• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Duriel & Assassine - Einzelspielermodus

tmac_inaktiv

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin seit etwa 6 Wochen auf dem Diablo II/ LoD-Trip und noch ein echter Anfänger. Ich habe mir einfach mal einen Chararkter des Expansionsets (Assassine) ausgesucht und drauflos gespielt.
Ich komme jetzt mit meiner Assassine einfach nicht am Duriel vorbei. Ich habe alle meine Bewaffnungsmöglichkeiten ausprobiert (bestimmt 20-30 Versuche). Jetzt habe ich den Frust.
Sie hat Lvl 26; Stärke:62 ; Geschicklichkeit:50; Vitalität:56 ; Energie:55. Kampfkünste: Feuerfaust 1;Feuerschlag 3;Kobraschlag 7;Dr.Kralle 1. Schattendisziplinen: KlauenBeh 3; Beschl.Temp. 1. Fallen:Feuerstoß 3;Feuerwelle 2;Infernowoge 3; Klingenwächter 2; Schocknetz 1
Bewaffnungsmöglichkeiten: Langbogen mit Saphir,Smaragd, Nef-Rune; Klauen "Lied des Schwefels", Klauen der Verstümmelung;Scharfe Kampfaxt des Frostes; Flegel mit läd. Rubin,läd. Amethyst, El-Rune und Knochenschild mit läd Schädel und El-Rune.
Söldner: Jägerin Lvl 26; Stärke 63, Geschicklichkeit 91, Schaden 23-45, Verteidigung 353
Wo habe ich meinen Charakter falsch ausgerüstet, habe ich die flasche Taktikoder bin ich einfach nicht schnell genug? Gibt es vielleicht Tipps , die mir helfen könnten?
:confused:

Da ich mir auch nicht sicher bin ob ich im richtigen Forum poste (bin zum ersten mal hier), werde ich diesen Thread auch im Assassinen Dojo posten. Hoffentlich werde ich dort nicht gleich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. :autsch:

Danke im Voraus
Gruß
Torsten

Lass dich am besten in die Anfängerhilfe verschieben, dafür sind wir da ;)

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist, dass du das gemacht hast, was eigentlich alle beim ersten Char machen:
Einen Punkt in alles setzen.
Leider Gottes funktioniert das nicht.

Wir haben hier Guides extra für Anfänger geschrieben, unter anderem auch für Assassinen.
Schau doch da einfach mal rein, am Anfang liegt es meist nicht so sehr an der ausrüstung.

hallo!
zu allererst: bitte nicht den gleichen thread in mehreren unterforen aufmachen.
da reden dann alle durcheinander und am ende gibts nur chaos. ich habe mich daher mal im dojo gemeldet mit der bitte den dortigen thread zu schließen und wir machen hier weiter.
da du anfänger bist, passt das besser in unser repertoire, im dojo sitzen die profis, die dir sehr komplexe (und evtl auch etwas harsche) antworten geben werden ;)

also zu deinem char...
diese assa wird, wenn du sie weiterspieltst, überall probleme haben.
ein char kann nicht funktionieren, wenn man überall punkte reinlegt. der macht dann ja absolut keinen schaden.
für den ersten char ist das okay, so lernt man die wirkungsweise der skills etwas kennen, aber die assassine ist leider nicht mehr zu retten..
es gibt verschiedene builds, an die man sich hält, um einen char zu kriegen, der auch später im spiel gut ist. dazu spezialisiert man sich auf bestimmte skills.
die beiden gängigsten varianten bei der assassine sind die fallenassassine (blitzwächter als hauptangriff) oder die kickse (etwas komplizierter, mit tritten).
Guides dazu findest du hier und hier.

spielst du singleplayer oder bnet?

Huhu *wink*

was für eine Assa soll es denn überhaupt werden? Trapse(legst Fallen) oder Kickse(arbeitet mit Tritten) oder Melee???
Das ist das erste was du entscheiden musst und dann setzt du gezielt die Skillpunkte, denn überall n bissl bringt dir auf Dauer nichts, da du mit den Skills immer nur wenig Schaden machst.

Hier in der Anfängerhilfe gibt es die Möglichkeit eine ganz persönliche Beratung/Hilfe zu bekommen. Oder du besuchst ein Seminar (dafür bräuchtest du Internet) dort werden dann charspezifische und allgemeine Dinge angesprochen und deine Fragen beantwortet.

