• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

akt 2 türöffner für 1 muli rentabel?

Alexon88

Guest
Hallo
ich habe diesen guide gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch lohnenswert ist, einen "Türöffner" für jeden Schw-Grad zu erstellen, wenn ich nur 1nen Mule rushe (nur 2 keys).

Der Zeitaufwand für Staff + Amu ist für 1 mule ja eig kaum ein Unterschied zum Türöffner, da man mit Türöffner ja auch ein neues SPiel erstellen muss. Doch vielleicht ergibt sich auf lange Sicht ein Vorteil / Nachteil.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für Anregungen

Gruß

(Aufwand für die Erstellung eines Norm-Gaters in Minuten) + (Aufwand für die Erstellung eines NM-Gaters in Minuten) + (Aufwand für die Erstellung eines Hell-Gaters in Minuten) = X

((Aufwand für einen Rush ohne Gater in Minuten) - (Aufwand für einen Rush mit Gater in Minuten)) x Zahl der Rushes = Y

Wenn X > Y, dann lohnt sich's nicht.

Alexon88 schrieb:
Danke für Anregungen
ich rege an dass du dir in der einführung des dritten kapitels den abschnitt "Empfehlenswert:" sowie den gesammten abschnitt 3.3 mal genauer durchließt.

oder du schnappst dir 'nen ordentlichen guide der die wichtigsten punkte nicht weglässt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623

keine ursache :hy:

Mean schrieb:
(Aufwand für die Erstellung eines Norm-Gaters in Minuten) + (Aufwand für die Erstellung eines NM-Gaters in Minuten) + (Aufwand für die Erstellung eines Hell-Gaters in Minuten) = X

((Aufwand für einen Rush ohne Gater in Minuten) - (Aufwand für einen Rush mit Gater in Minuten)) x Zahl der Rushes = Y

Wenn X > Y, dann lohnt sich's nicht.
Sehr gute Formel :top: Die aber Vorraussetzt dass man schon etwaige Erfahrungen und Zeitmesswerte gesammelt hat. Je höher die Zahl der Rushes desto rentabler wird wohl der Türöffner werden..
naja Danke, ich werd deswegen auf jeden Fall darauf achten wie lange ich brauche :)

Corugen schrieb:
ich rege an dass du dir in der einführung des dritten kapitels den abschnitt "Empfehlenswert:" sowie den gesammten abschnitt 3.3 mal genauer durchließt.

oder du schnappst dir 'nen ordentlichen guide der die wichtigsten punkte nicht weglässt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623

keine ursache :hy:
Hm der "ordentliche" guide (meiner Meinung nach nicht ausreichender guide) beschreibt eben ungenügend.. dort wird wenig auf den Rush an sich geschweige denn auf einen Türöffner eingegangen
deine Anregung "empfehlenswert" zu lesen hat mich auch nicht weiter gebrahct, da es ein Thema für LoD beschreibt. Trotzdem danke, der gute Wille zählt:D Aber bitte nicht noch mehr davon.

[edit: so hab mal nen paar Beiträge von dir entdeckt. sehr witzig dein Beitrag hier... ich spiel halt normalerweise lod, wobei Classic auch sehr nett ist (hab da jez 2 chars) und um in LoD auch mit schlechteren Char-arten etwas in Hölle effektiv(uber tristram) machen zu können, brauch ich eben Runen, die ich so nicht bekomme. Dafür benutze ich keine Dupes..]

Bin weiterhin offen für Erfahrungen.
Gruß

Dir Wurmgurft ist oft schwer zu finden. Und du musst für Sicherheit sorgen, damit der Muli das Amu bei den Vipern aufheben kann.
Ich habe nur einen Türöffner für Hölle, da ich einen langsamen 2t Rechner habe und das öffnen und wechseln genauso lange dauert wie in Norm/Alp zu porten. Nur Hölle ist da schwerer, da die Monster ja Immun sind.

Bei nur einem Key geht das ganze aber viel schneller. Ich würde einen Öffner für Alp auf jeden Fall machen. nach einiger Zeit nervt das Suchen der Wurfmgruft ziemlich. Außerdem geht es bei den Vipern und beim Öffnen zu Duri viel schneller.

Ja danke, ich werde erstmal so rushen, und auf die Zeit achten, und darauf, wie lange ich für die Wurmgruft brauche. Ein wenig Lichtradius und 10 punkte in Teleport helfen da schon :)

ich muss da nochmal nachfragen:

wenn ich einen Gater mache, dann braucht der Amu+Stab (Viper+Würmer), zusätzlich noch den Zauberer um dann mit dem Stab die Wand zu Duri zu öffnen.
so weit so gut...

mache ich nun mit dem Gater nen Game auf um mir eben Weg zu sparen, dann sind doch die Quests "done"...

folglich funktioniert das doch nicht (mehr)...ich weiß, dass wir früher (1.09) immer solche Chars hatten...sogar getradet :rolleyes:
aber heute funktioniert das doch nicht mehr, oder welchen "Trick" überseh ich da ? Wie kommt man in einem (vom Gater) geöffneten Game in das Tomb ?

