• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 AH-Wert eines Items erkennen.

Mortiferus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne wissen, wie Ihr den Wert eines Items festlegt und wie ich zum Beispiel sofort erkennen kann, das Item lohnt sich mit zu nehmen und im AH zu verkaufen.

Auch wäre es interessant zu wissen, welche Items ich ohne Sorgen auseinander nehmen (für Materialien) oder beim Händler verkaufen kann.

Hey, also ich kann dir nur sagen, wie ich es mache, ob das perfekt ist, wage ich zu bezweifeln ;)

Ganz pauschal stelle ich alles ins AH, was ich selbst mal getragen habe, denn ich habe mich immer für viel vom Mainstat mit Vitalität entschieden. Da sind dann meist noch Werte wie LoH, IAS oder Resis drauf.

Ich schau mir auch neu gedroppte Items immer unter dem Aspekt an: Würdest du mit irgendeiner Klasse das Item anlegen? Falls ja -> AH, falls nein, verkauf beim Händler. Verkauf beim Händler? Nicht zerlegen? Genau. Denn die Crafting-Mats kosten vergleichsweise wenig. Wenn ich ein Item zum Händler bringe, bekomme ich jetzt auf Hell meist zwischen 200 und 300 Gold. Wenn ich sone Essenz aus dem AH ziehe, kostet die mich vielleicht 100. Wenn ich also wirklich ne Essenz brauche, kaufe ich sie mir. Wenn du keine Goldnot hast, kannst das Zeug natürlich auch zerlegen.

Preislich ist es immer sone Sache, das entscheide ich immer "Pi mal Daumen". Sind es IMO gute Werte, setze ich je nach Kategorie 50-100k Gold an (wie gesagt, bisher nur Hölle), für alles was als "normal" zählt setze ich 20k Sofortkaufpreis an. Dabei verschenke ich vielleicht regelmäßig potentiell Gold, aber wenn ich dafür nicht erst nach vergleichbaren Items im AH suchen muss und mir den Vergleich spare und in der Regel 6-7/10 Auktionen verkaufe, dann ist das für mich in Ordnung.

Wie gesagt, sicher nicht perfekt, hat sich aber für mich als recht effektiv herausgestellt.

IAS ist ja Attackspeed, so viel weis ich aber LOH? Life on Hit? Also Treffer erhöht Leben um xxx (Feste Zahl)?

Allegemein hilft mir das aber schon ne ganze Ecke weiter.

Genau, Life on Hit. Ist für mich mit meinem Mönch momentan DAS Attribut. Habe ne Angriffsgeschwindigkeit von 2,3 Angriffen pro Sekunde und habe durch Amulette, Waffen usw. sowie das Mantra der Heilung 550 (?) Life on Hit und halte mich in Hölle damit ganz gut am Leben.

Ich behalte(für AH) alle Items mit
>50 Mainstat
>50 vit
>30 prisma

oder

>100 Mainstat
>100 vit oder >50 prisma
und eine weitere interessante affix dazu. Die wären:
+xx mf / +xx goldfind / IAS / critchance... und noch einiges mehr, die mir jetzt spontan nicht einfallen wollen :D)

Ich behalte(für AH) alle Items mit
>50 Mainstat
>50 vit
>30 prisma

oder

>100 Mainstat
>100 vit oder >50 prisma
und eine weitere interessante affix dazu. Die wären:
+xx mf / +xx goldfind / IAS / critchance... und noch einiges mehr, die mir jetzt spontan nicht einfallen wollen :D)

sehe ich auch so :top:

waffen sind in 99,99% der fälle nix wert, weil der ganze kram aus den höheren akten kommt ...

Hallo,
also in erster Linie ist es Erfahrung. Sowohl AH-Erfahrung als auch Spielerfahrung - was braucht ein bestimmter Build? Es lohnt sich oft nicht, Items zu verkaufen. das bekommt man aber erst mit der Zeit mit.

Kommen wir zu verkaufbaren Items:
Die effektivste, aber auf zeitaufwändigste Weise wäre eine Liste zu führen. Alleine dadurch prägt man sich das alles nochmal ein.

