• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 trigger-sölli

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal die Leute fragen, die Erfahrung mit Akt 3 Söldnern haben, wieviel er maximal aushält, wenn man ihn als "trigger-sölli" benutzt.

Ich möchte einen Feuerklauen-WB spielen, der im 2. Slot Medusas als Schild hat, damit Widerstandsschwund triggert. 10% ist aber nicht so oft...
Deshalb dachte ich daran, dem Söldner auch noch ein Medusas zu geben, damit Widerstandsschwund so oft wie möglich aktiv ist (da ein Söldner im Normalfall öfter getroffen wird als man selbst).
Problem ist eben, dass er dann öfter Leben verliert. Nun dachte ich daran ihm so viel physischen Widerstand sowie erhöhte Resistenzen (80%+) zu geben, wie nur möglich... wie müsste ich den für den Zweck ausstatten und wie erfolgsversprechend ist das Ganze?

Zudem: Würden lebenssteigernde Sockelungen helfen? Oder auch solche Dinge wie Eichbaumweiser ausskillen?

edit: das geile an medusas ist zumindest als gimmick, dass der sölli sich beim tod mit lvl44 nova verabschiedet :D
 
Der Akt3-Söldner hält total wenig aus. Denke nicht, dass du damit viel Freude hättest und ihn sehr oft wiederbeleben müsstest.
Außerdem versucht sich ein Akt3-Merc hinten zu halten, weil er ja Caster ist. Also wird er entweder nicht getroffen, weil er versucht sich rauszuhalten oder er stirbt ziemlich schnell.
Denke leider nicht, dass du damit Erfolg haben wirst :(
 
medusa is ein total nutzloser schild, selbst im zweitenslot wird der dix nix bringen, bis das auslöst weil du dich schlagen lässt/kämpfst is wohl das meiste eh tot, macht daher nit mal im zweitenslot sinn

aufm merc kann man das auch vergessen, hat rat ja ausrechend gesagt
 
Hi,
kann mir auch nicht vorstellen das du damit glücklich wirst. Der Act 3 Söldner ist halt ähnlich wie die Act 1 Söldnerin auf Fernangriffe spezialisiert und hat dementsprechend schlechte "Nehmerqualitäten". Kann mir vorstellen das er öfters tot sein wird, bevor Widerstandsschwund ausgelöst wird, und du oft in die Stadt zum Wiederbeleben musst, was wiederum den Spielfluß doch erheblich stört.
Trollwar
 
Danke für die Meinungen.

Dennoch würde mich interessieren, ob es sinnvoll wäre zu crowden (z.B. Schinder) und dann die Monster auf den Söldner einprügeln zu lassen bis Widerstandsschwund ausgelöst ist. Wenn man 50% physische Resistenz (Schaft,etc.) und hohe ele-Resistenzen hat sowie sein Leben bei ca. 2k liegt, würde er doch so ein Dutzend Treffer überleben, oder?

Zudem gibt es ja auch viele Fernkämpfer, die den Widerstandsschwund durch Geschosse triggern können. Insofern sind 20% Chance (Sölli + Char) auf Widerstandsschwund doch gar nicht so übel, oder?


edit: das geile an medusas ist zumindest als gimmick, dass der sölli sich beim tod mit lvl44 nova verabschiedet :D
 
also laut skillcalculator macht lvl 44 nova ganze 413 schaden im schnitt......ja doch das ist ein tolles ding und sehr nützlich in hölle
 
:rolleyes: Wer Smileys nicht lesen kann, der wird es schwer haben im Internet ....

50k gold für ne lvl44 nova wäre schon ein bisschen was, um sie als "Waffe" einzusetzen. :rolleyes:

naja, zurück zum Thema: Hat jemand schon mal nen akt3 merc mit eichbaumweiser+shaft+gaze+ganz viel life gehabt und hält der Bengel was aus? z.b. Eiswolf mit Frostrüstung? Der Junge soll nur ein Dutzend Schläge aushalten können, ohne dass ich ihn mit reg-pots füttern muss. Danach kriegt der nen reg-pot und der werbär haut die Leutz um, die den Widerstandsschwund lvl7 überm Kopp haben.
 
Wundert mich dass noch niemand was dazu gesagt hat dass ein A3 Merc den Schild nicht tragen kann wegen der Str req. Vor allem nicht mit den items die du dir vorgestellt hast, auch wenn du alles mit PAs sockelst-->keine Chance...
Für Spirit muss man ja schon Abstriche beim eq machen und das braucht nur 156 Str.

