hab folgendes problem: ich kann die akkuanzeige unter win7 nichtmehr einschalten. hab meinen laptop hochgefahren und es kam einfach nicht mehr. ich habe nichts installiert oder was dergleichen...
...es machts halt nichtmehr. soviel vorher:
stromversorgungsdienst ist gestartet und die einstellungen für systemsymbole kenne ich auch. dort ist akkuanzeige auch ausgeschaltet, nur ist das dropdown feld nicht aktiviert und ich kanns nicht umstellen. pic dazu is im anhang.
ich habe keine "ich verstümmel meinen desktop"-software und auch keine zusätzlichen tools für meinen akku installiert. werde ich auch nicht, ist also keine möglichkeit für mich

an diensten hab ich das sicherheitscenter getötet, virtueller datenträger, windows search und windows firewall. hab im autostart zwar noch nen ganzen haufen dreck (reader, daemon, intelgraka gedöns) ausgeschaltet aber das is alles nur unwichtig und hat auch vorher keine probleme gemacht. das einzige was jetzt noch läuft isn google updater, microsoft se, irgendwas, was daemon tools zum laufen braucht und mein vaio event service (für [FN] taste zum laufen zu bekommen).
gerätemanager hat auch kein problem mit meinem akku.
wenns wichtig is:
win7 ultimate 64 bit. laptop isn sony vaio vgn-nr21m
hab nen intel core2duo und 4gb arbeitsspeicher. graka is intern (irgendein intel chip)
was ich noch erwähnen möchte: der akku is durch. er läuft zwar noch, das aber nur für etwa 15 minuten. klassische problem (ich hab mein akku nie ausm laptop rausgenommen und auch immer wieder an den strom gepackt, dann leiden die halt etwas...) aber ich kann da für mich keine verbindung zum verschwinden der anzeige feststellen. weil die anzeige hatte ja selbst mit kaputtem akku funktioniert, ist halt nur sehr schnell leer gegangen.
so das wars fürs erste
mfg Björn
€: f*ck den anhang vergessen, kommt jetzt noch

€²: da:

Uploaded with ImageShack.us