• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ahnen alleine killen

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Ich habe einen Shocker-Paladin, ausgestattet unter anderem mit einer Mondsichel.

Ich hab gestern alleine in Schwierigkeitsgrad Hölle die Ahnen gekillt. Dafür hab ich den Pala auf dem Gipfel des Arreats zwischen "Eingangshaus" und Abgrund platziert. Das hat die angreifenden Gegner auf zwei minimiert.

Gibt es auf dem Gipfel noch eine andere Stelle an der man effektiver hantieren kann?

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Naja ich versuch immer wenigstens einen irgendwo in ner Ecke zu parken, dank dummer KI bleibt der oft da stehen, am besten hinter der ersten Säule rechts vorm Aufstieg.
Insgesamt sind die Ahnen aber knüppelhart und es gibt nur eine wirklich sichere Methode sie zu killen: Nen Necro mitnehmen :) mit BP und Altern(nur gealterte Ahnen sind echte Ahnen)ist das schon fast ein Spaziergang.

das ist nur solange ein spaziergang wie der wirbler dich nicht trifft :/
sicherste methode gegen die ahnen ist wohl ein frenzy oder ein smiter mit schnitters-merc. viel cb, ordentliche trefferchance, gute angriffsgeschwindigkeit und altern machen die ahnen dann doch relativ einfach

Moin zusammen,

zu meinen beiden Vorrednern:

Es geht hier um Nahkämpfer! Mit Schwert, Axt, Keule etc.! Und für diese Einzelkämpfer einen "guten" Platz zu finden.

Die Idee ist, die Ahnen mit einem Nahkämpfer alleine zu killen, ohne Support von einem Necro, Frenzy oder Hammerdin!

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

PS.: Macht eigentlich irgendwer außer mir mit einem Nahkämpfer alleine die Ahnen?

ich mache mit jedem char alleine die ahnen.....

und der merc ist dabei (außer das wäre für dich nicht mehr "allein")

lass den merc sich mit 2 der 3 beschäftigen, und du nietest dann einen nach dem anderen um....

must halt am anfang ein bischen laufen, damit die sich auf den merc konzentrieren, oder stell dich hinter eine säule, damit der wurfbaba gegen die säule wirft....

für einen nahkämpfer sollten die 3 kein problem darstellen....

imho gibt es nur einen absolut ungeeigneten platz für einen char: zwischen allen 3 ahnen :p

sind frenzys etwa keine nahkämpfer?
es kommt immer drauf an, wie du ausgerüstet bist. wenn du normal durchspielst, dann hast du bei den ahnen auf hell ca lvl 80. damit kannst du locker draculs und schnitters verwenden und somit die ahnen bequem umhauen.
hast du viel cb auf dem char, dann gehts auch ziemlich flott.
du siehst also, dass vieles beim nahkämpfer die sache beeinflusst. mit einem guten fana und draculs braucht man kein stellungsspiel mehr.
ansonsten, wie bereits gesagt, die gegner auseinanderziehen und in eine ecke stellen oder direkt in die ecke gehen

manziel schrieb:
sind frenzys etwa keine nahkämpfer?
es kommt immer drauf an, wie du ausgerüstet bist. wenn du normal durchspielst, dann hast du bei den ahnen auf hell ca lvl 80. damit kannst du locker draculs und schnitters verwenden und somit die ahnen bequem umhauen.
hast du viel cb auf dem char, dann gehts auch ziemlich flott.
du siehst also, dass vieles beim nahkämpfer die sache beeinflusst. mit einem guten fana und draculs braucht man kein stellungsspiel mehr.
ansonsten, wie bereits gesagt, die gegner auseinanderziehen und in eine ecke stellen oder direkt in die ecke gehen

Schnitters und Draculs wären eine schöne Variante, wenn das nicht ein Selffound-Pala wäre. Handeln im Forum oder sonstwo tue ich auch nicht. Zudem ist er mit einer Jägerin unterwegs. Nicht weil ich mir keinen Akt2-Merc nicht leisten könnte, sondern weil er so geplant ist.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die Infos. Vielleicht steige ich auf einen Akt2-Merc um, sobald ich Schnitters habe. Zur Zeit suche ich allerdings noch eine Lem-Rune um "Verrat" für die Jägerin fertig zu bekommen.

aufpassen, dass du was festes im rücken hast dwenn um den wirbler geht

Sag mal, welchen Level hast du meist so angepeilt, um die Ahnen zu killen? Dass das nichts gibt, wenn du sie mit der Quest-Minimalanforderung (afaik Lvl 20/40/60) versuchst zu plätten sollte eigentlich klar sein oder?
Das einzige, wann man als Nahkämpfer den Kampf komplett abbrechen sollte, ist, wenn einer der Ahnen feuerverzaubert ist. Aber ansonsten...