Sorry aber denke das macht den ganzen "Plan" vermutlich obsolet.:diablo:

mfg
 
Voran! schrieb:
Wundert mich dass noch niemand was dazu gesagt hat dass ein A3 Merc den Schild nicht tragen kann wegen der Str req. Vor allem nicht mit den items die du dir vorgestellt hast, auch wenn du alles mit PAs sockelst-->keine Chance...
Für Spirit muss man ja schon Abstriche beim eq machen und das braucht nur 156 Str.

Sorry aber denke das macht den ganzen "Plan" vermutlich obsolet.:diablo:

mfg

Papperlapap :D

Da der Junge ja nicht gut Casten soll - besonders wenn es ein Kälte-Eisenwolf sein soll - kann man dem ja zur not ein 6Sockel schwert mit ausreichend Fal in die Hand drücken.

Alternativ mit Hel Runen arbeiten oder anderweitig für 174Str sorgen um Leviathan zu tragen - wäre mit bis zu 25%DamRed ja sogar eine gute Wahl für das Experiment.



Generell halte ich die Idee bei einem FC-Druiden aber für wenig sinnvoll.
LowerResi wird nur bei nicht immunen Gegnern mit hoher Feuerresi Effektiv sein.

Gegner mit geringer Feuerresi sind eh ruckzuck tot und bei den Immunen hab ich dann lieber einen Söldner der ordentlich zuhaut.
 
Okay stimmt, mit Lvl 76 kann der Merc mit einer 6*Fal Waffe und Levi den Schild tragen.

Ne Waffe die wirklich gute defensive Fähigkeiten mitbringt fällt mir grad nicht ein und wenn er sowieso nur "einstecken" soll dann kann er auch den 6 Sockel Prügel tragen.

:angel:
 
Sicherlich wärs machbar aber ich seh da echt kaum natzen drin nen söldner zu bauen damit er schläge einsteckt um nen Fluch auszulösen welchen auch immer, wenn sein Überleben einen ständigen verbrauch an Tränken zur folge hat.

Wenn er wie geplant sich 12 mal Treffen läst und auslöst und dann nen Reg. Trank bekommt, wär immer noch 1 Reg. Trank pro Mob weg was aus meiner sicht in keinen verhältnis zum Nutzen steht.

Fackt ist aber das er sich Treffen lassen muss damit er seine Aufgabe erfüllen kann und da er kein Nahkämpfer ist kann er sich das verlorene Leben auch net über nen Leech wiederholen was ihn glaubig zwangsläufig von Tränken abhängig macht.

Würd evt. über nen Stab mit Ladungen nachdenken auch wenn das Lvl. dort niedriger ist, so bietet er dir zumindest eine zuverlässige Fluch quelle, wenn aus meiner sich aber auch eine unpraktische Lösung da man ständig die Ladungen auffüllen muss.

Die Beste Lösung wär hier wohl Infy auch wenn das erstellen eines sollchen RWs mit einen hohen Zeitaufwand verbunden ist, ist der Merc als Träger damit deutlich Stabiler und du kannst die Wirkung auch mit deinen Fluch zusammen Nutzen. Und die Senkung der Ressis wär auch wesentlich höher als bei einen Lvl 7 Fluch, hier stellt sich allerding die Frage ob der Zeitaufwand denn Nutzen Rechtfertigt.

Mfg Renti
 
... dass es so lange dauerte bis der Tipp mit dem lr-charges Stab kam. @TE, shop dir mal so einen und teste mal den im 2. slot. lr angewählt lassen, dann musst du nur einmal w drücken und schon kannst du lr beliebig casten. Ist 100% viel viel schneller und genauer. Gibt halt auch mal mobs die aus so vielen Gegner bestehen, dass auch lvl 7 lr nicht alle trifft.
Ein lr Stab kann ja sogar über... 100 (?) charges haben und den dann ganz von null aufzuladen kostet wohl nicht mehr als 300k. Also, meine sorcen, gerade zu Beginn einer ladder, wenn man noch nicht unbedingt cta hat, oder ne reine mf sorc und kein cta übrig hat^^ gehört bei mir immer lr stab drauf. Für Bosse genial.

Aber solche Experimentierfreudigkeit ist prinzipiell gut :) und die dann hier besprechen führt zu mehr Erfahrung für die ganze com. Also, ruhig weiter so. Denke, könnt immer noch ein paar unentdeckte Itemkombinationen geben, welche einen speziellen Vorteil bringen.
 
Vielen Dank an alle soweit! :)

Sehr viele nützliche Hinweise dabei.


Zu den Anforderungen: Mit einem guten -15%req@-Jool kann man den Medusas auf ca. 180 str runterbiegen. Wenn der Schild ätherisch ist, geht es noch weiter runter auf ca. 170.
Mit Leviathan ist es ähnlich. Da kann man mit einem netten -req jool auch runter bis ca. 147.

