• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3, nur wie macht Ihr das?

TheHunta

New member
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe D3 Zocker's

Ich spiele einen DH und ich denke meine Werte sind nicht sooo schlecht.

2200 Geschicklichkeit
ca 4900 Armor
ca 350 Resis to all
DMG ohne SS: 63k
Angriffe pro Sekunde: 2.15

Akt 1 und Akt 2 kann ich nicht mehr sehn und bis auf Akt 2 Trostlose Sande kann ich fast mit geschlossenen Augen die Akte clearen.

Nun hänge ich aber schon seit ner Weile in Akt 3 fest und komme wirklich nur sehr schleppen voran. Atm bin ich im Herz der Sünde, Siegbreaker habe ich beim First Try geschafft.

Die normalen Mobs sind nicht der Rede wert, die fallen innerhalb von Sekunden, aber die Packs und Elite sind ne ganz andere Welt.

Einige Packs schaff ich beim ersten Versuch, einige nach dem 5ten und einige gar nicht. (Ich möchte immer alle killen, aber ein paar Affix Arten sind einfach zu viel des Guten.)

Ich habs auch schon mit meinem Kumpel probiert, der ist Mönch und hält echt einiges aus, er kann eig. stehen bleiben bei den Packs. Nur macht er so ca 12k DMG.

Wenn ich dann also reinballer gehts keine Sek und die Aggro der Mobs geht auf mich, sprich kiten kiten sterben, kiten usw, ihr kennt das Spiel^^ (die Gegner haben ja dann massiv mehr Leben, was widerum heisst, das wir die kaum tot bekommen)

Deshalb hab ich dann wider Angefangen alleine zu zocken, weil ich einfach besser voran komme als mit nem Tank dabei. (komisch aber wahr)

Da ja einige von euch Akt 3 auf "Farmstatus" haben, wollt ich fragen wieviel DMG haut Ihr raus? Spielt Ihr mit SS oder ohne?

Zum Beispiel die Phasenbestien im Herz der Sünde, sind für mich meistens nicht machbar. Oder die schnellen drecks Zungenviecher sind auch so ne Plage.

Trotz fast 30k life, bin ich innerhalb von Sekunden down und die Phasenbestien one hitten mich fast. (Und da mann im Turm die Packs nicht immer umgehen kann läufts meistens auf nen Neustart hinaus, wobei mann den 5er NF Buff verliert)

Meine Skills sind folgende:

Rauchwolke
Salto
Krähenfusse (slow)
Vorbereitung

Haupt Angriff: Splitterpfeil
Sek Angriff: Blitzkugel

Möchte noch Anmerken das ich keinen Crit Hit Build spiele da ich lieber auf AS gehe. Und Teile die mich noch verbessern würden, kosten einfach Unsummen die ich mir einfach nicht leisten kann.

Ich würde gerne von euch hören wie Ihr in Akt 3 vorgeht, was Ihr auslässt und was sich wirklich Lohnt um zu Farmen?

Was muss ich an mir noch verbessern? Muss man für Akt 3 um die 100k Dps fahren das alles so flott geht wie in Akt 2?

Danke euch schon mal für die Tipps und wünsche noch einen schönen Freitag den 13.ten :)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :hy:

Das es im Act III mit Kuschlen vorbei ist, wird dir jeder, der nicht, wie auch immer er ran gekommen ist, mit ÜberEquip rumrennt, unterschreiben.
Soviel vorab schon mal ;)

Ich persönlich habe noch nie auf IAS gespielt (auch schon vor dem Nerf nicht). Bei der aktuellen Lage sehe ich fast keine Chance, dir weiter zu helfen, ohne dir eben doch zu empfehlen, massiv auf Crit % und Dam. zu gehen...

Ich bin in etwas so weit wie du, hab aber etwas schlechtere Stats. Dafür machts halt aber auch "Bumms" wenn mein Impale crittet - und das tut es oft.

Single Target Damage ist ja ab Inf Act II schon immer wichtiger geworden. Bei den C/B Packs "sniper" ich mir immer einen raus in der Kite Bewegung. Braucht Übung, ist aber sehr effizient.

Was ich auch unerlässlich finde ist FRW so hoch wie möglich. Das hat mir nochmal nen Push versetzt, der auch noch sehr günstig zu haben war.

Abschließend noch die Anmerkung, dass ich es mir nicht (mehr) zutraue, mit Splitterpfeil im Act III anzutreten. Die geringe Reichweite kann ich (noch) nicht kompensieren. Für viel Trash habe ich ja auch den Ele Pfeil im Köcher ...
 
Sry deine Angriffe versteh ich nicht so ganz.

Du benutzt Splitterpfeil und Elementarpfeil gleichzeitig als Attacken?
Was nutzt du denn als Hategenerator?

Sag auch ruhig mal deine passiven Runen...
 
Sry deine Angriffe versteh ich nicht so ganz.

Du benutzt Splitterpfeil und Elementarpfeil gleichzeitig als Attacken?
Was nutzt du denn als Hategenerator?