:hy: Anuryn

€: erst postet zwei Stunden keiner und dann ist Nai auch noch schneller ;)

Bei Duriel gibt es 2 Möglichkeiten:

- du rennst ununterbrochen (vor ihm weg) und wirfst Fallen in der Gegend herum. Nachteil: brauchst viel Mana, Ausdauertränke, es dauert lange und du mußt Fallen geskillt haben

- du stellst dich hin und steckst seine Kloppe ein, während du auf ihn einhackst. Nachteil: ohne Block haut er dich zu Mus.

Am besten machst du in seiner Kammer sofort ein TP auf, ziehst einen Schild an (mit deiner Geschicklichkeit wirst du wohl 75% Blockchance haben, was sehr gut ist) und hackst mit deiner besten Klaue auf ihn ein. Vielleicht aufladen mit Tigerschlag und so weiter. Sobald deine Tränke alle sind gehst du rauf in die Stadt und holst dir neue.

Übrigens solltest du dir den Verteidigungssölder aus dem 2. Akt holen, der verschafft dir ein bisserl Atempause.

Hallo zusammen ; :-))))

ich bin echt überrascht wie sxhnell die Infos kommen.
Vielen Dank .

@ Admins
Sorry, dass ich aus Unwissenheit den Thread 2 mal gepostet habe. Kommt nicht wieder vor.

OK, nun habe ich also die Qual der Wahl.
Ich denke ich werde die Trapse nehmen.

Ich habe die Guides von Tub und G4nd4lf gelesen, muß aber gestehen, dass ich nicht alles verstanden habe.

Die Klauen, die ich als Waffe wählen soll (insbesonders die Sonderformen ), bekomme ich doch vor dem 2 Akt nicht (ich habe meine erste Klaue im 2 Akt gefunden).
Wo, bzw, finde ich denn die angesprochenen Items (Haut des Vipernmagiers) ? ich hätte erstmal mir eine schicke Rüstung mit entsprechender Verteidigung gesucht/gekauft. Vielleicht diese auch entsprechend gesockelt. Gehe ich da richtig?
Auch die Runenwörter die angesprochen werden enthalten Runen, die ich frühestens mit dem Horadrim Würfel erzeugen kann.

Wie fange ich also an?

Fähgkeiten und Fertigkeiten für die Trapse gem. G4nd4lf s Guide und dann erstmal mit Quatars und Langbogen auf die Monster los. Immer die Bösen auf Abstand halten. Im Notfall in den Nahkampf mit Quatars/Unterarmklingen.

Ist das eine halbwegs gute Vorgehensweise?

Gruß

Torsten

ich hab ne andere meinung als viele hier:
deine assa ist noch nicht verskillt, denn eine tigerschlag assa kann man gar nicht verskillen :D

mein vorschlag: setzte zunächst alles in tigerschlag und drachenschwanz, danach kannste immernoch weiterüberlegen; durch diese kombo machst du dicken feuer-explo schaden, als änfänger ist das völlig ok, reicht für norm und einen großteil von nm aus, feuerimmune kannste dann mit dr. kralle(oder war es klaue?) killen, nätürlich auch zuerst tigerschlag...
ich bin der meinung, so ne assa lässt sich leicht spielen und du brauchst verhältnismäßig wenige skillpunkte ;)
außerdem könntest du evtl danach noch ein paar punkte in schattenmeister stecken, da sind die immer gut aufgehoben :rolleyes:

wie agasinika schon sagte: duriel im nahkampf, wenn du dazu tigerklaue verwendest und hin und wieder mittels kobraschlag auffüllst, sollte das kein prob sein ;)

//
hmm...
haut des vipernmagiers ist eine alternative, die im battlenet recht leicht zu kriegen ist, kann dir jedoch im einzelspieler modus probleme bereiten...
die runen erstellt man nicht durch den horadrimwürfel, man kann die zwar aufwerten, das lohnt aber nur in speziellen fälllen

siehe auch hier(nur eine liste der runen): Liste

lies dir generell mal ein paar texte auf der mainpage durch... hilft echt weiter^^

:hy:

Zurück
Oben