Nö, das Grab zu Duriel ist dann offen, man sieht im Logbuch welches Grab/Zeichen es ist und muss nur noch runterspazieren.

Die Duriel-Quest ist weiterhin offen.

durch ein tp, würd allerdings nicht in die schlucht sondern direkt zu tyrael ^_^
d.h. der pflichtkram (vipernaltar+beschwörer) muss trotzdem gemacht werden.
anders geht's dauerhaft nicht.

mfg

Corugen schrieb:
durch ein tp, würd allerdings nicht in die schlucht sondern direkt zu tyrael ^_^
klappt imho ohne den "pflichtkram" nicht...

Corugen schrieb:
d.h. der pflichtkram (vipernaltar+beschwörer) muss trotzdem gemacht werden.
anders geht's dauerhaft nicht.
aber geht das denn noch, wenn der Gater (der die Q's ja schon beendet hat) das Game geöffnet hat ?

natürlich geht das, sofern dein Muli den Quest vorher schon absolviert hat.
Also am ebsten so:
akt 1 rushen
akt 2 amu und Beschwörer killen
neues game mit gater öffnen:
muli joinen lassen, gater leavt
duriel töten

@Most_Wanted_:
ja, es geht nicht ohne den pflichtkram.
nein, die pflichtquests gehen nicht wenn der gater das game erstellt.
deshalb brauch man 2 games, eines von einem 0815-gerushten um die pflichtquests abzuschließen und eines vom gater um runter zu können ohne den stab zu benötigen.

ab welchem punkt sich der aufwand mit dem gater lohnt kannst du mit means patentieter formel berechnen.

mfg

hui, jetzt hab ich es "verstanden".
Im Endeffekt "spart" man also nur noch die Würmer mit dem Gater...alles andere muss man dann so oder so machen....ok.

Meiner Meinung nach, lohnt das somit quasi überhaupt nicht.
aber nun gut, wer die Zeit hat :clown:

Man spart die Würmer, aufnehmen des Amus, einstecken des Stabes. Das Loch ist schon direkt offen und du musst den Vorraum nicht clearen. Erspart dir die sehr nervigen CIs in Akt 2.

Ja es hat starke Vorteile. Wenn dein Pc nicht lahm ist, mach das auf jeden Fall. Du wirst die ja immer wieder benutzen können, da der Stab permanent eingestekct ist und du das Quest nicht für den Gater erldeigst, auch in einem Jahr!

Alexon88 schrieb:
Ja es hat starke Vorteile. Wenn dein Pc nicht lahm ist, mach das auf jeden Fall. Du wirst die ja immer wieder benutzen können, da der Stab permanent eingestekct ist und du das Quest nicht für den Gater erldeigst, auch in einem Jahr!
na meine Erfahrungen sind da auf alle Fälle anders.
Denn wie gesagt muss ja auch ein neues Game (nach dem die Schlangen und Zuflucht gemacht sind) geöffnet werden. In der Zeit schaffe ich auch schnell die Würmer in norm/nm. Richtig verstanden wofür man einen Muli in act3 hell brauche habe ich zwar noch nicht, aber nun gut :)

Most_Wanted schrieb:
na meine Erfahrungen sind da auf alle Fälle anders.
Denn wie gesagt muss ja auch ein neues Game (nach dem die Schlangen und Zuflucht gemacht sind) geöffnet werden. In der Zeit schaffe ich auch schnell die Würmer in norm/nm.
Scheint laut deiner Aussage subjektiv zu sein... Es steht aber fest, wie auch gesagt wurde, dass das Cleanen des Raumes einmal in der Wurmgruft und in Tal Rashas Grab zusätzlich wegfällt, außerdem das Zusammenstellen des Stabes.. Insgesamt also ein Zeitgewinn.

Richtig verstanden wofür man einen Muli in act3 hell brauche habe ich zwar noch nicht, aber nun gut :)
du musst ihn nach act 3 bringen, weil sonst der Charakter bei der Konvertierung nach Nightmare akt 5 gesteckt wird.

Alexon88 schrieb:
Hallo
ich habe diesen guide gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch lohnenswert ist, einen "Türöffner" für jeden Schw-Grad zu erstellen, wenn ich nur 1nen Mule rushe (nur 2 keys).

Der Zeitaufwand für Staff + Amu ist für 1 mule ja eig kaum ein Unterschied zum Türöffner, da man mit Türöffner ja auch ein neues SPiel erstellen muss. Doch vielleicht ergibt sich auf lange Sicht ein Vorteil / Nachteil.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für Anregungen

Gruß
Wie, du musst kein neues Spiel anfangen. Deswegen lohnts sich immer, da amu suchen+stab suchen+summoner suchen+duriel suchen >>> 2 mal rejoin.

Zurück
Oben