• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Merc+Conviction - lohnt sich's?

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich fange demnächst 'nen Paladin mit Conviction-Aura an und frage mich, ob sich da ein Eisenwolf(Blitz) als Sölder eignen würde.
Ausrüstung wäre ein Schwert mit Mondsichel, eth Harle(wenn ichs noch irgedwo habe), eth Vipern, eth Spirit. Würde der Sölder in Verbindung mit der Aura nennenswerten Schaden austeilen oder kann man das vergessen?
Außerdem, wenn die Resistenzen durch die Aura schon auf -100 sind, wirken die -30% von Mondsichel dann überhaupt noch?

der söldner wird zwar schaden machen, aber an einen act2 merc wird er auch trotz conv nicht herankommen.

Das muss er auch nicht unbedingt, ich bin schon zufrieden wenn er ab und an selbst was um die Ecke bringt und dabei nicht ständig krepiert. Hatte schon seit längst vergessenen 1.09er-Zeiten keinen mehr und mich dürstet es nach Abwechslung. :D

Die Eisenwölfe machen selbst auf hohem Level und mit Topausrüstung und Aurenunterstützung keinen nennenswerten Schaden.

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. eventuell können sie einem angeschlagenen Fallen den letzten Rest geben.

Näheres zu den Söldnern findest du hier .

morris-green schrieb:
Näheres zu den Söldnern findest du hier .
Kenne ich. Folgender Satz daraus verleitete mich übrigens dazu, mir das ganze näher anzusehen:
[...] Lightning ist durchaus imstande, noch in Hölle bis zu mittelvollen Spielen einen Beitrag zur Monstermetzelrate zu leisten.

Ich würde sagen, ich probiere es einfach mal aus. Bin jetzt einfach mal gespannt wie das wird.^^

Ich hab meinem convler ner Rogue mit Harmony gegeben.
Würde sogar sagen, die killt ab und zu mal was :D

1. mehr als -100 resis geht nicht

2. ich hab mal einen froster mit eth walki,spirit und gn ormus getestet--> hat net so wirklich reingehauen

1-1200 Blitzschaden durch Lightning laut verlinkten FAQtoids. Lass es durch +Skills und Items mal 1500 und durch Conviction 3000 werden, aber da ist dann Ende der Fahnenstange. Natürlich immer Max Damage, Durchschnitt bei Blitzschlag ist die Hälfte davon. Vielleicht was als Immunen-Killer, mehr aber sicher nicht, zumal der sich ja nicht vernünftig postiert wie das eine Sorc machen kann, um mehr als einen Gegner zu treffen.

Ich würds nicht machen dann macht eine Rouge doch mehr Sinn wenn man was exotisches will. Dann hat man wenigstens Phys + Ele schaden und die Rouge kann auch noch leechen. Beim Éisenwolf kann man denn leech nur durch FHR oder dmg reduce ausgleichen.

Naja letzt endlich bleibt es ja deine Entscheidung testen könnte man es ja mal :D

mfg

Lass dich nicht entmutigen!Mein Convpala Söldner verfügte über ein Geist Schwert,eth Geist Schild, Viper sowie Nightwing (beide mit einer guten Eisfacette gesockelt).Durch die gute Conv Aura war der Schaden wirklich effektiv bis Akt 3.Ab da brauchte er schon ein wenig länger.Wichtig war nur , dass die sein Opfer auch unter der Conv Aura war.
Außerdem zaubert der mit 100Fcr wie ne Rakete, friert somit alles ein und du kannst gut draufkloppen.
Ansonsten könnte man noch erwähnen , dass er dank seiner Eispanzers über eine recht hohe Verteidigung verfügt.

Zurück
Oben