch ich dann nicht nen 2ten cdkey?

heute abend werd ich auch on sein denk ich, dann könenn wir das ja machen, traue dir da schon, hab net so wahnsinns items das ich denke du klaust mir die. :)

Hi puntja,

Du suchst ja ne 4 fach gesockelte Stangenwaffe für Einsicht. Optimal in Alptraum ist da ne Partisane mit 4 sox, weil der Schaden ausreichend ist (in Hölle nen Drescher oder Riesendrescher mit 4 Sox nehmen, der bnet-Standard Kolossvulge ist zwar auch gut, aber nicht Optimum). Für normal kannste aber z.B. auch ne Sense verwenden. Dafür reicht eine weisse Sense aus Akt5 normal, die Du bei Larzuk sockelst (Itemlevel 25-40), die sollte dann 4 Sockel bekommen.
Und noch ein Tipp, spiel den Char so viel wie möglich selbst, in baalruns levelst Du zwar schneller, lernst aber nicht, wo Du am besten stehst, lernst nicht, was Dein Char aushält und wann es besser ist den Rückzug anzutreten. Hatte letzte Ladder ne Bowie mit anfangs ~400 Leben und negativen Resistenzen (die stirbt bei jedem Pups), ja es ist nervig, aber man lernt sie zu spielen :).

Nun zur Zauberin :). Die Zauberin hat drei Elemente, die man relativ frei kombinieren kann. Kälte macht mit schlechten Items den meisten Schaden und bietet durch einfrieren die größte Sicherheit. Feuer macht bei guten Items sehr viel Schaden, Blitz ist mit schlechten Items relativ schwach, wird aber mit sehr guten Items sehr stark. Außerdem braucht Blitz relativ viele Skillpunkte, weshalb es sich etwas schwerer mit den beiden anderen Elementen kombinieren lässt. Sag mir doch mal welche Art Dich am meisten anspricht?

Empfeheln würde ich Dir zwei Elemente, was aber dazu führt, dass Du Deine Skillpunkte aufteilen musst.

Bei Kälte gibt es zwei Skills, Blizzard und Frostspäre(Iceorb, kurb Orb gennant). Beide haben ein casting-delay (können also nur jede Sekunde bzw alle 1,8 Sekunden gezaubert werden). Orb hat nur eine relativ schwache Synergie, braucht also maximal 60 Punkte (+Durchgangspunkte), 20 für Orb, 20 für Kältebeherrschung und 20 für Synergie. Blizzard hat glaube ich 3 Synergien, die zudem stärker sind. Folglich ist Orb mit wenig Punkten tendentiell besser, Blizzard gewinnt durch zusätzliche Punkte stärker dazu. Ich mag den Orb, andere schwören auf Blizzard

Bei Feuer gibt es drei mögliche Skills, Feuerball, Meteor und Hydra, wobei bei allen dreien Feuerball geskillt werden muss (ist Synergie zu Hydra und Meteor). Feuerball ist der am einfachsten zu handelnde Skill, Hydra ist der sicherste und schwächste und braucht zudem die meisten Punkte. Meteor kann zu Gamecrashes führen (weil es sehr grafikintensiv ist).

Blitz gibt es vier mögliche Skills, Blitzschlag (der stärkste), Kettenblitz (mit wenigen Punkten durchaus Konkurrenzfähig zu Blitzschlag), Nova und Comboblitz. Die letzten Beiden sollte man nur mit sehr guten Items spielen.

Ich würde Dir ne Kälte-Feuersorci mit Orb und Feuerball empfehlen, aber schreib mal was Dich so anspricht. sag mir auch welches Element der Hauptangriff sein soll.

Stattung einer Zauberin: Für Zauberinnen gibt es drei grundsätzliche Sicherheitskonzepte, MaxVita, MaxBlock und Energieschild. Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht? Falls nicht kann ich Dir die Vor- und Nachteile auch noch aufschreiben - morgen

Gn8 :hy: Ankina

hey ho :) ich denke mal ich werd noch mein pala fürs erste spielen, bin auf 75 jetzt oder so..
muss noch gute items finden
ich hab das geisterschwert jetzt, aber ich schaff es nicht ein gutes 4 sock schield zu finden für geist :(

genau so wie ne gute rüstung für taleth
meine jetzige (trang irgenwas set oder so), bietet mir mit heiliger schild 6000 defense

außerdem brauch ich definitiv noch bessere gloves.. aber auch ein gürtel

das schild steht erstmal an oberster steller :)

2 sox Rüstungen kannst Du mit einem kleinen Char in akt1//2 shoppen, alle normalen Schilder (targe, Ronarche etc), die Du in Akt5 oder später findest bekommen 4 Sockel. Tendentiell würde ich einen Rohling mit Automod +x zu allen Widerständen nehmen. Blockrate und Verteidigung halte ich erstmal für zweitranging, wichtiger ist genug Schaden und genug schnellere Zauberrate (Ziel wären 75, wenn Du TalEth trägst könnteste sogar überlegen, ob Du 125 % schnellere Zauberrate nutzen möchtest. Die genannten Werte sind jeweils Grenzen, da denen Zauber um 1 frame=1/25 Sekunde schneller werden. 115% schnellere Zauberrate ist also genauso gut wie 75.