Sag auch ruhig mal deine passiven Runen...

Also ich nutze Hungriger Pfeil mit der Splitter Rune, da die doch ziemlich häuftig mehrere Gegner trifft.

Und Elementarpfeil ist halt meine AoE Attacke finde die Kugel super, da sie halt Ziele 2 mal trifft und bei Gegner mit Schilden einfach super ist, da sie durchfliegt.

Meine Passiven:

taktischer Vorteil
Ruhige Hand
Bogenschiessen (Habe einen 2hand Bogen)

Das wars^^
Cheers
 
@bacha

Danke :)

Das es mit dem Kuscheln vorbei ist, war mir schon klar^^

Ich mag AS sehr, kann mich mit dem Zeitlupen Modus einfach nicht anfreuden.

Aber so wies scheint muss ich wohl echt in den sauren Apfel beissen und mir für zig Mios oder durch drop luck ein paar Crit Teile zulegen.

Mein Ziel ist es auf 100k ohne SS zu kommen, denke das wird nur mit Crit Teilen möglich sein.

Aufjedenfall danke für deine Hilfe und Tipps, muss ich mal testen :)

Ps: Wo farmst du Akt 3? Herz der Sünde, Bastionstiefen oder am Anfang? Bzw lohnt es sich eigentlich Akt 3 zu farmen wenn man doch viel mehr Champs in der selben Zeit in Akt 1 und 2 legen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste tipp den ich dir geben kann is +25% movement speed (25 is max)
wirst aber um par legendarys nicht herumkommen.

follower nimm dir scoundrel mit:
-bogen mit ice dmg
-der rest vita und dex
dreifachschuss, critaura -> permageslowte gegner

maus 1 hungering arrow + devouring (macht nur sinn mit 30+ critchance)
maus 2 cluster arrow + loaded for bear

gloom + 60dmg red
smokescreen + 0,5sec
prep. + 30%
den raben

archery, grenadier, steady aim

items: http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/was-bin-ich-wert-und-wie-gehts-weiter-1748722/

akt 3 farm ich rauf und runter ohne probs. das einzige was ich manchmal stehen lassen musss sind invulnerable+extra hp+fast phasenbestien.....da fehlt noch burst dmg.
 
Sry hab jetzt das mitm Cluster arrow verwechselt.

Ganz ehrlich mit deinem Gear solltest du eigentlich keine großen Probleme haben.

Ich hab mit 2 Varianten gespielt die beide recht problemlos durch Akt3 gehen.
Meine Werte sind etwas besser als deine was Resi,Vit angeht und ich hab eine Armbrust und doch recht viel Critschaden, aber dennoch...

version 1
Hungriger Pfeil (Rune Geschmacksache) - Elementarpfeil (Frost), Ruhige Hand, Scharfschütze, Bogenschiessen.

Rabe, Vorbereitung, Krähenfüsse (Stun, imho besser als Slow), Smokescreen

Version 2 (meine jetzige)

Hungriger Pfeil (Rune Geschmacksache) - Clusterarrow mit der vorletzten Rune, Scharfschütze, Bogenschiessen, Grenadier - die selben 4 Hotkeyspells wie oben.

Wie gesagt mag mit Armbrust anders gehen als mit Bogen, dennoch komm ich mit konzentriertem Spielen so schnell, recht sicher und zügig durch Akt3.
 
Bzw lohnt es sich eigentlich Akt 3 zu farmen wenn man doch viel mehr Champs in der selben Zeit in Akt 1 und 2 legen kann?
AktIII is die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item ilvl63 hat doppelt so hoch, wie in AktII, 4x so hoch wie in AktI. Demzufolge lohnt sich die Farmerei in AktIII für dich dann, wenn du >0.5x so viele Rarepacks/Bosse pro Spielzeit umnietest als in AktII.

2200 Geschicklichkeit
ca 4900 Armor
ca 350 Resis to all
DMG ohne SS: 63k
Angriffe pro Sekunde: 2.15
Solang du dazu nicht ziemlich wenig life hast, klingt das eigentlich nach absolut AktIII-tauglich, insbesondere die 4900 Armor machen mich etwas neidisch... :D (da dürfte ja letztlich auf fast jedem Rüsungsteil Extraarmor sein, oder gehen da noch irgendwelche Zusatzboni wie Barb-Shouts oder ein Shrine mit ein?).
 
@Falagar

Kein ding, habs auch nicht wirklich verständlich geschrieben wegen dem Splitterpfeil.
Ich muss wirklich mal ein paar verschiedene Skillungen austesten, bin da doch ziemlich auf meine fest gefahren, da muss ich mal rumtesten. Danke für die Hilfe :)

Mal schauen ob ichs heute noch bis zu Azmodan schaffe^^ (leider bin ich noch bei der Arbeit)

@Grantig Movmentspeed ist sicher nice, nur müsste ich für das ziemlich viele andere Sachen, wie Resis, Dex usw aufgeben. Ich möchte auf diese "Sicherheit" eigentlich nicht verzichten, aber einen Test ist es mal Wert, habe glaube ich noch eins zwei Teile rumliegen mit Movmentspeed drauf :)
 
AktIII is die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item ilvl63 hat doppelt so hoch, wie in AktII, 4x so hoch wie in AktI. Demzufolge lohnt sich die Farmerei in AktIII für dich dann, wenn du >0.5x so viele Rarepacks/Bosse pro Spielzeit umnietest als in AktII.


