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Akt 1 Söldner mit: Fanatismus Bogen und Rüstung mit Runenwort Frieden

Mind-of-Arc

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1 August 2004
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18
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5
Guten Tag,
ich spiele:
- Offline Modus
- HC
- Totenbeschwörer
- lvl 54
- Nightmare
- Akt 1

Ich spiele mit dem Akt 1 Söldner. Folgende Frage dazu:
Der Söldner hat folgerndes Equip:
- Bogen mit Fanatismusaura
- Helm mit +1 Fertigkeiten
- Rüstung: Wollte die Rüstung "Frieden" wegen +2 Amazonenskill bauen, aber:
- zählt die +2 auf Amazonen Fertigkeiten bei dem SÖldner
- wenn ja, wirkt sich dann der +2 Amazonenskill (und der vom Helm) auf den Radius der Fanatismus Aura aus?

Danke
 
Die Aura ist fix und außerdem gar kein Amazonen-Skill. Auren bekommen nur dann Bonus, wenn es ein eigener Skill ist und nicht vom Item kommt.
 
Die einzige Möglichkeit Auren von Gegenständen zu erhöhen ist über einen anderen Gegenstand der auch diesen Aurenbonus gibt.
Ein Barb könnte z.B. 2x Beast tragen, die Aurenlevel von Fana werden dann zu lvl 18 Fana adiert. Kommt aber nur für den Barb (nicht Barbsöldner!) in Frage, die Jägerin kann keine Äxte tragen und Bögen sind Zweihandwaffen.

Ansonsten wirken die +2 Amafertigkeiten als auch die +allSkills auf die nativen Fertigkeiten der Rogue, z.B. auf die Elepfeile oder die Fertigkeit innere Sicht.

Ausführlichere Infos zum Thema Söldner findest Du z.B. dort:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-die-soeldner-in-d2-resurrected.1826342/
 
Sofern es der Bogen mit dem Runenwort Hetze ist, und nicht Glaube, ist die Reichweite der Aura auch meist zu klein, als dass Dein Nec und Minions davon profitieren würde.
 
Hetze könnte man in 2 Schwerter bauen und dann dem Barbsöldner geben.
Aber level 2 Fana ist von der Reichweite auch nicht so der Bringer.
 
Ich spiele mit dem Akt 1 Söldner. Folgende Frage dazu:
Der Söldner hat folgerndes Equip:
- Bogen mit Fanatismusaura
- Helm mit +1 Fertigkeiten
- Rüstung: Wollte die Rüstung "Frieden" wegen +2 Amazonenskill bauen, aber:
- zählt die +2 auf Amazonen Fertigkeiten bei dem SÖldner
- wenn ja, wirkt sich dann der +2 Amazonenskill (und der vom Helm) auf den Radius der Fanatismus Aura aus?

Danke
In D2R erhöht die +2 zu Amazonen-Fertigkeit auf dem Runenwort Frieden die Fertigkeiten der Akt 1 Jägerin.
Allerdings erhöht weder diese Erhöhung noch die +1 des Helmes die Fanatismus Aura.

Beste Möglichkeit auf eine Level 9 Fanatismus Aura bietet das Runenwort Beast gesockelt in einer Handaxt (niedrigste Stärkeanforderung), die der Totenbeschwörer dann selber trägt. Hat zwar wenig Style, schlägt aber schadenstechnisch jeden Schlagstab.
 
In D2R erhöht die +2 zu Amazonen-Fertigkeit auf dem Runenwort Frieden die Fertigkeiten der Akt 1 Jägerin.
Allerdings erhöht weder diese Erhöhung noch die +1 des Helmes die Fanatismus Aura.