Kannst gerne auch mal posten wie der Stand bei Deinem Hamadin ist :)

Handschuhesind Magierfaust nett, noch besser sind am Anfang Frostbrand, weil sie Dein Mana um 40% erhöhen :)

Beim Gürtel auf +xx%schnellere Erholung nach Treffern, auf +x zu Stäre, +x zu Leben/mana und Wiederstände achten. Ich würd da erstmal ein rare nutzen :)

:hy: Ankina

wie mach ich screens? dann zeig ich dir mal mein hama bis jetzt :)

wegen der zauberin

eis/feuer fänd ich ganz nett :) hab das viel online gesehen

und ich hab von ner mf zauberin gehört.

die hat hohe prozent zahl im magic find right? ist die schwer für nen anfänger wie mich? :)

Bilder machst Du über die Druck-Taste, und hier steht wie das hochladen geht.

mf-Zauberin unterscheidet sich nur geringfügig von einer "normalen" Zauberin. Man tauscht schlicht einige Items mit +skills etc gegen Items mit mf aus, und das möglchst so, dass der Killspeed nicht zu arg leidet. Ich würd also erst ganz normal ne Zauberin basteln und das mf-Zeugs entweder im 2ten Slot tragen oder erst dann nutzen, wenn Du mit ihr klar kommst.

Skillung einer Eis-Feuer-Sorci (Orb, Feuerball): 20 Eisorb, 20 Kältebeherrschung (Ziel sollte Skilllevel 27 sein, was man später mit guter Ausrüstung hinbekommt), Frostrüstung würde ich ancasten oder einen Punkt rein setzen. Feuerball 20, Feuerbeherrschung 1, Teleport, Statikfeld und Wärme 1 Punkt, Restpunkte entweder in Eisblitz oder in Feuerblitz/Meteor, je nachdem welches Element Du stärken willst.

Zur Stattung, sag mir mal ob Du blocken möchtest oder nicht, Vorteil ist, dass Du 3/4 der physischen Attaken blockst, Nachteil ist dass Du ~200 Punkte in Geschicklichkeit brazchst, weshalb Du eta ~300-400 Leben weniger hast. Außerdem kannste mit Block kein Geistschild tragen.

Hier der Guide aus der AFH klick

Zum mf: mf erhöht die Chance, dass ein gedropptes Item grün oder golden wird, welche und wieviele Items droppen beeinflusst es nicht. Je mehr Du killst, desto mehr droppt. Aber je mehr mf, desto mehr grün und gold, leider sinkt dabei fast immer auch der Killspeed, ergo droppen zwar prozentual mehr grüne Items, aber insgesmat wenoger Items. Dazu kommt, dass mf einen abnehmenden Grenznutzen hat, der zusätzliche Nutzen von mf nimmt recht schnell ab, bei Uniques gilt folgende Formel: tatsächliche_Erhöhung=mf*250/(mf+250), d.h. bei 250 mf droppen 2,25 mal soviele Sets, bei 500 mf 2,66 mal soviele, bei 750 mf 2,875 mal soviele. Ich würd nicht mehr als 200, maximal 300 mf nehmen, mehr maximal im 2ten Slot. Zu den Items nachher mehr, sag mir vorher bitte ob Du block haben willst oder nicht :)

Grüßle Ankina

Huhu,

die Items sind ja deluxe (ich hab bei weitem schlechtere Items :eek: ), alles selbst gefunden? Stärke sind dann wohl anfangs doch zu viele Punkte rein gewandert, ebenso dex, was dazu führt dass Du "nur" knapp über 1000 Leben hast, wenn ich gewusst hätte dass Du so Hammeritems hast, wären meine Empfehlungen etwas anders gewesen ;). Nichtsdestotrotz sollteste in Hölle damit keine Probleme haben. 1 Punkt kannste noch in Rücknahme stecken, löst Deine Manaprobleme noch nen bissel. Und warum 2 Punkte in Blitzwiederstand? Heiliger Schild reicht normalerweise Skillevel 16, die restlicen Punkte steckt man normalerweise in die Synergien. Du hättest dann halt etwas weniger Verteidigung aber dafür mehr Schaden, aber zum spielen reicht der Schaden eh

ich hab nicht sooo viel in stärke gesteckt, erst seit level 75 oder so immer 5 punkte, weil ich die brauchte =) hatte vorher ne maske die + 30 stärke gebracht hat..

