Kommt nen bisschen drauf an, wie viele Piepen man hat.
Ich für meinen Teil spiele einfach so weiter wie bisher und optimiere meine Chars und wenn ich noch ne Idee für nen anderen Charbuild habe, dann probier ich den aus, auch wenn ich dafür - weiss ich - nen SoJ traden muss.
Das einzige was ich mache, dass ich mir etwas Gold zum craften etc. aufhebe. Da ich nicht zu den reichen gehöre, sondern eher zu den gut Situierten, kann ich mit der ganzen Situation gut leben. Aber was macht man als Multimilliardär.
Am Ende ist ne Strategie eh sinnlos.
- spätestens zu RoS wird alles Gear entwertet. Macht also wenig Sinn sich Gear aufzuheben, dazu müsste man das neue Gear schon kennen um evt. Lücken im jetzigen Gear zu finden, was später immer noch toll sein kann oder per Mystikerin toll gemacht werden kann. Man denke da an Gegenstände wie Harle 1.08, Arcains 1.08 oder auch die "alte Nats" Kombi, die man zusammen mit der neuen Nats Kombi verwenden kann um 14% CC abzugraben. Aber im Moment wissen wir nix.
- beim Wegfall des AHs wird Gold wertlos, denke ich. Man wird welches brauchen, aber ich glaube eher das man wieder Stuff gegen Stuff oder gegen eine andere Ersatzwährung tauscht. Aber alles Spekualtion. Die frage ist halt ob das gefundene Gold ausreicht, um zu craften, Steine zu bauen etc. Davon hängt ab, ob Gold wert hat oder nicht.
- scheinbar gibt es noch mehr Accound gebundenen Kram, was das AH eh nen bisel überflüssig macht. Hoffentlich ist das ganze Gear nicht zu speziell.
- Es gibt wohl ne Ladder geben und es werden sicher auch Anreize gesetzt werden (Ladder only Kontext Ladder only Gear) und dann spiele ich eh zumindest mit einem Char Ladder und dann ist das ganze Bims nonladder eh für nen Arsch.
Am Ende gefällt es mir in der Summe mit Loot 2.0 ganz gut. Das Spiel wird wieder sozialer denke. Nicht so € orientiert, nicht so Gold orientiert. Mehr Items finden, weniger handeln. Richtig gute Gegenstände, die man selbst net brauchen kann, einem Freund schenken, etc.
Ich hatte letztens nen gutes Mempo gefunden ingame. Habe meinem Mitspieler das angeboten. Ich musste aber auch noch 400k Gold nehmen. Eigentlich wollte ich es verschenken. Aber ging nicht anders. Ich kenne aus D2 eigentlich fast nur nen shared drop, wo den Fund der Spieler bekommen hat, der es am Besten brauchen kann und net der, der am schnellsten zugeschnappt hat.
Und eigentlich ist es doch total unsozial, das Zeug im AH zu verticken als einem Freund zu schenken.
Ich kann mir auch vorstellen, das meine (na fast ehemalige) Spielgemeinschaft D.O.U.G wieder richtig aufblüht, wenn das Spiel ohne AH "geht".
Gruß Jan