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Hiho!
Da ich mir gerade einen UT-Smiter hochziehe, und man ja immer liest, Mercs hätten in Tristram ohnehin keine Chance, wollte ich das doch mal genauer wissen.
Hab ein bisschen hin und her überlegt, und bin dann bei einem Akt3 Frost-Eisenwolf hängengeblieben. Frost ganz einfach deshalb, weil es sicherheitstechnisch wohl das beste ist, und er ohnehin nichts killt. Ein A3-Merc hält zwar sicher nicht so viel aus wie ein Kollege aus A2/A5, aber dafür bleibt er ja auch, sofern möglich, auf Abstand.
Für seine Ausrüstung habe ich mir folgendes überlegt:
Waffe: Blauzorn (Hel Rune)
Diese Waffe ist eigentlich der einzige Grund, warum ich überhaupt über einen Söldner nachdenke: Die Zuflucht-Aura sollte mich gut gegen die diversen Minions unterstützen, einen Skill nimmt der Merc gerne mit, und die Attribute (hab einen Blauzorn mit +7) helfen beim Tragen des Schildes.
Die Hel Rune muss sein, weil der A3-Merc sonst nie die benötigte Geschicklichkeit erreicht.
Rüstung: Schutzengel (Tal Rune)
Ganz klare Sache, 75% Resis in Tristram sind zu wenig, also muss der Schutzengel her, damit sind's 90, das klingt besser. Schade, dass der Söldner nicht blocken kann, damit bringt ihm der Rest der Stats gar nichts... Ätherische wäre die Rüstung natürlich besonders toll, aber vorerst hab ich nur eine normale zur Verfügung.
Die Tal Rune hat einfach den Sinn, dass Giftwiderstand der einzige ist, der sonst nigendwo drauf ist.
Helm: Harlekinskrone (Juwel mit 8 Stärke / 22% Feuerwiederstand)
Harle gibt 2 Skills, Leben auf Level (das wirkt doch hoffentlich beim Merc??), 10% DR und noch 2 zu allen Attributen. Auch hier wieder nach Möglichkeit eine ätherische, eh klar.
Das Juwel habe ich auf einem Muli rumgammeln, und es klönnte hier mal Anwendung finden. Feuerwiderstand wäre damit abgedeckt, und die 8 Stärke (zusammen mit den 2 auf dem Helm) helfen wieder beim Tragen des Schildes.
Schild: Sturmschild (Perfekter Diamant)
Git 35% DR (auch in Tristram gibt's ab und zu physischen Schaden^^), Kälte- und Blitz-Widerstand, und schön viel Verteidigung.
Mit dem PD als Sockelung lösen sich alle Widerstandsprobleme sozusagen in Luft auf.
Insgesamt:
Mit dem obenbeschriebenen Equipment (das erst ab hLvl 87 komplett tragbar ist, vorher reicht die Stärke nicht für Storm), käme der Merc mit hLvl 90 dann auf:
- 90% @Resis
- 45% DR
- 3 Skills (eher ein "Bonus")
- Zuflucht-Aura
Zu den Widerständen sei gesagt, dass Mephistos Überzeugungsaura kein Problem darstellt, weil ich selbige mit einer höherstufigen Überzeugung meinerseits "abschalten" werde.
So, was meint ihr... Hat dieses Konzept einen Sinn, oder ist der trotzdem nach 2 Sekunden tot?
Da ich mir gerade einen UT-Smiter hochziehe, und man ja immer liest, Mercs hätten in Tristram ohnehin keine Chance, wollte ich das doch mal genauer wissen.
Hab ein bisschen hin und her überlegt, und bin dann bei einem Akt3 Frost-Eisenwolf hängengeblieben. Frost ganz einfach deshalb, weil es sicherheitstechnisch wohl das beste ist, und er ohnehin nichts killt. Ein A3-Merc hält zwar sicher nicht so viel aus wie ein Kollege aus A2/A5, aber dafür bleibt er ja auch, sofern möglich, auf Abstand.
Für seine Ausrüstung habe ich mir folgendes überlegt:
Waffe: Blauzorn (Hel Rune)
Diese Waffe ist eigentlich der einzige Grund, warum ich überhaupt über einen Söldner nachdenke: Die Zuflucht-Aura sollte mich gut gegen die diversen Minions unterstützen, einen Skill nimmt der Merc gerne mit, und die Attribute (hab einen Blauzorn mit +7) helfen beim Tragen des Schildes.
Die Hel Rune muss sein, weil der A3-Merc sonst nie die benötigte Geschicklichkeit erreicht.
Rüstung: Schutzengel (Tal Rune)
Ganz klare Sache, 75% Resis in Tristram sind zu wenig, also muss der Schutzengel her, damit sind's 90, das klingt besser. Schade, dass der Söldner nicht blocken kann, damit bringt ihm der Rest der Stats gar nichts... Ätherische wäre die Rüstung natürlich besonders toll, aber vorerst hab ich nur eine normale zur Verfügung.
Die Tal Rune hat einfach den Sinn, dass Giftwiderstand der einzige ist, der sonst nigendwo drauf ist.
Helm: Harlekinskrone (Juwel mit 8 Stärke / 22% Feuerwiederstand)
Harle gibt 2 Skills, Leben auf Level (das wirkt doch hoffentlich beim Merc??), 10% DR und noch 2 zu allen Attributen. Auch hier wieder nach Möglichkeit eine ätherische, eh klar.
Das Juwel habe ich auf einem Muli rumgammeln, und es klönnte hier mal Anwendung finden. Feuerwiderstand wäre damit abgedeckt, und die 8 Stärke (zusammen mit den 2 auf dem Helm) helfen wieder beim Tragen des Schildes.
Schild: Sturmschild (Perfekter Diamant)
Git 35% DR (auch in Tristram gibt's ab und zu physischen Schaden^^), Kälte- und Blitz-Widerstand, und schön viel Verteidigung.
Mit dem PD als Sockelung lösen sich alle Widerstandsprobleme sozusagen in Luft auf.
Insgesamt:
Mit dem obenbeschriebenen Equipment (das erst ab hLvl 87 komplett tragbar ist, vorher reicht die Stärke nicht für Storm), käme der Merc mit hLvl 90 dann auf:
- 90% @Resis
- 45% DR
- 3 Skills (eher ein "Bonus")
- Zuflucht-Aura
Zu den Widerständen sei gesagt, dass Mephistos Überzeugungsaura kein Problem darstellt, weil ich selbige mit einer höherstufigen Überzeugung meinerseits "abschalten" werde.
So, was meint ihr... Hat dieses Konzept einen Sinn, oder ist der trotzdem nach 2 Sekunden tot?