• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

akt 3 cs merc..welche rüstung?

• Ersteller Ersteller stügl_holz
  • Erstellt am Erstellt am

stügl_holz

Guest
huhu leute :)

ist eigentlich das erste mal das ich bei india was poste auser zum traden, mal probieren >.<

ich habe einen a3 cold merc für meinen cs hammer...
ich finde nur das er zu schwach ist...sein equip:

zuflucht im langschwert
harle
phönix monarch (atm für testzwecke geliehen...gibts da was besseres?!)
stone in non eth ap ca 16xx def

mir geht es eher nicht so um den schaden den er austeilt, sondern um seine zuflucht aura, (einsicht ist nicht möglich oder?) und das er möglich stabil ist (8 player game cs halt)

mfg
holz

Ich schubs mal in den Palatempel :hy:

Allerdings wirst du aus dem Akt3 Merc keine Killmaschine machen können, da er naturgemäß eh recht schwach auf der Brust ist und nicht viel mehr macht als Aurenbitch zu sein...

Phönix ist ziemlicher Blödsinn, da es absolut null Vorteile bringt, und außerdem dir selbst die Leichen zum Erlösen klaut.

Ich bin mit

Kiras
Schutzengel
Sturmschild

immer noch am besten gefahren. gesockelt mit Ral oder PRubin und schon ist er schön stabil. Nur beim Dackel muss man ihm die Waffe wegnehmen, sonst konzentriert sich D. nur auf ihn und du darfst immer 50k auf den Tisch legen...

mfg

ich denke der merc fährt am besten mit sturmschild+ -15req xxfireresis juwel, kiras +ral und ner viper50resis

so hat er auch genug feuerresis falls er mit widerstansschwund verflucht is

edit: zu lahm:zzz:

Auren, die von items kommen, kann man durch +skills nicht erhöhen. Also bleibt die Zufluchtsaura so wie sie ist.

Übrigens bringt dein phönix aus zwei Gründen nichts:

1) Ein merc mit 2 Gegenständen, die Auren bringen, bringt nichts, weil nur die Aura, des zuletzt angelegten Items wirkt. (link kommt sofort)
2) Braucht der die Rücknahe Aura nicht, sondern dein Pala. Dann lieber ein Spirit in die Hand drücken (oder halt Lidless, wenn man nonladder spielt). Dann hat der fhr fcr und nette res. Oder halt nen Sturmschild mit -Anforderungen und vielleicht nem Add.

Die ed vom Phönix wirken doch eh nur auf phy Schaden...und den macht ein A3 merc nunmal nicht.

mfg Anhor

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1019326

stügl_holz schrieb:
huhu leute :)

ist eigentlich das erste mal das ich bei india was poste auser zum traden, mal probieren >.<

ich habe einen a3 cold merc für meinen cs hammer...
ich finde nur das er zu schwach ist...sein equip:

zuflucht im langschwert
harle
phönix monarch (atm für testzwecke geliehen...gibts da was besseres?!)
stone in non eth ap ca 16xx def

mir geht es eher nicht so um den schaden den er austeilt, sondern um seine zuflucht aura, (einsicht ist nicht möglich oder?) und das er möglich stabil ist (8 player game cs halt)

mfg
holz

mist, threads sind zum großteil alles weg.

phönix is scheisse. bringt so gut wie garnichts. die leichen bräuchteste eigentlich selber für deine rücknahmen. zudem kannste ohne phönix storm anziehen welches mein favourit auf nem a3 merc is.

zuflucht in nem langschwert? du meinst sicher nicht kokomal oder? lawbringer is ok. brauchst kein azure.

helm: stahschatten. harle bringt dir eigentlich nichts außer ein bisschen life. stahlschatten hat feuerabsorb was dir bei dem dicken und den giftfürsten hilft.

rüstung: tja, ich wäre für ne viper oder gladi wegen dem mag-dam reduce. eher noch die viper wegen den resis

Anhor schrieb:
Auren, die von items kommen, kann man durch +skills nicht erhöhen. Also bleibt die Zufluchtsaura so wie sie ist.

Übrigens bringt dein phönix aus zwei Gründen nichts:

1) Ein merc mit 2 Gegenständen, die Auren bringen, bringt nichts, weil nur die Aura, des zuletzt angelegten Items wirkt. (link kommt sofort)
....

mfg Anhor

jo aber nur im spiel indem sie angelegt wurden, in nem neuen wirken sie afaik.
mal ganz davon abgesehen das phönix heir totaler mist ist

Mji schrieb:
jo aber nur im spiel indem sie angelegt wurden, in nem neuen wirken sie afaik.
mal ganz davon abgesehen das phönix heir totaler mist ist

5.7 Mehrere Auren auf einem Söldner
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.
Die Aura des zuletzt angelegten Items wirkt, die andere NICHT.

Beispiel:
Dream Diadem + Insight Koloss-Vulge auf nem Akt2 Merc.

- zuerst Dream, dann Insight --> Medidation wirkt, Heiliger Schock nicht.
- zuerst Insight, dann Dream --> Heiliger Schock wirkt, Insight nicht.