Solang du dazu nicht ziemlich wenig life hast, klingt das eigentlich nach absolut AktIII-tauglich, insbesondere die 4900 Armor machen mich etwas neidisch... :D (da dürfte ja letztlich auf fast jedem Rüsungsteil Extraarmor sein, oder gehen da noch irgendwelche Zusatzboni wie Barb-Shouts oder ein Shrine mit ein?).

Auf diesen Schnitt komme ich bei weitem nicht, gut ist immer Abhängig davon welche Packs gerade auf der Lauer liegen^^

Stimmt es hatt auf diversen Teilen noch etwas + Armor drauf, aber das meiste machen die hohen Grund Armor Stats auf. Mein Helm hatt zum Beispiel mehr als 700 Armor.

Ich muss zugeben die 4900 kommen nur Zustande wenn ich die Verzauberin im Schlepptau habe^^ ohne sinds ca 4600 ;)

Edith meint: Werde heute nach der Arbeit mal ein Bild posten mit den Werten und Rüsi Teilen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: Wo farmst du Akt 3? Herz der Sünde, Bastionstiefen oder am Anfang? Bzw lohnt es sich eigentlich Akt 3 zu farmen wenn man doch viel mehr Champs in der selben Zeit in Akt 1 und 2 legen kann?

Ich hab da eigentlich noch keine feste Route. "Siegebreaker bis Azmodan" kann man grob sagen. Im Strat Forum hier gibts ja schon schöne Ideen und Guides zu Act I +II. Kommt sicher bald was adequates zu III ...
Mal ne Gruppe stehen lassen zu müssen, sehe ich als keine Schande an. Meiner Meinung nach hängt es aber, wenn ich fix ins Gras beiss, meist an einer Kombi aus der Enge der Area und Verzauberungen wie Mörser/Relfect etc... Ansonsten halt, wie erwähnt, die Umgebung mit einbeziehen und vor allem in kleinen Schritten (als Klicks vor den eigenen Char) vorgehen.

Hmmm, zur Frage:
Ich persönlich würde mich weiter an III versuchen, schon alleine um nicht einzurosten und die ILvl 63 Drops sind auch häufiger. Wenn die Frusttoleranzgrenz aber überschritten wird, schnell mal den Butcher legen - das wirkt Wunder :flame:
 
Ihr dürft nie vergessen A3 droppen 6er Schmiederezepte die in A1/2 nicht droppen. Grad Die Rüstungsteile haben eine Wertspanne von 10 - 35 Mio Gold. Ich hab fast mein komplettes Gear nur mit diversen solcher Pläne finanziert.
Allein deshalb würd ich nie A1/A2 machen sofern ich in A3 was einigermaßen brauchbar totkriege
 
Ein weiterer Punkt bzgl. Farmeffizienz wäre aber noch, ob man einigermaße sicher in Magicfindgear switchen kann oder nicht - AktI kann ich das eigentlich immer und lege die Champs/Bosse so mit >300% MF, AktII geht's aufgrund der inbesondere aggresiveren Gegnerverhaltens nicht immer, AktIII/IV komme ich eher selten auf die das Switchen überhaupt zu probieren.... Wobei man sagen muss, dass mein MF-Gear auch nur wirklich dazu taugt, einem einzelnen Tierchen noch seine letzten paar 100000 life abzuziehen.


@Falagar:
Nicht, dass ich an deiner Aussage bzgl. der Pläne zweifeln würde, aber gibt's da eine Quelle, welche Pläne genau wo droppen können? (Bisher wusste ich nur aus irgendeiner Mitteilung eines Blizzardmitarbeiter mal, dass die Pläne nur in Inferno droppen könnten, dass es hier noch weitere Unterschiede nach Akten gibt, war mir bisher nicht bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg
DAs geht bei mir genau so, Akt 1 kann ich mit MF Gear machen ohne Switchen (und mein MF ist wirklich crap alles nur blaue Teile, komme aber so mit Buff auf knapp 300)

Akt 3 kann ich mit Switchen knicken und wenn dann nur so wie du die letzten paar Hp's wegballern.

Wegen den Rezepten meinte ich auch irgendwo gelesen zu haben das in Akt 1 und 2 nur Rezepte mit 4-5 Eigenschaften droppen können und in Akt 3 und 4 die mit 6. Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^
 
Akt 3 kann ich mit Switchen knicken und wenn dann nur so wie du die letzten paar Hp's wegballern.
Ich sterb meistens währendes Gearwechsels, das sind einfach ein paar Sekunden mit geringer Konzentration aufs Spiel (manuell, keinerlei Skripte etc.).
 
Zurück
Oben