Zum lr-Stab: In Werform kann ich leider nicht lr casten. Hab nen Stab da, müsste aber immer raus und rein in die Werform. Anstrengend und das slvl ist niedriger.

Zu Infy: Das ist die Langzeitlösung. Im Moment fehlen mir aber mindestens drei Dutzend Ists bis ich die bers gecubed hab. Das wird also noch etwas dauern.

Zum generellen Plan: Ihr habt überwiegend Recht, dass es eher anstrengend ist, den immer mit Tränken zu füttern. Deshalb eine kleine Planänderung: Er soll auch selber killen. :D


Als Kontrastprogramm zu den Feuerklauen würde ich nen Blitzwolf nehmen und ihn so ausstatten:

Greifenauge +Fal
Mondsichel-Schwert
Leviathan (kann er bereits mit Level 85 tragen) +PR oder Shael
Medusas +reqjool@

Damit hat er -55% Blitzwiderstand des Feindes und killt auch was mit seinen Blitzchen.
Die 51% von Widerstandsschwund, der alle 5 Treffer (sölli+char) ausgelöst wird, helfen Blitz- und Feuerimmune zu entzaubern und verstärken damit den Schaden der Feuerklauen und der Sölli-Blitze zusätzlich. Denn Feuerimmune haben 110% und lr lvl7 senkt diese Resi auf 99,8% (oder?) und somit ist Immunität gebrochen.

Ich glaube, dass Medusas stark unterschätzt wird. Gerade wenn man den Schild auf Sölli und Char hat, eine 20% Chance auf den Widerstandsschwund hat, es also alle 5 Treffer ausgelöst wird, macht Medusas Sinn.
Bei Chars, die mit Gift arbeiten vielleicht sogar noch sinnvoller...

Beispielanwendung bei Feuerimmunen:
Mein FC/Maul-Werbär hat durch den Leech auf dem Schild noch eine zusätzliche Sicherheitskomponente. Mit Griswolds Erlösung (5fpa-tauglich) haut er dann so lange mit maul auf die feuerimmunen herum bis die grüne Schleimblase voll ist. Bis dahin wurde lr entweder durch Treffer beim Sölli oder mir ausgelöst und ich kann auf die 4fpa phaseblade + feuer-rbf-Schild mit "w" switchen und die ehemals Feuerimmunen, die nun nur noch 79,8% fr haben selber umhauen und bin nicht auf den macht-merc angewiesen. Zuvor hat mir der Blitzwolf bereits ein paar von den feuerimmunen mit Blitzschlag vom Leibe geschaffen.

Das werde ich jedenfalls mal testen. Hab ich was übersehen?
 
Denn Feuerimmune haben 110% und lr lvl7 senkt diese Resi auf 99,8% (oder?) und somit ist Immunität gebrochen.
Nein, lr lvl7 zieht leider nur 10resis ab (51/5 = 10,2 aber dia lässt die Nachkommastellen immer wegfallen), somit bleiben die Monster immun. Du wirst also so ziemlich gar keine feuerimmunen entimmunisieren können :(

Den Schaden vom Blitzwolf kannst du wohl leider trotzdem ziemlich vernachlässigen, auch mit dem Equip. Auf lvl90 macht er mit einem +skill nen Schaden von 1 - 1094 (ø547.5) mit dem Blitzschlag(bzw dank bis zu +15%blitzdam vom Griffon dann halt 630 average). Selbst gegen Monster mit 0 Blitzresi macht er dann gradmal ca. 1000 Schaden...Ist also absolut nicht zu gebrauchen :(
 
[x] vote for Wiederstandsschwund-Precast-Stab anstatt medusas

die gibts zu shoppen beim npc deines vertrauens und dürfte dein problemchen wesentlich schneller in luft auflösen...

mfg :hy:
 
Ferd_Q3a schrieb:
[x] vote for Wiederstandsschwund-Precast-Stab anstatt medusas

die gibts zu shoppen beim npc deines vertrauens und dürfte dein problemchen wesentlich schneller in luft auflösen...

mfg :hy:

mein Problemchen waren eher Feuerimmune. :( Aber selbst mit stäbchen hat man keine Chance auf Brechen der Immunität, wenn Rat_the_Cat Recht hat. :(
 
Oder du spielst gleich nen Hybrid-Bären mit 20 auf Holzhammer und nem TR.

Der ist auch sau stark und reduziert das Problem mit Immunitäten doch drastisch.

Gruß LoGL
.:hy:.
 
ja, hab nen Hybridbär, aber wollte mal schauen, ob man den Schadensoutput gegen FIs noch erhöhen kann. Naja, ist halt ärgerlich, dass die meisten FIs 110% fr oder höher haben... :autsch: <- Blizz
 
Zurück
Oben