Beste Möglichkeit auf eine Level 9 Fanatismus Aura bietet das Runenwort Beast gesockelt in einer Handaxt (niedrigste Stärkeanforderung), die der Totenbeschwörer dann selber trägt. Hat zwar wenig Style, schlägt aber schadenstechnisch jeden Schlagstab.
Wie du ein Runenwort mit 5 Runen in eine Waffe mit nur 2 Sockeln bekommen kannst, musst du mir mal zeigen!
Vermutlich ist das Kriegsszepter (55 Str) die Doppelaxt (43 Str) hier die beste Wahl.

edit: Barb mit 2x Hustle wäre denkbar, der steht dann wenigstens vorne bei den Skeletten dabei. Außerdem wäre ein Akt3-Feuermerc denkbar, damit er die Skelette schön verzaubern kann. Wenn er dabei Hustle in der Waffe trägt, gibt's halt die Level1-Aura, die vielleicht nicht bis an die Front reicht. Und der Söldner sollte mit dem Feuerball auch selbst etwas Schaden verursachen.
 
Wie du ein Runenwort mit 5 Runen in eine Waffe mit nur 2 Sockeln bekommen kannst, musst du mir mal zeigen!
Vermutlich ist das Kriegsszepter (55 Str) die Doppelaxt (43 Str) hier die beste Wahl.

edit: Barb mit 2x Hustle wäre denkbar, der steht dann wenigstens vorne bei den Skeletten dabei. Außerdem wäre ein Akt3-Feuermerc denkbar, damit er die Skelette schön verzaubern kann. Wenn er dabei Hustle in der Waffe trägt, gibt's halt die Level1-Aura, die vielleicht nicht bis an die Front reicht. Und der Söldner sollte mit dem Feuerball auch selbst etwas Schaden verursachen.

Wie würden sich denn die Auren addieren, bzw. auswirken, wenn der Barb 3mal Hustle trägt?

Gleiches Spiel dann für 2x Beast und einmal Hustle, usw.
 
Wie würden sich denn die Auren addieren, bzw. auswirken, wenn der Barb 3mal Hustle trägt?

Gleiches Spiel dann für 2x Beast und einmal Hustle, usw.
Als Antwort aus den Faqtoids:
Einige Gegenstände verleihen dem Träger eine Paladinaura. Die Fertigkeitenstufe (sLvl) dieser Aura kann nicht weiter angehoben werden. Trägt der Charakter allerdings mehrere Gegenstände, die eine gleiche Aura spenden, so wird deren sLvl addiert. Nicht addiert werden dagegen sLvl einer Gegenstandsaura und einer gleichen aktivierten nativen Aura, in diesem Fall zählt nur die mit der höheren Stufe. Mehrfachauren verschiedener Art sind dagegen möglich, sowohl in Kombination mehrerer Gegenstände als auch kombiniert mit einer nativen Aura.
Synergie-Effekte wirken auf Auren von Gegenständen, diese Auren wirken aber nicht synergierend auf andere Fertigkeiten.
Das bedeutet:

Hustle (Waffe) + Hustle (Waffe) => Level 2 Fanatismus
Reichweite: 8 Meter
Angriffswert: +45%
Schaden: +67%
Schaden für die Party: +33%
Angriffsgeschwindigkeit: +18%

Beast + Hustle (Waffe) => Level 10 Fanatismus
Reichweite: 13.3 Meter
Angriffswert: +85%
Schaden: +203%
Schaden für die Party: +101%
Angriffsgeschwindigkeit: +30%

Beast + Beast => Level 18 Fanatismus

Reichweite: 18.6 Meter
Angriffswert: +125%
Schaden: +339%
Schaden für die Party: +169%
Angriffsgeschwindigkeit: +34%
 
Falls es um drei Auren ging: Sollte genauso funktionieren. In Vanilla dürfte es nur eine einzige Möglichkeit geben, wie man dreimal die gleiche Aura von Items bekommt, nämlich Dual HoJ + Dragon auf dem Barb oder Barbmerc. Macht keinen Sinn, aber es gibt bestimmt ne Menge Bnet-Kiddies, die so rumrennen.^^
 
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