2 in blitz.. hmm ich glaub ich hatte mich einfach vertan , also falsch geklickt :) weiß echt nimmer wieso ich so viel reingesteckt habe

auf hölle komm ich gut klar, in ner party... alleine hab ich noch nicht soviel probiert.. ich werd auch jetzt wieder mehr stats in leben investieren :) und vllt noch meditation skillen

bin ganz zufrieden bis jetzt auch

versuch nur noch dieses ghost shield zu kriegen :)

Wozu ein Geistschild wenn Du nen Herold hast? Und lass die Finger von MH, tue Dir den Gefallen. Lerne das Spiel von grundauf kennen, versinke in der Welt, aber beraube Dich nicht der Aktion, alles ist mit Mh langweilig, und D2 ist plötzlich gar keine Herrausforderung (darfste auch deinem Kumpel/Freund/wasweiss ich ausrichten, er bescheisst sich und Dich gleich mit)

du sagst also mein schild ist besser als spirit? :D na super und ich renn mir nen arsch ab!!! ;)

und mh ist schon längst runter, wollt mir nur mal ansehen

hab nen 3fach sockel brustharnisch gefunden,

welches runen wort wäre denn passend für meinen merc?

du meintest noch ich soll mehr in synergien stecken.

und die wären? :D die offensiven fertigkeiten?

soll ich noch was in zielsuche machen? 14 stat points kommen ja jetzt noch

Geistschild kann/muss aber nicht besser sein, das hängt von den restlichen Items ab. Ich an Deiner Stelle würde mir 2 FCRinge zulegen, zusammen mit einen mindestens 27iger Geistschwert würdeste das 125iger FC-Cap knacken, was einen deutlichen Schadensgewinn pro Zeit bringt

Was trägt Dein Söldner? Gute Rüstungen sind Verrat (45 ias=Angriffsgeschwindigkeit), Stein (hohe Verteidigung), Schaftstopper (Schadensreduktion), aber es gibt viele andere brauchbare Rüstungen Duress, Duriels). Nett ist, dass der Söldner auch ätherische Items tragen kann, ohne dass diese kaputt gehen

Synergien wären Gedeihen und Gesegneter Zielsucher, Meditation würde ich nur mit einem Punkt anskillen

wenn ich jetzt gesegneter ziel noch auf 20 mache z.b soll ich dann lieber konzentration oder lieber ziel dauerhaft aktivieren? :D

gesegnter Zielsucher ist nur eine Synergie, Konzentration wirkt jedoch als Aura auf den magischen Schaden (früher war der Schaden physisch, da war das logisch, heute ist das unlogisch, aber egal), kurz Konzentration

hey
ich hab mein pala gerade gelöscht!!! weil mich etwas super aufgeregt hat... ich bin gestorben.. bin aus dem spiel, hab neues gemacht, und meine rüstung , helm und gürtel waren weg!! einfach so... das hat mich total angekotzt -.-

naja , ich idiot, ich hab aus wut reagiert und gelöscht. ich hätte den behalten sollen und die items an meine sorc geben sollen... :( ARGH REGT MICH DAS JETZT AUF *grml*

naja :(.. shit happens

wegen der sorc.. könntest du mir auch so ein guide machen mit

lvl 2 auf das. level 3 auf das usw...

eine feuer eis sorc wäre cool, wenns geht mit tele!

und halt auch wie ich die stat verteilung machen soll, dann vllt noch was für items interessant wären.. ich hab noch nie im leben eine sorc gespielt... brauch da wohl also mehr hilfe als mit dem pala..

edit: ich denke mal ich werd diesen dual guide befolgen den du mir gezeigt hast. was noch ganz cool wäre, wäre eine kleine hilfe von die wie oben beschrieben, also level 1 dies skillen, level 2, das, 3-6 aufheben usw usw :) was ich noch net ganz raffe ist ob ich block will oder net ... :).. du sagst max block erfordert gut 200 ges. das heißt weniger leben, aber ist das nicht egal bei mehr block?

ich spiele das erste mal zauberin, also empfehle mir einfach was.. ach und ich möchte gerne kälte als stärkeres element haben

ich danke dir im vorraus

Zurück
Oben