Am einfachsten geht es aber so:
Suche im AH einfach die Primär stats des Items, gehe dabei genau an die Grenze - also genau deine Werte. (Es sollten mindestens 2 hohe Werte sein... welche wichtig sind kann variieren...) Hingegen nach allen Stats zu suchen macht wirklcih nur bei einem großen Angebot im AH sinn, oder bei sehr genauer Preisermittlung... oder wenn alle stats auf dem Item sehr hoch sind...

Jetzt wirst du NUR bessere Items oder höchstens ein gleichwertiges Item sehen. Du hast nun eine Übersicht, für was du es geradso ungefähr nicht verkaufen kannst - die Obere Grenze. Wenn die Items dort bald auslaufen, meistens noch weniger!

Aber nun ist es auch wichtig, die Grenze nach unten zu bestimmen. Dafür einfach die Paarameter schrittweise reduzieren, um gleichwertige Items zu finden, die aber variieren, also von dem einen Prefix viel mehr haben, von dem anderen aber viel weniger. Habe dabei auch einen Blick auf die Auktionszeit, ist ein item schon bei 10h angelangt, wird es selbst für den niedrigen Preis nicht als Sofortkauf ausverkauft. Im Prinzip nutzt du die Arbeit der anderen aus, die ihr eigenes Item selbst(!) möglichst optimal verkaufen wollen, bzw loswerden wollen...

Ob du nun eher wenig oder eher viel im Bereich der Grenzen verlangst, hängt davon, wie schnell du es loswerden willst. Manche haben sehr viele Items die sie verkaufen wollen, andere eher wenig. Bei wenigen, lohnt es sich, etwas mehr Zeit zu investieren um den höchstmöglichen Preis herauszufinden,

Zu allerletzt: Nicht vergessen es ist oft auch Glück im Spiel, möchte jemand gerade sein Equip-Slot aufwerten, der ca. deinen Preisbereicht trifft, oder gibt es jetzt gerade noch viele andere die ein ähnliches Item anbieten, wird dein Item überhaupt gefunden? etc.

ps: Und dabei bitte nicht den Spaß vergessen. Hast du nicht so viel Lust, guck einfach kurz nach den Grenzen, der Rest ist launisch, unterbiete ohne Gnade oder nimm ca. die Mitte der Grenzen.

waffen sind in 99,99% der fälle nix wert

Das stimmt so nicht, Nahkämpfer bevorzugen ehr viele gute Stats als NUR hohen dps. z.B. EIne Klaue kann zB haben: Spirit Regen, Life per Spirit spend, Life per Hit, Lifelech, Vita, Attackspeed. Selbst mit 3 von diesen Stats hab ich meine alten Klauen für 500k verkauft, DPS war nur 450. Also ich finde 90% trifft daher eher zu. Aber generell bei Waffen vorallem auf den DPS-wert bzw Waffenschaden-wert (f+r wizards zB) achten. Das ist ja genauso wie in Diablo2. Jedes andere Item kann aber auch in Hell gefunden sehr sehr viel wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so, wenn eine waffe keine 800dps liefert oder wenigsten 600dps mit echten imba stats (also viel vita, LL, usw.) dann ist sie quasi 0 wert (leider).

Es kommt ja auch immer darauf an in welchem Dimensionen man denkt und spielt. Ich freue mich schon, wenn ich was für 15k oder 20k verkaufe. Dafür haben andere nur ein müdes Lächeln übrig, weil es bei denen erst ab 100k losgeht.
Was das Verkaufen angeht...ich habe mir einfach gemerkt, was besonders begehrt ist, eine breite Masse anspricht. Aber ich bin da auch irgendwie keine Person vom Fach :) Da ich aus zeitlicher Sicht bei weitem weniger spielen kann, als manch andere Cracks hier :)
Letztlich ist immer die Frage, kann es sein, dass ich dafür einen Käufer bekomme.

LG,
Medi

Zurück
Oben