Wieso abbrechen bei feuerverzauberung? nur weils am ende bumm macht?

Toast78 schrieb:
Sag mal, welchen Level hast du meist so angepeilt, um die Ahnen zu killen? Dass das nichts gibt, wenn du sie mit der Quest-Minimalanforderung (afaik Lvl 20/40/60) versuchst zu plätten sollte eigentlich klar sein oder?
Das einzige, wann man als Nahkämpfer den Kampf komplett abbrechen sollte, ist, wenn einer der Ahnen feuerverzaubert ist. Aber ansonsten...

Die Quest-minimalanforderung ist mir gegenwärtig. Der Char war Level 81 als er die Ahnen gemacht hat. Das ist übrigens ein Selffound-Pala. Mit ein Grund, warum ich Quests mit hohen Anforderungen erst relativ "spät" mache.

mhm

also so wie ich das verstanden habe sucht der threadersteller einfach noch weitere möglichkeiten das plateu vorteilbringend auszunutzen.

die leute, die hier antworten geben ihm aber alle tips zum allgemeinen ahnen töten

Sollte ein Char wirklich zu schwach sein gibts immer noch die Hasenfußmethode: Einfach im unteren Drittel solange im Kreis laufen bis der Werfer hängenbleibt, dann sofort nach oben laufen wo irgendwo noch einer stehenbleibt und den 3. in einer Ecke umnieten. Dann braucht man nur mehr den Rest aufsammeln :D

Noharrath schrieb:
Sollte ein Char wirklich zu schwach sein gibts immer noch die Hasenfußmethode: Einfach im unteren Drittel solange im Kreis laufen bis der Werfer hängenbleibt, dann sofort nach oben laufen wo irgendwo noch einer stehenbleibt und den 3. in einer Ecke umnieten. Dann braucht man nur mehr den Rest aufsammeln :D

So habe ich in Nightmare die Ahnen gekillt. Einfach immer im Kreis vor denen weg gelaufen und die Shockeraura wirken lassen. Zwischendurch immer wieder ein Ausdauerelexier bzw. einen Heiltrank eingeworfen. Das hat funktioniert!

Günstige Positionen kenne ich keine, da ich die 3 eh lieber durch ein bisschen laufen separiere.
Mit einigen Tricks, sind die Ahnen aber auch selffound allein von (fast) jedem Melee zu bezwingen:
Sehr hilfreich dürften die Altern-Ladungen von Zauberstahl sein.
Kurzzeitig kann man die Ahnen (vor allem Madawc) auch mit den Knochengefängnis-Ladungen der Unique-Stiefel Knochensteig einsperren, die für Nahkämpfer auch noch äußerst nützliche LT-Ladungen haben - allerdings brauchen die Stiefel 118STR und sind selffound auch nicht immer vorhanden.
Falls man im b.net spielt könnte ein alter (HC-)Trick eigentlich noch funktionieren (lange nicht mehr probiert): Ahnen in einem 'perm.'-Spiel (einfach 5min. offen lassen und ggf. vorher testen) aktivieren, wenn man keine Tränke mehr hat das Spiel mit ALT+F4 verlassen (wenn ich mich recht erinnere ging Esc+Speichern nicht), D2 neu starten, neu ins Game einloggen, Tränke kaufen, Sölli reaktivieren etc. und wieder auf den Gipfel laufen. Die Ahnen sollten jetzt noch da stehen und zwar in dem Zustand als man das Spiel geschlossen hat.
Dazu sollte man aber sagen, dass dies sicherlich nicht von Blizzard vorgesehen war und somit einen 'Fehler' ausnutzt, was zwar nicht gegen die Nutzerbedingungen verstößt, aber trotzdem eine Art von Schummeln/Cheaten ist. (und gerade wenn einem die Ahnen schwer fallen, freut man sich viel mehr, wenn man sie unter den vorgegebenen Bedinungen besiegt!)

Zurück
Oben