Aus dem von mir verlinktem FAQ.

mfg Anhor

wow ging das schnell :) richtig nett hier, ich glaub ich bleib hier^^

naja zum thema:
ich mein glaub ich lawbringer, halt das mit der aura die untote schädigt und zurückstösst.

also folgende alternativen habe ich jetzt rausgehört:

-phönix ist crap, obwohl ich meine, das auch beide auren gehen...(hab gedacht das ichs so gesehen habe, bin mir aber nimmer sicher)

- als alternative für phönix: spirit, oder sturmschild
- als rüstung: angel oder eth gladiators, vipern
- als helm: stahlschatten

stügl_holz schrieb:
wow ging das schnell :) richtig nett hier, ich glaub ich bleib hier^^

naja zum thema:
ich mein glaub ich lawbringer, halt das mit der aura die untote schädigt und zurückstösst.

also folgende alternativen habe ich jetzt rausgehört:

-phönix ist crap, obwohl ich meine, das auch beide auren gehen...(hab gedacht das ichs so gesehen habe, bin mir aber nimmer sicher)

- als alternative für phönix: spirit, oder sturmschild
- als rüstung: angel oder eth gladiators, vipern
- als helm: stahlschatten

spirit hast du eigentlich nich viel von. skills udn fcr sind eigentlich weniger als nützlich (der dam des mercs is lächerlich) fhr und das life könntest du brauchen. aber beim storm hast du halt das dr was dir bei de-seis z.B. extrem hilft. mehr als das fhr und das life zusammen.

ga als rüstung ist scheisse. du kommst garnich auf resis die hoch genug sind, dass du es nutzen kannst. der rest der stats sind schwachsinn. vipern hat resis und magdam reduce, gladi hat magdam red und noch andere interessante stats.

stahlschatten würde ich als gesetzt betrachten. stahschatten hat absoluten feuer absorb was dir bei den giftfürsten und bei dia hilft. er nippelt halt nimmer so schnell ab.

The-Endless schrieb:
...er nippelt halt nimmer so schnell ab.

und darum gehts ;)

wie siehts eigentlich mit stone in einer eth bugged rüstung aus? kann doch si rund 45xx def haben, und hatt auch sonst recht nette stats...wäre das besser als gladiators?

habe auf a2 mercs immer stone gehabt, und kann mich eigentlich nicht beschweren...

von der defense als solchen hast du ja nicht wirklich was. du solltest ein abgerundetes gesamtpaket haben. wichtiger wäre mir z.B. eledam schutz weil halt der kritische teil wirklich der eledam ist. wenn du dann noch sachen wie mag-dam reduce hast bist du auf der sicheren seite. stone als solches bietet magere resis, ein bisschen fhr, vita die du nicht brauchst und sonst nur def. bei nem a2 merc isses ein bisschen was anderes, da dieser dafür da is auch mal anzugreifen. der a3 merc muss nur einigermaßen überleben und den kb der sanctuary aura benutzen damit dir die gegner von der pelle bleiben

ok überzeugt =)

werde dann wohl zu vipern oder gladi greifen, je nachdem was grad zur hand ist...
hatt der merc mit level 95 eigentlich genug str für storm? sonst müsste ich -req juwele sockeln...
ansonsten was soll ich in helm, rüstung und schild sockeln wenn schon alle resistencen voll sind?

afaik hat ers nicht. also -req musste schon sockeln. wenn du resis voll hast, kannst du sockeln was dir fehlt. ne shael im helm für fhr, oder rubine für leben. eigentlich das wonach dir gerade is

Es geht noch defensiver, schließlich soll er nur überleben:

Helm: Kiras Wächter "Sol", "Mal", oder "Um" (UM wegen Flüchen)
Rüste: Gladi "Sol", oder, wenn Du reich bist, "Mal"
Schild: Storm "Hel"

Dann hat der Merc:
- Maximale Resistenzen
- 35% red. Physischer Schaden
- Absolute Schadensreduktion, die in der Größenordnung wie beim Gladi EINIGES bringt.

Die Gegenstände an sich wurde hier vorgeschlagen, aber nicht in der Kombination :D

die ideale lösung ist folgendes:
lawbringer oder azure
storm 'PD' (-req ist unnötig, da sich das storm selber tragen kann)
eth gladi 'RAL'
stahlschatten 'RAL'

gibt dem merc gute resis allgemein, gut überstackte fireres, fireabsorb, damred und magdamred. den vergleich zu sachen wie kiras hab ich mal durchgerechnet, ich suche mal schnell nach dem thread (falls der nicht gelöscht wurde)

edit:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1319889&perpage=15&pagenumber=2
ich so eine rechnung unbedingt mal in eine ansprechende form bringen, damit man da vernünftig drauf verlinken kann...

Anhor schrieb:
5.7 Mehrere Auren auf einem Söldner
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.
Die Aura des zuletzt angelegten Items wirkt, die andere NICHT.

Beispiel:
Dream Diadem + Insight Koloss-Vulge auf nem Akt2 Merc.

- zuerst Dream, dann Insight --> Medidation wirkt, Heiliger Schock nicht.
- zuerst Insight, dann Dream --> Heiliger Schock wirkt, Insight nicht.

Aus dem von mir verlinktem FAQ.

mfg Anhor

sry dass ich nochmal darauf eingehe, aber ich möchte nur kurz erwähnen, dass Mji da recht hat, und die quelle nicht mehr aktuell ist.
im game beim anlegen ist nur die aura des zuletzt angelegten items aktiv - sobald man aber ein neues game betritt sind beide aktiv
(trotzdem ist phönix doof^^)

ansonsten wurden die "idealen" kombinationen schon genannt

mfg, LoL

Zurück
Oben