• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Merc speed mit Botd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

absolute

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi, ich möchte einen GOLD baba machen

der Barb soll aber nicht killen, sondern der Merc.

Hierzu nun die Frage:
Wo lohnt es sich am besten Botd hineinzubauen für den Merc (Stangenwaffen,Speere)

Die Kriegspike / War Pike sticht einem da ins Auge mit
Zweihandschaden: 33 - 178

nur ist hier Speer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)

Wird durch Botd (+ 60ias) das wieder Ausgeglichen ? oder sind andere Botds dann viel schneller...? z.B.:
Geisterspeer / Ghost Spear
Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 18 - 155

Der Merc wird noch Äht Forti sa und Äht Andys bekommen. Er wird dann 80ias + 24-27LifeLeech haben + Macht Aura

Hat wer bessere vorschläge?

Danke euch

Ich denke, eine der offensivsten Waffen auf nem Merc wird ein ätherische Reaper's Toll sein. Ich würde so eine seltene Rune wie eine ZOD nicht an den Merc verfüttern. Aber das musst du wissen.
Wegen der Geschwindigkeit kannst du dir ja mal den Speed Calc von Titan Seal anschauen. Viel Speed ist viel Damage.

Wenn du schon High End ausrüstest, dann solltest du in dein äth Andys ein Juwel mit 15%IAS und 30 Fire Resis statt einer Sheal sockeln außer (wie im Fall der War Pike) du brauchst die fehlenden 5% IAS tatsächlich für das nächste Cap...
:hy:

/edit: Ja, sorry. Dumm von mir. Streich den Satz. Je nach Waffe musst du halt im Calc schauen, ob du noch IAS brauchst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, mhh. Gut müsste ich testen

Andys hat ja von base her schon 20ias, ich hätt nochn 15ias/25fire res jewel das könnt ich halt rein hauen..

Zuletzt bearbeitet:
Ne Shael im Helm gibt ja auch kein IAS, sondern FHR :p

Die Ratstypen haben 50 Physres (und gelegentlich auch mal Immun), von daher kannste bei Botd halben dmg rechnen, bei Schnitters vollen, wenn Altern mal drauf ist.
Kann aber sein, dass Schnitters die leichen öfters platzen lässt. Wobei andererseits müsste man ja den Speedgewinn auch mit einrechnen, falls da mal ne leiche mehr zerplatzt als sonst. Und wenn da ein PI is musste den wohl stehen lassen, mit Schntters nicht^^

Als Rüstung würd ich was anderes nehmen, der Merc muss das Hydrafeuer überleben können. Gladi?
Max Fres solltens schon sein, von daher das Juwel im Helm sollte ok sein.

Hat wer bessere vorschläge?

Sicher^^ Als erstes mal den Forty SA Gedanken begraben - wenn die Frostrüstung triggert platzen nämlich deine Goldträume (und die Gegner noch dazu :D). Alternativ könnte man jetzt die üblichen Verdächtigen wie Gladi & Co nennen, Achte halt darauf das vorallem die Feuerres und der Damred passen (Bittte keine Ber-Runen versockeln, dann wein ich ;( )
BOTD auf nem Merk ist mMn solange Murks, solange du PIs nicht irgendwie klein bekommst. In Travi sind ja nur die Bosse PI, man könnte überlegen (Noch nie selbst ausprobiert - Vorsicht! Halbgare Theorie!) mit nem Lacerator zu werfen um an AD zu kommen, Monsterflucht nervt - OK, betrifft aber nicht die Monster-Cheffs. Rest muß man halt vorher wegbügeln. Wenn es wirklich ein BOTD sein muß, solltest du vorallem auf die Wiederverwendbarkeit der Waffe auf anderen Chars nachdenken. Eine Empfehlung zu einer möglichen Waffe kann ich dir da aber leider nicht geben, meine bisherigen BOTD Gedanken haben sich eher mit "BOTD-BA = Imba Avenger" beschäftigt. Mußt mal in nen Wutwolf Guide reinschauen, evtl auch noch mal bei den Amapieksen. Wie sinnvoll das Ganze letztendlich ist, mußt im Endeffekt halt du selber wissen.
Ätherisches Andy ist n feines Ding, mußt halt nur nen passendes Juwel verockeln.

