• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 1 Merc und magische Pfeile

StalkerJuist

Well-known member
Punkte Reaktionen
57
Die Jägerin aus Akt 1 verschießt als Söldnerin magische Pfeile, Kälte oder Feuer. Wenn die nun mit einem Bogen ausgestattet wird, der von sich aus magische Pfeile verschießt, wie z,B. Witchwild, was passiert dann?

Die Jägerinnen hatten magischer Pfeil noch nie in ihrem Skillset.
Sie verbrauchen beim Angriff keine Pfeile - das ist etwas anderes.
Wenn man sie mit einem Bogen ausrüstet, der magische oder* Explosionspfeile verschießt, dann ist die Wirkung bestenfalls optisch. Der Schaden entsprecht ihrem Standardangriff.

EDIT:
* zu magischer Pfeil siehe Posts unter mir

Zuletzt bearbeitet:
Amazonbasin sagt dazu:
Mit Feuer ist es also wie Fenix sagt, magisch scheint zu funktionieren. Feuer kann ich so bestätigen, Magic hab ich nie probiert, aber das kannst du recht einfach an einem PI Geist nachvollziehen.

Ich habe die Frage zum Anlass genommen, die entsprechende Stelle in meinem Söldner-Guide zu überarbeiten:
Manche Bögen verfügen über die Eigenschaften "verschießt explodierende Pfeile" oder "verschießt magische Pfeile". Diese Eigenschaften bewirken, dass anstelle des Standardangriffs ein Spezialpfeil verschossen wird, der die Wirkung der Fertigkeiten Explodierender Pfeil oder Zauberpfeil (siehe Beschreibung in meinem Bogenamazonen-Guide) besitzt. Während "verschießt magische Pfeile" bei der Rogue funktioniert, wird die Eigenschaft "verschießt explodierende Pfeile" zwar clientseitig grafisch angezeigt, ist aber praktisch völlig wirkungslos und damit nutzlos für die Rogue. Sollte die Jägerin einen anderen Angriff als den Standardangriff einsetzen, wird dieser aber ausdrücklich nicht durch die magischen Pfeile eines Bogens überschrieben.
Beantwortet das alle Fragen vollumfänglich oder ist noch was unklar?

Zurück
Oben