• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Gater

Hendriks

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

da ich öfters mal meine eigenen muler rushe (4 cd keys) frage ich mich, ob man irgendwie den 2. akt verkürzen kann.

Hab nix gefunden - könnt ihr helfen?
bitte genaue Erklärung ;)

nein. du brauchst den kompletten stab mit einem muli, damit der dann beim durielkill dabei sein kann um mit tyrael zu reden. anders kann man nich nach akt3.

gibt schon möglichkeiten den 2. akt zu "überspringen" / vereinfachen.

Es reicht wenn du einen charakter hast, der noch nicht mit Tyrael geredet hat, dann kannst du mit bis zu 7 weiteren mules das game joinen, die in a2 stehen und DANN mit tyrael reden, dann bekommen alle die quest.

Auf diese weise könntest du also 3 chars bis zu duriel ziehen, dann immer zu jedem char sobald der mit tyrael redet 3 andere mules dazu ins game holen.

Dieses verfahren nennt man den "einmal-Gater"

Eine andere Möglichkeit wäre es einen sogenannten "perm-Gater" zu bauen. Dieser Charakter erspart einem jedoch NUR die Wurmgruft, sonst nix, aber auch das ist sicher nicht zu verachten bei einer gewissen masse ;)

Der Perm-Gater ist ein Charakter, der alles in akt erledigt hat, mit Ausnahme Duriel zu killen und mit Tyrael/Jeryhn/Meschif zu reden. Er hat also den kompletten Stab und diesen auch schon dazu benutzt das Grab zu öffnen, danach wird er gespeichert und erstellt dann in zukunft neue games für andere chars.

Der Ablauf wenn man einen solchen "perm-gater" hat sieht dann wie folgt aus:

man rusht 3 chars nach a2, dann erledigt man für diese viperntempel und zuflucht,
anschließend erstellt man mit dem "perm-gater" nen neues game und guckt welches symblo das richtige ist, das zeigt der an und joint dann mit den anderen 3 mules das game und auch mit dem rushchar (der perm-gater MUSS aus dem game raus, sonst ist es nen "einmal-gater" und kein "perm-gater" mehr.)

Auf diese Weise braucht dann der Rushchar für die Mules die Wurmgruft nimmer machen.

Man kann auch die beiden varianten kombinieren, indem man mehrere mules nach a2 erstmal rusht und dann über den perm gater immer nur einen char dann nutzt, der vipern und zuflucht erledigt hat um die chars nach a3 zu schleifen, die sonst in a2 noch nix haben.

Als Beispiel:

Du rushst 12 Chars nach a2, dann nimmst du dir von denen 3 Chars und erledigst für diese Viperntempel und zuflucht.
Dann erstellst du mit deinem Perm-Gater für jeden durchgang ein neues game und killst duriel nachdem EINER der chars das game gejoint hat, die du vorher durch den viperntempel und die zuflucht gezogen hast. Mit diesem Char gehst du dann runter und wartest bis du mit tyrael redest, bis die weiteren 3 mules welche nur durchgeschliffen werden gejoint sind und in der party sind. DANN redest du mit tyrael und alle 4 mules haben den 2. akt abgeschlossen. (Rush char kannst du ja aus dem game nehmen, sonst blockt der nen slot unnötig ;))

Auf diese Weise schafft man es dann 12 chars in eigentlich 3 Durchgängen wobei nur einmal alle quests gemacht werden mit ausnahme der Wurmgruft, da man sich die ja durch den perm-gater spart, durch den 2. Akt zu schleifen.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt...

lg
risinhigh

p.s. hier noch nen link wo das ganze für classic auch beschrieben ist mit dem einmal-/perm-gater funktioniert in LOD aber genauso (denke ich, alles andere würde mich wundern ;))

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

etwa 5 threads unter deinem findet man noch einen A2-Gater thread wo dieses thema nochmals behandelt wird :)

siehe hier

ansonsten hat Risin eh schon alles erläutert

Ahh
danke risin
soo hab ich mir das vorgestellt

btw
Sag mal was zu meinem Gebot in deinem Thread >.< !

Zurück
Oben