Hallo,

ich würde das Zödchen wo anders verwenden und zwar in einem eth. Grabi natürlich 3fach Sockel und wenn es geht perfekt.
Dem würde ich dann eth. Andys verpassen und eine eth Gladi.
Der bekommt die PI`s / Rat dann locker flockig alleine klein.

Rest ist ja gesagt.

Wieso ein Grabräuber ist auch klar aufgrund der Verwendbarkeit auf anderen Chars

Gruß

Hebelarm

Wenn es beim Botd bleiben soll, wäre eine schlichte RAL-Sockelung in der Andys in diesem Fall besser, da du mit den weiteren 15ias sowohl bei der Kriegspike als auch beim Geisterspeer kein Cap knackst.

Von der Angriffsgeschwindigkeit selbst ist der Geisterspeer mit 4.16 Angriffen pro Sekunde flotter als die Kriegspike mit 3.84 Angriffen pro Sekunde.

wieso sollte man eine zod in einem eth 3 soc grabraeuber pressen wenn es fuer den MERC ist?
wenn man ne wiederverwendbarkeit haben will kann man das TR auch einfach wieder entsockeln..

m an nhat ne zod und muss sie nciht fürn merc verwenden ;)
son eth grabi hat schon mal unmengen an bumms und style

Hoi! danke euch allen für die Comments !

Botd ist für mich nicht Pflicht/wichtig

Für mich is einzig entscheidend was am meisten bringt und Funktioniert.

Hat jemand erfahrung mit dem build das merc alles killt? wie isses in 8player hell games? wieviel gold pro run ergibt das?
Ich würde dann theoretisch:
137%(helm)+250(wohlstand)+200(wächter)+200(ringe)+(70boots)+gheeds 139+1000 eg cs (lems)+40eg gc

= 2036 reicht oder wieviel brauch man?

Ich nehme mal an, du willst einen Shouter spielen? Zumndest ist das der einzige Build der Sinn macht, wenn nur der Merc killen soll.
Da sich Extragold im Gegensatz zu MF linear verhält gibt es keinen speziellen Wert der anzustreben ist. 2036 ist schon sehr ordentlich.
/p8 Hell Games würde ich nicht versuchen. Das dauert definitiv zu lange. /p3 ist vermutlich eine gute Spieleranzahl.

Was gäbe es denn sonst besseres als Gladi für Merc?

Was wäre denn PERFECKTE ausrüstung damit nur er killt.

160/60 rüsse mit fhr

15/30/120 helm mit str

schnidders ed/max

^^
(oder,üssen wir irgendwoher noch bissel fhr kratzen?)

Kleine Gegenfrage an Kobra331,

wieso sollte man eine Zod in ein Botd pressen ==> reinste Runenvernichtung

und nein bei mir bekommt der Merc auch kein eth TR das war nur ein Gedankenspiel zur Zod

mfG

Hebelarm

Edit: Zum Thread denke ich mit Obi / Schnitters / dazu noch Andys o.ä. und dann rum probieren mit welcher Rüstung er überlebt

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept an sich ist imho einfach nicht sinnig,
der Merc hat eine schlechte KI,da vergeudest du
schonmal Zeit um ihn zu positionieren,in der Zeit
hat ein einigermassen ausgerüsteter Barb den Rat
schon fast platt.

Daher macht die Frage perfektes Equipe für
einen merc,der den Rat laaangsam killt,ebenso
wenig Sinn.
Von Preis/Leistung sprechen wir gar nicht,
und Amoken ohne Altern ist auch nicht
unbedingt angenehm.

MfGg Marco

@thorongili

wieviel EG hat denn so ein einigermassen ausgerüsteter barb? und wieviel gold schafft er dadurch pro run? wie ist denn die Zeit genau? 40sek? für travi, 30sek für eldritch =70sek pro run?

Bzg. Merc: mir wäre da auch lieber das er schnell killt. Find ich aber logisch wenn der viel zulange braucht wechsel ich das wieder.

Sonst könnt man ja auch einfach dem Merc wohlstand+cot+schnitters anziehen(400+eg zusätzlich) plus meine base eg von~ 1060 + die 900eg 2x cs "6lems" beim graben

wären ja dann vernünftige 2360 eg, Ich teste mal wie Merc sich dabei anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ging zwar jetzt an Thorongili - aber mir sei der Einwand gestattet, seinem Merc eine Wohlstandsrüstung anzuziehen ist nicht wirklich die beste Idee. Wie gesagt - auf Feuerres und Damred achten, das hält den Burschen am Leben. Die Hydren können ihm da schon sehr mächtig zusetzen.
Ob du wirklich glücklich wirst, mit 2X 6´er Lem CS wage ich zu bezweifeln. Sicher ist da so der meiste GF abzugreifen (aber sowas von !!!!!!111), mit 2 Alibabaklingen und Dual-Lem verlierst du mit Lvl 90 150 EG und bekommst dafür als Ersatz flockige 180%MF in die Griffel. Und Travincal ist bei Leibe nicht die schlechteste Ecke um MF zu betreiben. Ich denke mal einfach, das du Guards, Gheeds und ne Wohlstandsrüstung gesetzt hast, mit den Alis dazu kommst du so spielend über die 350 MF und bist damit locker im grünen Bereich. Das würd ich nicht liegen lassen...

Kleine Gegenfrage an Kobra331,

wieso sollte man eine Zod in ein Botd pressen ==> reinste Runenvernichtung

und nein bei mir bekommt der Merc auch kein eth TR das war nur ein Gedankenspiel zur Zod

Dann würde ich eher sowas machen, wie nen 2 Sox ETH TR fürn Merc, wo dann keine Zod rein kommt. Ich denk mal solche Dinger wären nicht so wervoll, und wo anders als aufm merc würden sie eh keinen Sinn machen^^

Nen 3 Sox ETH TR kannste dann für nen WWW benutzen und da die Zod reinstopfen. Ging jetzt war nicht darum, aber so fände ich es sinnvoller.

Sonst könnt man ja auch einfach dem Merc wohlstand+cot+schnitters anziehen(400+eg zusätzlich)

Das Merc EG zählt nur, wenn der Merc killt. Killst du, zählt nur deines. Von daher... Eher nicht.
Der merc würde dann eh öfters rippen an den Hydras, schätze ich. Wenn der Merc da stehen soll, musste irgendwie den Hydra schaden verringern, und das o.g. Equip tut das nicht :)

Wenn das jetzt weiter um Barbs geht --> Barb forum.
Das merc thema sollte ja durch sein. Botd is net so das wahre.
Also absinken lassen wenn nix mehr ist.

Jo kann geschlossen werden. Hab das nicht mehr drauf gehabt das der Merc die EG nicht zusätzlich verrechnet, dachte das wäre wie bei mf.

BTW: MF und EG blockieren sich nicht gegenseitig? ich meine... :
Wenn mf auch sehr hoch is die chance einfach höhe Magics>rares>uniqs zudroppen, und da fällt dann weniger gold?

thx für erneute aufklärung der alten kunde.

Danke euch jedenfalls für eure hilfreichen comments

crlp

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Golddrop beeinflusst du nicht mit MF. MF ist ausschließlich dann relevant, wenn ein Item dropt, das "Farben" haben kann (also Rüstungsteile, Waffen, Juwelen, etc.)
Die Auswahl des Grundgegenstands (wo zum Beispiel auch entschieden werden kann, dass das Monster ein Häufchen Gold dropt) findet vor der Farbenwahl statt und wird nicht von MF beeinflusst.
:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben